Zum Inhalt springen

Der guten Morgen und gute Nacht und alles mögliche Therad

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Julia,

wie war das Ausschlafen?

Ich durfte auch bis 8.15 Uhr schlafen. Allerdings bin ich erst um 2 Uhr ins Bett, da mein Rücken wieder weh getan hat:mad:

Heute morgen habe ich für die Arbeitskollegin meines Mannes Amerikaner gebacken. Die Kollegin hat am Donnerstag ihren letzten Arbeitstag und mag Amerikaner so arg, da will mein Mann sie morgen damit überraschen.

Dann hatte ich das Vergnügen zum Mittagessen und Kaffee bei meinen Schwiegereltern zu sein.

Jetzt fängt Katharina wieder an zu husten. Ich hoffe es wird nicht schlimmer, denn ich habe keinen Bock schon wieder zur KIÄ zu gehen.

Hast du Formel 1 geschaut? Schade daß Schummi es nicht geschafft hat. Bin gespannt wie die nächste Saison wird.

• Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Guten Uschi,

ja habe bis 10.00 geschlafen :o

Du arme,hast du soviel gearbeitet oder woher kommen die Schmerzen ??

Amis,stimmt die sind lecker,da wird sich aber die Kollegin freuen :)

Verstehst du dich gut mit deinen Schwiegereltern ?*wiederneugirigbin *

Muss morgen früh um 9.00 zur U4 ,bin schon total gespannt,wie er sich macht und ob ich eins auf den Deckel bekomme,weil er soviel wiegt :o

Und dann werden beide noch geimpft,dass wird ja doppelt lustig.

Dann drück ich mal die Däumchen,dass es bei Katharina nicht zum husten kommt.

Ja F1,habe mit einem Auge zugeschaut,man hat doch alles nichts gebracht,das der blöde Alonso rausfliegt.Finde aber Schumi,ist richtig gut gefahren erst von 10 und dann durch den Plattfuss noch weiter hinten und dann trotzdem noch 4 ?.Glaub irgendwie nicht ,dass ich nächstes Jahr noch schauen werde.Und wen dann halte ich zu jedem nur nicht Alonso,denn der ist mir völlig unsympatisch:)

Habt ihr eigentlich noch Kinder geplant oder wollt ihr es bei euren 4 belassen??

Geschrieben

Guten Morgen,

das mit meinem Rücken liegt daran, daß ich Skoliose und einen sogenannten Rippenbuckel habe (alles verschoben). Am 9. Nov. gehe ich zum Orthopäden und laß mal röntgen.

Ja Alonso ist mir auch unsympatisch.

Mit Schwimu ist es etwas merkwürdig. Sie hat zwar schon akzeptiert, daß ich bestimmte dinge nicht möchte, aber leider bestimmt sie doch öfters über mich hinweg (z.B. daß die Kinder in den Ferien kommen sollen).

Wir wollen keine Kinder mehr, ich bin auch schon "zu" alt:D :D Ne Spaß beiseite, mit meinem Rücken würde ich das nicht nochmal durchstehen, ich habe deshalb schon Viktoria 14 Tage vor ET einleiten lassen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kia. Ja das Theater mit dem Impfen kenn ich. Michael und Katharina haben immer gemeinsam die Praxis zusammen geschrieen. Jetzt schreit nur noch Katharina.

Wieviel wiegt Abbas denn?

So werde jetzt meinen Sohn aus den Federn schmeissen.

Bis dann

LG

Geschrieben

Oh Abbas wiegt jetzt bestimmt schon 8 kilo (geschätzt):o

Ja,das mit dem Rücken ist ja voll doof:(

Wohnen deine Schwiegereltern im gleichen Ort oder einbischen weiter weg?

Aber ich habe festgestellt,das es wirklich sehr wenige hier im Forum gibt,die sich gut mir ihren Schwiegereltern verstehen:confused:

Vielleicht,wäre es mal eine Umfrage bzw ein Thema wert :D

Geschrieben

die schwiegereltern wohnen gleich im nächste stadtteil (ca. 2km) und mein mann ist einzelkind:(

jetzt ist das verhältnis schon viel besser, am anfang als franziska auf de welt war, war es eine katastrophe.

so werde mich jetzt durch den regen auf den weg zur krankengymnastik machen.

lg

Geschrieben

Guten Morgen,

bin schon total aufgeregt,weiss leider auch nicht warum :confused:

Naja,wird schon werden,hoffe nur die KIÄ schimpft nicht.

