Zum Inhalt springen

Der guten Morgen und gute Nacht und alles mögliche Therad

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Julia,

ja das ist Viktoria.

Oh Gott mein schlechtes Gewissen meldet sich. Ich sollte auch mal wieder Fotos "versorgen".

Muß mal eins von allen 4 einstellen (muß ich nur noch machen bzw. hochladen:D ).

Bis Donnerstag hab ich nie alle 4 Kinder zusammen zum schlafen da:)

Michael ist noch bei seinem Freund, kommt heute irgendwann zurück.

Katharina geht nachher zu Oma und kommt morgen abend, da geht dann Michael bis Donnerstag mit. Und seit gestern ist Franziska auf Herbstfreizeit.

Irgendwie komisch mit nur 2 Kindern abends.

LG

• Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Guten Morgen Uschi,

man merkt sofort das Ferien sind,jetzt bin ich meist die einzigste hier (so früh).

Musst du auch mal wieder Fotos einkleben ?

Gestern hatte ich eine kleine kein Bock phase,werde mich aber heute wieder dran setzen.:o

Ja, auf Fotos bin ich gespannt ,habe ausser deinem Benutzerbild noch keins gesehen und bin dementsprechend neugierig :D

Wenn nicht immer alle vier da sind,kannst du dich ja auch mal schön entspannen.

Was jetzt nicht bedeuten soll,das man es sonst nicht kann.:o

Mit dem komischen Gefühl ,kann ich dich schon verstehen.Ging mir auch immer so wenn meine Tochter mal weg war .

Muss morgen wieder zum Zahnarzt ,zur Paradontosebehandlung :eek:

Geschrieben

Guten Morgen

Was Ferien? Gott sei Dank sind die um. Nach drei Wochen bin ich froh, dass Lorenz endlich wieder in den Kindergarten geht.

Heute sind bei mir alle früh aufgestanden, Lorenz ist schon am Basteln und Malen, Till ist im Stall und Sofie hat sich nun entschieden, doch nochmal ins Bett zu gehen, nachdem sie nun schon eine Stunde mit ihrem Babie gespielt hat:D

Ich hatte eigentlich gemeint, ich könne heute morgen mal wieder etwas für meine Buchhaltung tun, naja, mach ich es halt später...

Geschrieben

Sag mal Ulli,eure Kühe bekommen doch bestimmt auch Kälber,hatte eine Kuh von euch schonmal einen KS ??

Habe das letztens im TV gesehen.Es war sehr faszinierend das zu sehen,leider ist das Kälbchen dabei gestorben :(

Geschrieben

Guten Morgen,

naja ausschlafen war heute nicht. Kurz nach halb sieben ist Viktoria aufgewacht und wollte in Mamas Bett. Da sie nicht mehr schläft wenn ich dabei bin, bin ich aufgestanden. Parondonthosebehandlung steht bei mir auch an. Ich lass sie aber erst machen, wenn Viktoria besser schläft:)

Bin mal gespannt, was Michael heute zum Essen möchte. Als ich ihn gestern gefragt habe, kam keine Antwort.

Ulli, 3 Wochen Ferien im Herbst:eek: Wieviel Ferien habt ihr den insgesamt?

Die Buchhaltung läuft dir nicht weg:rolleyes: Du weiß ja: 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

So Viktoria hat doch keinen Bock mehr zum schlafen. Bis später.

Geschrieben

Ja, bei uns ticken die Ferien nach den Bedürfnissen von den Hoteliers..., aber langsam ist es hier auch im Wandel, endlich.

3 Wochen Herbstferien

2 Wochen Weihnachtsferien

1 Woche Fasnacht

1 Sportwoche (obligatorisch, die Kinder müssen Sport machen, meistens mit dem Lehrer oder mit Trainern)

2.5 Wochen Osterferien

6 Wochen Sommerferien

Dazu kommt, dass bei uns der Donnerstag frei ist, dafür am Samstag morgen noch Schule. Ist manchmal ganz mühsam. Ausserdem gibt es viele, viele Brücken, eben wegen dem freien Donnerstag und weil wir der Ort in der Schweiz mit dem meisten Feiertagen sind.

