Zum Inhalt springen

Der guten Morgen und gute Nacht und alles mögliche Therad

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe die antwort schon selnst gefunden :)

Welches Verfahren bei der Stammzellspende angewandt wird, richtet sich nach den Belangen des Patienten. Nach Möglichkeit wird auf die Wünsche der Spender Rücksicht genommen.

• Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Hi Julia,

also die Aussage deiner Ärztin ist ja wohl etwas merkwürdig. Klar kann man zusammen impfen, aber viele Ärzte machen es nicht, weil es zum einen für die Kinder verträglicher ist und zum andren die Impfungen besser "anschlagen".

Die Meningokokken werden nur bis zum 2. Lebensjahr von der Kasse übernommen, warum sollst du dann warten? Will sie an dir verdienen, wenn ihr ins Ausland geht und Abbas schon 3 ist:confused:

So Uschi, schon wieder ich :o:D

Du hattest ja geschrieben,ob sie an mir verdienen will.Aber ist das nicht gleich ob das die KK brzahlt oder ich ??:confused:

Geschrieben

Guten Morgen,

zum Impfen: ich denke wenn es über die KK geht, gibt es einen Pauschalbetrag, wenn du es selber zahlen mußt, wird es privat abgerechnet, und das ist meist ein höherer Satz den die Ärzte verlangen (und auch dürfen).

Den Bericht hat ich auch gesehen. Ich bewundere die Eltern, daß sie sich jetzt trotzdem noch so dafür einsetzten daß viele Spenden.

Michael geht es besser. Gestern war er tagsüber fieberfrei, erst abend war die Tempi bei 37,8°.

Beim Orthopäden ist jetzt rausgekommen, daß meine Schmerzen von der Wirbelsäulenverkrümmung kommen. Bin ich froh, daß alle Wirbel ok sind. Jetzt heißt es abnehmen und ins Fitness-Studio. Ob ich das durchziehen kann?!?

Geschrieben

Klar kannst du das durchziehen! Du schafftst das Uschi, wir werden dich virtuell unterstützen.

Du kannst natürlich auch so zwei drei Wochen bei uns den Laufstall ausmisten kommen...;)

Das ist hier in der Schweiz auch so, bei Privat wird mehr abgerechnet, allerdings nur bei Zusatzleistungen, alles andere wird nach Taxpunkten abgerechnet.

Packe die eingefrorenen Sachen von Abbas gut in Zeitungspapier ein, ganz dick, dann hält das ganze 2 Stunden ohne Probleme aus.

Falls wir uns nicht mehr lesen, *ichdichjetztschonvermisse*, ich wünsche dir eine ganz tolle Woche bei deinem Papa. Lass dich auch ein bisschen verwöhnen.

Uschi, schön, dass es Michael weiter besser geht. Lorenz ist soweit wieder fit, aber noch ein bisschen schwach. Am Nachmittag machen sie im Kindergarten die ersten Klassenfotos, da werde ich ihn bringen.

Am Nachmittag muss ich zum Optiker, mal schauen, was der zu meinen Augen sagt. ich werde mich dann eingehend über Linsen schlau machen lassen...

Einen schönen Tag

Geschrieben

Hi Ulli, hab durch Zufall die Fotos gefunden. Sooo hätt ich mir das nie vorgestellt - sieht echt super aus. :D

Heute hat mein Kater die Nacht zum Tag gemacht. Kam mir schon vor wie ne Mutti. Jede Stunde aufstehen, weil Herr von und Zu irgendwas zu quaken hatte :rolleyes:

Geschrieben

Hi Sandra,

dann hast du ab Januar ja nachts doppelte Beschäftigung.

Mein damaliger Kater wollte auch nachts unheimlich gerne spielen. Da die Schlafzimmertür zu war, hat er sich immer auf den Rücken gelegt, die Kralle in die Lüftungsschlitze und Türe fatzen lassen. War toll davon geweckt zu werden:eek:

Wenn er ganz gut drauf war, hat er durch den ganzen Flur mit sich selbst fangen gespielt oder irgendwelche Spielsachen rumgeschleudert.

Ulli, viel Erfolg beim Optiker.

Julia wenn du hier nicht mehr erscheinst, wünsche ich dir ganz tolle Tage bei deinem Dad. *hoffentlichkommstdubaldwieder*

Geschrieben

Bin noch da,halte das doch nicht aus,mich bis morgen nicht mehr zumelden :)

Danke Ulli ,werde das mit dem Zeitungspapier machen .

So habe mich entschlossen und werde sobald ich da bin mich anmelden und mein Blut untersuchen lassen und mich dann als Spender zu verfügung stellen.Denn wenn ich mal als Spender gebraucht werde,wäre das das größte für mich jemanden zuhelfen.

