Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Hd und Schwangerschaft?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Ich weiss nicht ob jemand von euch meinen Beitrag im Kinderwunschtagebuch gelesen hat.

Ich war letzte Woche beim FA und wollte mich untersuchen lassen ob alles ok bei mir ist,da ich seit april versuche schwanger zu werden.

Da es bis da noch nicht "gefruchtet" hat,wollte ich eben auf Nummer sicher gehen.

Dann haben sie bei mir eine Unterleibsinfektion festgestellt,was ich jedoch mit Antibiotika in den Griff bekommen habe.

Letztes Jahr habe ich eine für mich sehr schlimme Diagnose bekommen.

Ich war auf der Arbeit mit meiner Hüfte weggeknickt,und hatte schlimme Schmerzen beim laufen.Das hatte ich aber schon öfter und hatte mir nichts dabei gedacht.

Doch diesmal kam alles anders.Ich konnte mich nicht mehr bewegen,ich hatte an der Schenkelinnenseite bis zur Wade bis rauf zum rücken schlimme Schmerzen,und bin deshalb zum Arzt gegangen,der mich sofort zum Orthopäden schickte ,wo ich dann geröntgt wurde.

Heraus kam dabei,das ich an HD,also Hüftdysplasie leide.Mir waren auf der Arbeit beide Hüftgelenke Rausgesprungen!!!(Bei einer Hüftdysplasie handelt es sich um eine kindliche Reifungsstörung mit Störung der Pfannendachverknöcherung. In der weiteren Entwicklung kann der Hüftkopf aus der Pfanne auskugeln = luxieren und sich eine Hüftluxation entwickeln.)Dies ist in meinem Fall sehr schmerzhaft und das Problem an der Sache ist,das ich 2 neue Hüftgelenke brauchen werde.

Jedoch spielt da wohl mein Alter eine große Rolle,denn ich bin ja erst 27.Und mein arzt sagte mir,das man maximal 2 neue Hüftgelenke an einer Seite bekommen kann,da sonst der Körper das ganze abstößt.

Das würde bedeuten,wenn ich dies nun schon machen liesse,könnte ich in einem höheren Alter nicht mehr gehen:(

So,is a bisserl lang geworden,sorry:rolleyes:

Meine Frage war eigentlich,ob jemand von euch Erfahrungen hat,was Hd und schawngerschaft angeht.