Zum Inhalt springen

Vater (getrennt lebend) hat das Kind versetzt, Kind am Ende, was nun?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Habe mit dem Vater meiner Tochter, von dem ich mich getrennt habe, als Franzi knappe 3 Jahre alt war, ja schon viel erlebt, aber das heute war der Hammer.....

Nachdem sie Jahrelang nicht bei ihm war, weil er nicht wollte/konnte, wie auch immer, klappte es die letzte Zeit super. Zwar nicht alle 14 Tage, aber regelmäßig, 1 Wochenende im Monat auf jeden Fall.

Früher war es oft so, daß er eine Stunde, bevor er sie abholen wollte anrief, um zu sagen, daß es nicht klappt. Das hörte irgendwie gar nicht mehr auf, bis ich dann einen Riegel davor geschoben habe. Nicht das ich es verboten hätte o.ä., aber ich bin ihm einfach nicht mehr hinterher gelaufen. Folge war, daß teilweise 6 Monate vergingen, bis er dann doch mal Kontakt zum Kind aufnahm.

Aber das war einmal, wie gesagt, seit einiger Zeit klappte es ganz gut.

Vor einigen Wochen fing es an, da rief er an und sagte, er hätte Stress mit seiner Frau und fragte, ob ich Franzi das Wochenende darauf hinbringen könnte (er hat kein Auto mehr)...

Vor 14 Tagen dann hätte sie hingesollt, aber da unsere Nichte über Nacht hier war, weil meine Schwester einen Babysitter brauchte, wollte Franzi dann auch hier bleiben - verständlich wenn die kleine Cousine (2 Jahre) kommt.

Heute sollte dann das Vaterwochenende sein, gestern morgen ruft er noch an und fragt, ob es dabei bleibt. Ich bejate und sagte, daß wir gegen 17 Uhr da sind.

Autobahn war Stau, Landstraße ebenso, für 70 Kilometer haben wir über 2 Stunden gebraucht, waren somit erst später bei ihm. Da haben wir uns dan die Nase an der Tür gestoßen, niemand da. Angerufen auf Handy - nichts. Angerufen auf Festnetz (hätte ja sein können das Klingel kaputt) da ging nur das Band ran.

Habe auf Band gesprochen, daß es so und so spät ist, wir über 2 Stunden im Stau standen, wir jetzt zu den Eltern meines Mannes fahren (wohnen im Nachbarort) er möge sich bitte melden wenn wieder daheim.

Es passierte nichts, um 21 Uhr riefen wir dann nochmal bei ihm an, wieder ohne Erfolg. Franzi hat geweint, sie tut mir sooooo leid.

Ok, wir waren 2 Stunden später als vereinbart dort und ich hätte auch per Handy bescheid geben können. Habe ich nicht dran gedacht, war mit mir beschäftigt, das lange Sitzen setzte mir sehr zu.

Hätte es sich nicht gehört, daß er anruft bevor er die Wohnung verlässt, um zu fragen ob wir noch kommen?

Franzi ist jedenfalls ziemlich down, liegt jetzt hier daheim in ihrem Bett und schläft. Sind extra noch bis 23 Uhr bei Schwiegereltern geblieben, falls er sich doch noch meldet.

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, ich bin sooooo wütend.

Denn wenn jemand meinem Kind weh tut, da hört es auf für mich.

Zu verantworten hat er das gegenüber dem Kind, aber das lindert ihren Kummer auch nicht.

Und dann muss ich, bei all meiner Wut, auch noch für ihn sprechen. Habe Franzi gesagt, daß ihm wohl was dazwischen gekommen ist und er vergessen hat uns anzurufen. Mein Männe ist auch auf 180, er sagt in Zukunft kann der Vater das Kind hier abholen. Aber er hat kein Auto, müsste sich eines bei dem Sohn seiner Frau leihen. Die wiederum müsste fahren, denn er fährt aufgrund seiner Epilepsi kein Auto mehr. Habe gesagt, daß das nicht in Frage kommt, da es schon wichtig ist, daß Franzi ihren Vater sieht. So sehr sie meinen Mann liebt, aber Vater bleibt Vater....

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo Sandra,

ich kann gut nachvollziehen wie ihr beiden euch fühlt.

Ich war in der gleichen Situation ,allerdings war ich das Kind und meine Mutter die jenige,die sich nicht viel bemüht hat mich zusehen.

Ich finde es aber richtig ,das du deiner Tochter gesagt hast ,das ihrem Vater etwas dazwischen gekommen ist,sonst würde es sie nur noch mehr belasten.

Erstmal ,finde ich es super das du sie sogar hingefahren hast,denn normal ist das ja auch nicht unbedingt.

Ich finde auch ,dass dein Ex Mann sich mal hätte melden können,um zu fragen wo ihr seid und ob ihr noch kommt.

Ich an deiner Stelle wäre auch wütend ,das er deiner Tochter so weh tut.

Willst du ihn denn anrufen und zur Rede stellen oder möchtest du warten,ob er sich meldet??

Geschrieben

Hi Julia,

tja ich bin da halt etwas anders. Andere Frauen / und auch Väter verhindern den Kontakt zum anderen Elternteil, ich habe ihn oft angebettelt, daß er sich doch bitte um das Kind kümmern soll. Das klappte nun ja auch endlich, ich denke seiner jetzigen Frau ist das zu verdanken - keine Ahnung.

Er war lange Zeit ganz unten, lebte nach der Trennung zunächst bei der Mutter (hier sei erwähnt, daß er 20 Jahre älter ist als ich). Die Mutter zog dann vom Haus in die Wohnung und er hat mit 50 Jahren das erste Mal eine eigene Wohnung bezogen. Von da an ging es bergab mit ihm.

