Zum Inhalt springen

und noch ein Neuling =)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich dachte ich stell mich auch mal vor. Ich denke mal ich werde hier nicht so freudig besucht wie andere da ich erst 16 bin aber vorstellen sollte ich mich trotzdem.

Zur erklärung für mich war schon immer klar das ich irgend wann eine Familie haben möchte aber nie so früh... dann kam blos ein kleines problem das vorrübergehend gelöst ist aber nie langfristig. Mein FA meinte das ich jedes Jahr die chance jemals schwanger zu werden immer geringer wird. Ich habe mit meinen eltern geredet und mit meinem freund was ich da tun soll meine mutter ist klar dagegen mein vater hat sich enthalten und mein freund war dafür jetzt schon schwanger zu werden. danach habe ich mich erkundigt wie es eigentlich aussieht mit 17 mutter zu werden und nach Frauen gesucht die mit 17 ein kind bekommen haben um zu schauen wie es für sie war. mein abschluss könnte ich noch fertig machen ohne probleme nur die ausbildung würde ich nicht mehr rein bekommen.

Dann stand halt die frage offen erst ausbildung und hoffen das es danach noch geht oder erst ein kind und dann versuchen eine ausbildung nach zu holen. Ein gespräch mit meinem FA hat mir klar gemacht das ich keine 3 jahre warten sollte es ist dann noch möglich ein kind zu bekommen aber ich würde die nächsten jahre immer wieder mit schmerzen probleme haben und immer wieder medis nehmen müssen da ich mir die eierstöcke nicht entfernen lassen will bevor ich ein kind habe.

Es gibt aber auch die chance das ich auf ein mal wieder "gesund" bin und ich noch jahre zeit hätte dann um ein kind zu bekommen.

ich hab es mir wirklich nicht leicht gemacht mich für etwas zu entscheiden weil alle perspektiven irgend wie nicht das ist was ich möchte. mein plan war es eine ausbildung zu machen um mein kind auch wirklich zu finanzieren zu können und nicht auf andere angewiesen sein muss. Mein freund verdient zwar genug um uns alle durch zu bringen aber das ist auch nicht das was ich will.

Ich habe ein jahr darüber nach gedacht immer wieder schmerzen gehabt, immer wieder medis genommen und immer wieder mit jedem geredet was man mir empfehlen würde.

Ich hatte dann mal eine Lehrerin gefragt was ich für perspektiven hätte wenn das Kind da ist in sachen Ausbildung ob ich da überhaupt noch eine Chance hätte und was sie mir raten würde, sie meinte das ich mich auf mein bauchgefühl verlassen sollte und einfach mal für mich ganz alleine darüber nach denken sollte ob ich reif genug dafür bin und was ich will. Dadurch kam ich zu dem entschluss es zu versuchen.

Ich habe mich dann bei der BBS erkundigt wie das mit meinem schulplatz dort aussieht wenn ich schwanger werden sollte. Sie hat sich meine geschichte dann angehört und mir gesagt das sie mich sobald ich wieder zur schule kann in den schulplatz aufnehmen würde somit ist meine ausbildung abgesichert. Ich werde dann in die nähe meines freundes ziehen um ihn nicht zu sehr auf der tasche zu liegen, leider muss ich dafür mich vom staat finanzieren lassen was nicht das wahre ist...

Nun kennt ihr wenigstens den grund und ich hoffe mal das ich deshalb nciht zu sehr nieder gemacht werde und ein paar leute verständniss haben.

LG

Gast Gumpiline
Geschrieben

Wenn ichs richtig verstehe, dann hast du dich jetzt entschlossen mit 16 Jahren schwanger zu werden? Ich bin bei meiner Tochter ungeplant mit 21 Jahren schwanger geworden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mittlere Reife, eine abgeschlossene Berufsausbildung und einen festen Job. Mit meinem Freund, den ich noch nicht allzu lang kannte, hab ich auch schon zusammen gelebt, aber die Tatsache, dass ich schwanger bin, hat mich fast umgehauen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich sehr lang nach der Geburt gebraucht, bis ich sie richtig annehmen konnte. Da war ich 5 Jahre älter, als du jetzt!!! Ich möchte dir keine Angst machen, aber für ein Kind zu sorgen, ist eine riesengroße Lebensaufgabe. Hast du dir auch mal eine 2. Meinung von einem anderen Frauenarzt zu deiner Problematik geholt?

