Zum Inhalt springen

Nackenfaltenmessung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

War heute schon beim FA,und er hat dann auch US gemacht und die Nackenfalte gemessen und das Nasenbein gesichtet.

Es ist alles in bester Ordnung!!!:rolleyes:

Allerdings hatte der Frauenarzt so seine Probleme denn mein Kämpferkrümelchen hatte heute einen sehr beweglichen Tag :D

Fa hat dann mit baby geschimpft aber das hatauch nix gebracht;)

Es hat sich immer komplett umgedreht und gestrampelt und oh mein Gott diese süßen Händchen und Füßchen...:nod:

sooo bin jetzt in der 12.ten Wocheund die Übelkeit lässt nach...

Ach ja der Fa war ein bißchen gemein,sagte ahh da sehen wir ja schon was zwischen den Beinchen...und ich fragte ihn dann ja was denn??

Und er sagte das er mir das geschlecht erst in 3Wochen mitteilen kann ,weil es Religionen gibt,die mit dem Geschlecht nicht einverstanden sind und bis zur 12.ten woche abtreiben dürfen.

Unglaublich-wer würde so ein kleines süßes baby nur wegendem geschlecht abtreiben?Dassollte verboten werden!!!!

Alles liebe eure sonni

Geschrieben

huhu... erstmal freut es mich, dass bei der NT-Messung alles ok war...da kannst du ja erstmal aufatmen...

Der Grund, dir jetzt das Geschlecht noch nicht zu verraten, kommt mir aber sehr merkwürdig vor... aber in diesem Stadium der SS ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass er schon was erkennen konnte, denn noch sehen beide Geschlechtsorgane gleich aus... Kannst du ja mal googlen, da gibts viele Bilder, da lässt sich das gut erkennen...

Vielleicht wird man beim nächsten US schon was erkennen.. Sicher sagen kann man es aber eigentlich erst so um die 20.SSW, wenn dein Krümel günstig liegt...

Geschrieben

ich gratuliere :-)

und kann mich oben nur anschliessen, zu dem zeitpunkt kann man das geschelcht noch nicht erkennen.allerallerfrühstens in der 16ten und auch dann nur mit vorbehalt.

alles gute weiterhin

m.

Geschrieben

Einspruch. Ich habe beide Male in der 13ten Woche klar und deutlich einen Jungen prophezeit bekommen und beide Male war das auch richtig.

Es muss natürlich ein super gutes US Gerät sein. In meinem Fall war es beim Ersttrimesterscreening und der Doc hat ein super US Gerät. DEr macht auch die Feindiagnostik.

Beim Großen habe ich es sogar selbst gesehen, so deutlich war das. :rolleyes:

Aber das man das früher nicht gesagt bekommt aus den aufgeführten Gründen habe ich schon ein Mal gehört und kann leider auch gut vorstellen, dass ein Abbruch wegen falschem Geschlecht durchaus von manchem gemacht werden würde. :o

Geschrieben

Hallo,

super dass bei eurem Krümel alles bestens ist!! Das ist super beruhigend oder?

Bei uns wurde auch bei der frühen Feindiagnostik & NT-Messung in der 12.ssw gesagt, dass es zu 80% ein Mädchen sei. Wir waren aber auch, wie Kobold, bei einem Spezialisten, der ein super US Gerät hat.

Wir waren auch total erstaunt, dass er dass zu so einem frühen Zeitpunkt schon sehen kann? Ob er Recht hatte werden wir ja sehen ;-)

Was ich noch kurz sagen wollte,

Es ist wahnsinn, dass es Menschen gibt, die kein süßes kleines Mädchen wollen. :-(

Finde es aber haaresträubend zu hören, dass der Arzt sagt, dass Leute angeblich wegen der Religion ein Mädchen abtreiben, wenn der Arzt sich so äußert, dann sollte er das schon richtig formulieren, nämlich das es Menschen gibt, die Aufgrund des kulturellen Hintergrunds einen Jungen bevorzugen. Mit Religion hat das Null zu tun.

Liebe Grüße

Geschrieben

Sonni, super! Einfach toll. Das muss doch ein Wahnsinns-Gefühl sein, dass ihr nach so langer, langer, langer Zeit endlich ein Baby bekommen dürft. Ich wünsche Dir von Herzen, dass weiterhin alles so gut verläuft!

Das Geschlecht kann man ab der 12. Woche erkennen, allerdings verwächst sich so Manches noch nach außen oder innen und deshalb können zu dem Zeitpunkt nur vage Aussagen getroffen werden.

Bei Johanna wusste ichs in der 20. SSW und bei Daniel auch - aber auch nur, weil sie sich vorher nicht anschauen lassen wollten.

Beim Mini-Bub jetzt sah man´s deutlich in der 15. SSW. Auch beim nächsten Termin und bei der FD ist´s ein Junge geblieben... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wir lassen uns einfach mal überraschen,hauptsache gesund.Mein nächster FA termin ist leider erst am 21.05...wie soll ich das soooo lange aushalten???

Ja ,Blackpearl,es ist nach wie vor ein Wunder....Mein Bauch wölbt sich langsam aber sicher...(jetzt schon???)

Bin jetzt 13.te woche...aber der untere Teil meines Bauches holt den oberern Teil auf,lach.

Und ich weiss nicht ob ich verrückt bin,aber immer wennich ganz doll ans Baby denke oder über es mit anderen rede,fängt es an zu zucken,So wie gerade.UND nein es sind keineDarmbewegungen,das kann ich unterscheiden.

;)

Hat das von euch auch jemand so früh gehabt?

Liebe Grüße Sonni

Bearbeitet von starsinger
tippfehler
Geschrieben

@ Amina:

ob kultureller oder religiöser Hintergrund-abtreibungen sollten verboten werden wenn es nur das geschlecht betrifft,meinst du nicht auch?

Wir haben auchso einen tollen FA der ein superneues UShat,mit 3d und 4d und schlag mich tot;)

Wollen wir mal den 21.abwarten.....:D

Geschrieben

Hey!

Ja den Begriff "Hauptsache gesund" schätzt man viel zu wenig. Dabei steckt bei einigen Schicksalen so viel dahinter, wenn man das sagt.

Hab Johanna in der 15. SSW, Daniel in der 14. SSW und den Mini-Bub jetzt in der 13. SSW gemerkt. Wenn Du meinst, es ist das Kleine, dann wird es so sein - DU bist die Mama. Du spürst es und hast das im Gefühl. ;-)

Der Bauch ist bei mir auch schon relativ früh gewachsen immer. Ab der 10. SSW musste ich die Knöpfe und nach und nach auch die Reißverschlüsse offen lassen.

Hört sich also alles in Allem sehr, sehr gut an! Super!

Was sagt denn Dein Gefühl? Junge oder Mädchen? Ich glaub, es wird ein Junge bei Dir. Mal sehen! Wird spannend!

Geschrieben

ja dieser satz hauptsache gesund kann auch belastend sein..

ich konnte ihn bei hannah nicht hören..

vielleicht wars ne vorahnung.. denn sie entwickelt sich ja viel zu langsam...

unfd nun sag ich auch, hoffentlich gesund

mein bauch ist auch schon voll dick.. bin ja auch erst 13.ssw

Geschrieben

Sonni,

vielleicht hast du so einen wilden, energischen Krümel, dass du ihn jetzt schon spürst?

Ich kenn mich damit nicht so aus, aber meine Mutter meinte, dass sie mich schon sehr früh gespürt hat, weil ich immer so rumgekickt habe und wild war.

Aber ist das super, wenn du da jetzt schon etwas spürst :) