Zum Inhalt springen

Wie gehts euch mit Freundinen und Baby!

Dieses Thema bewerten


Lena1409

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungmamis!

Also meine kleine ist ein Wunschkind und ich liebe sie überalles!!!!

In meinen Freundeskreis bin ich die einzige mit Baby! Und irgendwie kommts mir vor das alle denken ich kann mich nach alle anderen richten!

Ich bin mit Baby flexibler als die ohne!!!

Heute wären wir fortgegangen aber erst ab 20 Uhr weil da Spatzi schon schläft und meiner Mutter hätten wir das Babyfon gegeben (wohnen im selben Haus)!

Und jetzt wurde mir abgesagt weil das den anderen zu spät zum Essen gehen ist!

HALLO! Irgendwie fühl ich mich ein bisschen verars**t!!:mad: Ich denk mir wenn ich will das derjenige dabei ist kann ich mich ja auch mal an wen anderes richten als an mich!! Oder!??:mad:

Wie geht´s euch da??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja bis jetzt nur schwanger, aber Rücksicht nimmt keiner auf mich! Zumindest niemand in der Schule, die haben mich meinen 14 KG Koffer auf der Kursfahrt die Treppen der U-Bahn hoch und runterschleppen lassen.

Ansonsten hat aber eh noch nie jemand auf mich Rücksicht genommen. Naja, ich nehms net so tragisch. Da merkt man einmal mehr, wer die wahren Freunde sind (und jetzt mal ehrlich: um 20 Uhr zu Essen wär zu spät, ich glaub ich spinne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch echt arg! Naja keiner weiß wie es ist SS zu sein oder ein Kind zu haben wenn man noch keines hat!

Wie alt bist du weil du noch zur Schule gehtst??

Naja was jetzt ein bisschen nagt bei mir ist halt das das meine Beste Freundin und gleichzeitig Taufpatin von meiner kleinen ist! Und ich immer dachte sie ist eine wahre Freundin!!!

Naja sie war es zumindest bis jetzt immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 18, werde im januar 19, bin also 19 wenn das Kleine kommt und fast mit dem Abi fertig (ohje das wird anstrengend :o )

Wie alt ist denn dein Baby? ich glaube, deine beste Freundin braucht vielleicht etwas Zeit. Sie war ja nicht schwanger und konnte sich darauf einstellen. Viele haben keine Lust, Rücksicht zu nehmen, aber das glaube ich von deiner Freundin nicht. So haben zum Beispiel auf der Kursfahrt fast alle etwas getrunken und ich stand da und meinte: Ich würde ja soo gerne auch was trinken. ich wollte nicht mal nörgeln, aber dann kam nur: Das hast du dir ja selbst eingebrockt. Auch sehr nett. mittlerweile weiß ich halt, wer die richtigen Leute sind.

Du solltest wohl mal in Ruhe mit deiner Freundin darüber reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es ein Wunschkind bei dir?

Es ist trotzdem nicht nett hören zu können du hast es dir selber ausgesucht!!!:(

Naja das sind so sachen!

Meine kleine Lena ist jetzt 17 Wochen! Und ein totaler Sonnenschein! Sie ist zwar ein extrem anstrengendes Baby: Kann nicht alleine sein, die ersten 10 Wochen extremes Schreibaby :eek: :eek: ! Jetzt Zähne! Aber sie ist mein LIEBLING!

wie gehts dir so in der Schwangerschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie nicht alle Wunschkinder? :P

Es war nicht geplant, aber wir haben uns dafür entschieden und freuen uns riesig und ich wäre echt fertig, wenn ich es verlieren würde.

Bis jetzt ist alles recht unkompliziert. Hab halt die üblichen Wehwechen, Müdigkeit, Zickigkeit, meine Brüste bringen mich manchmal um den Verstand... aber ansonsten fühle ich mich pudelwohl. Heute bin ich auch endlich in der 10. Woche angelangt, also 9+1 und bin echt so froh, wenn dieser verflixte dritte Monat rum ist. Die Zeit vergeht so langsam.

Jetzt wo Herbst ist schmiede ich schon Pläne für die nächsten Jahre ;-) und bin voll happy in meinen Tagträumen.

