Zum Inhalt springen

Traurig über das Verhalten meiner Freundin

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine lieben!

Heute habe ich nach langem mal wieder mit einer eigentlich guten Freundin (weil sie im Urlaub war) gesprochen. Sie hat mir mitgeteilt, das sie jetzt auch am hibbeln ist (sie haben angefangen, als sie von meiner SS erfahren haben *gg) und ich habe mich sehr für sie gefreut. Ich habe ihr dann gesagt, dass das warten auf die Regel immer blöde sei und sie hat mich dafür total schräg von der Seite angemacht. Weil ich, nachdem ich erfahren habe, das ich zuviele männliche Hormone und noch keinen ES hatte, gesagt habe, das ich dann noch warten will, hat sie mir das auf´s Brot geschmiert und meinte, sie dachte es sei eine Art Unfall gewesen und das ich im Studium geübt hätte, wäre ja wohl unvernünftig. Ich habe ihr von vorne rein gesagt, das ich die Pille im April abgesetzt habe und wir nicht mehr verhüten, aber das halt wegen den Hormonen nichts passiert. Ich war total sauer und traurig, das sie mir so blöd kommt. Zudem meinte sie mir erzählen zu müssen, wann man GV haben muss um schwanger zu werden!! Ich bin echt traurig, weil ich nicht verstehe warum sie so reagiert! Und als ich sie darauf hingewiesen habe, habe ich Kommentare wie "Ist doch gut wie es ist" bekommen und das hat es auch nicht gerade besser gemacht!

Lieben Gruß, Steffi

Geschrieben

na da ist wohl jemand neidisch, dass du vor ihr ein wunschkind wolltest :P

ach nimms ihr nicht so übel. sie dachte vielleicht ist sie die erste mit wukind und war dan überrumpelt, dass es bei dir doch kein unfall war wie sie dachte. außerdem ist sie am hibbeln, da sind doch alle ein wenig mitgenommen.

sie hats bestimmt nicht böse gemeint ;).

Geschrieben

Naja ich finde die Reaktion nicht lustig.

Ich habe auch nicht verhüten weil mein Verlobter und ich den Wunsch hatten ein Baby zu bekommen.

Das wusste meine "angeblich beste freundin".

Als ich dann erfahren habe das ich schwanger bin und es ihr erzählt habe kamen folgende sprüche:

Du bist doch noch viel zu jung.......

Ich will nie Kinder haben die sind zu anstrengend......usw.

Paar tage später meinte sie ihr freund und sie verhüten nicht mehr weil SIE ein Baby will :eek: .

Tja das verstehe ich dann wohl unter Neid.

Sie hat sich dann immer mehr abgekapselt und hat nur noch gelogen usw. Als ich bei meiner schwester aufm GEB. war kam nach langer zeit ne SMS von ihr mit den Worten:

" Ich habe 2 Tests gemacht die waren beide Positiv und das heißt SCHWANGER"

Ich habe gedacht ich spinne....naja egal ihr macker meinte noch mich als Assi bezeichnen zu müssen und dann wars gut.

Das ist purer Neid nur weil ich was hatte was sie nicht hatte und damit kam sie nicht klar.

Bei dir kann es echt nicht böse gemeint gewesen sein. Aber das wird sich zeigen.

Wollte dir mal meine geschichte erzählen ;).

lg katha

Geschrieben

Danke euch beiden für die Posts.

Ich habe mich auch schon wieder etwas abgeregt, konnte aber deswegen gestern gar nicht einschlafen.

na da ist wohl jemand neidisch, dass du vor ihr ein wunschkind wolltest :P

ach nimms ihr nicht so übel. sie dachte vielleicht ist sie die erste mit wukind und war dan überrumpelt, dass es bei dir doch kein unfall war wie sie dachte.

Naja, sie wußte ja eigentlich das ich unbedingt ein Kind haben wollte und als ich ihr vor vier Wochen von meiner SS erzählt habe, hat sie sich auch gefreut und meinte "das war doch das was du wolltest!" also kann sie mir heute schlecht kommen mit "wie das war geplant?".