Uschi,dine Mäuse noch am schlafen?

Sind jetzt bei euch Ferien ?

Geschrieben

Guten Morgen,

Franziska ist schon aus dem Haus, Michael frühstückt gerade und die 2 kleinen Mäuse schlafen noch.

Wenn du Abbas impfen läßt, nur die 6-fach. Pneumokokken bitte extra mit einem Abstand von 3 Wochen machen. Du mußt dann zwar häufiger zur Kiä aber er verträgt es besser. Menigokokken werden bei Kindern bis 2 Jahre jetzt auch von der Kasse übernommen. Sprich deine Kiä darauf an (aber bitte auch seperat impfen lassen).

Leider sind erst nächste Woche Ferien (jetzt klingelt der Wecker nur noch 3x).

Melde dich wenn du vom Arzt zurück bist, ich will wissen ob sie geschimpft hat *neinichbinnichtneugierig*.

LG

Geschrieben

so Uschi bin wieder da ,wenn du magst kannst du meinen ausführlichen Bericht bei den Juli Müttern lesen :)

Bin aber sehr verwirrt :confused:

Geschrieben

Hi Julia,

also die Aussage deiner Ärztin ist ja wohl etwas merkwürdig. Klar kann man zusammen impfen, aber viele Ärzte machen es nicht, weil es zum einen für die Kinder verträglicher ist und zum andren die Impfungen besser "anschlagen".

Die Meningokokken werden nur bis zum 2. Lebensjahr von der Kasse übernommen, warum sollst du dann warten? Will sie an dir verdienen, wenn ihr ins Ausland geht und Abbas schon 3 ist:confused:

Ich hoffe dein kleiner Hosenfratz verträgt die Impfung gut.

Läßst du deine Zwerge gegen Grippe impfen?

Willst du Abbas schon zufütter? Wenn nicht, wechsel doch die Milch.

Viktoria räumt gerade ihre ganzen Spielsachen aus. Jetzt hat sie den Korb mit den Decken umgedreht.

Ich kann mich heute zu gar nichts aufraffen. Habe oben Wäsche stehe, die läuft aber leider nicht alleine in die Schränke:rolleyes:

Krankengymnastik ging ohne Geheule. War total erstaunt, da Viktoria Erwachsenen gegenüber sehr schüchtern ist.

Danach war ich bei meiner Schwester (bekommt im Dezember ein Baby) und da hat Viktoria die ganze Zeit keinen Ton von sich gegeben.

Geschrieben

Hallo Uschi,

die Wäsche habe ich zum Glück gerade weg gebügelt.

Habe momentan auch Lust zu nichts:o

Ja wirklich verstanden habe ich das alles auch nicht :confused:

Aber im geht es gut,er quasselt vor sich hin und hat einen heiden Spass *g*

Hoffe nur das es so bleibt.

Ja, fange morgen an zu kochen,fange mit Karotten an.Die Ärztin sagte auch sie können mit Gläschen anfangen*kopfkratz*

Ehrlich gesagt ,habe ich mir über die Grippe Impfung noch garkeine Gedanken gemacht,was hälst du davon?Soll ich oder soll ich nicht?(du hast ja deine schon impfen lassen).

Dann habe ich sie wegen der Zeckenimpfe für die große gefragt,da sie im Sommer einen Zeckenbiss hatte. Ich hatte ihn zum Glück sofort gesehen ,bin mit ihr sofort zum Arzt und habe sie entfernen lassen.

Da meinte sie ich bräuchte die nur im Ausland ,da unsere heimischen nur Bakterien übteragen(Broilose):confused:

Warum machen die denn dann groß Werbung in der Praxis :confused:

Wie du siehst ,bin ich sehr verwirrt und weiß überhaupt nicht mehr welchem Arzt ich vertrauen soll .