Julia, nein einen KS bei Kühen hatten wir noch nie, die Kuh, die das haben würde, kann man auch nicht behalten. Weisst du, was das kostet, Kuh mit KS- unbezahlbar. Wir hatten Samstag nacht eine Kalberkuh, die wahrscheinlich einen Plazentavorfall hatte, das Kalb ist erstickt. Bei der nächsten Trächtigkeit wird das per US vorher untersucht, jenachdem müssen wir die Kuh dann weggeben.

KS bei Kühen, dass macht man eigentlich nur bei sehr wertvollen Zuchtkühen oder eben wenn das Kalb einen grossen Zuchterfolg verspricht.

Aber wenn man es rein betriebswirtschaftlich anschaut, muss man sich in 95 % der Fälle dagegen entscheiden. Leider muss man aber die Landwirtschaft heute in erster Linie betriebswirtschaftlich anschauen, die Idyille gibt es nur noch in Heimatfilmen...

Geschrieben

Das arme Kälbchen :(

Ne,kann ich mir schon vorstellen,das es nicht gerade wirtschaftlich ist.Bei Pferden ist es ja auch nicht unbedingt anders.

Vielleicht haben sie den KS auch nur wegen dem Tv gemacht,weiss man ja nicht .Die Kuh im Tv hatte auch einen Plazentavorfall und die Kuh hatte sich schon hingelegt und daher waren die chancen laut Tierarzt bei 50/50 sowohl für Kuh als auch für Kalb.

Hatte mich nur mal interessiert,ob es bei euch sowas schon gab.

Habt ihr eigentlich Pferde ode Ponys ?

Und wie kommen deine Kids damit zurecht,wenn mal ein Tier stirbt ?

*schonwiederneugierigbin *:o

Aber Ferien habt ihr ja echt ne Menge.Das wird bestimmt das Paradies für manche Kids sein.:)

Geschrieben

Für unsere Kinder ist der Tod von Tieren ganz natürlich geworden. Sie haben schon einige tote Kälbli oder tote Schafe gesehen, das bleibt auf einen Hof nicht aus und wir haben uns immer dafür gehabt, die Kinder daran zu gewöhnen. Es ist für sie auch klar, dass, wenn eine Kuh oder ein Mastkalb abgeholt wird, dass es zum Metzger geht. Das gleiche bei den Schweinen vom Grossdädy. Oft gehen sie auch zu den toten Tieren oder zu den Tieren, die vom Händler abgeholt werden und sagen noch Tschüss.

Es ist ja vor fast 3 Wochen ein Cousin von meinem Mann tötlich verunglückt, den meine Kids allerdings nur als Nachbar kannten. Mit dem Tod konnten sie gut umgehen, am Abend beim Beten haben sie darum gebeten, das Gott den Mann zu sich nimmt und auf ihn aufpasst. Ich glaube, sie haben es da ein bisschen einfacher.

Hast du mit Pferden zu tun?

Wir haben hier eine Einstellung, den bisher die ganze Familie mitträgt. Keine Pferde und keine Ziegen. Wenn du Till fragst, warum- sagt er: Weischt, die stinkä...:D

So, muss mit den Kids Zmörgelä...Bis später

Geschrieben

Nein ,leider habe ich nichts mehr mit Pferden zutun:(

Früher gab es keinen Tag wo ich nicht auf dem Hof war.

Der Traum von meinem Dad und mir war immer ,falls wir mal im Lotto gewinnen sollte ein Bauernhof und Pferde her und ein großer Irischer Wolfshund :D .

Naja mit dem Lottogewinn hat es nicht geklappt,da mein Dad vergessen hatte den Schein abzugeben :rolleyes: (stimmt wirklich ).

Aber vielleicht wird es ja nochmal was,wer weiss was die Zukunft bereit hält.

Geschrieben

Ja, wer weiss das schon...

Wer kann mich bitte mal motivieren zum Fensterputzen? Grrr, ich habe so überhaupt gar keine Lust, aber morgen ist schon wieder Feiertag und am Donnerstag und Freitag wird mein Vorgarten umgekrempelt naja und dann ist schon der erste Schnee gemeldet, hilft also alles nichts, ich muss da ran...

Habe grad für den 16. einen Megaarztbesuch abgemacht, Sofie muss MMR geimpft werden, Lorenz sollte mal seinen Schuluntersuch machen und Till hat immer noch Wasser im Hodensack, das muss man jetzt wohl doch operativ entfernen. Der Doc hat grad mal ne gute Stunde eingeplant:D

Geschrieben

Uschi du bist das doch auf dem ersten Bild oder??

