Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr

Dieses Thema bewerten


stuffi20

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz vorweg:

Stefan ist seit dem 4.9. auf Lehrgang, in Bayern, für Airbus über ne Zeitarbeitsfirma. Ist ja auch ganz toll, dass er endlich nen Arbeitsvertrag in der Tasche hat, aber der Lehrgang sollte 8 Wochen gehen. Er kommt am 29.9. und fährt am 3.10. wieder.

Shanice ist momentan nur am rumquengeln und am **** machen, ich kann Nachts nicht mehr schlafen, weil ich ca 3 mal auf Klo muß und bin um jede Minute dankbar, die ich schlafen kann. Shanice baut dann morgens immer den meisten ****, die erste Woche hat sie jede Selterflasche in ihr Zimmer mitgenommen und ausgekippt, ihr Wickelwasser hat sie ausgekippt, die Tücher alle rausgerupft, verteilt und nassgemacht.108.gif Ich hab hier irgendwann nur noch Handtücher überall liegen gehabt. Die Klamotten räumt sie aus den Schränken, wenn ich vergess das Badezimmer abzuschließen, geht sie an den Schrank, holt die Zahnpasta und verteilt die überall.icon_motz.gif

Den ganzen Tag über ist sie nur am Unordnung machen, gut sie ist ein Kind, aber sie geht seit neusten an alle Schubladen bei, baut die Fernbedienungen auseinander und malt alles an. Wenn ich vergess das Gäste-WC oder die Küche abzuschließen, dann räumt sie da alles um. Wenn ich da sauber mach, geht es in der Stube weiter.

Wir waren bisher viel unterwegs, aber dann schaff ich hier auch nix. Es sieht hier aus, als wenn ne Bombe eingeschlagen hat. Der Vorteil ist aber, wenn wir unterwegs sind, dass sie hier nix machen kann.

Ich bin momentan so am Ende, bin nach ner 1/4-1/2 Stunde aufräumen sowas von fertig, dass ich gar nix mehr machen kann.icon_25.gif

Und Donnerstag hat sich auch noch rausgestell, dass die 2 Wochen länger weg sind.

Dann kommt noch dazu, dass ich das "Kinderzimmer" allein fertig machen muss, sprich das Kinderzimmer wird die hälfte von unserem Schlafzimmer, wo jetzt 2 große Schreibtische, 2 Regale, 2 Rechner und diverser anderer Kram steht. Das muss alles eingepackt werden und auf den Boden gebracht. Da es auch mal langsam Zeit wird und Männe eh nicht da ist, wollte ich schon mal anfangen seinen und einen teil von meinem Kram in Umzugskisten zu packen, aber er hat mir gestern am Telefon gesagt, dass ich, ich soll blos die Finger von seinen Sachen lassen, nicht dass er dann irgendwas sucht und nicht wiederfindet.

Wenn er wieder da ist, bin ich 14 Tage vor Termin und er 5 Tage die Woche am arbeiten.

Dann hat mir noch gesagt, dass er seinen Schreibtisch unbedingt mit nach unten in die Stube haben will, da wo jetzt Shanice ihre Spielecke ist, die ganzen Spielsachen sollen dann noch oben. Wir haben uns gestern gestritten und morgen hab ich auch noch Geburtstag.

Ich weiß nicht, wie es hier noch alles schaffen soll, ich hätte am liebsten ne Haushaltshilfe, aber keine Ahnung, wie ich an sowas rankommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

oh mensch

lass dich mal ganz fest drücken

hey es wird alles wieder gut , das ist eine phase von ihr... wahrscheinlich merkt sie das es dir mit der jetzigen situation nicht gut geht und kommt damit nicht zurecht... ich habe die erfahrung gemacht, das wenn ich seelisch ein tief hatte , meine mäuse auch durchdrehen, wir puschen uns gegenseitig auf ,bis die bombe platzt...

aber es ist auch immer leicht gesagt , das man ruhig bleiben soll...

du kannst eine haushaltshilfe bekommen...

und zwar kannst du dich krankschreiben lassen von deinem frauenarzt. bzw lass dir bestätigen das du zur zeit nicht den haushalt alleine führen kannst. die krankenkasse übernimmt eine haushaltshilfe... sie stellt dir eine oder du kannst jemanden aussuchen, zum beispiel eine freundin bekannt oder oma, oft bekommen sie sogar geld dafür...

mein mann ist zum beispiel die 4 wochen nach der entbindung der kids zu hause geblieben ( allerdings hat er in der zeit auch wirklich den gesamten hasuhalt gemacht ), er bekam von der arbeit unbezahlten urlaub un ddie kk hat den lohn fast voll übernommen.... das gilt auch für oma und andere verwandte die bereit wären dir zu helfen

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Montag mal gleich bei meiner FA anrufen, ich hoffe, das dauert alles nicht so lange.

meine mutter ist in der gastronomie selbstständig und hat eigentlich nie zeit, auch nicht, wenn ich sie mal frage, ob sie nicht mal einen tag auf sie aufpassen kann. bin ja froh, dass sie hier ist, wenn der GVK ist und selbst das ist ihr lästig. auch habe ich zu ihr eigentlich kein verhältnis.

meine "Schwimu" will ich auch nicht fragen, da könnte sie auch nur am we mal hin, sie war auch schon eine nacht da, aber von erholung konnte man da auch nicht sprechen, weil ich abends gearbeitet hab, weil ich kein geld mehr hatte.

heute hätte ich sie wohl hinbringen können, aber ich wollte morgen auch nicht ganz allein hier sein.

meine beste freundin ist grad ins ausland ausgewandert und sonst hab ich hier auch niemanden den ich so wiklich vertraue und der mich so sehen soll und vor allem nicht die wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und überreiche Dir hiermit einen virtuellen Blumenstrauß und drücke Dich ganz fest *knuddel*

Zu Deiner großen/kleinen Tochter: sie merkt, daß Du derzeit total am Ende bist, merkt daß Du ihr nichts entgegen zu setzen hast und das setzt sie gegen Dich ein. Ich weiß auch wie es ist, wenn man nicht mehr kann (ist bei mir zum Glück lange her) man lässt dann doch mal neune grade sein und dem Kind mehr durchgehen - nur um Ruhe zu haben.