Ich denke schon, das es ein wenig neid ist, hat sie mir vor 4 Wochen auch gesagt. Ich habe es einfach gemacht, habe alle vorsicht weggelassen, obwohl ich mich noch im Studium befinde und obwohl ich nicht verheiratet bin. Sie hingegen ist nun 34 und wagt jetzt erst diesen Schritt.

Trotzdem hat es mich gewurmt.

Danach hat sie so getan als wenn nichts wäre und mich mit ihren Zukunftsplänen voll gequatscht. Sie hat nicht mal nach meinem ET gefragt, den mußte ich einwerfen, sonst wäre ich gar nicht mehr zu Wort gekommen. Ist schon traurig, aber so sind halt manche Menschen.

Lieben Gruß, Steffi

Gast Schnüpperle
Geschrieben

Hallo Steffi,

kann es sein, dass Deine Freundin auch schon länger diesen Wunsch hat und es bisher noch nicht geklappt hat?

Vielleicht ist sie deshalb etwas frustriert und labil. Da können so viele Dinge hinterstecken, die vielleicht niemand weiß.

Sie wird sich sicher bald wieder gefangen haben.;)

Alles Gute.

Geschrieben

birte, ich tip einfach mal, wenn sie 34 ist hat mit sicherheit schon des öfteren den wunsch gehegt.

übrigens wir beide sind auch mitten im studium, wann denn sonst?! also ich wollte leo nicht noch unterhalt von meiner rente zahlen ;):P.

Geschrieben

Ja, sie hatte den Wunsch schon des längerem, hatte aber nicht so viel Glück mit ihren Partnern. Ich finde, das berechtigt sie aber noch lange nicht dazu mich blöd anzumachen, denn ich komme ihr auch nicht blöd, das sie mit ihrem jetztigen Partner noch nicht lange zusammen ist und sie nicht mal zusammen wohnen. Sie hat nicht mal eingesehen, das es nicht in Ordnung war, als ich ihr gesagt habe, wie beschissen ich mich gefühlt habe, meinte nur "ist doch gut wie es ist" und hat das Thema gewechselt.

Finde ich nicht okay, auch wenn jemand einen dollen Wunsch hat. Ich habe auch schon seid über einem Jahr den Wunsch und habe niemanden schräg angemacht, weil ich neidisch war!

LG, Steffi

Geschrieben

Hallo Steffi,

wann muß man denn dann GV haben?? Gibts da ein Patensrezept? Wenn ja, bitte verrate es mir :D

Scheinbar weiß ich das nicht, denn ich hab heute meine Mens bekommen. Aber wir sind ja im 1. ÜZ. Von dem her ist noch alles offen.

Das mit Deiner "Freundin" tut mir echt leid. Ich weiß nicht, ob Du meinen Bereicht gelesen hast. Aber ist schon traurig, wenn man von Menschen enttäuscht wird, von denen man so etwas eigentlich nicht erwartet hätte. Weiß sie, wie verletzt Du bist? Vielleicht war sie sich das in diesem Moment dessen gar nicht so bewußt??? Ich vermute auch, daß sie vielleicht panik bekommen hat weil die biologische Uhr tickt halt ab einem bestimmten Alter. Aber ist trotzdem kein Grund jemanden blöd anzumachen. Ich bin jetzt auch die letzte in unserem Bekanntenkreis die noch kein Baby hat. Aber ich sag mir, ich will halt ein Baby wenn es an der Zeit ist. Und die wäre jetzt. Aber ich kanns nicht erzwingen und entweder es klappt, oder es klappt nicht.

Ich wünsche Dir, daß sich das alles klärt.

Und bitte beantworte mir meine erste Frage. Ich bin schon seeeehr neugierg :D

Geschrieben

Hallo Bettina,

also bei uns hat es mit "alle 2 Tage vom Ende der Mens, bis der ES ganz sicher vorbei war" geklappt. Da kann man nichts verpassen und die Spermiqualität war auch noch gut genug. Hat ja wieder sehr schnell geklappt ;)

Mir persönlich wäre das viel zu riskant, wenn man eine Woche vor ES ganz enthaltsam ist und dann alles auf eine Karte setzt. Steter Tropfen höhlt den Stein, sag ich mir da :D

Außerdem: Wenn ihr immer so oft schmust, weiß dein Mann nicht, wann genau du fruchtbar bist, und er kann nicht nervös werden. Hier wurde schon von Männern erzählt, die dann plötzlich gestreikt haben :eek:

Ich wünsch dir ganz viel Glück für den nächsten Zyklus!!

