Zum Inhalt springen

Hypertonie/Bluthochdruck

Dieses Thema bewerten


tinchen79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen bei mir wurde hypertonie festgestellt beim arzt hatte ich 160/90

muss nun ins kh nächste woche. weis jemand was dort gemacht wird?

mach mir totale sorgen dass was sein kein wegen dem baby:(

hat jemand damit erfahrung?

nun messe ich ihn regelmäßig habe immer um die 149/94 heute morgen war er auf 164/100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinchen,

ich hab auch Hypertonie - sollst du ambulant oder stationär ins KH?

Wenn du stationär ins KH kommst wirst du wahrscheinlich mit Tabletten eingestellt, das dauert so ca. 5 Tage.

Falls du ambulant hin sollst wird wahrscheinlich ein Doppler gemacht wegen der Versorgung deines Babys.

In welcher Schwangerschaftswoche bist du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen bei mir wurde hypertonie festgestellt beim arzt hatte ich 160/90

muss nun ins kh nächste woche. weis jemand was dort gemacht wird?

mach mir totale sorgen dass was sein kein wegen dem baby:(

hat jemand damit erfahrung?

nun messe ich ihn regelmäßig habe immer um die 149/94 heute morgen war er auf 164/100

Habe auch einen Hypertonus der medikamentös eingestellt ist (schon vor der SS).

Ganz ehrlich, mit den Werten würde ich sofort in der Klinik vorstellig werden!

Es werden dort Blutdruck und CTG bzw. Ultraschallkontrollen gemacht und sie werden Dich wahrscheinlich mit Medikamenten einstellen.

Merkst Du den hohen Blutdruck? Hast Du Kopfschmerzen oder Oberbauchschmerzen? Welche Woche bist Du?

Hoher Blutdruck wirkt sich negativ auf die plazentare Versorgung des Kindes aus, kann aber auch ein Hinweis aus eine (beginnende) Schwangerschaftsvergiftung (Gestose, HELLP) sein.

Deshalb: Warte bitte nicht!

Grüße,

die Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt in der 14+1 ssw. und nehme 1mal tgl. predisol 250 mg da ich dies schon ab der 4.ssw habe. doch wo es herkommt wurde mir nicht gesagt dass soll das KH herausfinden. habe keinerlei beschwerden wie kopfschmerzen etc....nur blähungen und verstopfung.....muss dort ambulant hin. ich bekam leider keinen früheren termin obwohl ich es erwähnt habe dass es sehr dringend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 x Presinol am Tag ist eine sehr, sehr geringe Dosis für deinen Blutdruck - nur mal zum Vergleich - die Höchstdosis sind 12 Tabletten am Tag...

Als ich damals ins KH zur Tabletteneinstellung kam mit 3 x täglich haben die sich fast kaputt gelacht und meinten, dass sie mit so einer niedrigen Dosis gar nicht anfingen - als ich entlassen wurde war ich bei 6 Stück täglich.

Ich finds unverantwortlich von deinem FA - ich würde an deiner Stelle heute nachmittag (da hat dein FA ja wahrscheinlich nicht auf) im KH anrufen und denen sagen das du dir tierisch Sorgen wegen dem Blutdruck machst und es dir nicht gut geht - ich denke dann wirst du notfallmäßig dran kommen und nicht erst nächste Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist mein blutdruck ganz ok er liegt gerade bei 131/85.

mein onkel der selbst arzt ist hat mir geraten wenn ich einen über 160 mehrmals habe dann sofort ins KH zu fahren.mein arzt will es über die klinik klären weil sie besser ausgestattet sind und bis montag ist ja nicht mehr lange. eigentlich sollte ich freitag hin aber sie haben nichts frei gehabt. mehr wie reden kann ich nicht.mein arzt weis bescheid dass ich erst da einen habe. das ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch BHD in der ss, auch von anfang an und auch so 170:100 od 90 öfters.. hatte auch presinol, hatte aber das gefühl, sie halfen kaum...

letzten endes ging aber alles gut, die kleine war bestens versorgt und hat keinerlei "schaden" davon genommen.

kann es sein, dass du recht schnell zugenommen hast? mir kam es so vor (hatte in der ss gesamt 35kg zugelegt), dass es da eine verbindung geben könnte.

nach der entbindung hatte ich einen noch höheren blutdruck (240:190), der aber wohl von einem nierenstau kam - dieser wurde nach der entbindung behandelt und der blutdruck war wieder okay.

wichtig ist, keine panik zu bekommen, das wird schon alles :)

die presinoldosis kannst du auf jeden fall erhöhen, wenn der blutdruck nicht besser wird bzw du dich damit nicht gut fühlst.

ach ja und verstopfung hatte ich auch gaaaanz schlimm - vielleicht hat das auch damit was zu tun?! meine ss fing mit einer ultra schlimmen verstopfung an, ich war zum US beim allg Arzt um den Darm, die Nieren und die Leber zu schallen, sie konnte NICHTS sehen wg der vielen luft im Darm und dabei ist ihr aufgefallen (Ultraschall), dass ich SS bin ;)

gegen die verstopfung kannst du unmengen von magnesium zu dir nehmen, das kannst du nicht überdosieren

Bearbeitet von livi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank ihr lieben. bisher habe ich 4 kg zugenommen.

bekam eben einen anruf von der frauenklinik

dass ich doch nicht kommen muss sondern gleich zum internisten gehen soll.

sie ging jetzt mal davon aus dass ich den bluthochdruck schon davor hatte.

was dann heißt dass ich keine schwangerschaftsvergiftung bekomme/habe.

aber ab der 23.ssw muss ich dann in die frauenklinik um einen doppler zu machen*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.