Zum Inhalt springen

Schmerzen in der Brust...schnelle antwort...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu leute, habe so eine geschwollende Brust. Mein Kleiner trinkt am liebsten auf der rechten seite und dort ist es auch so schmerzhaft. Fühle mich total schlapp...

Kurz zur erklärung, mein kleiner schläft jetzt schon 8 wochen durch und ich ich kämpfe seit dem mit der brust und schmerzen...ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll....ich gehe immer duschen und streiche aus...mitten in der nacht...am tag ist es ja kein problem, da trinkt er alles zwei stunden, aber in der nacht schläft er wirklich 11 stunden durch...und wenn ich ihn wecke, schläft er an der brust weiter..

Was soll ich machen, habe nämlich viel spaß am stillen...?

Bitte um hilfe...

Vielen Dank

LG Kat

Geschrieben

Oje lass Dich mal drücken das hört sich ja schlimm an, ich denk Du musst auch aufpassen das es zu keiner Entzündung kommt. Ansonsten würd ich versuchen eben nacht ev. 2 mal die Milch abzupumpen damit ist der Druck weg. Wenn nicht frag mal Deine Hebamme was man machen kann damit Deine Schmerzen wieder verschwinden.

Gute Besserung

LG Jara

Geschrieben

Red mal mit deiner Hebi, nicht dass du nen Soor hast, oder so!

Ansonsten vorsichtig sein mit Ausstreichen, Pumpen etc, immer nur so viel, dass der Druck weg ist, sonst heizt du deine Milchproduktion nachts erst recht an, uns das ist kontraproduktiv, wenn dein Gnom durchschläft.

Vielleicht kannst du abends die Produktion mit ein paar Schluck Pfefferminztee die Produktion etwas drosseln?

Aber wie gesagt, red mal mit der Hebi oder mit ner Stillambulanz...

Geschrieben

schließe mich womba an!!! vorsicht wg. soor!!! hatte das auch!!! schrecklich!!! siehst du aber auch gut! brustwarze ist sehr rot, und sieht aus, als würde die haut abgehen! aber am besten beim FA vorbeischauen oder zur hebi!!!!

Geschrieben

Vielen dank für die antworten, habe meine hebi vorhin erst erreicht,hat ganau das gleiche gesagt. es ist über tag eientlich alles gut, bis dann der kleine schläft und dann fängt es an...mir graus vor der nacht. Der brust sieht man fast nix an nur jetzt bisschen blau am vorhof und in der hintersten ecke der brust bisschen rot, und dort tut das so weh....was ist den SOOR??? Habe im moment keine ahnung, was das ist...sorry.

Geschrieben
Vielen dank für die antworten, habe meine hebi vorhin erst erreicht,hat ganau das gleiche gesagt. es ist über tag eientlich alles gut, bis dann der kleine schläft und dann fängt es an...mir graus vor der nacht. Der brust sieht man fast nix an nur jetzt bisschen blau am vorhof und in der hintersten ecke der brust bisschen rot, und dort tut das so weh....was ist den SOOR??? Habe im moment keine ahnung, was das ist...sorry.

Soor ist pilz, aber da du es tagsüber nicht hast, schätze ich mal das du das nicht hast

Geschrieben

Ach ja, da sagste, was! der pilz der im mund, scheide oder sogar auf der brust sich wohl fühlt...ne das wusste ich, war am donnerstag noch mit dem kleinen pupsi beim arzt, weil ich mir das dachte, konnte aber meinem verdacht keinen namen nennen, hatte ich wieder vergessen. Danke...

Geschrieben

da es nur nachts ist, halte ich Soor für unwahrscheinlich

denke, es ist eben durch das lange Ansammeln der Milch

mehr Tipps, als schon gegeben, habe ich auch nicht

"eigentlich" gewöhnt sich der Körper "normal" irgendwann daran, wenn immer nachts weniger gefordert wird

auf jeden Fall aber aufpassen, wenn es dauerhaft schmerzt und heiß ist, dann könnte ein Milchstau (oder wie erwähnt, eine Entzündung) vorliegen

mir taten ganz am Anfang im KH immer Auflagen mit Weißkohlblättern gut (Strunk aus dem Blatt schneiden und mit Nudelholz platt wälzen und dann ab auf die Brüste und mit Tuch o.ä. etwas fixieren) - kühlt schön und zieht auch etwaige Entzündung durchaus raus (wenn wirklich Entzündung vorliegt, aber aufpassen, wenn Fieber und Schüttelfrost auftreten sollte, allerspätestens zum Arzt)

und wenn es in der Brust an einer bestimmten Stelle hart sein sollte und das auch nach dem Trinken noch so ist, dann wäre es eher ein Milchstau, dann sehen, dass das Kind so anliegt, dass der untere Gaumen auf der harten Stelle liegt, damit das Kind den Kanal möglichst leert

für etwaige Hilfe diesbezüglich hast du ja eine Hebi, die ggf. ansprechen und mal tasten lassen, würde ich vorschlagen

alles Gute

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.