Zum Inhalt springen

Arbeitsamt. ich bin hilflos!

Dieses Thema bewerten


clara1984

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich war heute morgen, wie angekündigt, auf dem Arbeitsamt Leipzig und wollte zu meiner Sachbearbeiterin, die, als sie mich sah, plötzlich nicht mehr zu sprechen war und meinte, ich solle in eine andere Abteilung, um mir einen Termin zu holen. Daraufhin sagte ich, ich hätte einen Termin, aber erst am Donnerstag und sie solle mir doch nur eine Frage beantworten bzw. den Zettel für die Caritas wegen der Erstausstattung ausfüllen. Keine Antwort. Dann war ich bei der Teamleiterin, die meinte, dass ich KEIN Notfall wäre, ich hätte ja schließlich noch drei Monate bis zur Entbindung Zeit und würde eh keinen anspruch auf ALG haben, weil ich studiere. Das ich das schon weiß, hab ich ihr gesagt, aber ich brauche trotzdem diese Ablehnung und nicht eine, aus der hervorgeht, dass ich zuviel Geld bekommen (bei 300 Euro monatlich, kann man gar nicht zuviel kriegen!!!!!). Egal. Am Donnerstag hab ich dann also meinen Termin bei derselben Kuh und hoffe, dass ich da mehr Erfolg habe.

Mein größtes Problem aber ist, das ich die Ablehnung SOFORT brauche und nicht wie den anderen Antrag innerhalb von drei Monaten, da ist meine Kleine da und rückwirkend hab ich da bestimmt keine Chance, dann krieg ich bestimmt zu hören: aber sie brauchen doch keine Erstausstattung mehr, ihr Baby ist doch da oder von was leben sie jetzt??????

Das sind doch alles Idioten!

Tut mir leid, aber ich musste meine Wut mal rauslassen. Drückt mir die Daumen Mädels, ja?

Alles Liebe Maria:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so süsse, mal keine panik! solltest du bis 4 wochen vor et keinen ablehnungsbescheid von denen bekommen haben, gehst du zur caritas und teilst es ihnen mit. sie werden dir trotzdem knete zuschießen.

dann musst du allerdings zum finanzamt/ gericht und dir die kostenübernahme für einen rechtsanwalt holen, nimmt deinen einkommensnachweis und evrmögen mit, dann suchst du dir einen anwalt, der wird das arbeitsamt anmahen.

besser wär du gehst, wenn donenrstag nichst bei rum kommt zur caritas und erklärst ihr das, dass du einen ra nehmen willst, dann bekommst du schon geld :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bianca!

Das ist ein toller Tipp, danke!

Das hatte ich dann auch vor, so kampflos werde ich nicht aufgeben, aber es zerrt echt an den Nerven und ist einfach unzumutbar! Vor allem, dass sie Dir zwar 20 Minuten erklären, dass Du jetzt mit Ihnen nicht sprechen könntest, in der Zeit hätte die dusselige Frau doch meine Ablehnung unterschreiben können, oder? Na, ja. Hoffentlich erreiche ich am Donnerstag etwas, werde meine Omi mitnehmen als Zeugen, sonst glaubt einem das ja keiner.

Alles Liebe Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh am Montag nochmal zur Caritas, bei denen war ich ja am Anfang meiner SS und die haben mir ja gesagt, dass ich bei meinem Einkommen und dem des Vaters auf jeden Fall Unterstützung bekomme, mdeshalb habe ich ja auch alle Anträge ausgefüllt und mich gefreut, dass ich Hilfe kriege, aber nix da!

Vielleicht helfen die mir ja, wenn nicht, geh ich zu Pro familia und schreibe aber zusätzlich einen Widerspruch an das Arbeitsamt, wenn das alles nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.