Ich habe einen Tag vor Dir ET und weiß somit in etwa, wie es Dir, alleine aufgrund der Schwangerschaft geht. Man ist schon ziemlich eingeschränkt was bücken/heben usw. angeht. Aber meine große Tochter ist zum Glück schon 10 Jahre alt.

Ein Rat von mir: Du gehst genau wie ich Mitte Oktober in den Mutterschutz, aber unabhängig davon kannst Du keine Möbel rücken, geschweigedenn Kisten schleppen. Das ginge auch nicht, wenn Du erst im 3. Monat wärst.

Dein Mann ist nächste Woche daheim, dann muss das halt ein Arbeitswochenende werden. Er kann ja wohl nicht im Ernst von Dir erwarten, daß Du seinen Part mit übernimmst. Du bist genau wie ich, von der Schwangerschaftswoche her schon so weit, daß es täglich losgehen könnte.

Ich muss da jetzt mal Deinem Mann einen Vorwurf machen. Warum hat er das, was zu erledigen war, nicht getan bevor er auf Montage gegangen ist?

Hat er denn keinen Vater oder Bruder der mit anpacken kann? Wie schaut es bei Dir aus? Vater, Bruder, Bekannte?

Wir haben gestern das Schlafzimmer ausgeräumt, neu gemalt, wieder anders eingeräumt, so daß auch noch Wickeltisch und Babybett Platz finden. Wir waren von morgens 9 Uhr bis Abends 23 Uhr ingange - ich bin auf. Und ich musste es nicht alleine machen, das meiste hat mein Mann gemacht, auch meine Tochter hat super mitgeholfen.

Zu Deiner Tochter: auch wenn es viele Tränen und Geschrei von ihrer Seite bedeutet, Du musst Dich jetzt durchsetzen. Es wird von alleine nämlich nicht besser. So oder so hat sie gerade das Alter wo angetestet wird - logisch, aber selbst wenn sie einige Sachen irgendwann von sich aus wieder lässt, es kommen andere Dinge / Kloppse die sie bringt, schon aufgrund des steigenden Alters. Du bist der Boss, daß muss sie zu spüren bekommen ;)

Dinge die sie nicht haben soll, die platziere so, daß sie auch nicht dabei gehen kann. Das die Lütten mal Unfug machen ist normal, für sie ist es oft gar kein Unfug, es ist ihre Art zu spielen. Da muss man ihnen dann klar machen, daß das so nicht geht. Wasser ist zum trinken da, ist kein Wasser da, gibt es nichts zu trinken und Durst haben ist schlimm. Das kannst Du ihr so auch schon erklären.

Man wundert sich, was die Kleinen schon alles verstehen/begreifen. Oft sagt man nichts, weil man denkt, daß sie es eh noch nicht verstehen. Aber sie verstehen mehr als man denkt.

Und was "Nein" bedeutet, das wissen sie in dem Alter ja auch schon.

Wenn also alles nichts hilft, ein energisches Nein, hilft das nicht, dann Nein in Verbindung damit, daß Du ihr die Sache wegnimmst die sie nicht haben soll bzw. sie von der Sache wegnimmst.

Sie muss dann auch mal die Konsequenzen für ihr Verhalten zu spüren bekommen, laute Wörter bringen da nichts. Es ignorieren und ihre Spuren einfach so beseitigen, daß kann es auch nicht sein.

Das hat meine Schwester mit ihren Lütten lange Zeit gemacht, Begründung: sind ja noch Kinder..... auch Kindern kann man sagen, daß sie nicht an den Fensterscheiben rumgrabbeln sollen, daß der Stift aufs Papier gehört und nicht auf Boden/Wand usw. Sie sah es anders, heute rutscht sie auf dem Zahnfleisch, weil die Kinder machen was sie wollen. Was die Kids sehr gut sagen können, daß ist NEIN. Beispiel: Jette, komme wir gehen auf Toilette / Pott, Antwort: NEIN. Kind sagt nein, Mutter lässt es.

Setz Dich durch und alles wird gut - auch Deinem Mann gegenüber.

Und wenn er sich an die Spielregeln nicht halten kann, dann muss auch er die Konsequenz dafür zu spüren bekommen. Rede freundlich Klartext mit ihm, daß Du gewisse Dinge nicht mehr machen kannst, die Wohnung jedoch langsam mal fertig werden muss, da es jeden Tag losgehen kann. Also muss er ranrauschen, wenn er die paar Tage heim kommt. Das eine was man(n) will, daß andere was er muss.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

Happy Birthday du liebe.....

sekt.gif

unbenannt.jpg

00004761.gif

du kannst innerhalb weniger tage eine hilfe bekommen... wenn du nun entbinden würdest müsste ja auch sofort jemand kommen...

keine bange... geh gleich zum doc moin und dann erklärst du ihm alles so wie du es hier geschrieben hast...

du wirst sicher sofort soetwas bekommen...

mir ist noch eingefallen das wir so eine schreiben von der kk hatten das der doc ausfüllte... am besten ist das du bei der kk erst anrufst und fragst was sie dafür brauchen das du eine hh bekommst

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.