Bin schon ganz gespannt auf den Kater von meinem Dad,habe ihm bestechungs leckerlis gekauft :D

Man werde ich euch vermissen ,ok von Sa-Mit ist ja nicht all zulang aber werde bestimmt morgen früh noch mal reinschauen.

Schön das es euren Zwergen besser geht.:)

Geschrieben

Japp Uschi, so wird das wohl werden. Weiß auch gar nicht, was heute Nacht in ihn gefahren ist. In der neuen Wohnung hatte ich ihm ja nun angewöhnt, im Wohnzimmer zu schlafen. Die Schlafzimmertür blieb zu, dass er sich im Januar nicht ausgeschlossen fühlt. Funktionierte auch 2 Wochen super, aber gestern kratzte er. Ich also raus, gut Futter war leer. Tür wieder zu - er katzte wieder - gut, Wasserhahn auf, weil Kater hat Durst. Kaum wieder im Bett, komische Geräusche. Dachte, er würgt, aber nein - er spielte mit dem Ball, der im Kreis umherrollt. Ich wieder ins Bett, da kratzte es wieder. Ich die Tür auf, nur noch ein verständnisloses "was?" gefaucht. Da kam er maunzend rein. Hat er hier noch nie gemacht. Ich ließ die Tür dann entnervt offen. Er hopste kurz aufs Bett, ging dann wieder raus. Tappte wieder ums Bett, ging wieder raus. Echt keine Ahnung, warum er nicht schlief. Als ich nachts auf Klo ging, erschreckte ich mich zu Tode, weil er als schwarze Statue in der Tür saß und mich anguckte. Im Schein der Straßenlaternen macht das schon Angst - kennt jemand Friedhof der Kuscheltiere :P

Naja, meine Mutter meinte gestern, ich solle nicht erst anfangen, das Kinderbett ins Schlafzimmer zu stellen. Ich war ja eigentlich auch immer der Meinung, jeder in sein Zimmer. Aber seit kurzem bin ich so verunsichert und war wie gesagt froh, dass Willi die Verbannung aus dem Schlafzimmer hingenommen hat. Nun weiß ich gar nicht, ob Jannis nicht doch gleich in sein Zimmer sollte. Hatte das Gefühl, ich würde dann zu unruhig sein. Aber die Wohnung ist so geschnitten, dass ich ihn locker höre, wenn ich seine Tür zu und meine auflasse. Ach Mensch, ich weiß auch nicht. :(

Geschrieben

Hey sandra!

Die Probleme hatten wir mit der Katze meiner Mitbewohnerin auch! Die hat nicht verstanden, dass sie nachts nicht mit ins Zimmer darf!;)

Niklas schläft bei uns in seinem eigenen Zimmer, mit Tür zu, denn wir haben nur 2 Räume(seinen und ein grosser auf 2 Ebenen) und da würde er uns ständig zu laut hören. Wir hören von ihm jedes kleinste Geräusch, du entwickelst da ja auch ein Gehör für.

Die Kleinen schlafen meist ruhiger, wenn sie ihr eigenes Zimmer haben(und du selber auch, wenn du dich dran gewöhnt hast;) ) und du kannst dir ja auch nen Angelcare(ich persönlich hab keines) oder ein Babyphone holen...

Geschrieben

Tja, wie gesagt - ich wohne seit 2 Wochen in der neuen Wohnung und er hat es mir sehr leicht gemacht. Er blieb freiwillig auf der Couch im Wohnzimmer. War die erste Nacht, wo er rumgesponnen hat.

Das meinte meine Mutter auch, dass ich und vor allem auch das Kind ruhiger schlafen würde. Hab ja eh n leichten Schlaf wegen dem Kater. Bin bei jedem Geräusch wach und bei dem Würmchen garantiert auch. Babyphone wär echt witzlos in der Wohnung. Naja, und Angelcare bin ich nicht von überzeugt. Bin zwar nicht der Meinung meiner Mutter, die ja immer den Spruch bringt "das (Fehlgeburten, Kindstod...) gab´s in unserer Familie noch nie". Sag ihr schon immer, dass irgendwann das erste Mal sein kann. Aber dieses Angelcare würde mich glaub ich noch verrückter machen. :o

Geschrieben

Sandra, ich hätte dir die Fotos auch noch geschickt, ich will ja auch noch ne Gesamtansicht machen....

Von dem Angelcare bin ich auch nicht überzeugt, ich bin immer mit dem Babyphone gut gefahren.

Beim Optiker ist es gut gelaufen- ich wusste gar nicht, dass unser Optiker mit Swiss Oympic zusammenarbeitet. Super Beratung. Jetzt habe ich Probelinsen, die kann ich in zwei Wochen wechseln und nochmal andere ausprobieren- gratis versteht sich;). Nun spare ich auch noch etwas wegen dem Swiss Olympic- Super...