Ist doch super ,das sie nicht geweint hat und auch keine Angst hatte,weint sie denn sonst da ,oder wart ihr das erste mal da ??

Weiß deine Schwester schon was sie bekommt und ist es ihr erstes Baby??

Geschrieben

Hallo Julia,

meine Schwester bekommt ein Mädchen. Sie hat schon 2 Kinder (Sohn 19 Jahre, Tochter 11 Jahre).

Grippeimpfug: Bei Michael machen wir das schon einige Jahre (Asthmatiker) zur Stärkung des Immunsystems. Seit ca. 2 Jahren wird es für alle Kinder empfohlen. Bei Viktoria haben wir letztes Jahr gewartet, da sie so klein und leicht war. Nachdem sie aber ziemlich oft krank war, haben wir sie im Februar doch noch impfen lassen.

Zeckenimpfung: Baden-Württemberg gilt als Gefahren-Zone. Der Impfstoff ist jetzt relativ neu und sehr gut verträglich. Ich habe letztes Jahr die Kinder impfen lassen (Katharina hat irgenwie das Glück das sie die Zecken mögen). Viktoria muß noch einmal geimpft werden.

Sämtliche Impfungen haben die Kinder ohne Probleme überstanden (Viktoria war nach der Menigokollen-Impfung etwas knatschig).

Viktoria mußte mit 3 Monaten zum erstenmal zur KG. Wir waren jetzt am Montag nach Monaten wieder da. Ich denke nicht daß sie sich daran noch erinnert. Jetzt haben wir am 7. 11. wieder Termin.

Ich hoffe das Abbas nicht doch noch Fieber bekommt.

LG

Super daß es Abbas gut geht.

Geschrieben

Guten Morgen :-)

Abbas hat kein Fieber bekommen und hat ziemlich viel geschlafen und in der Zeit wo er wach war war er einbischen knatschig und schreckhaft aber sonst alles im grünen Bereich. Er schläft immernoch und ist auch nicht wach geworden :)

Aber warum rät mir die KIÄ von den Impfungen ab bzw sagt das wir sie nicht bräuchten:confused:

Mit der Grippeimpfung hat Bianca nicht so tolle Erfahrungen gemacht.mmmhh werde das nächste mal bei der Impfe die KIÄ mal drauf ansprechen.

Dann bekommt ja deine Schwester eine kleine Nachzüglerin :D Ist ja toll, mein Vater ist auch noch mal 18 Jahre nach mir Papa geworden :)

Wollte zwar nicht mehr aber das ist eine längere Geschichte.Wollte sie noch ein Baby oder war es ein "Unfall" ?

Geschrieben

Guten Morgen,

klar gibt es immer wieder Leute diie mit Impfungen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber die Impfstoffe werden immer verträglicher.

Bei meiner Schwester waren die Mädels "Unfälle". Sie und ihre Kinder freuen sich riesig.

Bin mal gespannt wann Katharina heute aufsteht. Ich habe ihr gestern gesagt, daß sie ausschlafe kann, da wir heute zum Logopäden müssen. Immer wenn sie nicht in den Kindergarten muß steht sie früher auf:( (am Wochenende zum Glück nicht).

Geschrieben

Das kenne ich :)

Wenn ich zur arbeit los bin 5.40m,mußte ich meine Tochter vorher immer zur meiner Schwägerin bringen(da Menne schon weg).Dann war sie logischerweise immer total müde.Und wenn sie dann mal auschlafen konnte war sie schon um 6.30 wach :rolleyes:

Aber jetzt klappt es gut ,da ich ja momentan nicht am arbeiten bin. Hier entwickeln sich alle zum Langschläfer.Also 9.00 ist bei den beiden noch früh :eek::D

Was macht ihr beim Logopäden ,wenn ich fragen darf ? *auchnichtneugirigbin*

*g*

Geschrieben

Beide haben bis um 8 Uhr geschlafen.

Katharina hat sehr undeutlich gesprochen und manche Worte spricht sie immer noch falsch bzw. undeutlich. Sie hat manche Worte einfach falsch "abgespeichert". Jetzt ist es aber schon viel besser, und wie es aussieht machen wir dann ab Dezember Pause. Ich hoffe daß sich alles normalisiert, denn sie soll ja im September in die Schule.

