Zum Inhalt springen

Der guten Morgen und gute Nacht und alles mögliche Therad

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu ,bin wieder da und die Ärztin hat heute garnichts gemacht,denn mein Zahn ist noch nicht tot :rolleyes:

Eine ganz ganz süsse Maus hast du da Ulli,aber auf den Rest bin ich auch schon gespannt ;)

Suse,das ist ja voll schön da,werde gleichmal bei meinem Mann die Kur anmelden :D

• Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wir waren mit Michael zur Kinderkur, da er Asthma hat.

Am Park bin ich schon oft vorbei gegangen, aber noch nie rein.

Ulli, du hast Recht. Die Deutschen sind ein Volk der Jammerer. Ich stell es mir auch schön vor in einem Dorf in den Bergen zu wohnen.

Julia, willst deinen Zahn wohl nicht richten lassen:rolleyes:

Geschrieben

Ja, ich habe es jetzt wieder gesehen, als meine Eltern da waren, uih ich kann es nicht mehr hören...

Auch manchmal hier im Forum muss ich den Kopf schütteln, manche Leute gehen wirklich wegen jedem kleinen Husten zum Doc, das verstehe ich einfach nicht, das meinte ich mit Verantwortung. Hier hast sicher deinen Selbstbehalt, wo du mal selber zahlen musst und dann überlegst du dir, ob du wirklich zum Arzt musst oder ob du es erstmal anders probieren kannst.

Das Zimmer deiner Tochter glänzt jetzt wohl, oder?

Geschrieben

Guten Morgen Julia, guten Morgen Langschläfer

Hier ist doch tatsächlich etwas weiss, zumindesten auf den Dächern und auf dem Balkon.

Lege heute einen Haushaltstag ein. Hier sieht es aus wie...

Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen,

nix Langschläfer. Viktoria hat mich kurz vor 7 geweckt. War schon bei ebay tätig, Schneeanzug und Winterjacke für meine ganz kleine.

Hier hat doch tatsächlich vorhin jemand an seinem Auto die Scheiben frei kratzen müssen.

Ab heute nachmittag habe ich wieder alle meine Kinder um mich. Bin gespannt wie müde Franziska ist.

Montag wird Viktoria gegen Grippe geimpft, mal sehen ob sie wieder so lieb ist.

Ulli, Apfelküchle kenn ich auch:D

So werde jetzt nach Viktoria schauen ob sie wieder schläft, denn Katharina will mit dem Frühstück auf Viktoria warten.

Bis später

Geschrieben

Fast 7, das ist für mich ganz klar ein Langschläfer;)

Ich habe Unmengen von Kleidern geschenkt bekommen, auch schneetaugliche. Jetzt musste ich nur noch schauen, dass sich Till nicht grad einen rosaroten anzieht. Ihm sind die Farben eben piepegal.

Sonen Stress am Morgen, Mami ich brauche Handschuhe, nein die Mütze will ich nicht, ich hatte doch noch ne andere, wo ist die denn, Mami, ich will jetzt raus und nicht mehr warten, Mami, dann nehme ich eben diese- nein, die ist für den Kindergarten- ja aber ich gehe nicht in den Stall, dann stinkt sie nicht- Maaaamiii, wo sind meine Handschuhe---

Aber jetzt sind alle ausgerüstet und ich werde meine Aufräumorgie grad noch auf die Winterkleider ausdehnen....

Bis später

Geschrieben

Hallo,

so meine Kinder sind wieder vollständig zu Hause. Franziska ist totmüde und schon im Bett. Sie hat heute erst um 3 Uhr morgens geschlafen.

Hier schneit es gerade. Ich hoffe es bleibt nicht liegen, da wir morgen bei meiner Freundin zum Mittagessen eingeladen sind und ich keinen Bock habe durch den Schnee zu laufen.

Katharina ist momentan so unausstehlich. Keine 2 Minuten mit jemanden im Zimmer und es gibt Theater. Ich hoffe das bessert sich schnell.