Lorenz war heute 1 Stunde im Kindergarten und völlig KO- aber wenigstens ist er jetzt auf dem Foto drauf.

So, dann wünsche ich euch eine Gute Nacht. Bis morgen.

Geschrieben

Na Mensch Julia, da hätte ich dich ja fast noch erwischt. Um 7.38 Uhr machte mein werter Nachbar unter mir die Glotze so laut an, dass ich im Bett stand. Dann zappte er durch alle Kanäle, konnte jedes einzelne Wort verstehen. Anscheinend telefonierte er dann, da ich ihn sprechen hörte. Wollte schon rufen, er solle das Fenster aufmachen - da könne er Telefonkosten sparen. :mad: Naja, gegen 8 war dann wieder Ruhe und ich schlief wieder ein.

Die Dussel-Katze hat heut Nacht wieder rumgesponnen. Obwohl er Freigang hatte. Hoffe, das bürgert sich nicht ein. Dann kann ich im Januar einpacken. :o

Na dann, ich hoffe du hast viel Spaß bei deinem Dad. :)

Geschrieben

Hallo,

gestern war hier Zickenalarm hoch 9. Franziska hat ihren Geburtstag nachgefeiert. Ich hatte das Vergnügen und durfte mit 9 Mädels zwischen 9 und 11 Jahren ins Kino (7 Zwerge). Abends kam Franziska nochmals runter und schlotterte ziemlich. Ich hab dann Fieber gemessen und was steht da? 39,6°. Toll Michael ist seit Freitag fieberfrei und jetzt geht es bei Franziska los. Heute morgen war sie bei 38,3° und 2 Stunden später bei 39,6°. Werde morgen mal wieder zur KiÄ müssen.

Heute wurde Michael als Ministrant in der Kirche aufgenommen, und da seine Schwester heute abend ministriren müsste, aber ja krank ist, darf er heute abend sein gelerntes gleich mal anwenden.

Na Ulli habt ihr schon Schnee?

Geschrieben

Nur schnell, damit ich morgen nicht soviel nachlesen muss...

Hoffentlich wird Franziska nicht richtig krank, drücke beide Daumen. Lorenz ist zwar fieberfrei aber noch völlig matsch.

Schnee wurde zwar gemeldet, gegeben hat es bisher keinen, ich glaube, das wird auch so bleiben. Bin nicht wirklich verrückt deswegen...

Gratulation dem neuen Ministranten- wie hat er seine Sache gemeistert?

Geschrieben

Hallo,

so melde mich auch mal wieder.

Krankenlager ist aufgehoben und hoffentlich bleibt es auch so *schnellaufholzklopfen*.

Juchu, morgen gehe ich zum letzten mal mit Viktoria zur Krankengymnastik. Sie dreht sich jetzt ganz toll nach beiden Seiten.

Am Freitag haben meine SchwieEltern Goldene Hochzeit, und mein Mann hat noch gar kein Geschenk (hähä muß er selbst besorgen:D )

Na Julia wie wars bei Papa?

Geschrieben

Guten Morgen,

super das es deinen Mäusen wieder gut geht.

Was treiben deine Kiddis so ?

Freut sich Victoria,das die Gymnastik zu ende ist oder ging sie gerne hin?

Bei meinem Dad war es super und bin soo traurig ,das ich nicht für immer dort bleiben konnte.... aber bald :)

Geschrieben

Viktoria ist gerne "turnen" gegangen, nur sie hat nicht unbediengt das gemacht was sie Sollte:D Aber jetzt ist wieder alles iO.

Was machen meine Kiddies immer: Sie spielen viel miteinander oder alleine.

Für Michael ist Lego sein ein und alles.

Katharina malt und bastelt sehr viel und

Franziska verkriecht sich hinter Büchern.

Jetzt will Katharina lernen mit dem nächst größeren Fahrrad zu fahren. Das Wetter ist ja super dazu.

Heute morgen konnte Viktoria mit dem Frühstück nicht warten.

Ich hatte alles schon gerichtet (Cornflakes und Trinken) und es auf einem Tablett auf dem Tisch stehen.

Viktoria war schon im Wohnzimmer und ich bin dann hoch gegangen Michael und Katharina zu wecken. Als ich wieder runter kam, saß Viktoria mit dem Latz um den Hals auf der Bank und hat gefrühstückt. Ich habe dann nachgefragt, wer ihr denn auf der Bank das Frühstück gibt, die 2 haben mich angeschaut als ob ich vom Mond käme und haben nur gemeint, so saß sie schon als wir runterkamen.

War ein Bild für Götter wie mein Zwerg am Tisch neben ihrem Bruder saß und gefrühstück hat.

So jetzt gehen wir das schöne Wetter genießen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.