Meine 2 Großen waren auch totale Lang- und Vielschläfer. Meine Freundin wohnte gegenüber von uns (Blickkontakt zu den Kinderzimmern) und sie war immer total neidisch wenn bei den Kindern der Rolladen so lange unten war.

Aber wir können uns nicht beklagen, am Wochenende dürfen wir auch oft bis 9 Uhr schlafen.

Oh man, wie kann ein so kleines Kind sooooooooooooooooo stinken.

Muß mal für frische Luft sorgen.

Geschrieben

Guten Morgen Uschi,

ich habe mir auch schonmal überlegt mit meiner kleinen/großen zum Logopäden zu gehen,da sie zwei sprachig aufwächst,hat sie manchmal ihre schwirigkeiten und wie du auch schon sagtest,glaube ich auch das sie manche Dinge einfach falsch abgespeichert hat.

Allerdings weiß ich nicht ob das was bringen würde,denn wenn ich sie desöftern verbessere ,sagt sie mir dann nach ein paar malen,das sie kein Bock mehr hat und ich sie in Ruhe lassen soll :o

Katharina,ist glaube ich 1 Jahr älter,oder?

Und wie ist es so bei ihr,macht sie da mit?

Geschrieben

Hallo Julia,

mit Katharina gehe ich schon seit über 1 Jahr zur Logopädin. Katharina macht dort ganz toll mit. Wir müssen daheim spezielle Mundübungen machen (wenn ich drandenke) und da mault Katharina auch öfters mal. Wenn wir allerdings von ihr falsch ausgesprochene Wörter korrigieren und sie sie nochmals sagen lassen, gibt es keine Probleme.

Sprech doch mal deine KiA darauf an, ob er denkt daß Emel zum Logopäden soll.

LG

Geschrieben

Guten Morgen :)

Werde das nächste mal meine KIÄ drauf ansprechen und mal schauen was sie dazu meint.

Das mein Mann noch Kinder möchte,wußte ich ja und auch das er am liebsten gleich wieder damit anfangen würde,nur jetzt wird es schon ernster :eek::D

Da wir ja "bald" umziehen,möchte er gerne dann wenn der Umzug hinter uns liegt wieder anfangen zu basteln. Da wir ja dann ein großes Haus hätten :D

Und fragte mich was ich davon halte aber irgendwie weiß ich nicht so Recht,denn ich finde das mein Körper sich noch nicht von den "strapazen" erholt hat.Denn ich bin immer schlapp und habe zu nichts wirklich Lust,irgendwie habe ich das Gefühl ,dass es auch garnicht besser wird.Aber egal bis dahin ist ja noch Zeit.

Ab morgen kannst du ja länger schlafen,freust du dich ?

Und habt ihr irgendwas in den Ferien geplant?

Geschrieben

Guten Morgen,

hast du dich mal durchchecken lassen, wenn du immer so schlapp bist? Vielleicht hast du ja irgendeinen Mangel (Eisen etc)?

Generell finde ich es super, daß dein Mann das Thema 3. Kind von sich aus angesprochen hat, aber warte bis du dafür bereit bist. Du mußt das Kind austragen, auf die Welt bringen und dich um alle Kinder kümmern.

Ja ich freu mich aufs ausschlafen.

Geplant habe ich gar nichts da mein Mann arbeitet. Aber Franziska ist von So bis Do weg, Katharina und Michael wollen abwechselnd zu den Großeltern. Mal sehen wie es wird.

Bin mal gespannt wie Michael die Nacht in der Schule überstanden hat. Boah waren die Kinder gestern abend aufgeregt. Die Lehrerin hat mir total Leid getan. Da es sonst eine sehr ruhige und liebe Klasse ist, denke ich daß es ein schöner Abend (bzw. Nacht war).

So jetzt werde ich mal meine Waschmaschine füttern und warten ob Viktoria wieder eingeschlafen ist (liegt jetzt in meinem Bett).

