Zum Inhalt springen

Der guten Morgen und gute Nacht und alles mögliche Therad

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So waren beim Doc, die Entzündungswerte sind erhöht, aber noch dramatisch, die Schmerzen weiterhin im Oberbauch, jetzt beobachten wir es mal weiter. Der Doc meint, es könne ein Infekt sein, oder aber auch der Beginn einer Blindarmentzündung.

Habe ihm jetzt mal ein Schmerzzäpfchen gegeben, damit er es beser aushält.

• Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Guten Morgen,

Ulli wie geht es deinem kleinen Patienten? Ich hoffe daß es "nur" ein Infekt ist.

Ich war gestern mit Michal bei meiner KiÄ. Also er hat eine Mandelentzündung und den Verdacht auf Pfeiffersche Drüsenfieber. Sie hat gleich Blut abgenommen, und das das Blutbild nicht eindeutich war wird es jetzt ins Labor geschickt. Das Ergebnis müsste Ende der Woche dasein. Jetzt soll ich morgen anrufen und je nachdem wie es Michael geht wird entschieden was weiter gemacht wird.

Er ist gestern bis zum Mittagessen nur gelegen:( (kenn ich von ihm sonst nicht.)

So ich hatte eine be.......Nacht. Um kurz vor 3 Uhr wollte Viktoria nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Also hab ich sie zu mir geholt. Um halb 4 bin ich dann auf das Sofa ausgewandert:mad: Und ausgerechnet heute muß ich sie um kurz nach 7 wecken, da wir um 8.30 Uhr bei der Krankengymnastik sein müssen.

So bin mal gespannt was der Tag sonst noch so für Überraschungen für mich hat.

Ich hab dafür gestern einen Frustkauf getätigt. Hab mir einen Deckenfluter mit Leselampe gekauft (hat allerdings nur 10 Euro gekostet). Das hat richtig gut getan:D

Geschrieben

Guten Morgen,

na das war ja ne nacht für dich.Wünsche euren Mäuse das sie schnell wieder gesund werden :)

Habe gestern von meinem Mann einen Messerkoffer geschenkt bekommen,da sieht man doch ,dass er doch aufmerksam sein kann,habe nämlich in den letzten Tagen mal über meine Messer geschimpft gehabt :)

Und was stellt ihr heute noch so an ?

Geschrieben

Das mit dem Pfeiffischen Drüsenfieber habe ich auch schon im Hinterkopf gehabt, habe das durch und die Symtome, die du geschrieben hast, haben mich daran erinnert. Hoffentlich ist es bei Michael nur eine ganz fiese Mandelentzündung, die ist zwar eklig, aber nicht so langwierig wie das PDF.

Bei Lorenz ist es ein Auf und Ab. Ich weiss nicht so richtig, was ich davon halten soll. Das Fieber ist etwas gestiegen, die Zäpfli will er nicht nehmen. Nun gehe ich einen Sirup holen. Zwischendurch sehe ich, dass er Schmerzen hat, aber zugeben will er es nicht. Er hat Angst vorm Doc, das Fingerstüpfen hat ihm doch weh gemacht. Wenn es morgen nicht besser wird, muss er allerdings nochmal Blut geben, damit wir die Entzündungswerte haben.

Heute morgen werden wir noch unseren Vorgarten fertig machen, am Nachmittag kommt meine Kollegin mit ihren Zwillingen vorbei.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Geschrieben

Das mit Lorenz ist ja nicht schön.

Irgendwie blöd, wenn man nicht genau weiß was es jetzt ist. Man macht sich so viele Gedanken und Sorgen und meist sind sie dann total unbegründet.

Heute Abend ist bei Katharina im Kindergarten Laternenlaufen. Bin gespannt wie es wird, da es diesmal mit einem anderen Kindergarten zusammen ist.

Julia, jetzt kannst aber wieder kochen :D

Geschrieben

Guten Morgen ,

Wie geht es euren Kindern,sind sie auf dem Weg der Besserung ??

Ja Uschi,kochen kann ich jetzt wieder .

Das letzte mal habe ich von ihm eine Pizzapfanne geschenkt bekommen,immer ganz uneigennützig seine Geschenke.:D

Geschrieben

Guten Morgen,

Michael hatte gestern abend wieder 39,4° Fieber. Jetzt schlafen meine 3 kleinen noch. Bin gespannt was nachher ist.

Julia, dein Mann würde dabei doch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie an sich denken:rolleyes:

Was macht eigentlich deine Digi-Cam?

Ulli, was ist mit Lorenz? Hoffe ihm geht es besser.

Laternenlauf war total langweilig und kalt.

Letztes Jahr sind wir ins Waldheim gelaufen, dort war ein riesiges Lagerfeuer und wer wollte konnte Würstchen grillen und die Kinder hatten alle Kartoffeln in Alufolie dabei. Das war total schön.

So meine Zwerge sind aufgewacht.

Geschrieben

Lorenz geht es besser, zum Glück. Heute nacht hat sich noch ein dicker Schnupfen dazu gesellt, sodass ich denke, es ist ein Infekt, keine Blindarmentzündung. Aber das mit dem Bauchweh ist schon merkwürdig...

Bei uns ist der Laternenumzug immer bei Samichlauseinzug. Lorenz wird dieses Jahr mit seinem Kindergarten mitlaufen. Das Basteln fängt jetzt schon bald an.