Lg

Gast Gumpiline
Geschrieben

Ich denke sie sollte auf gar keinen Fall da nur auf ein Bauchgefühl hören!!!! Ein Kind zu bekommen ist kein Bauchgefühl. Zumindest nicht, wenn man erst 16Jahre alt ist. Ich mein das nicht böse, aber wenn das Kind da ist, gibts kein zurück mehr.

Geschrieben

eine zweite meinung hab ich mir bis jetzt noch nicht geholt aber sollte ich wirklich mal machen vllt irrt sich meiner ja auch. Das es eine lebensaufgabe ist weis ich auch und ich denke das ich das schaffen kann ich bin auch nicht alleine falls ich wirklich mal überfordert bin, werde aber versuchen alles allein (bis auf mein freund der natürlich auch hilft) zu schaffen. Zuerst werd ich mir aber ein termin bei einem anderen arzt holen um zu schauen ob es wirklich nur diese möglichkeit gibt.

Bin froh das ich hier nicht nieder gemacht werde hab da schon ganz andere erfahrungen gemacht

Gast Gumpiline
Geschrieben

Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du nicht weißt, dass ein Kind eine Lebensaufgabe ist.

Nur hab ich es eben bei mir selbst erlebt, dass es einige Dinge gibt, mit denen man nicht rechnet. Meine Tochter hat in den ersten 4 Monaten nur geweint und nicht länger als 2 Stunden am Stück geschlafen (auch nicht nachts). Und das kann einem schon die Kraft rauben.

Es gibt doch auch Beratungsstellen, wie Profamilia oder so. Mit denen kannst du auch deine Situation besprechen. Die können dir dort auch ganz objektiv ihre Meinung sagen. Das wäre für dich sicherlich auch ganz wichtig. Denn nicht zu vergessen, bist du ja nicht volljährig.

Ich freu mich, wenn du schreibst wie es weitergehen soll :0)

Geschrieben

Ich war in dieser woche mal bei einem anderen arzt der mir leider das selbe gesagt hat, ich hatte ihm auch erklärt das mein freund und ich schon ohne verhütung sex hatten und er hatte mir das selbe geraten wie du Gumpiline

hab mir da auch ein termin nun besorgt. Morgen werd ich mal ein Test machen ob der schon leicht positiv ist... weis nicht wirklich was ich nun hoffen soll da der zweite arzt mir gesagt hatte das meine fruchtbarkeit nicht eingeschränkt ist. Er fände es besser wenn ich warten würde und mich einfach behandeln lasse bis ich meine Ausbildung hab aber dann sollte ich mich beeilen mit dem schwanger werden. Nach dem ich dann mein Kind hab würde ich die eierstöcke entfernt bekommen, das soll dann alles ganz schnell gehen. 2-3 jahre sollten erträglich für mich sein denkt er. Er hatte auch schon solche besonderen fälle und konnte mir aus erfahrung sagen das zwei seiner Patienten schnell ein kind bekommen haben und danach die eierstöcke nicht entfernt werden mussten aber er hatte auch welche die so lange gewartet haben und probleme hatten schwanger zu werden oder sogar mehrere fehlgeburten hatten. andere haben gewartet und konnten nicht schwanger werden. das ist wohl bei jeder anders.

ich werde jetzt einfach mal abwarten was bei Pro familia raus kommt oder ob ich schon schwanger bin.

halte euch auf den laufenden

Gast Gumpiline
Geschrieben

Schön, dass du geantwortet hast :0) Und ich finde es sehr gut, dass du dir einen Beratungstermin geholt hast. Diese Verantwortung, die du gerade für dich und dein Irgendwann oder Vielleicht doch schon bald Kind übernimmst, empfinde ich als unheimlich wichtig. Wenn du aufgeregt bist, wegen dem Termin, dann nehm doch jemand mit, der dir nahe steht. Wenn man nämlich so hibbelig ist, kann man sich garnicht alles merken.

Wünsch dir viel Glück und Entscheidungskraft.

Gumpiline

Geschrieben

So der test war negativ (hab den aber auch etwas zu früh gemacht konnt nicht warten). Es war ganz Interessant bei Pro Familia, dort war ein Mann den ich schon kannte von der Schule her. In der Schule hatten wir das Projekt Eltern auf Probe und er war der leiter. Kurze erklärung zu dem Projekt: Bei diesem Projekt bekommt man ein Babysimulator, alles sollte so echt wie möglich sein. In der Schule mussten wir das Kind anmelden, wir konnten es ein Namen geben, wir waren beim Jugendamt und wir mussten die erstausstattung besorgen. Der Simulator hat geschrien (auch nachts) und man konnte es füttern wickeln usw. Daher kannte er mich halt recht gut. Ich hab ihm erst mal alles erzählt. Er hat mir davon abgeraten. In meinem alter kann es auch passieren das mir das Kind weg genommen wird aber er hat mir auch alle möglichkeiten genannt die ich habe wenn ich mich für ein Kind entscheide. Alles was passieren könnte haben wir durch genommen aber auch er meinte das die entscheidung letzten endes bei mir liegt. Ich werde mir jetzt noch mal alles ganz genau durch den Kopf gehen lassen. Er hatte mir gesagt das er nicht daran zweifelt das ich kein Kind groß ziehen kann er macht sich eher sorgen darum wie ich mit dem "gemobbe" umgehen soll. Mütter in meinem alter werden halt schräg angeschaut und wenn sie mit nem Babybauch in der Schule sind ist getuschel normal. Allgemein wird es schwer für mich normale sachen zu machen wie andere Mütter mit ihren Kindern.

Das Gespräch hat mir zwar viele neue Infos gebracht aber bei der entscheidung nicht wirklich.

Bin mir immer noch nicht 100% sicher aber vllt sollt ich auch mal was riskieren aber ein Baby ist kein versuchsobjekt. Ich weis wirklich nicht was ich jetzt machen soll, dauert wohl noch ein paar tage bis zu meinem entschluss.

Gast Gumpiline
Geschrieben

Mh, diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Wann wirst du denn 17? Warum verlegst du diese ganze Sache nicht, bis du zumindest zum Zeitpunkt der Entbindung 18 bist. Das ist doch auch nicht mehr so lang? Das erleichtert doch schon mal einiges und du hast bis dahin noch genung Zeit um darüber nachzudenken. Wie wär es mit einem kleinen Nebenjob als Babysitter. Da siehst du auch wie man mit 1,2, 3,4 Jährigen Kindern umgeht. Das erleichtert dir vielleicht auch die Entscheidung. Denn die Kleinen bleiben ja nicht immer Säugling. Du schaffst das! Nur nichts überstürzen. Ich war damals in diversen Babytreffs oder auch bei der Schwangerschaftsgymnastik mit Abstand die jüngste Mama mit 21/22 Jahren. Aber ich wohn auch auf dem Dorf.....in der Stadt gibts bestimmt auch Kurse für junge Mütter.

Bis bald Gumpiline

Geschrieben

werde im september 17 und wohne auch in einem dorf hier gibt es gar nichts für schwangere muss dazu immer mit dem zug in die stadt

das mit dem babysitten ist ne gute idee ich hab eine bekannte die ist 19 und hat ein 5 monate altes kind die kann vllt ein babysitter gebrauchen da sie noch sehr sehr gerne auf tour geht

Gast Gumpiline
Geschrieben

Also kannst du bis November noch nachdenken, überdenken,..... Du nimmst dir damit bestimmt auch selbst ein wenig den Druck aus der Sache.