Geschrieben

Guten Morgen,

ich hoffe daß das bei Katharina schnell besser wird. Heute gab es schon vor dem Frühstück Krach:( :( Ich droh ihr dann immer, daß sie im Herbst nicht in die Schule darf;)

Viktoria hat gerade entdeckt, daß meine Maus ein Kabel hat und jetzt muß ich um meine Maus kämpfen.

Wo steckt eigentlich die Sonne? Will kein trübes Wetter.

Geschrieben

Sie freut sich schon total darauf in die Schule zu kommen. Sie hat sich schon für eine Klassenlehrerin entschieden:cool: Jetzt erkundigt sie sich bei Michael immer wie man Lesen lernt. Für Katharina wäre es echt ne Strafe wenn sie nicht eingeschult werden würde.

Balett für Jungs ist doch Süß;)

Schick mal ein bißchen Sonne her *ganzliebbittebittesag*

Geschrieben

*DieLiebeSonneZuUschieRüberschieb*

stimmt, über die einschulung hab ich mich auch sehr gefreut.

der 10jährige hat 2mal nacheinander die Matheolympiade gewonnen, jetzt hat er dieses jahr schon ne 5 und zwei 3en.

dem finanzier ich den balettkurs wirklich, wenn er, nur weil es ihm zu langweilig ist,noch schlechter wird!

er soll ja nicht wieder gewinnen, aber nur aus langeweile absacken gibt es nicht!

Geschrieben

genau Suse, Balett bei schlechten Noten:D Michael hat sich schon richtiggehend entschuldigt bei einer 1- in Mathe und 1-2 im Diktat.

Nächsten Montag wird er in der Schule mal getestet. Bin gespannt was da rauskommt (vielleicht der nächste Einstein:eek: .

Geschrieben

Unsere Inteligenzbestie wird nicht getestet, weil meine Ma ihn nicht unter Druck setzen will.

Dabei wäre es doch grade gut, wenn man es weiss, oder?

Immerhin hat seine Lehrerin es oft genug angesprochen und eingeschult wurde er ja auch problemlos in die 2te Klasse!

Aber Balett will er ganz bestimmt nicht machen, vor allem nicht in dem Rosa Tütü, dass wir ihm zum 8ten Geburtstag geschenkt haben(nur um ihn zu ärgern, er hat auch noch was anderes bekommen)*lach*

Geschrieben

Hier hat sich die Sonne auch wieder verkrümelt, dabei sah es heute morgen noch so schön aus.

Ich stelle mir das sehr anstrengend vor, so intelligente Kinder zu haben. Ich meine, wenn es ihnen dann langweilig in der Schule ist und man sie nicht mehr motivieren kann.

Warum meint deine Mutter, sie würde den Bub unter Druck setzen, wenn er getestet wird?

Geschrieben

Weil wir anderen auch nicht getestet wurden und angeblich bei uns das gleiche "Problem" bestand.

Schnelle Langeweile, trotz Faulheit und ständiger Beschäftigung mit anderen Dingen als Unterricht sehr gute Noten(wenn wir wollten;) ),schnelles Begreifen, soziale defiziete usw, was laut der Lehrerin ein Zeichen für Hochintelligenz ist.

Klar, der Grosse hat sich jetzt testen lassen und er liegt über dem Durchschnitt, aber das heisst ja für den Kleinen gar nichts.

(Und über dem Durchschnitt zu liegen ist wohl heute nicht mehr allzu schwer, oder?)

Naja, ich kann da nichts dran ändern, ist halt immernoch ne Sache meiner Eltern.

Und meine Ma meint, dass es für einen 10jährigen schwer zu verarbeiten ist.

Versteh ich auch nicht, aber mehr als ihr dazu zu raten steht mir nicht zu, finde ich.

Geschrieben

Das ist ja grad eines der Probleme.

Mein Vater arbeitet eigentlich 20h am Tag und meine Mutter arbeitet auch zu gerne.

