Zum Inhalt springen

Arbeitsamt. ich bin hilflos!

Dieses Thema bewerten


clara1984

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich war heute morgen, wie angekündigt, auf dem Arbeitsamt Leipzig und wollte zu meiner Sachbearbeiterin, die, als sie mich sah, plötzlich nicht mehr zu sprechen war und meinte, ich solle in eine andere Abteilung, um mir einen Termin zu holen. Daraufhin sagte ich, ich hätte einen Termin, aber erst am Donnerstag und sie solle mir doch nur eine Frage beantworten bzw. den Zettel für die Caritas wegen der Erstausstattung ausfüllen. Keine Antwort. Dann war ich bei der Teamleiterin, die meinte, dass ich KEIN Notfall wäre, ich hätte ja schließlich noch drei Monate bis zur Entbindung Zeit und würde eh keinen anspruch auf ALG haben, weil ich studiere. Das ich das schon weiß, hab ich ihr gesagt, aber ich brauche trotzdem diese Ablehnung und nicht eine, aus der hervorgeht, dass ich zuviel Geld bekommen (bei 300 Euro monatlich, kann man gar nicht zuviel kriegen!!!!!). Egal. Am Donnerstag hab ich dann also meinen Termin bei derselben Kuh und hoffe, dass ich da mehr Erfolg habe.

Mein größtes Problem aber ist, das ich die Ablehnung SOFORT brauche und nicht wie den anderen Antrag innerhalb von drei Monaten, da ist meine Kleine da und rückwirkend hab ich da bestimmt keine Chance, dann krieg ich bestimmt zu hören: aber sie brauchen doch keine Erstausstattung mehr, ihr Baby ist doch da oder von was leben sie jetzt??????

Das sind doch alles Idioten!

Tut mir leid, aber ich musste meine Wut mal rauslassen. Drückt mir die Daumen Mädels, ja?

Alles Liebe Maria:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so süsse, mal keine panik! solltest du bis 4 wochen vor et keinen ablehnungsbescheid von denen bekommen haben, gehst du zur caritas und teilst es ihnen mit. sie werden dir trotzdem knete zuschießen.