Zum Inhalt springen

Der guten Morgen und gute Nacht und alles mögliche Therad

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Moren, danke der Nachfrage.

Aber gut geschlafen sieht leider anders aus.

Ich habe mich gestern wohl etwas zuviel mit dem Humus beschäftigt. Da es heute nacht jedoch minus 5 Grad hat, ist nun eh alles gefroren, so dass ich jetzt erstmal eine kleine Pause einlegen kann.

Meine Kids wollten auch nicht so schlafen, erst hatte Till einen Kampft mit der Bettdecke verloren, dann wollte Sofie Milch und doch wieder ins Bett und doch wieder Milch und hin und her und zu guter Letzt hat Lorenz ins Bett gepieselt, was mich völlig überrascht hat. Da ist dann mein Mann aufgestanden, aber das Bett war so nass, dass Lorenz bei uns weitergeschlafen hat. Meine Nacht war an dem Punkt aber ganz zu Ende, da Lorenz immer mehr und mehr Platz braucht.;)

Ja, Sofie ist heute nicht gut drauf, nun liegt sie im Bett und spielt- aber ist zufrieden. Till ist es langweilig, weil Lorenz heute auch in den Kindergarten musste. Draussen ist es einfach zu kalt- die Sonne kommt erst in einer Stunde, dann taut es hoffentlich ein bisschen auf.

• Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Guten Tag bzw. Abend,

eigentlich wollte ich heute früh in den Second-Hand-Laden gehen um evtl. Schlafanzüge zu finden. Leider ist nichts daraus geworden, da Michi über Ohrenschmerzen geklagt hat. Also ab ins Auto und zum Kinderärztlichen Notdienst. Mittelohrentzündung.

Dafür "durfte" ich heute mittag mit meinen 3 Großen ins Kino- Deutschland - Ein Sommermärchen. Mich hat der Film nicht von den Socken gehauen.

Na Ulli die Sonne noch rausgekommen?

Was habt ihr so gemacht?

Geschrieben

Hallo Uschi,

war heute bei KIk und habe dort extra für dich nach Schlafanzügen geschaut und die haben welche in Hülle und Fülle,vielleicht schaust du da mal,kosteten 4,99 .

Dann war ich noch bei meiner Schwägerin und haben a bissl gequatscht.

Sowas passiert auch echt immer am Wochenende oder an Feiertagen :rolleyes:

3.Oktober 2005 Notdienst = Diagnose Thrombose

3.Oktober 2006 Notdienst= Diagnose böse Zahnentzündung

nächsten Oktober verkrümmel ich mich und pack mich in Watte :D

Geschrieben

Und dann musst du wegen akuter Atemnot wieder zum Notfalldienst:D

Ja, die Sonne war schon noch da, aber jetzt ist sie halt wirklich nur noch kurz bei uns, das ist der Nachteil in Bergdörfern;)

Wir haben den ganzen Nachmittag mit meinem neuen Vorgarten verbracht. Der Gärtner wird staunen, er hat noch einen ganzen Berg mehr Arbeit bekommen.

Tja Ulli und ihre Ideen... Aber ich glaube, er wird richtig Klasse.

Geschrieben

Guten Morgen,

Suse, wie war die Nacht? Hat dein Spatz nochmals angerufen?

Durften die anderen durchschlafen? Ich mal wiede nicht und seit 1/4 nach 7 ist die Nacht rum. Dafür hab ich jetzt schon den Apfelkuchen fertig:D

Mein Mann ist mit Michael schon wieder zum Arzt gefahren, da sein Ohr noch mehr weh tut und er jetzt auch 39° Fieber hat. Leider hat heute eine etwas "gewöhnungsbedürftige" Dienst (deshalb bin ich auch nicht mit, ich kann die Frau nicht ab), mal gespannt was dabei rauskommt.

Geschrieben

Guten Morgen!

Nö, Niki hat ja wie immer schön geschlafen!

Das mit Michael ist ja nicht so schön, Jungs sind für Mittelohrentzündung anfälliger, nicht?

Meine Brüder hatten/haben das jedenfalls ständig...

Das ist schrecklich, die schlafen ganz normal und dann muss das ziemlich schlimm pieken, dann wachen die schreiend auf!

Männe erzählt mir jetzt ständig irgendwas, was er bei Niki für ungewöhnlich hält, dabei ist das für mich ganz normaler Alltag, ich muss immer das Lachen zurückhalten, wenn er anruft(heut schon 2mal...:rolleyes: )

Das kommt davon, wenn man so wenig Zeit für sein Kind hat!

Geschrieben

Oh je, Ohrenweh, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Ich hoffe, deinem Michael geht es bald besser.

Meine Nacht war mal wieder katastrophen ähnlich. Seit 1 Uhr bin ich im dreiviertel Takt aufgestanden. Ich glaube, Sofie wird krank. Sie hat einen ziemlich heissen Kopf, in der Nacht Durchfall, nun habe ich sie ins Bett gelegt, aber wirklich zufrieden ist sie da auch nicht. Mal schauen.

