Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Hd und Schwangerschaft?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Ich weiss nicht ob jemand von euch meinen Beitrag im Kinderwunschtagebuch gelesen hat.

Ich war letzte Woche beim FA und wollte mich untersuchen lassen ob alles ok bei mir ist,da ich seit april versuche schwanger zu werden.

Da es bis da noch nicht "gefruchtet" hat,wollte ich eben auf Nummer sicher gehen.

Dann haben sie bei mir eine Unterleibsinfektion festgestellt,was ich jedoch mit Antibiotika in den Griff bekommen habe.

Letztes Jahr habe ich eine für mich sehr schlimme Diagnose bekommen.

Ich war auf der Arbeit mit meiner Hüfte weggeknickt,und hatte schlimme Schmerzen beim laufen.Das hatte ich aber schon öfter und hatte mir nichts dabei gedacht.

Doch diesmal kam alles anders.Ich konnte mich nicht mehr bewegen,ich hatte an der Schenkelinnenseite bis zur Wade bis rauf zum rücken schlimme Schmerzen,und bin deshalb zum Arzt gegangen,der mich sofort zum Orthopäden schickte ,wo ich dann geröntgt wurde.

Heraus kam dabei,das ich an HD,also Hüftdysplasie leide.Mir waren auf der Arbeit beide Hüftgelenke Rausgesprungen!!!(Bei einer Hüftdysplasie handelt es sich um eine kindliche Reifungsstörung mit Störung der Pfannendachverknöcherung. In der weiteren Entwicklung kann der Hüftkopf aus der Pfanne auskugeln = luxieren und sich eine Hüftluxation entwickeln.)Dies ist in meinem Fall sehr schmerzhaft und das Problem an der Sache ist,das ich 2 neue Hüftgelenke brauchen werde.

Jedoch spielt da wohl mein Alter eine große Rolle,denn ich bin ja erst 27.Und mein arzt sagte mir,das man maximal 2 neue Hüftgelenke an einer Seite bekommen kann,da sonst der Körper das ganze abstößt.

Das würde bedeuten,wenn ich dies nun schon machen liesse,könnte ich in einem höheren Alter nicht mehr gehen:(

So,is a bisserl lang geworden,sorry:rolleyes:

Meine Frage war eigentlich,ob jemand von euch Erfahrungen hat,was Hd und schawngerschaft angeht.

Meine FA meinte es könne eine Risikoschwangerschaft werden.Was meint Ihr?

Geschrieben

Ich muss sagen,letztes Jahr wars echt nicht leicht.Ich hatte gerade nach 5 Jahren meinen Freund verlassen,bekam dann die Diagnose Hd,lag 4 Wochen flach weil durch meine Hd sich meine ´ganze Wirbelsäule verschiebt und mir immer wieder Rückenwirbel rausspringen....

Aber hey!

Es gibt echt schlimmeres!!Ich bin schließlich nicht todkrank oder habe Krebs oder muss Hunger leiden wie die armen Kinder in Afrika und wer weiss sonst wo!!!!

Mir machte es nur ein wenig angst,das meine FA meinte wir müssten dann mit meinen Orthopäden Rücksprache halten...

Und der Satz :"es kann ein Risikoschwangerschaft werden" halte ich ehrlich gesagt auch nicht für gerade hoffnungsvoll´.

Naja mein NMT war gestern,abis jetzt noch nix da,kann sich aber durch meine Unterleibsinfektion von vor einer Woche erklären lassen....SS-Test war aber negativ,deswegen einfach weiterhibbeln.

Aber ich will trotzdem *kicher*

Und danke für den Link,da konnte ich zwar lesen,das Sunny und elssa dasselbe Problem haben/kennen,aber mmm,bin irgendwie total verunsichert jetzt;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.