Zum Inhalt springen

Der guten Morgen und gute Nacht und alles mögliche Therad

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Ulli, nimm es ihr nicht übel, es war ihr bestimmt furchtbar peinlich, dass sie es verfärbt hat, deswegen hat sie nichts gesagt.

Schön ist das aber wirklich nicht, kann deinen Ärger voll verstehen.

Ich hab mal die blütenweisse Unterwäsche meines Vaters rosa gefärbt, der war auch total sauer.

Vor allem, weil wir immer drüber lachen mussten.

Frag sie doch mal, ob sie sich das erklären kann, dann wird sie sich bestimmt entschuldigen.

• Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich mag gar nicht mehr mit ihr reden- es sind einfach die drei Wochen soviele Dinge passiert.

Am meisten hasse ich, wenn ich dann irgendwas mache, dann gesagt wird: ich hätte doch auch...

Oder wenn ich meine Blumen giesse, die wirklich ganz trocken sind, gesagt bekomme: ich habe sie grad gegossen

Nein, bei aller Liebe, mein Bedarf an reden ist gedeckt- darum poste ich ja hier...

Geschrieben

Ist vielleicht auch besser so.

Als meine Ma nach meinem erfolglosen Stillversuch gesagt hat, dass ich es noch weiter probieren hätte sollen und böse wurde, als ich sagte, dass ich wirklich nicht mehr kann (nervlich), hab ich auch6 Wochen nicht mit ihr geredet, eigentlich telefonieren wir einmal die Woche.

Lass einfach Gras drüber wachsen. Und wenn du dir sicher bist, dass du das mit deinen mäusen und dem kleinen Murkel allein hinbekommst( und das wirst du ganz bestimmt) und sie nicht wirklich brauchst, dann soll sie bitteschön nicht kommen, das ist dann ja noch zusätzlicher Stress, nicht?

Geschrieben

Hi Ulli,

kann deinen Ärger voll verstehen. Wenn meine SchwiMu da ist, kontrolliert sie immer die Pflanzen ob sie auch gegossen sind.

Mach deiner Mutter klar, daß du nach der Geburt alleine mit deinem Mann und den Kindern klar kommst. Es bringt doch nichts wenn du dich dann auch noch über sie aufregen mußt.

Suse, meine Mutter hat uns 6 innerhalb von 7 1/2 Jahren bekommen.

Klar gab es oft Streit, aber für uns Kinder war es toll immer jemanden zum reden, lernen und spielen zu haben.

Wir haben immer noch viel Kontakt und wohnen nicht weit voneinander.

LG

Geschrieben

Heute ist der Tag, an dem es das erste Mal auf 800 Meter schneien soll.

Jetzt grad hat es den ersten Herbststurm.

Julia, ich drücke dir die Daumen, dass es bei Zahnarzt nicht so weh macht, wie befürchtet.

Allen anderen wünsche ich ganz einen schönen Tag:)

Geschrieben

Toll!!! Ich warte auch darauf dass wir uns eine Digitalkamera anschaffen. So viele verpasste Gelegenheiten schöne Bilder zu schiessen und mit der alten APS mag ich es nicht.

Ach und übrigens:

Einen wunderschönen guten Morgen!!!:D

Geschrieben

Guten Morgen!

Uschi, 6 ind 7 1/2 Jahren???:eek:

Aber schön war/ist das bestimmt, dass ihr so nah zusammen liegt(vom Alter her).

Bei uns haben immer nur 2 zusammengegluckt, die zusammensetzung hat sich aber immerzu geändert!

Meine Ma hat uns auch bekommen, so wie wir kamen, nach dem Letzten haben sie dann wohl das ganze Geld, was sie die Jahre über an Verhütung gespart haben, auf einmal ausgegeben.:D

Meine Ma hatte nach dem vorletzten Bengel irgendwie das Gefühl, dass sie durch uns Kinder in ihrer Selbstverwirklichung etwas verpasst hat und hat beruflich völlig neu durchgestartet, was für uns Kinder damals wie heute nicht gut war, weil sie zu wenig Zeit für die Familie hat(sie arbeitet als Katechetin, ist den ganzen Tag weg und abends auch meist noch unterwegs).

War deine Mutter zuhause?

Ulli, nen Herbststurm haben wir auch grad, aber was heisst hier Sturm? Bei uns regnet es noch nicht ein bisschen, kein Blitz und Donner, es scheint sogar noch ein bisschen die Sonne! Aber es ist so dermassen windig draussen, dass ich nichtmal zum Lüften die Fenster aufmachen kann, dann fliegt hier wohl das Haus weg!;)

Deine Kleinste ist auch total niedlich, wo bleiben Bilder von den anderen?;)

Wo bist du eigentlich genau aufgewachsen und wie bist du auf die Schweiz gekommen?

Geschrieben

Also hier ist zum Sturm jetzt der Regen gekommen und dann habe ich auch schon die ersten Schneekrähen gesehen, das heisst, der Schnee kommt, mal schauen, in welchen Mengen...

Aufgewachsen bin ich in Rostock, erst in der Altstadt, dann in einem Neubauviertel und dann in einem Randgebiet mit Einfamilienhäusern. Aber so nen richtigen Draht hatte ich nie zu Rostock- hat wohl auch daran gelegen, dass mein Bruder gut 7 Jahre jünger ist und immer die Nummer 1 daheim war.

Mit knapp 14 bin ich dann freiwillig auf ein Internat nach Schwerin- das war schon ne tolle Zeit. Dann habe ich ne Ausbildung mit Abitur gemacht und danach in HH ein Semester studiert. Aus chronischem Geldmangel habe ich mich dann entschlossen, eine Saison in der Schweiz zu arbeiten, um Geld zu verdienen. Tja, und aus der einen Saison sind dann nun fast 13 Jahre geworden. Mein Studium habe ich auf der Fernuni in Hagen beendet, was hart, aber auch eine tolle Zeit war.