LG,

Melanie

Geschrieben

Hi Steffi!

Naja, bei solchen "Freunden" merkt man in solchen Situationen, wer die echten sind und wer nur "Tritbrettfahrer" - will sagen: Sie ist, wie viele Vorrednerinnen hier schon meinten, wahrscheinlich neidisch, weil du schneller warst - das zeigt vor allem der letzte Kommentar. Das mit dem Studium ist was, was man sich wahrscheinlich von irgendwem immer anhören muss - ätzend. Ich kann verstehen, dass dich das verletzt, gerade von der besten Freundin. Lass sie neidisch sein, das wird sich wieder geben, wenn es eine richtige Freundin ist. Ich finde, man sollte sich sowas gegenseitig gönnen. Leider freuen sich nicht immer alle so mit, wie man sich das wünscht - aber solche Leute hast du immer um dich rum. Da ist es dann wichtig, dass man sich ein dickes Fell zulegt und sich klar macht, dass das wahrscheinlich nur vorübergehend ist. Ich kann verstehen, dass du darüber traurig bist, aber ich nehme an, das es ihr bald leid tut und dann wird sich alles wieder einrenken. Versuch, etwas darüber zu stehen und warte ein Weilchen ab - vielleicht kommt sie von selbst auf dich zu? Und wenn nicht, erklär ihr, dass dich ihr Verhalten verletzt hat. Dann wird sie sich hoffentlich auch entschuldigen. Ich drück dir die Daumen, dass eure Freundschaft nicht darunter leidet.

Ganz liebe Grüße,

Jane

Geschrieben

Hallo Hundemami!

Naja, ich habe ihr gesagt, das ich mich nach ihren Aussagen beschissen gefühlt habe, worauf sie meinte, ob ich vergessen hätte, das ich das (mit dem warten) gesagt hätte. Ich habe ihr dann gesagt, das ich ja auch warten wollte (wegen den Hormonen und das mich die Tatsache, das ich noch gar keinen ES hatte ziemlich fertig gemacht hat und ich deswegen warten wollte). Sie meinte dann, das sie ja nicht wußte, das mich das so fertig gemacht hätte, aber damit war das Thema auch für sie gegessen.

Also mein Erfolgsrezept war der Urlaub! Bevor ich in den Urlaub gefahren bin, hatte ich zuviele männliche Hormone im Blut und noch nicht mal einen ES und kaum haben wir das Klima gewechselt, hat es geklappt ;)

Zudem haben wir 3 Tage hintereinander GV gehabt und der letzte Tag war laut FÄ der ES-Tag ;) (Und mein Freund meinte da noch, das es jetzt wohl "geschnackelt"-ich liebe dieses Wort lol hat und ich habe es dann berechnet und meinte zu ihm "stimmt, es kommt hin das heute mein ES wäre, wenn ich einen ES hätte".

Danke Jane für deine lieben Worte. Ja, ich habe mich ja auch schon wieder abgeregt. Das wird schon wieder :)

Lieben Gruß, Steffi

Geschrieben

...ich kann verstehen das du daeüber enttäuscht bist, wäre ich und sicher auch jeder andere. ich hatte auch angst habe vorhin meiner Besten Freundin und Nachbarin gesagt (die aber schon ein halbes Jahr vor uns angefangen haben zu üben), die hat mich umarmt und tierisch gefreut... Nur sie sagte, was ich auch verstehen kann das ich ihr nicht immer unter die Nase halten soll (durch erzählungen) das ich mit einer anderen Freundin zusammen Schwanger bin, da das immer unser Traum war gemeinam SS zu sein!

