Zum Inhalt springen

zweiter kinderwunsch und unverständniss von familie

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle zusammen,

ich verstehe einfach garnichts mehr, ich bin verheiratet und wir haben einen kleinen sohn er ist jetzt 17monate nun verspüre ich bereits seid einiger zeit den wunsch nach einen 2kind, ich habe mit meiner mutter und meinen schwiegereltern darüber gerdet und was sieht man da?nur rollende augen:mad: das kann doch nicht sein,alle sagen wir sollen doch warten bis unser sohn 4jahre ist und dann ein 2kind starten,aber wieso sollte ich das tun?ich möchte das meine kinder nicht einen allzu großen altersabstand haben, so das die sich gut miteinander beschäftigen können,kinder die einen altersabstand von 5jahren haben haben doch ganz unterschiedliche interessen, ich verstehe es einfach nicht,ich habe eigentlich erwartet das unere familien sich freuen, wir sind glücklich verheiratet mein mann hat arbeit,also was spricht dagegen?ich werde meine meinung wegen unserer family nicht ändern aber finde die reaktion einfach nur trauig und das beste daran ist das ich und meine schwester auch nur einen alterabstand von 1,2jahren haben und mein mann und sein bruder haben einen altersabstand von 2jahren,wieso sollte es sinnvoller sein 4jahre zu warten???

ich verstehe das überhaupt nicht,könnt ihr mich nachvollziehen?

liebe grüße dana

Geschrieben

Ich verstehe die Reaktionen ehrlich gesagt auch nicht :confused:

Finde es auch besser wenn die kleinen nen Altersunterschied von höchstens 2 Jahren haben (2 jahre ist meiner Meinung nach Perfekt) ;)

Und was bitte spricht dagegen wenn ihr glücklich seid?

Hast du mit deinem Mann schon darüber geredet?

Geschrieben

Hallo Dana,

ich kann die Reaktion deiner Familie nicht verstehen. Wenn die Umstände bei euch in Ordnung sind, dass heisst- dein Mann hat arbeit und ihr beide leibt euch- wieso solltet ihr dann kein zweites Kind bekommen. Ich habe auch einen kleinen Sohn von vier Monaten aber erst. Ich bin auch sehr glücklich verheiratet und wir wünschen uns auch noch ein zweites Kind aber noch nicht sofort. Aber vier oder fünf Jahre wollen wir auch nicht warten.

Mach dir keine Sorgen sobald du wieder schwanger bist, freuen sich alle bestimmt gemeinsam mit dir.

Liebe Grüße Emma

Geschrieben

hallo ja ich habe mit meinem mann darüber gerdet,zuerst meinte er auch aufgrund dessen was unsere family gesagt hat,das wir noch warten sollen, dann hatten wir erstmal nicht mehr darüber geredet,aber seid einer woche verhüten wir nicht mehr(er hatte sich immer um die verhütung gekümmert) und ich meinte zu ihn das er sich doch darüber in klaren sein solle das wenn wir nicht verhüten das ich schwanger werden kann:p und er meinte nur ja ich weiß,also somit denke ich mal das es bald soweit sein wird,freue mich ja jetzt schon auf die doofen gesichter von unseren eltern:D wie gesagt ich verstehe das überhaupt nicht,unser erstes kind war ein ,,wunschunfall" und bei dem 2 wollte ich einfach vorher mit unser familie darüber reden,mein mann ist nicht der typ der mit seinen vater darüber reden würde,daher hab ich das in die hand genommen,ich habe gefragt wieso ich denn 4jahre warten solle,da meinten die weil ich dann noch genug zeit habe mit unseren sohn zu verbringen und wenn das 2 da ist wird es anders sein,aber auch in 4jahren ist meiner meinung nach die gleiche situaton,da braucht mein sohn genauso meine ganze aufmerksamkeit,natürlich ist es anderes ob man 1 oder 2 kinder hat,aber ich wollte schon immer 2, ich mein seine eltern haben sogar 4kinder!!!

sogar meine freundin hat nicht wirklich begeistert reagiert,ich finde das wirklich entäuschend, alle tun so als würden wir das 5 planen!!!

l.g dana

Geschrieben

Ich glaube kaum, dass eure Eltern das Recht haben euch da reinzureden. Ihr seid ja nicht von ihnen finanziell abhängig. Ihr seid eine eigene Familie und müsst sie auch alleine planen. Ich finde es ist sogar einfacher wenn die Abstände kleiner sind. Die Kinder beschäftigen sich miteinander und müssen nicht von der Mutter beschäftigt werden. Und wie du schon geschrieben hast, bei 4-5 Jahren Unterschied haben sie kaum gemeinsame Interessen. Und da ihr euch schon auf das zweite Kind eingestellt habt, wünsche ich euch das es bald klappt.:) :) :)

Geschrieben

Ich finde es gut, dass ihr euer Ding durchzieht. Und man muss mal überlegen: je älter ein Kind wird, umso komplexer werden die Problemstellungen, umso mehr fordert es konkrete Aufmerksamkeit, anders als ein Kleinkind, das halt keine Langeweile haben will. Mit Vier jahren haben viele Kinder schon eine erstaunlich komplexe Persönlichkeit und wenn dann ein Geschwisterchen kommt, dürfte das sehr anstrengend sein.