17 Wochen ist ja auch noch ziemlich jung. Irgendwie ist das Seltsam, ich kann mir die Kleinkindzeit besser vorstellen als die Säuglingszeit, weil man eher mit Kleinkindern zu tun hat als mit Säuglingen. ich hoffe mein Kind wird kein Schreikind ;-) Meine kleine Cousine hatte die drei Monatskolik, ohje... Ist deine Lena denn soweit gesund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena1409!

Ich selber habe noch keine Kinder und bin auch nicht schwanger, allerdings moechte ich trotzdem etwas zum Verhalten deiner Freundin schreiben.

Ich finde es nicht gut wie sie dich behandelt hat.

Das macht man als beste Freundin nun wirklich nicht.

Ich denke es ist besser, wenn du mal mit ihr darueber sprichst und ihr sagst, wie du dich fuehlst. Ist dir denn, neben dem besagten Abend, noch in irgendwie aufgefallen, dass sie sich von dir abwendet o.ae.?

Wie alt seid ihr denn?

LG

ai87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie nicht alle Wunschkinder?

Werden es zwillinge??????

Ja ging mir auch so und parktischer ist die Zeit sicher auch! Aber genieße die Babyphase! Es ist sooooo herlich! Das sind wirklich nur 2 Monate und dann will sie eh nicht mehr in den armen liegen sonder NUR mehr aufrecht sein! Das tut momentan schon fast weh!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kennt man eh gut auf dem Bild! Aber ich dachte wer weiß!!!

Habe eine Bekannte mit Zwillingen! :eek: :eek: :eek: Es ist sooooooooo Schlimm! Natürlich voll süß so eineiige! Aber super anstrengend! Aber man sagt ja immer sie sind wenn sie mal spielen können super leicht da sie sich gegenseitig beschäftigen!

Wie reagieren eigentlich deine Freunde auf die SS????? Und wie wars mit eurer Verwandtschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten interessiert die SS kaum, es sind nur ganz wenige, die mal nachfragen und sich mit mir darüber unterhalten. Von meiner Tante, ihr tochter ist ja auch erst fast 2, bekomme ich viele Sachen und die Verwandten von Rene, die ich alle noch nicht kenne, freuen sich wohl auch sehr. Meine mutter dreht momentan total ab, aber wie ich sie kenne, regt sie sich auch wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also schön ist das von den freunden wirklich nicht. aber auch nicht zu ändern. leider!!

bin vor kurzem weggezogen, weil ich mit meinem freund zusammen gezogen bin. er ist aus beruflichen gründen dort und eine wochenendbeziehung mit kind find ich persönlich nicht so toll, also bin ich mitgegangen. das sind 150 km entfernung zu meiner alten heimat und freunden.

bis jetzt war noch niemand meiner freunde hier um mich zu besuchen. geschworen haben sie es alle. wir kommen und besuchen dich. bla bla bla.

an solch einer situation oder eben an der von dir merkt man erst, wer seine wahren freunde sind und auf wen man gut verzichten kann. sicher tut es irgendwo weh, aber das leben geht weiter. habe bisher hier noch keine neuen freunde gefunden. komme allerdings auch nicht so viel raus, ist ziemlich anstrengend alles mittlerweile. bin mir aber sicher, dass ich auch hier freunde finde und vielleicht meinen es die sogar ehrlicher als die anderen.

mit einer hab ich immernoch recht guten kontakt, obwohl es langsam auch immer weniger wird. aber ich denk das is auch normal, die hat noch kein kind (ich noch nicht). sie kann weggehen und party machen wie sie möchte, ich nicht mehr. früher waren wir immer zusammen unterwegs. jetzt kann ich das nicht mehr und ich möchte das auch nicht mehr. das können viele nicht verstehen.

nehmt euch das nicht so zu herzen!! es bringt eh nichts und ändern tut es auch nichts. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt eben so, dass wir ein ganz anderes Leben führen und das müssen wir verstehen, deshalb finde ich, kann man nicht immer die Schuld bei den Freunden suchen, obwohl von Schuld ja garnicht die Rede ist. Schade ist halt immer, dass niemand wirklich sagt, was er denkt: bis jetzt hat mir auch noch niemand gesagt: ich weiß nicht, mir fällt es schwer damit umzugehen, weil du nunmal jetzt ein ganz anderes Leben hast. Fair wäre das allemal, doch manchmal müssen wir uns nen Ruck geben und die Leute selbst ansprechen.

Bei einem Umzug wird eh alles schwieriger. Ich bin mit 15 von NRW nach Hessen gezogen und die Freundschaften haben nicht lange gehalten. Denn jetzt führt man wirklich getrennte Leben, meiner Erfahrung nach ist das ganz normal und liegt meistens an niemandem, sondern einfach an den Umständen, so traurig das ganze auch ist.

Ich denke aber, wir alle bekommen etwas sehr Wertvolles geschenkt und so wie es mit Rauchern ist, ist es mit Sicherheit auch mit uns Müttern: Wir finden immer zueinander ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unwirklich:

Echt lieb gesagt!!!!

Aber es tut mir trotzdem leid weil es ist soooooooo schön über eine SS zu reden und man muss auch mal seine Wehwechen anbringen!!!!! Aber bei mir kannst du dich gerne auslassen!!! :D :D Brauchst ma ja nur a PN Schreiben! Wennst magst!

@ Engelchen:

Das mit dem Umziehen ist eine schwere sache! Und 150 Km ist sehr weit! Da verliert sich der Kontakt sehr schnell! Bei mir ist es so das alle weg ziehen! Und neue Freunde finden und sich nicht mehr melden!

Freust dich schon auf die Geburt? Bzw. Fürchten? ;) Hast ja nicht mehr lange!! Wie gehts dir jetzt so als HOCHSCHWANGERE? Genieße die letzten Tag ruhe (ich weiß das geht nicht und es ist nervig das zu hören!) Aber es stimmt! Schlaf noch viel!

Aber so anstrengend so ein Buzi auch ist aber um so schöner ist es!!!!!

Weißt was es wird? Aber wenn das Baby erst mal da ist wirst sicher wen finden! Dann gibt es immer Mutterberatung da triffst dann andere Mütter! Dann gibt es auch oft wo (weiß nicht ob bei dir im Ort auch) Spiele gruppen usw. da kommt man in Kontakt!

Bei uns im Ort sind leider alle schon ein bisschen älter so um die 30ig! Aber eine die mit mir zur Schule ging hat einen Sohn! So kommt man immer wieder in Kontakt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Engelchen:

Freust dich schon auf die Geburt? Bzw. Fürchten? ;) Hast ja nicht mehr lange!! Wie gehts dir jetzt so als HOCHSCHWANGERE? Genieße die letzten Tag ruhe (ich weiß das geht nicht und es ist nervig das zu hören!) Aber es stimmt! Schlaf noch viel!

Aber so anstrengend so ein Buzi auch ist aber um so schöner ist es!!!!!

Ja sicher freue mich richtig doll und hab eigentlich auch keine lust mehr zu warten. Die zeit vergeht jetzt irgendwie nicht mehr! Aber naja laut ärztin dauert es noch ein wenig bis er sich auf den weg macht. und diese woche sollte er sowieso noch drinnen bleiben.

Weißt was es wird?

Ja es wird ein Junge und er wird Jonas heißen.

Denke auch dass man durch die schwangerschaft und die zeit danach viele neue nette leute kennenlernt. das tolle daran ist, dass man da auf jeden fall welche trifft die einen verstehen können, weil sie selbst kinder haben. Das wird schon alles!!!

@unwirklich

um schuldzuweisungen ging es ja gar nicht. ich meinte eigentlich nur, dass sie einen halt nicht verstehen können, weil sie ein ganz anderes leben leben. und das ist sehr schade. gerade wenn man lange mit ihnen befreundet gewesen ist. man will und kann so eine freundschaft die mehr als zehn jahre angehalten hat, ja auch nicht einfach wegschmeißen.

naja auch das wird sich alles klären irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher freue mich richtig doll und hab eigentlich auch keine lust mehr zu warten. Die zeit vergeht jetzt irgendwie nicht mehr! Aber naja laut ärztin dauert es noch ein wenig bis er sich auf den weg macht. und diese woche sollte er sowieso noch drinnen bleiben.