So ist Hannes(Johannes heisst er eigentlich) dann von 8.00 -15.30Uhr in der Schule mit Hort und dann fährt er zur Kita, geht dann mit dem Kleinsten zur Kirche, wo meine Ma arbeitet(ist nicht weit von der Kita weg), dann gehts nach Hause(18.00 Uhr), baden, essen, ins Bett.

Und Mittwochs hat er keinen Hort, da geht er Schlagzeug lernen.

Ich finde, er hat zuwenig Zeit, um irgendwas zu machen, was er gern machen würde, z.B. würde er gern Fussball spielen, als eine Art Ausgleich, aber dazu müsste er ans andere Ende der Stadt, meine ma hat keine Zeit ihn zu fahren und alleine ist zu gefährlich findet sie.

Er hat nur das grosse Glück, auf die katholische Grundschule(die geht bis zur 6ten)zu gehen, da gibt es für die Kinder viele Angebote, um ihre speziellen Fähigkeiten zu fördern, z.B. Mathe-Förder(was ihm keinen Spass macht), kreativ schreiben, zeichnen usw, das macht er alles in der Hortzeit.

Naja, wir werden sehen, wie er das alles hinbekomt, jetzt geht es erstmal um die Wahl der neuen Schule(die jetzige geht ja nur bis zur 6ten), das wird auch noch schwierig...

Ich mag ihn sehr, er ist gefühlsmässig fast mein erstes Kind, er fehlt mir sehr...:(

Geschrieben

Es stimmt, es ist nicht leicht mit solchen Kindern. Michael hat in der Schule zum Glück keine Probleme. Er hat super Lehrerinnen und eine ganz tolle Klassengemeinschaft die alle total stolz auf Michael sind. Seine Klassenlehrerinnen finden es super in bei sich in der Klasse zu haben, denn durch sein super Allgemeinwissen bringt er viele Interessante Dinge in den Unterricht mit ein. Aber so ist es leider selten und viele dieser Kinder landen auf Sonderschulen:(

Dafür haben wir zuhause genug Probleme mit ihm. Er ist z.B. noch Bettnässer, beim Spielen ist er gleich beleidigt oder heult sogar los, wenn er mal verliert.

Bei uns stellt sich jetzt auch die Frage welche Schule (Gymnasium, aber welches?). Zum Glück habe wir hier eine ziemliche Auswahl. Jetzt wart ich mal das Ergebnis des Tests ab und das Gespräch mit der Schulberatungslehrerin und der Klassenlehrerin. Meine Befürchtungen sind halt, wenn er in der Schule nicht genügent gefordert wird, er anfängt aus Langeweile den Unterricht zu stören.

Bin gespannt wie sich Katharina entwickelt.

Geschrieben

Hallo, darf ich mich einklinken?

Ich habe mir euer Gespräch durchgelesen und dachte ihr redet über meinen Sohn:p . Nein Scherz. Es kommt mir alles nur sehr bekannt vor. Mein Sohn wurde jetzt eingeschult und wir hatten vor der Einschulung einige tests gemacht. Eigentlich hätte er auch gleich in die zweite Klasse kommen müssen. Er ist überdurchschnittlich intelligent, leider konnte der IQ Test nicht ganz durchgeführt werden, weil Nick nach ungefähr Hälfte der fragen einfach keine Lust gehabt hat und rausgegangen ist. Alle heben uns geraten in gleich in die zweite Klasse zu schicken, der Psychologe hat ein Gutachten (heißt das so?) erstellt wo er auch bescheinigt dass er das auch schafft. Aber wir haben uns doch entschieden dass er zuerst in die erste kommt.

Ich würde vielleicht gar nicht sagen dass er intelligenter ist als andere Kinder. Sondern dass er etwas reifer ist als Gleichaltrige. Das sieht man auch an der Wahl seiner Freunde. Sie alle sind mindesten 4-5 jahre älter als Nick. Im Kindergarten versuchten die Erzieherinen ihn dazu zu bewegen dass er sich mit den gleichaltrigen beschäftigt, dass hat nichts gebracht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.