Zum Inhalt springen

Wann muss es der Chef erfahren?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja du wirst schon einen geeigneten saal finden, da bin ich mir ganz sicher.

und der termin ist auch noch frei, weil da möchte gerade keiner heiraten. hat das einen bestimmten warum es ausgerechnet der 15. dezember sein soll?

ohne dicken bauch zu heiraten stelle ich mir auch angenehmer vor. aber feiern kannst du ja dann auch nicht richtig.

und da ihr ja beide erstmal ein bißchen urlaub habt, könnt ihr das meiste ja zusammen erledigen und so viel ist es dann bestimmt gar nicht. aber vergiss nicht, dass du dich nicht zu sehr stressen sollst, ist nicht gut für den bauchbewohner!!!

Gast Schnüpperle
Geschrieben

Der Termin hat keine bestimmte Bedeutung, aber wir wollten den spätesten nehmen, der geht.

Die anderen Freitage sind dann schon direkt vor Weihnachten und Silvester.

Das ich keinen Alkohol trinken kann macht mir gar nichts aus. Habe sowieso fast gar keinen Alkohol getrunken.

Im fast 5. Monat geht es mir bestimmt auch ganz gut. Hoffe ich zumindest.

Früher wollte ich nicht, da ich nicht weiß, ob da nicht noch irgendwelche Beschwerden kommen.

Geschrieben

ja das stimmt natürlich. wir haben ja schon fast weihnachten. hilfe, jetzt wo du es sagst. oh man ich hab bald geburtstag. vorher kommt mein kleiner dicker krümel auf die welt. hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

naja man weiß ja nie, ob da nicht noch das eine oder andere gebrechen dazukommt. aber im fünften monat oder überhaupt in der mitte der schwangerschaft gings mir prima, habe mich glaub ich noch nie so gut gefühlt wie da.

ich hatte aber auch in den erste zwölf wochen keinerlei beschwerden wie übelkeit oder so etwas. nur immer dieses ziehen in der leistengegend, aber das verlässt einen wohl erst bei der geburt. irgendwann gewöhnt man sich an alles. :rolleyes: naja und ich muss ständig aufs klo, wobei das zum ende hin immer schlimmer wird.

mitte der ss hab ich viel mit sodbrennen zu tun gehabt, aber auch damit kann man leben. da gibts ja viele hilfreiche tips die das ganze erträglicher machen. naja und nun wo es ja nicht mehr lang ist, wird mir ganz oft richtig übel. aber ich denke dass das mein kleiner sohn ist, der sich auf meinem magen ausbreitet. :D wenns denn spaß macht!!

Gast Schnüpperle
Geschrieben

Hallo Melanie,

nächste Woche Donnerstag habe ich ja noch einen Termin bei meinem neuen FA und den frage ich dann nochmal. Solange erzähle ich noch nichts.

Ich weiß nicht, ich bin total verunsichert deswegen. Die Vertragsverlängerung wär schon toll, aber wie sieht das aus, wenn ich ihm das 2 Wochen später sage? Dann fühlt sich mein Chef doch vera*scht.

Meine Kollegin hat mich angerufen und mir erzählt, dass der Chef sich jetzt doch noch etwas Zeit lassen will mit der Vertragsverlängerung. Nochmal 6 Wochen, weil wir neue Aufgaben dazu bekommen haben und er jetzt erst gucken will wie das läuft. Dann bin ich schon im 3. Monat und ich weiß ja nicht, ob es eine Grenze gibt, ab wann man es dem Chef sagen muss.:confused:

Ach ist das alles kompliziert.:(

Geschrieben

hey birte,

also ich hab es meinem chef sofort gesagt, als ich es wusste und vom arzt bestätigt bekommen hatte. aber wir hatten auch eher ein familiäres verhältnis in der firma.

frag am besten den neuen arzt, wie du dich da am besten verhältst. und ob es irgendwelche fristen gibt an die du dich halten musst, dann kann ja nichts schief gehen.

bin schon ganz gespannt, wie dir der neue arzt gefällt und was es dann neues zu berichten gibt.