Nun kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, jemals wieder nach D zurückzukehren.

Du, wohnst du schon immer in Nienhagen? Ich habe es als verträumtes Dorf im Kopf. Ich weiss nur noch, dass wir in einem total alten Haus gewohnt haben und dann immer in sonem Ferienheim essen waren. Da gab es so feine Quarkspeise...

Geschrieben

Also aufgewachsen bin ich in Schwerin, dann mit 14 ging es nach Mühlen Eichsen(ein Dorf, 25km von SN entfernt). Ausbildung und Freundeskreis waren aber weiter in SN. Mit 21 bin ich dann mit meinem Arbeitgeber zusammen nach Rostock gegangen, weil da eine Zweigstelle aufgebaut wurde.

In Rostock habe ich dann meinen mann kennengelernt. Als Niklas dann da war, sind wir im August hierher gezogen.

Ich war hier oft als Kind auf Kinderfreizeiten, später dann mit meinen Freunden zum Baden.

Und uns gefiel es hier sehr...;)

Ich denke gegen 1990 wurden die kleinen Örtchen hier entdeckt, die Geldschneiderei ist hierhergekommen. Nun ist hier vieles halt neu, das Dörfchen ist ein Dorf geworden, welches leider, wie viele andere auch, aus vielen Urlauberhäusschen besteht.

Vom alten Dorfkern ist nur noch wenig da...

Warst du auf dem Dreesch oder in Lankow im Internat? Da sind glaub ich die Grössten.

Mann, das ist echt lustig!

Geschrieben

Ich war auf dem Goethegymnasium, zuerst war das Internat- gute Frage wie der Stadteil hiess- grad 3 min vom Goethegym entfernt, hmm Weststadt, kann das sein?

Dann mussten wir auf den Dreesch zügeln, grad visavis vom Jugendclub Busch, mag mich an manches Fest erinnern- war ne lässige Zeit.

Dann mussten wir nochmal zügeln, ins Internat von den Sportschülern, sones Hochhaus, furchtbar ist nur der Vorname- da war ich dann nicht so lange- da zogs mich dann schon nach HH.

Wo bist du denn in Rostock gewesen?

Geschrieben

Guten Morgen,

bei uns soll die Schneefallgrenze auf ca. 500 m runter gehn. Hoffentlich nicht, wir liegen auf 438m. Momentan scheint die Sonne und der Wind hat auch aufgehört.

Meine Mutter war zuhause, sie hat angefangen halbtags zu arbeiten, als meine kleine Schwester in die Schule kam. Als wir dann älter waren hat sie ganztags gearbeitet.

Ich war schon 4x in Graal-Müritz zur Kur. Das erste Mal 1999 das letzte mal 2005. In den paar Jahren hat der Ort sich total verändert. Viele Ferienhäuser und Hotels. Als wir zum ersten mal dort waren, war gleich hinter der Klinik ein kleiner Tante Emmaladen nd ein Kino. War total praktisch. Schon 1 1/2 Jahre später war beides weg. Jetzt steht da ein Wohnkomplex.

Ulli, was findest du an der Schweiz besser oder was gefällt dir mehr, daß du dir nicht vorstellen kannst nach D zurückzukehren? Total Süß deine Maus. In ein paar Jahren macht sie dann die komplette Buchhaltung für dich:D

LG

Geschrieben

Auf dem goethegym war ich bis zur 8ten(Musikklasse), da konnte ich mich damals aus Faulheit nicht halten, dann mit 14 bin ich halt in M.E. in die real gegangen.

Das ist das Internat von Lankow, haben wir zumindest immer gesagt, ist aber die Weststadt.

Warum musstet ihr denn in den Internaten hinundherziehen?

In Hro habe ich erst zum Übergang in Toitenwinkel gewohnt*immernochschüttel*, danach am Kabutzenhof, halt KTV. Da war es auch nicht wirklich schön, aber ertragbar.

Ich würd gern irgendwann nach Schwerin zurück, ist immernoch meine Traumstadt...

Geschrieben

Ich war auch in der Musikklasse- hihi ist ja lustig. Eben die wollten die Musikschüler nicht mehr, da musste man halt immer zügeln, war ein bisschen nervig, aber doch noch besser als daheim.

Ja Toitenwinkel ist grausig, das weiss ich noch. Aber Schwerin ist wirklich schön. Das Theater ist etwas, was ich heute noch vermisse.

@Uschi

Die Schweizer sind einfacher die freundlicheren Leute, die Mentalität ist einfach ganz anders, nicht zu vergleichen mit den Deutschen.

Das politischen System sagt mir hier um einiges mehr zu und irgendwie ist hier das allgemeine Gejammer einfach nicht so stark ausgeprägt wie in D.

Sicher wohnen wir auch noch in einen Glücksfall von Ort und Mia weiss sicher ganz andere Dinge zu berichten. Aber hier ist die Welt wirklich noch ein Stück in Ordnung.

Ich habe auch das Gefühl, dass hier jeder einzelne irgendwie mehr Verantwortung trägt.

Geschrieben

Das braucht dann aber viel Sand und Kalkstein und und und und Hühnergötter...

so muss mich mit der Kleinen beschäftigen, sie drückt hier mir immerzu auf der Tastatur umher und dann kommen ganz komische Dinge zum Vorschein.

Bis später und "En guete"- das Mittag steht ja schon wieder vor der Tür.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.