Lorenz hatte heute morgen auch Kopfweh- Mami, mein Kopf ist zu schwer für meinen Hals, der kann den gar nicht tragen.

Für Till war die Nacht mal wieder um 5.30 Uhr zu Ende, wie eigentlich jetzt schon seit einer Woche- die Zeitumstellung? Ab morgen schicke ich ihn mit Sepp in den Stall. Normal ist es mir ja egal, aber wenn ich so schon die ganze Nacht nicht geschlafen habe...

Wie habt ihr das Windelproblem gelöst, Suse?

Geschrieben

Hallo,

Also mein Mann war ja mit Michi beim Arzt. Und plötzlich hat er keine Mittelohrentzündung sonder eine Mandelentzündung:eek: Bin mal gespannt was morge bei meiner KiÄ rauskommt. Er hat sich gleich nachdem sie zurückwaren hingelegt und ist nur zum Essen aufgestanden. Das will bei meinem Sohn was heißen.

Mensch Ulli ich hoffe mal daß deine Kinder verschont bleiben. Aber bei dem Wetterumschwung eingentlich kein Wunder wenn die Kinder krank werden.

Jetzt wollte heute Mittag eigentlich eine Bekannte von uns vorbeikommen, jetzt hat sie gerade angerufen und muß den Termin verschieben. Ess ich meinen Kuchen halt allein.

Geschrieben

mmmh Apfelkuchen- fein, ich komme glaube ich schnell vorbei...

Lorenz ist freiwillig schlafen gegangen, er hat ein bisschen Fieber. Sofie ist wieder besser drauf, gegessen hat sie allerdings noch nichts, Durchfall hat sie immer noch.

Eine Mandelentzündung kann natürlich ganz fest auf die Ohren drücken. Hat er etwas gegessen, bei Halsweh mögen sie doch eigentlich nicht.

Übrigens, Ohrenweh kann auch bis in den Hals ausstrahlen, weiss ich aus Erfahrung.

Muss dein Sohn Medis nehmen, hast du schon mit Rotlich probiert?

Gute Besserung.

Geschrieben

Michael bekommt seit gestern Antibiotika, Schleimlöser und Nasenspray.

Da er recht gut Mittag gegessen hat, denke ich auch nicht, daß er Mandelentzündung hat. Er hat auch nicht geklagt daß sein Hals weh tut.

Er ruht sich jetzt viel aus und ich hoffe daß es ihm morgen besser geht.

Ulli der Apfelkuchen wartet:D

Na hoffentlich ist es bei Sofie kein richtiger Magen-Darm-Virus.

Was brütet Lorenz aus?

Viktoria will heute keinen Mittagschlaf machen. Seit über 1 Stunde ist sie im Bett und erzählt. Bin gespannt wann sie anfängt richtig zu motzen.

Geschrieben

Ich hätte sie schon längst aus dem Bett geholt:D

Bis ich in Stuttgart bin, ist der Kuchen längst aufgegessen:(, also denke ich einfach an den feinen Duft von Apfelkuchen...

so, ich muss glaube ich, mit dem Till ein wenig spielen, er ist gar nicht mehr zufrieden. Lorenz ist aufgewacht und hat grad verkündet, er ginge dann heute um 4 noch in die Messe, na vielleicht war es ja auch Föhnkopfweh.

Geschrieben

Nichts Föhnkopfweh, er liegt wieder flach. Nun macht er sich Gedanken, dass er morgen nicht in den Kindergarten gehen kann, obwohl er doch unbedingt von Samstag noch was fertig basteln muss...

Naja mal schauen, morgen früh fällt sowieso aus und am Nachmittag sind es nur 1.5 Std. Vielleicht fahr ich ihn dann und hole ihn wieder ab. Gut hat das Schwimmbad Revisionsferien, sonst hätte ich noch das Theater mit dem Schwimmtraining.

War der Apfelkuchen fein?

Geschrieben

Lieber nicht, ich würde dich hier zu fest vermissen...

Lorenz hat sich jetzt für Trickfilm entschieden, aber er bekommt gar nicht so richtig mit was läuft, die kleine Bohne schläft wieder.

Till ist mit in den Stall, ich habe heute stallfrei, damit ich bei den kranken Hühnchen bleiben kann, aber die Schafe gehe ich nachher noch versorgen.

Geschrieben

Guten Morgen

Lorenz geht es nicht besser, ich werde nachher dem Doc anrufen. Er klagt über festes Bauchweh, seit heute Nacht, hat 38 Grad Fieber. Jetzt kommt und geht das Bauchweh, es ist in der Magengegend.

Nach dem Dr. Mama Buch alle Symtome für eine Blindarmentzündung- ich will das lieber abklären lassen.

Sofie geht es wieder gut, zum Glück.

Uschi, guten Start in den Alltag.

Julia, guten Start in die Woche.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.