Geschrieben

Müssen tust du gar nicht, solange deine Arbeit dir und dem Krümel nicht schadet, würde ich sagen. Kenne die Gesetzeslage aber auch nicht so gut.

Wenn du einen befristeten Vertrag hast, dann kann der doch trotzdem zwischendrin gekündigt werden, oder nicht? Also dein Chef würde dich schon loskriegen,wenn er unbedingt will, bestimmt. Wenn es wirklich nicht erlaubt ist, solange nichts zu sagen, dann hätte er doch ein Sonderkündigungsrecht, ganz bestimmt. Und dann kannst du immer noch fliegen. Aber bis dahin hast du eine Arbeit und verdienst Geld für euren Zwerg!

Wenn dein Vertrag ausläuft, bekommst du dann ALG? Wenn nicht, dann arbeitet so lange wie möglich. Nach Weihnachten wird sich der Bauch dann spätestens nicht mehr verstecken lassen. Wenn dein Chef dir zwischendrin kündigt, wie lange ist das ALG dann gesperrt?

Tut mir Leid, ich weiß bei sowas überhaupt nicht Bescheid, ich war selbständig vor Megan. Da hab ich zwar auch für einen Hauptarbeitgeber gearbeitet, aber ich wusste genau, dass der Job jederzeit weg sein kann. Ich wurde ja auch im September schwanger damals, der Chefin hab ich es erst nach Weihnachten gesagt, und ich hab bis Ende März gearbeitet. Dann wollte ich von mir aus aufhören (30.SSW). Also sie hat überhaupt keinen Ärger gemacht (völlig unerwarteter Weise). Aber die Situation war auch anders als bei dir.

Bin mal gespannt, was der andere Arzt sagt.

LG,

Melanie

Geschrieben

hallo

du brauchst es deinen chef nicht sagen noch nicht mal wenn du eine neu einstellung hast das heißt wenn du einen neuen job antritts!ich habe es meinen chef damals gesagt wo ich im dritten monat war!

aber rede mit deinen fa drüber der kann dir sicher auch helfen!

Geschrieben

also soweit ich weiß gibt es da gesetze für. bis wann man den arbeitgeber darüber zu informieren hat. musste mal in die bücher schauen, dann könnt ich es dir auch genau sagen.

das mit dem kündigen ist dann nämlich so eine sache. kündigst du selber, kriegst du ne sperre. kündigt dein chef dich obwohl du schwanger bist, kann das amt verlangen, das du dagegen angehst.

is alles ein bißchen komplizierter in der situation. kenne das von mir selber.

hab selber gekündigt, weil ich weggezogen bin und hatte glück dass ich keine sperre bekommen hab. is aber von amt zu amt unterschiedlich.

also am besten fragst du den arzt, der müsste das eigentlich wissen, abgesehen davon wird dir eine bescheinigung für den arbeitgeber ausgestellt die du vorlegen musst.

Gast Schnüpperle
Geschrieben

Also, da ich im Büro arbeite, handelt es sich ja nicht um eine risikoreiche Arbeit für Mutter und Kind.

Mein eigentlicher Vertrag läuft Ende Dezember aus. Die Probezeit ist bereits rum. Wenn ich mir so überlege, dass ja immer noch eine Menge passieren kann, kann mir doch niemand verübeln, wenn ich es erst nach dem 3. Monat sage, oder?

Wobei mein Gewissen mir da zu schaffen macht. Ich bin eben ein ehrlicher Mensch.

AlG würde ich nicht beziehen. Das hieße, dass ich ab Januar keinen Cent mehr bekomme. Mein Freund verdient ja auch genug um uns durchzubringen, aber es wäre natürlich schön gewesen, wenn ich für unsere Familie etwas dazu verdienen könnte. Es kommen schließlich noch genug Kosten auf uns zu.

Jetzt warte ich erstmal ab, was der neue FA sagt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.