Bis dann

LG

Geschrieben

Wir hatten ,bei allen die wir nicht mochten die Luft aus der Matratze rausgelassen :D

Ich habe einen Eisenmangel und der Wert liegt ziemlich an der Grenze,habe schon von Mini erfahren das dieses Kräuterblut ganz gut sein soll.

Werde es mal nächste Woche besorgen und mal schauen ob es was bringt :)

Da gebe ich dir vollkommen Recht.Und der Umzug wird auch noch an mir zerren,denn wenig wird es nicht und man hat ja dann auch bestimmte Vorstellungen wie was aussehen soll und was man haben möchte (Küche ).

Und wenn dann alles hinter mir liegt ,werde ich drüber nachdenken ob es dann passt.

Ja die liebe Wäsche wartet auch noch auf mich aber irgendwie wird es nicht weniger *g*

Hat sich die Arbeitskollegin von deinem Mann über die Amis gefreut ??

Geschrieben

Hallo Julia,

Luft rauslassen wäre gar nicht gegangen, da alle Isomatten hatten. Die Lehrerin war total begeistert wie lieb die Klasse war. Die Kinder haben dann bis 6.15 Uhr geschlafen. Michael ist ganz schön müde, gibt es aber nicht zu:D

Die Kollegin war total gerührt und hat fast geweint. Verständlich, sie hat 40 Jahre in dem Betrieb gearbeitet.

So jetzt werden die Kartoffeln geschält und zu Salat verarbeitet.

LG

Geschrieben

Guten Morgen Uschi,

heute ist ja dein erster längerschlafen Tag und hoffe das du noch sseelig vor dich hin träums.

bei uns gab es damals noch keine Isomatten :P (da mrerkt man erstmal wie alt man geworden ist *g*)

Habe jetzt mit dem zufüttern begonnen und es schmeckt ihm,er hat gestern 4 Eiswürfel (Karotte)aufgefuttert.

Und in den nächsten Tagen,werde ich dann noch Kartoffeln hinzugeben.

Muss heute meinen Papierkram sotieren,das kann ja was werden:o .

Mach das einmal im Monat aber jedes mal sind unmengen da,ich weiß garnicht wo das alles weg kommt.:confused:

Wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe du hast schön geträumt,ich werde morgen ausschlafen,soweit man mich lässt :-)

Geschrieben

Guten Morgen,

ist die Zeitumstellung nicht was WUNDERBARES. Was würde ich sonst an einem verregneten Sonntagmorgen um 6.20 Uhr. So bin ichaufgestanden, da Viktoria irgendwie das mit der Stunde länger schlafen nicht mitbekommen hat:D :D

Gestern mittag war ich mit Franziska auf der Spiele- und Bastellmesse. Boah gibt es tolle Spiele und Bastellideen. Zum Glück hatte ich nicht viel Bargeld mit, denn das hätte ich sonst alles dort gelassen (billiger ist es dort nicht).

Abends sind wir hier am Ort in die amerikanische Kaserne gegangen. Dort war ein deutsch-amerikanisches Volksfest. Es war die Enttäuschung pur. Es gab nicht mal Hamburger oder Hot Dog (ich liebe Hot Dog mir Kraut). Sämtliche Fahrgeschafte und Essstände wurden von deutschen Schaustellern betrieben. Vor Jahren waren wir schon mal dort, und es war super. Nur amerikanisches Essen und viele amerikanische "Spiele". Naja die Zeiten ändern sich.

So werde mal schauen was der Tag so bringt.

Julia ich hoffe du darfst wenigstens ausschlafen.

Knuddel deine 2 Süßen von mir.

LG

Geschrieben

Guten Morgen Uschi ,

habe sie von dir geknuddelt.:)

Konnte gestern bis 8.00 schlafen,war ok.

Dann habe ich mich rangesetzt und die Fotoalben angefangen.Hatte zwei neue gekauft eins für Emel und eins für Abbas.

Mit dem von meiner Tochter,bin ich fast fertig,muss es nur noch beschriften.

So ne Messe ,ist bestimmt klasse.Könnte dort bestimmt auch ein Vermögen ausgeben :o

Sag mal ist das Viktoria auf deinem Benutzerbild ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.