Ja das ist normal man glaubt das am anfang der SS immer nicht aber irgendwann ist man auch froh wenn man die Zehen auch mal wieder sehen kann! ;) Mir ging es auf alle fälle so! Und ich war auch deshalb so genervt weil die letzten Wochen meiner SS waren extrem heiß! Und ich hatte so geschwollene Beine das ich nicht mehr in Schlapfen rein passte!! Und dann ging ich noch Egt+12 drüber!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenne ich auch leider ist es so das sich die Freunde bei mir selbst die die ihre kinder dann schon haben von mir distanzieren. Ich bin ja NOCH Schwanger !! Deswegen kann keiner so recht was mit mir anfangen was ich echt traurig finde weil ich meine Freundinnen noch während der SS begleitet habe und ihnen als sie schwanger waren ständig dinge für ihre kleinen mitgebracht habe, weil ich mich für sie mitfreute. Ja Preisfrage " Und wer freut sich jetzt mit mir=?????...." Niemand alle sagen nur wenn es soweit ist kannst du uns bescheid sagen da denke ich mir wofür es wird garantiert keiner zu besuch kommen. Bis jetzt war ich auch meine freundinnen ständig in ihrem bezirk eine stunden von hier besuchen aber wer war mich besuchen? ich wohne hier seid 3 Jahren eine Freundin war noch nie hier gewesen.

Jetzt zeigt sich halt langsam wer die wahren freunde sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch echt fies, ich meine, du stehst zu ihnen, bist bei ihnen, und sie? Hmpf, da wäre ich auch richtig sauer!

Ich habe jetzt schon irgendwie keine Lust mehr. Alle sagen ja, die Anfangszeit in der SS geht sooo schnell vorbei, aber davon merke ich garnichts. Manchmal hab ich echt zu viel, weil sich alles nur noch um die SS dreht, in meinem Kopf, bei meinen Eltern.. brauch mal ne Pause :o Wenn man wenigstens schon richtig was sehen würde.

naja, ihr habt es ja jetzt bald hinter euch und ich drücke euch gaaanz dolle die Daumen! Tja, und dann seit ihr drei alle mütter und ich noch nich :rolleyes: Aber was solls. macht auch Spaß zu sehen, dass das kleine größer wird, obwohl mir ja in nem anderen Thread gesagt wurde eigentlich könnte man am Bauch noch nichts sehen. Pustekuchen +ätsch* ich kenne meinen Körper sehr gut und bekomme daher jede Veränderung mit und ich fand das schon immer ne schöne Sache. ab wann habt ihr für euch denn eine Veränderung am Bauch festgestellt? Also meine Beule ist eindeutig da und in den letzten Tagen gewachsne, aber durch die kleidung sieht man das noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen Babybauch hat man bei mir so ab dem 4 Monat leicht gesehen aber ich bin am bauch auch ein wenig moppeliger gewesen da ist es normal aber bei schlanken frauen sieht man das eher.

Das ist aber auch nicht die Regel hab nämlich ne wirklich sehr schlanke freundin und sie ist zwei monate weiter gewesen als ich und wir trafen uns durch zufall da musste sie mich im 8 Monat daran erinnern das sie schwanger ist weil man es einfach nicht gesehen hat und ich im damals 6 Monat war schon total rund und auf einmal drei wochen später ist die Kugel aus ihrem bauch rausgefallen wirklich als hätte jemand die Kugel da rausgeklappt ^^

Aber wenn du jetzt schon was siehst dann wird das bei dir sicher anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch echt arg! Naja keiner weiß wie es ist SS zu sein oder ein Kind zu haben wenn man noch keines hat!

Wie alt bist du weil du noch zur Schule gehtst??

Naja was jetzt ein bisschen nagt bei mir ist halt das das meine Beste Freundin und gleichzeitig Taufpatin von meiner kleinen ist! Und ich immer dachte sie ist eine wahre Freundin!!!

Naja sie war es zumindest bis jetzt immer!

:o hallo,ich bin zwar neu hir muss mich aber gleich mal reinhängen(grins),meine sogenannten freundinnen!!lassen mich auch sehr im stich,mann bekommt irgendwie vermittelt das man jetzt nicht mehr ganz so dazu gehört.obwohl sie auch kinder haben.naj,ich glaub das muss man so akzeptieren,wer nicht will der hat schon.obwohl mich das sehr traurig macht.gruss virginia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.