Gesoffen, Tabletten gegen Epilepsie nicht geschluckt, den Rest kann man sich ja denken. Heute ist er Rentner, seine frau bekomme ALG2, beide haben die private Insolvenz laufen... Finanziell also dunkeltuten....

Da mir der Kontakt zum Vater wichtig erscheint, die beiden keine eigenes Auto haben, fahren wir Franzi hin. Ok, hin und zurück über Autobahn sind es mal eben 140 Km und unser Auto fährt auch nicht mit Wasser, aber was solls, ich mache es für Franzi.

Jetzt, also heute Morgen bin ich auch soweit, daß ich mir fast schon Sorgen mache..... Das passt so gar nicht zu dem "jetzigen" Vater, daß er sowas bringt. Vor ein paar Jahren noch hätte mich das nicht gewundert.

Mir gehen 1000 Gedanken durch den Kopf. Ist mit seiner Mutter was, war er vielleicht alleine in der Wohnung und hatte einen Krampf..

Wir haben da gestern 2 Mal auf Band gesprochen, ein Mal ich, ein Mal mein Mann. Ich war freundlich, dachte mir ja nichts dabei, als mein Mann um 21 Uhr da anrief, da musste er es machen, ich hätte in dem Augenblick nicht sachlich sein können - und das Kind hört schließlich mit.

Marco sagte nur: tja, was man von Deinem Verhalten denkt, das kannst du dir ja sicher denken, bitte melde dich.

Ich rufe da heute nicht an, er ist am Zug. Außerdem ist da ja noch seine Frau und ich glaube kaum, daß sie innerhalb der letzten Stunden ausgezogen ist *daran auch schon gedacht habe* Kann auch sein, daß sie Stress haben, er hat mich am Telefon angegraben. Dazu sei gesagt, daß er immer auf mithören stellen muss..... Aber selbst wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte seine Frau ja gehört, was er gesagt hat. Sie sabbelt aus dem Hintergrund auch immer dazwischen, egal was wir gerade reden.

Ich weiß nicht, aber dafür kann ja wohl nur er was, nicht ich und nicht Franzi. Ich würde niemals (m)einen Partner vor mein Kind stellen, Kind geht immer vor.

Ich bin gespannt, ob die sich heute melden. Ansonsten rufe ich heute Abend dort an - wenn Franzi schläft.

LG

Sandra

Geschrieben

Aggr, wollte eigentlich gar nicht weiter drüber nachdenken, da es meinen Puls sowas von in die Höhe treibt....

Ja, er hat hier am Samstag um 11 Uhr angerufen.

Die beiden, also er und seine Frau waren bei Freunden zu um 18.30 eingeladen, sie haben bis 18.30 auf uns gewartet und sind dann los.

Angerufen hat er nicht, weil er angeblich dachte, wir wären zur Entbindung im Krankenhaus :eek: Klar, super Argument, ist ja auch voll normal und gängig, 8 Wochen vor Termin zu entbinden....

Tja, um eine Ausrede nie verlegen....

Er gab dann den Hörer noch an seine Frau weiter (weiß der Geier, was sie damit zu tun hat) schlimm genug das sie immer mithören will/muss, wenn ich mit ihm wegen Franzi telefoniere....

Ich durfte mir dann folgendes anhören: das Mal zuvor habt ihr (wir) kurzfristig abgesagt, weil Franzis Cousine übers Wochenende bei Euch war und Franzi nicht her wollte. - Franzi hat abgesagt, nicht wir, aber das nur am Rande....

Und angeblich lag da noch ein bitterer Beigeschmack auf der Zunge, als wir dann Freitag nicht an Land kamen. Jürgen (Franzis Vater) war nämlich sehr traurig als Franzi absagte, weil ihr andere Leute wichtiger sind als er.

Armer armer Vater, über die gut 20 Mal wo er Franzi versetzt hat, sprechen wir mal gar nicht...

Ich hätte die Frau jedenfalls so durch den Telefonhörer ziehen können, bin aber ganz ruhig geblieben, leidtragene wäre Franzi und das will ich nicht.

Ich habe dann nur gesagt (wusste ja das auf Lauthören gestellt war), daß er Franzi wohl ein paar Mal mehr versetzt hat als sie ihn, außerdem ist er erwachsen, kann (sollte es zumindest) verstehen. Ein Kind von 10 Jahren versteht soetwas nicht.

Was solls, er hat sich immer schon wohler in der Opferrolle gefühlt.

Franzi geht nun in den Herbstferien für eine Woche hin.

Nur werden wir sie nicht mehr fahren, die können sich dann ja das Auto ihres Sohnes leihen, der hat 2. Oder sie fahren mit der Bahn, können beide kostenlos fahren.

Wenn der Horizont da so begrenzt ist, warum sollt er hier weiter sein? :)

Ich könnte sowas von..... kotz.., echt.

Zahlt keinen Unterhalt für das Kind, zahlt auch so nichts, findet ihre Kleidung super, fragt sich aber nicht wer das kauft. Wünscht viel Spaß auf der Klassenfahrt, fragt sich aber nicht wer sie bezahlt.

Und dann klappt es nichtmal mit den Vaterwochenenden regelmäßig.

Am liebsten immer nur zum Anfang eines Monats, weil das Geld sonst knapp ist.

Mal sehen, hat sie eh wohl bald erledigt, Franzi fragte schon, ob Pierre dann mit zu ihrem Vater darf, ob er auch sein Vater ist *schmunzel*

Ich sagte ihr, daß Pierre hier bliebt, daß sie so gesehen zwei Väter hat, Pierre jedoch nur den einen. Marco bekam ganz große Augen als Franzi fragte, ob Pierre auch mit hin darf *gg*

LG

Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.