Zum Inhalt springen

Tips für Urlaub mit 4 Kleinkindern gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr,

bald geht es zum 1. Mal mit 4 Kleinkindern/Baby (4; 2,5; 1,5 Jahre und 10 Wochen alt) in den ersten Urlaub!!!

Wir fahren für 1 Woche nach Holland an die Nordsee in einen Bungalowpark, als Betreuungspersonen kommen mein Mann und ich mit.

Nun haben wir großen Respekt vor unserer Aufgabe, da wir wissen, wieviel Betreuung die Kleinen erfordern. Etwas Sorge, dass etwas passieren könnte, ist bei mir auch dabei. Besonders die 1jährige rennt überallhin. Man darf sie nicht eine Sekunde aus den Augen lassen und wir hatten schonmal 1mal den Fall, dass wir einmal kurz abgelenkt waren und sie großen Blödsinn gemacht hat. Nun bin ich sehr vorsichtig geworden.

Habt Ihr Tips für uns egal welcher Art, die uns unsere Aufgaber erleichtern können?

Liebe Grüße,

Katrin

Bearbeitet von Katrin74
etwas hinzugefügt
Geschrieben

oha, da habt ihr euch was vorgenommen :eek:

hm, was mir da einfällt, wäre:

- ein geschwisterwagen. da könnten die zwei kleinsten rein, das zweitälteste aufs kiddyboard und das größte läuft eben an der seite. grad, wenn euch die 1jährige immer wegrennt, müsst ihr die besonders gut im auge behalten (schreibst du ja auch selbst)

- noch eine betreuungsperson mitnehmen? :o stell dir mal vor, einer von euch beiden fällt aus! dann steht der andere mit den vier kindern alleine da...

- kinder gut "beschriften". ich weiß, hört sich blöd an, aber wenn doch mal eins verloren geht, dann wissen die leute, wo es hingehört und können kontakt zu euch aufnehmen.

- "gepäckminimierung", eins meiner lieblingswörter :D seht zu, dass ihr mit so wenig händen wie nötig so viel wie möglich beisammen habt. lieber größere taschen als viele kleine, weil sonst das aufpassen auf alles unnötig schwer wird. ich bin z.b. schon öfter mit meinen beiden alleine per bahn verreist, da ist das wirklich unumgänglich. du musst ja die kinder, den wagen plus das ganze gepäck irgendwie von zug A nach zug B befördern, egal wie! also gepäck so gut es geht beisammen halten - wobei man die kiddies selbst auch gerne als "gepäck" betrachten darf *lach* es ist wirklich einfacher, wenn nicht alles in der gegend herumwirbelt, sondern zumindest, solange man unterwegs ist, alles zusammen bleibt. spart eine menge stress.

ist das euer erster urlaub? wie genau habt ihr das geplant? fahrt ihr mit dem auto?

Geschrieben

Danke für die super Tips!

Mit dem Beschriften ist echt eine gute Idee...Wie könnte man das machen? Armbänder? Aber was für welche?

Wir fahren alle zusammen in einem Auto, von daher sparen wir uns schonmal die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Hut ab, was Du schreibst ist aber auch eine tolle Leistung! Mit beiden Kiddies Zugfahren und dem Gepäck-wow!

Wir haben einen Geschschwisterwagen und einen Pliko mit Kiddiboard. Da können alle ganz gut mit transportiert werden.

Worüber ich besonders überlege sind mögliche Gefahren, die ich vielleicht minieren kann dadurch dass ich sie im Vorfeld erkenne...wie ist das z.B. am Meer? Brauchen sie dort Schwimmflügel wenn sie am Strand spielen? Oder ist das übertrieben? Und in der Anlage gibt es kleine Grachten.

Oh je, wenn wirklich einer ausfallen sollte das wäre hart. Aber wir wollen das erstmal alles testen, deshalb haben wir nur die eine Woche gebucht. Wird wahrscheinlich eine irrsinnige Packerei. Ich werde aber das totale Minimalprinzip anwenden :-)

Oma Opa kommen wahrscheinlich auch für 2-3 Tage dorthin, die wollen aber woanders schlafen. Warum bloß :o

Wenn Du/noch Tips habt, immer her damit!

Ich werde Euch nach dem Urlaub auch berichten wie es wahr. Wenn ich dann vor Erschöpfung nooch dazu in der Lage sein werden...

LG

Geschrieben

oh da habt ihr euch aber was vorgenommen - hut ab! ich hoffe ihr habt einen schönen urlaub. aufregend wird er sicher *g*

wegen "beschriften" - bei jako-o gibt es kleine vinyl-armbänder die extra für sowas gedacht sind. kann man einfach name und handynummer draufschreiben. gibts in ner 10er packung ;-) die teile sehen aus wie kh-armbänder.

dann wegen schwimmflügel am strand. also für mich wäre das ein muss das alle kinder eine geeignete "schwimmsicherung" anhaben (was das dann genau ist, ist wohl geschmackssache).

ich denke grade am wasser wird es heißen "augen auf" - schließlich müsst ihr drei kinder am wasser beaufsichtigen.... und das wahrscheinlich eine person allein - die andere wird mit dem baby beschäftigt sein.

und ich glaub im "verkehr" würd ich soviel kinder wie möglich in kiwa/buggy verbannen, damit alle beieinander sind.

zwischendurch stellen suchen wo die zwerge aber auch einfach mal laufen können - die werden sicher auch ordentlich bewegungsdrang haben.

alles gute und viel glück!

Geschrieben

ich denke auch, dass du deine liebsten am strand entsprechend eindecken solltest, man weiß ja nie. habt ihr euch schon gedanken zur hin- und rückreise gemacht?

du könntest außerdem ein paar sachen mitnehmen, um eure unterkunft etwas zu sichern, steckdosensicherungen zum beispiel ;)

Geschrieben

hmmm, ich würd eventuell gar kein gefährt mitnehmen :D

möchtet ihr etwas mehr von der umgebung sehen dann könntet ihr fahrräder und anhänger mieten, die gibts auch mit babyschale...oder ein anhänger und ein fahrrad mit einem sitz vorne und hinten (geht in holland alles und ist vieeel günstiger)...

so kommt ihr, so gewünscht, ziemlich rum, habt die kinder gut verstaut, euer gepäck auch, denn die meisten anhänger haben eine art "kofferraum" und seht auch noch was.

die räder kann man bei bedarf stehen lassen, bzw. parken, mit den hängern dann als kiwa durch orte schieben.

oder bollerwägen, um an den strand zu gelangen...

so hättet ihr viel mehr platz im auto...

auf texel hätten wir sowieso dumm ausgesehen, als wir bus fahren wollten, die denn hatten in den bussen eine mittelstange---aber ihr habt ja auch ein auto.

wir waren letztes jahr zwar mit 4 erwachsenen, aber mit vier 1,5 jährigen am meer (und freundin war hochschwanger)

wir hatten einen notfallbuggy mit, den wir nicht nutzen,

sie haben den zwillingswagen mitgehabt, der die ferien über in der ecke stand...

von daher würd ich mir über transport keine sorge machen ;)

zum thema sicherheit...

sich nihct direkt am wasser platzieren, sondern weiter hinten...so stecken die kinder nicht gleich im wasser, wenn man sich kurz umdreht ;)

ne strandmuschel hat sich bewährt

ebenso sonnencreme genug von zu hause mitzunehmen.

einen ruhigeren strandteil suchen, damit man den überblick behält.

vielleicht ein leuchtendes shirt für die drei wuseligen? so dass du sie auf einmal im blick hast?

ich sach man: toitoitoi!

Geschrieben

Mmmhh. auf der Kieler Woche gibt´s ´ne Spielwiese für kleine Kinder, da schreiben die meisten Eltern die Telefonnummer mit Edding auf das T-Shirt. Vielleicht reicht es auch etwas versteckter, aber sowas in der Art...

Ansonsten für die 1-jährige: Klingt doof, aber eine Laufleine wenn man zB an einer viel befahrenen Straße oder im Gewühl unterwegs sein sollte..

LG Jolly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.