Zum Inhalt springen

"Laurimic"-Salbe... Benutzen oder nicht??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu,

ich hab da mal wieder ne frage :D

ich hab schon seit längerer zeit probleme mit ner ziemlich starken infektion, das brennt echt wie hölle, die restlichen details erspar ich euch lieber ;)

gestern war ich deshalb (hier in spanien) beim arzt und der hat mir ne salbe verschrieben, die "laurimic" heisst. der wirkstoff darin ist fenticonazol und das soll man ja in der schwangerschaft auf keinen fall benutzen. sogar im beipackzettel steht, dass man das dann nicht machen soll... in der apotheke meinten die nur, wenn der arzt das verschrieben hat, ist das schon okay. kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, sonst stünde ja nicht ausdrücklich dabei, dass es gefährlich sein kann. habe mir jetzt überlegt, die salbe besser nicht zu benutzen und lieber noch etwas "spaß" mit meiner infektion zu haben... ist mir einfach zu riskant. was sagt ihr denn dazu? kennt ihr die salbe oder habt ihr schonmal was davon gehört? jetzt am wochenende kann ich ja leider auch nicht bei meiner frauenärztin in deutschland anrufen... echt blöd. also was denkt ihr, was ich machen sollte?

Gast Sandra1973
Geschrieben

Hi Du!

Bloß nicht nehmen!!!!

Er soll Dir Biofanal verschreiben, gibt es als Kombipackung mit Zäpfchen und Salbe. Das kannst Du ohne Bedenken nehmen, da es nicht in den Mutterkuchen bzw. das Blut über geht.

Du meinst doch eine Infektion unterhalb der Gürtellinie?

Ich war damals am Wo-Ende in der Klinik, weil ich es nicht bis Montag ausgehalten hätte, der Arzt dort (einer von der Gyn) hat mir das verschrieben, damit werden auch die schwangeren Patientinnen dort behandelt.

Machst Du Urlaub oder lebst Du jetzt in Spanien?

LG

Sandra

Geschrieben

hi,

danke für die schnelle antwort! :)

ja, meine eine infektion an stellen, wo nie die sonne scheint ;) der arzt hat gestern auch nen abstrich gemacht und meinte sowas in der art von "oh ja, das sieht ja schlimm aus...", hat mir aber nicht gesagt, was genau es ist. wahrscheinlich ne pilz-infektion oder so. :confused:

danke für den tipp, werd morgen nochmal in die apotheke gehen und fragen, ob es das auch hier gibt (vielleicht mit anderem namen, ist ja oft so).

studiere momentan hier in spanien, möchte das baby aber auf jeden fall in deutschland bekommen (dass die ärzte hier nix taugen, hab ich ja schon gemerkt... :( ). werde also noch bis ende dezember hier sein.

viele grüße

Gast Sandra1973
Geschrieben

Aha :) Spanien ist toll, wo bist Du denn da?

Achso, kann sein, daß sie die Salbe nicht gleich auf Lager haben.

So ging es mir, musste erst besorgt werden. Um die Nacht über Ruhe bzw. Linderung zu haben, sagte der Arzt (Apothekerin hat dort angerufen, eben weil Salbe nicht vorrätig war), daß man auch Canesten Salbe nehmen kann, ist eigentlich für Haut und Fußpilzerkrankungen :D

Die hat sie mir dann mitgegeben, ich hatte sofort Linderung.

Am nächsten Tag war dann das Biofanal da, gleich nach der ersten Vaginaltablette war alles erledigt, zwar noch da, aber hat nicht mehr gejuckt/gebrannt.

LG

Sandra

Geschrieben

in palma! :)

werde dann morgen mal fragen, ob die das haben. das schlimmste ist nicht der juckreiz, sondern dass ich angst hab, dass das irgendwie auf das baby übergeht (kann ja angeblich passieren...). hoffe mal, das ist nicht schon passiert...

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.