Geschrieben

Ich habe gestern das erste mal auf den kleinen Tim aufgepasst. Also mit dem Projekt kann man es nicht vergleichen, ein echtes Baby ist noch viel anstrengender aber ich fand es gut. Von Samstag auf Sonntag kann ich noch ein mal auf ihn aufpassen. Die erste nacht mit einem Baby und bin schon sehr gespannt. Der tag verlief ziemlich gut. Das meiste konnte ich schon, durfte alles machen. Die Mutter hat mir dabei noch über die schulter geschaut aber fand mich auch recht gut. War dort bist nachts um 3 Uhr hab es am nächsten morgen trozdem zur Schule geschaft. Ich freu mich schon richtig auf die nacht mit einem Baby.

Geschrieben

naja ich hab diesen zyklus erst die pille abgesetzt und sonst schon aber das lag halt an der pille hab sie immer noch nicht ist schon ne woche drüber ab und zu hab ich kurz unterleibschmerzen aber mehr bis jetzt noch nicht.

Heute war ich im Kindergarten da ich im nächsten Schuljahr wohl mit der Sozialassistenten Schule anfangen werde, hatte ich ein Praktikumsplatz im Kindergarten für das Schuljahr gesucht und gefunden. Heute wurden die Unterlagen unterschrieben und ich durfte gleich schon alles kennen lernen. Der Kindergarten ist ein Integrationskindergarten mit Behinderten und Kinder ab 2 Jahren. Am Donnerstag nächste Woche darf ich da noch ein mal hin und schon mal ein Tag mit arbeiten. Heute waren es nur 2 Stunden. Ich hab da aber schon viel mit machen dürfen.

Geschrieben

also schwanger bin ich schon mal nicht was ich irgend wie gar nciht glauben kann aber nun gut.

Hab mich immer noch nicht entschieden aber das kann man ja auch nicht über nacht zumindest in meinem fall. Ich bin zur zeit richtig unsicher habe mir aber auch schon gedacht wenn ich im kindergarten auf 6 kleinkinder auf einmal aufpassen kann dann sollte ich doch ein baby schaffen. Ich hab mir überlegt die ferien abzuwarten und mich dann entgültig zu entscheiden. In den Ferien hab ich ja viel Zeit zum überlegen.

Gast Gumpiline
Geschrieben

Im Kindergarten hat man aber auch irgendwann Feierabend, den man mit Kind nicht hat. Du machst das schon. Ich hab meine eigenen Pläne erstmal verworfen. Ich nehm ab nächsten Monat erstmal wieder die Pille.

Gast Gumpiline
Geschrieben

Mein Partner ist sich nicht sicher :0) Zuviel Verantwortung. Du siehst es hat nicht immer nur was mit dem Alter zu tun. Man kann auch mit fast 40Jahren noch zweifeln.

Geschrieben

ich glaub man kann sich gar nicht sicher sein ob man bereit für ein baby ist manchmal sollte man es einfach machen und wenn es da ist wird es schon klappen. Man sieht dann alles ganz anders und freut sich dann doch darüber diesen schritt gewagt zu haben. Egal wie stressig es wird wenn das eigene Kind ein anlächelt ist alles wieder gut. Ich glaube auch das jeder verantwortung tragen kann für ein Kind, der rest sollte ihm mehr sorgen machen aber da ihr ja schon älter seit, habt ihr wohl schon feste arbeit usw um ein Kind zu bekommen

Gast Gumpiline
Geschrieben

Manchmal, wenn du schreibst, denke ich, du bist schon viel älter als 16 :0)

Einerseits gebe ich dir voll und ganz Recht, andererseits würde ich den Schritt es einfach mal so laufen zu lassen, mich nicht wagen. Wir sind selbstsändig und da stellen sich dann bezüglich Arbeit schon einige Fragen.....

Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Geschrieben

na dann kann es wirklich schwierig werden aber ihr werdet das richtige tun

ich hab auch noch mal mit meinem freund geredet und wir haben abgemacht das wir beide uns das noch mal genau überdenken

ich bin gespannt was raus kommt und halte du mich auch auf dem laufenden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.