Wie geht es Michael?

Jule, dein Mann ist ja gar nicht uneigennützig...:D

Wie geht es deinen Kleinen?

Sofie strolcht schon den ganzen Morgen um Lorenz rum, aber der will absolut nicht Legospielen mit ihr, das gefällt ihr gar nicht....

Mein Garten ist fertig, ich werde nachher mal ein Foto machen gehen...

Geschrieben

Ich war heute vormittag mir Michael nochmals bei der KiÄ.

Lt. Blutuntersuchung ist es nicht EBV (hatte er anscheinend schon). Jetzt wird noch nach einem anderen Virus gesucht.

Sie hat auch nochmals Blut abgenommen, man weiß er hat einen Virus, weiß aber nichts genaueres. Bis auf das Blutergebnis spricht alles für das Drüsen-Fieber:confused: Jetzt heißt es abwarten.

Bin mal gespannt auf den Garten.

Na Julia die Digi schon da?

LG

Geschrieben

Bin noch ein bisschen am Putzen und Wischen, dann werde ich die Foti machen, und auch eine bei Nacht, die wird sicher ganz besonders schön.

Lorenz hat auch eine Virusinfektion, aber der Allgemeinzustand ist so gut, dass gar nicht weiter nach dem Virus gesucht wird. Ich bin froh, dass es nicht der Blindarm ist.

Mensch, hoffentlich ist es nicht das Drüsenfieber, ich drücke fest die Daumen. Wie geht es ihm denn allgemein?

Geschrieben

Julia, voll süß dein Kleiner.

Michael ißt noch wenig, Fieber bei 38,1° (hoffe daß es nicht mehr hochgeht), Bauchschmerzen und die Drüse am Hals tut noch weh.

Super daß es Lorenz besser geht. Blinddarm wäre nicht schön gewesen. Langweilt er sich jetzt daheim?

Geschrieben

Irgendwie funktioniert heute nichts so richtig, kann aber auch daran liegen, dass ich mal wieder im Stundentakt aufstehen durfte.

Lorenz geht es heute morgen viel besser.

Was macht Michael?

Julia, wie war die Nacht alleine, oder habe ich da mal wieder was verwechselt?

Geschrieben

Guten Morgen,

Ulli, das sieht ja toll aus. Wird bestimmt klasse wenn alles bepflanz ist.

Michael hat heute tatsächlich kein Fieber mehr. Er ist auch wieder recht fit. Ich hoffe es bleibt so. Jetzt bleibt er morgen noch zuhause und ab Montag darf er dann wieder durchstarten.

Nachher darf ich endlich zum Orthopäden. Bin gespannt was rauskommt.

Julia wo bist du? Schon einkaufen?

LG

Geschrieben

Hier bin ich :)

Die Nacht war wie immer ,Menne kam heute morgen um 6.30 deswegen bin ich jetzt erst on.

Man der sieht super aus deinen Garten *neidischschau*

Dann kann ich mich ja schonmal inspirieren lassen.

Wenn ich umgezogen bin,dann ist auch erstmal der Garten und Vorgarten fällig.

Mein Dad schafft es nicht mehr so wie früher :(

Geschrieben

Guten Morgen :-)

Ich habe mal ne Frage an euch und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe am Mittwoch sterntv gesehen und dort ist ein 7 Jähriger gestorben,da keiner für ihn passende Stammzellen hatte.So und da es so wenig Spender gibt,habe ich mich einbischen auf Sterntv de schlau gemacht,allerdings bei einem Blicke ich nicht durch und zwar:

Es gibt zwei Möglichkeiten

1)bei der peripheren Stammzellentnahme wird dem Spender über fünf Tage ein körpereigener hormonähnlicher Stoff (Wachstumsfaktor G-CSF) verabreicht. Dieses Medikament bewirkt, dass sich vermehrt Stammzellen im fließenden Blut befinden. Diese können dann ambulant aus dem Blut gesammelt werden.

und 2 )Bei der zweiten Methode, der Knochenmarkentnahme, wird dem Spender unter Vollnarkose aus dem Beckenkamm (nicht Rückenmark) etwa ein Liter Knochenmark-Blut-Gemisch (entspricht 5 Prozent des Gesamtvolumens) aus dem Beckenkamm entnommen. Das entnommene Knochenmark bildet sich im Körper innerhalb von zwei Wochen wieder vollständig nach. Insgesamt verbleibt der Spender zwei bis drei Tage im Krankenhaus.

So und nun meine Frage:

Kann man selbst entscheiden ,auf welche Art man spenden möchte,weiß das einer von euch?

Den ersteres wäre mir lieber.

es kommt von 100 Leuten 5 als Spender in 10 Jahren in Frage aber trotzdem.

Ich denke auch an meine Kinder ,wenn denen mal was fehlt und es gibt keine passenden Spender,fände ich das schrecklich und nicht zuertragen.:(

Geschrieben

Noch ne Frage aber zu was ganz anderem :)

Fahre ja morgen zu meinem Dad.Ich habe ja von dem kleinen die Kartoffeln und die Karotten eingefroren,kann ich sie für 2 std rausnehmen und dann wieder bei meinem Dad einfrieren oder ist das nicht zu empfehlen ?Habt ihr Tips?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.