Ihr habt vollkommen die richtige Entscheidung getroffen!

Geschrieben

danke ihr lieben:)

ich war nur soooo entäuscht von den reaktionen das ich das mal alles hier schreiben musste,natürlich entscheide ich nicht meine kinderplanung nach unseren eltern und wenn ich schwanger sein werde werden sie sich auch freuen(denke ich mal:rolleyes: )aber man geht mit voller freunde zur family und erzählt das wir ein zweites kind wollen und dann sieht man nur die verzogenen gesichter!!!ist echt entäuschend gewesen!!!noch schlimmer war die reaktion meiner freundin für mich,ich mein sie kennt mich am besten,besser als meine family,denn mit ihr rede ich einfach über alles und als ich ihr erzählt habe das wir ein 2 kind wollen hat sie garnichts dazu gesagt,das fand ich echt am schlimmsten!!!also manche tun ja so als wollten wir etwas total verrücktes machen wollen,aber wir wollen doch nur ein 2 kind!!!achja manchmal denke ich es wär schön freunde zu haben die auch kinder haben oder schwanger sind,ich denke die könnten mich besser verstehen:(

l.g dana

Geschrieben

Hallo Dana,

ich verstehe die Reaktion der Eltern auch nicht so wirklich.

Ich denke, ihr seid eine Familie u die hat sich halt keiner einzumischen.

Klar sollte jeder seine Meinung äußern dürfen, aber auch akzeptieren, wenn man (also ihr) nicht deren Meinung ist u trotzdem sein "DING" durchzieht!

Ich finde es schön, dass ihr euch nicht abbringen lässt u wer weiss, vielleicht kugelst du in ein paar Wochen / Monaten ja auch wieder rum :P

Ich wünsche dir/euch, dass sich dann alles bei euren Family´s regelt.

LG Melany

Geschrieben

Hallo dana,

ich kann deine Eltern auch nicht verstehen,allerdings sind meine auch nciht anders :o Obwohl meine Schwiegereltern können garnicht genug bekommen.

Meine Tochter ist 4 Jahre älter als mein Sohn ,ich bereue es sehr,dass ich solange gewartet habe.Denn gemeinsame Intressen,wir es in der Tat nicht geben.

Mein Mann und ich haben auch vor noch ein drittes zubekommen,allerdings müssen erst andere Umstände bei uns stimmen,allerdings möchte ich nicht wieder so lange warten.Und uns ist auch egal was meine Eltern dazu meinen,spätestens wenn es da ist ,werden sie es lieben :D

Also zieht euer Ding durch ,denn es ist euer Leben ,eure Zukunft und eure Kinder.Wünsch dir alles gute,das es bald klappt :)

Geschrieben

Hi Dana,

ich kann die Reaktionen aus deinem Umfeld auch nicht verstehen. Es wird sicher stressiger 2 kleine Kinder zu haben als wenn eines bereits in den Kindergarten geht. Es kann aber genauso gut sein dass das grosse Kind sich dann "abgeschben" fühlt weil das kleine ja den ganzen tag bei der Mama sein darf.. Ich denke, wenn ihr euch einem 2. Kind gewachsen fühlt ist immer der richtige Zeitpunkt..

Viel Glück!

Geschrieben

hallo alle zusammen:)

ja ich hab ja die gleiche meinung wie ihr und werde auch nicht umdenken nur weil die family so doof reagiert,aber konnte das einfach nicht mehr aus den kopf kriegen,heute war meine oma da und ich meinte zu ihr das wir nicht verhüten und was sagt sie:ja das braucht ihr noch als hättet ihr nicht genug um die ohren!ahhhhhhhh ich könnt ausrasten,aber egal ich werde mit keinen mehr aus meinen umfeld darüber reden und damit gut!!!wie gesagt am schlimmsten fand ich es von meiner freundin, das die einfach garnichts dazu gesagt hat:( und das beste ist das jeder der sagt wir sollen uns doch zeit lassen,selber sich keine zeit gelassen haben,naja egal bin ja mal gespannt ob es schnell klappt mit der schwangerschaft oder nicht,aber freue mich schon:D

liebe grüße dana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.