Geschrieben

Hallo zusammen,

gestern habe ich mit besagter Freundin mal wieder gesprochen. Erst war auch alles wie immer und dann gestand sie mir wie unglücklich sie ist, das sie noch nicht mit ihrem Freund zusammen wohnt und noch nicht schwanger ist. Ich habe sie dann aufgebaut und gesagt (sie wohnen ca. 40-50km auseinander) das sie sich doch eine Wohnung in der Mitte der beiden Städte suchen könnten, was sie ignorierte. Dann erzählte sie mir, das sie zum Zeitpunkt des ES gar keinen Sex hatten (wegen einer Klassenfahrt-sie ist Lehrerin). Ich habe ihr dann gesagt, das sie diesen Zyklus dann ja ordentlich "üben" kann und das es bei mir ja auch geklappt hat und wißt ihr was sie dann gesagt hat.."Die Welt ist halt ungerecht!" Sie meinte, das ich ja noch gar nicht wirklich schwanger werden wollte und das ich bloß Glück hatte. Hallo??? Sie wußte genau, das ich den sehnlichen Wunsch schon seid über einem Jahr hatte und sie wußte auch das ich die Pille abgesetzt und seid spätestens letzter Diskussion auch, das es gewollt war (wobei mich das immer noch ärgert, weil sie ja als ich schwanger war gesagt hat "das ist doch das was du wolltest"). Ich war echt schon wieder stinkig, so nach dem Motto "das Glück ist mit den Doofen". Ihr Freund wollte eigentlich noch gar kein Kind und hat sich wohl erst durch ringen können, als die das von uns erfahren haben. Jetzt braucht sie nicht so zu tun, als wenn sie schon seid Jahren übt und ich sie "überholt" habe. Meine Ma meinte, das sie mir jetzt wohl aus Neid ständig eins rein würgen wird und das ich die Freundschaft einschlafen lassen soll. Aber das ist auch blöd, nur wenn sie jetzt weiter macht und ich mich nur ärgere, ist das auch nicht gut.

So, jetzt habe ich mir das von der Seele geschrieben.

Danke für's zuhören (lesen) :)

LG, Steffi

Geschrieben

Klar ist es frustrierend für sie, wenn es nicht klappt. Aber sich dir gegenüber so gehen zu lassen, ist echt nicht fair. Sag ihr das mal so ins Gesicht, damit sie endlich schnallt, dass sie dir weh tut. Und wenn sie sich dann immer noch nicht zusammenreißen kann, dann solltest du sie wirklich meiden. Es regt dich nur auf, und das ist für dich und deinen Krümel nicht gut.

Vielleicht könnt ihr wieder Freunde sein, wenn es bei ihr auch mal klappt ;)

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo Süße!

Das mit deiner Freundin ist echt blöd, aber solche Neider hast du immer.

Ich wollt dir eh noch eine Email schreiben (mach ich auch noch, heute gehts bloß nicht), aber ganz kurz ein kleiner Tipp, wenn sie nochmal so einen blöden Spruch bringt, sag einfach: "Stimmt!" (zum Thema ungerecht). Ist ja auch so, die Welt ist ungerecht. Und was die prinzipielle Freundschaft angeht, schreib ich dir in der Email, ok? Wahrscheinlich schaff ichs morgen!:)

Ganz liebe Knuddelgrüße,

Jane

Geschrieben

Danke euch beiden süssen für euren lieben Worte.

Zum Glück habe ich mich auch nicht so sehr aufgeregt, wie beim letzten mal, da konnte ich dann gar nicht schlafen.

Ich weise sie ja immer darauf hin, das es nicht okay ist, was sie so von sich gibt, aber dann wechselt sie einfach das Thema.

Ich denke, wenn demnächst wieder so blöde Kommentare kommen, dann werde ich es erstmal ein wenig "einschlafen" lassen. Wer weiß, ob sie überhaupt noch was mit mir zu tun haben will, wenn ich ein Kind habe (ist ja lästig, wenn man etwas unternehmen will *gg) und sie noch keins hat bzw. nicht schwanger ist.

Freu mich schon auf deine Mail, Jane :)

LG, Steffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.