Zum Inhalt springen

Wann arbeite ich die checkliste ab?

Dieses Thema bewerten


Sternchen18

Empfohlene Beiträge

Ich bin nun in der 9.SSW und würd gerne wissen, wann ich so ungefähr anfange die checkliste,die hier auf der Seite steht abzuarbeiten.

Dann hab ich seid ich weis das ich schwanger bin schon 4 kilo zugenommen, weil ich manchmal öfters hunger habe, aber manchmal auch denke: "ich bin schwanger ich darf essen" :) und dann esse ich manchmal einfach nur aus lust und laune ist das ok? weil ich will eigentlich net so viel zunehmen.

Darf ich eigentlich noch in die Disco gehen?

Wär echt nett wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet, bin das erste mal schwanger und will ja dem Kleinen net schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :D

Ich habe in den ersten drei Monaten auch total viel zugenommen und dauernd gegessen. Habe damals immer gedacht "wenn ich so weiter mache, werde ich platzen..."

Die rasante Gewichtszunahme hat sich dann aber bei mir gelegt und nach der Geburt (na ja, so ca. 4/5 Monate danach), habe ich sogar etwas weniger gewogen, als vor der Schwangerschaft; und das ohne irgendetwas bestimmtes dafür zu tun!

Mach dir da mal also keine allzu großen Gedanken. Vielleicht achtest du einfach ein wenig darauf, was du so alles ißt ;) Ich hatte immer einen zu niedrigen Eisenwert; kann man aber mit bestimmten Lebensmittel eigentlich wieder gut in den Griff bekommen...

Und so lange es dir und dem Kind gut geht und du dich toll fühlst, kannst du natürlich in die Disko gehen! :) Wünsche dir viel Spaß dabei. Denn wenn das Baby da ist, wirst du wahrscheinlich erstmal eher kaum noch Zeit für so was haben. Genieß die SS einfach :D

Anne mit Lea (16.02.2005)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mamai ;-)

Erstmal Glückwunsch, wann ist denn dein ET! können uns wohl im Mai gegenseitig die Daumen drücken ;-)

Warst du schonmal bei einer Schwangerschaftsberatung? Ich habe bals einen Termin, nicht, weil ich nicht wüsste ob ich mein Kind bekomm, sondern weil ich auch nicht weiß, wann ich was machen muss. Die Checkliste habe ich gelesen, da stehen viele Dinge, aber soo viel ist das garnicht.

Auf deine Essgewohnheiten solltest du schon achten. schwanger zu sein heißt nämlich nicht: jetzt darf ich ja, denn egal ob schwanger oder nicht, für den körper bedeutet mehr essen zu verwerten als gewohnt auch eine Belastung. Als ich erfuhr dass ich schwanger bin, gings mir genauso, aber erstens muss man nicht für zwei essen, (altes Märchen ;) ) und außerdem, wenn du mehr isst, dann lieber Obst und Gemüse und mageres Fleisch. ist besser für das Kind und besser für dich.

Ich hatte auch zunächst zugenommen und gerade nehme ich ab, weil ich keinen Appetit mehr habe.

Keiner kann dir verbieten in die Disco zu gehen, du solltest dir aber im klaren darüber sein, dass du, wenn du gehst, nicht die ganze nacht durchmachen solltest. in Discos ist nicht die beste luft und dieser Sauerstoffmangel, der uns ja schon zuschaffen machen kann, schadet dem Baby, genauso wie der Qualm. Ein Discobesuch ist immer ne Belastung für den körper und den kreislauf, egal ob schwanger oder nicht, aber wenn man nicht schwanger ist macht man sich darüber keine Gedanken. Ich selbst gehe nur noch in normale Bars, weil mein Körper mir einfach sagt, Disco ist nicht. Entscheiden musst du das für dich selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ET ist am 28.05.07 und deiner?

In der Disco auf den Boxen tanzen wird wohl nicht mehr drin sein aber dort wo ich hingeh gibts nen Balkon, da is dann auch frische Luft.

Ich denk das ich in ein paar Monaten wenn man meinen bauch bemerkt sowiso nicht mehr in die Disco gehe aber solange es noch keiner sieht werd ich wohl mal noch gehen.

wenn ich manchmal mehr esse achte ich dann eigentlich schon drauf das es was gesundes ist.

was erzählen die denn bei so ner beratungsstelle und kann ich finanzielle hilfe bekommen wenn mein freund erst 18 ist und in der Ausbildung und wir aber beide noch bei unseren Eltern leben, die uns finanziell dann wohl auch unterstützen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du kannst Alg2 beantragen, aber da weiß ich auch nicht so gut bescheid, deshalb geh ich ja zur Caritas!!! Die kannst du echt alles fragen, was das Geld betrifft oder deine Ängste oder sonstwas. Ich selbst gehe hin, weil ich genau wissen will, was ich alles beantragen kann und wann und weil ich auch sonst Fragen haben, was das Kind betrifft, oder z.B. wie ich eine Nachsorgehebi bekomme oder sowas.

denke mal ja nicht, dass man deinen Bauch erst in einigen Monaten sieht, wir sind im dritten Monat, soo lange dauerts net mehr! Mein Bauch hat sich schon verändert und manche erkennen sogar schon ein wenig nen Babybauch, auch wenns noch sehr wenig ist, ist auch von person zu person unterschiedlich.

Mein ET ist der 20.Mai, also bist du heute 8+2 SSW. Warst du schon beim FA und hast nen Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute ein Bild bekommen sieht aus wie deins :) man sieht nun eben den kopf und wo die Füße sind ,das letzte mal hab ich nur nen schwarzen Fleck gesehen.

Also ich denk ich werd da auch mal hingehen und mich ein bisschen beraten lassen.

meinen bauch sieht man schon ein kleines bisschen aber ich hatte vorher immer schon ein bisschen Babyspeck am Bauch, das manche des nicht gleich bemerken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so und durch die SS wurde es auch noch etwas mehr, habe heute aber gesehen, dass sich die Wölbung am Unterbauch langsam aber sicher anpasst.

Wann war denn dein letzter Termin? Zwischen dem Bild und dem "Fleck" wie du es beschreibst waren bei mir bloß zwei Wochen. Wo kommst du eigentlich her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.