Hatte schon ein ganz klares Bild von dir und ich hatte Recht *hihi*.:)

Deine Zwerge ,sind sowas von goldig und Franzi hatte ich mir auch so vorgestellt .

Geschrieben

hast mich noch nicht bei "zeigt euch " gesehen ??

Aktuelle Fotos gibt es leider momentan nicht von mir,arbeite aber dran :)

Geschrieben

Uih, sind die Fotos herzig. Besonders die Kleine, aber das ist wohl so, kleine Kinder sind immer herzig. Aber was will man auch erwarten, wer an einen so tollen Tag Geburi hat, muss einfach herzig sein...:D

War grad mit Sofie in der Mütterberatung- 73cm und 8.7 kg leicht, ein Federgewicht für ein jähriges Kind, aber sie ist fit, das ist ja die Hauptsache...

Geschrieben

Fühlt sich Michael als einziger Junge eigentlich wohl? Oder merkt man manchmal einen Unterschied?

Ich war froh, als ich meine Schwester bekam (und da war ich erst 6), zwischen 2 Jungs war das irgendwie komisch. Ich war zwar nie richtig mädchenhaft(keine Puppen, Kleidchen und vor allem kein Rosa), aber irgendwie fehlte immer was.

Meine Ma war froh, dass sie nur 2 Mädels hatte, die Jungs waren viel einfacher als ich!:D

Geschrieben

Uschi meine Digi cam hat heute den Geist aufgegeben aber bis ich das bleaching hinter mir habe ,werde ich wohl ne neue haben :)

Geschrieben

Da sich Michael noch nicht geäußert hat, daß er ausziehen will, denke ich er fühlt sich wohl:D

Es ist schon ein Unterschied zwischen Jungs und Mädels. Michael finde bzw. fand ich teilweise anstrengender als die Mädels.

Naja Franziska ist jetzt in der vorpupertären Phase und eine MEGA Zicke.

Meine Mutter hat immer gesagt "6 Jungs hätten nicht schlimmer sein können als wir 6 Mädchen".

Geschrieben

Jetzt muss ich mal meinen Ärger loswerden, grrr, und da es schon abend ist, ist dies wohl der richtige Thread.

Jetzt waren die letzten 3 Wochen meine Eltern hier zu Besuch, was mega anstrengend war. Irgendwie haben sie Ferien gehabt und es nicht für nötig befunden, hier etwas zu helfen. Ausser bei Arbeiten, die mir sowieso ring von der Hand gehen, wie z. B. das Waschen. Aber das musste ja meine Mutter machen, unbedingt.

Nun habe ich heute Sofie am Abend einen schönen Schlafanzug anziehen wollen, den wir von Freunden aus England bekommmen haben. Ich hätte am liebsten schreien wollen- der war mal rosarot, total flauschig und schön. Jetzt ist es irgendwie undefinierbar lila oder violett oder wie man der Farbe auch sagen will und passen tut er nicht mehr- komisch vor 10 Tagen war er eher noch viel zu gross. Da habe ich die Sachen mal genauer angeschaut und irgendwie ist da nicht mehr soviel rosarotes im Schrank.

Man, warum hat sie mir denn nicht gesagt, dass es etwas verfärbt ist...:mad:

Till hatte heute auch eine undefinierbar graue Kordhose an- ist zwar sowieso eine nur zum Spielen, aber trotzdem. Manoman, nun habe ich mich die letzten drei Wochen schon genug geärgert, jetzt geht das noch weiter- warum???

Gestern abend hat meine Mutter noch angerufen- sie hat noch 5 Tage Resturlaub und möchte die Ende März nehmen- um nach der Geburt vom Knopf zu helfen. Ich bin nicht so sicher, ob ich das Angebot wirklich annehmen will...

Geschrieben

Siehste, und seit ich als unbezahlte Haushaltshilfe und Ersatzglucke weg bin, will sie mich olle Zicke wieder zurückhaben...:D

Ich hätte gern noch ne ganz kleine Schwester gehabt, aber dann wären es ja 7 geworden und ich hab vom Letzten (jetzt 5) nichtmal mehr viel mitbekommen, das ist echt schade!

Ich find Grossfamilien toll, bei uns gab es zwar immer Krach, aber ich hatte immer jemanden zum Reden und Quatsch machen... Und die fehlen mir alle ganz doll!:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.