Zum Inhalt springen

Fußpilz?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab vor ein paar Tagen bei Jasmin zwischen dem großen und dem 2. Zeh eine rote Stelle entdeckt, habs erst nicht weiter beachtet, weil sie sich vorher auch am Fuß gestoßen hatte. Heut waren wir bei der Physio und die Therapeutin wies mich drauf hin, dass es auch Fußpilz sein könnte :eek: Daran hatte ich gar nicht gedacht, sowas kenn ich aus der Familie nämlich nicht und bei Kindern schon gar nicht... :o

Dann fiel mir ein, dass ich Jasmin letzte Woche einmal barfuß vom Kindergarten abgeholt hatte, sie waren barfuß auf dem Spielplatz und auch alle anderen Kinder rannten barfuß im KiGa in den Räumen umher (gar nicht davon zu reden wie schwarz die Füße waren)- könnte sie davon Fußpilz bekommen haben? Wenn ja, gibts da was in der Apo oder muss ich zum Doc damit oder erstmal beobachten? Bin völlig überfragt, weil ich das, wie gesagt, gar nicht kenne.

LG

Keks

Geschrieben

huhu,

ich weiß zwar nicht wie das bei Kindern ist, aber ich hab das auch ab und zu zwischen den Zehen, bei mir kommt das vom SChwitzen, dann wird es rot juckt und die haut löst sich etwas - aber das ist bei mir kein Fußpilz.

Juckt es denn bei Jasmin?

Ich würde wahrscheinlich zum Arzt gehen - erstens bist du dann auf der sicheren Seite und zweitens mußt du für die Pilzsalbe nicht zahlen (muß man doch bei Kindern nicht, oder :o)

Ist ja auch sicherer für euch wenn ihr wisst was es ist, Fußpilz ist ja auch ansteckend.

Geschrieben

Nein also das es juckt oder ähnliches sagte sie nicht, als sie vorhin fertig war mit duschen und ich danach nochmal schaute fiel ihr das erst auf, dass Mama darauf aufmerksam ist. Hm, dann werd ich wohl mal zum Doc mit ihr gehen. Danke :o

Geschrieben

ich würds mir von nem hautarzt anschaun lassen wenns nicht weggeht. fußpilz ist nicht so einfach zu diagnostizieren.... bzw. geben viele ärzte mal auf "test" ne pilzsalbe - was ja nicht so tragisch ist.

aber es wär sicher gut zu wissen ob es ein pilz ist - denn das heißt für dich ja auch, das alle handtücher, socken, ect. (alles was mit den füßen der maus in kontakt kommt) gekocht werden muss - bzw. mit hygienespüler gewaschen werden sollte.

fußpilz ist hochansteckend und damit ist nicht zu spaßen.

alles gute!

Geschrieben

Lena hatte mal Fußpilz...die Haut sieht nicht nur rot, sondern richtig ungesund aus. Ich kann´s nicht anders beschreiben..es sieht krank aus. Unsere Ponys hatten mal ´nen Hautpilz, das sah genauso aus. Irgendwie löst sich die Haut auf, wird weiß gerändert, wenn´s schlimmer wird, werden die Stellen offen, sehen nass aus. Also ungesund. Nur eine rote Stelle wird wahrscheinlich kein Pilz sein. Ich war beim KA, wir haben eine Salbe bekommen, bald war´s weg, aber ich hab ca 14 Tage alles mit Hygienespüler gewaschen..

LG Jolly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.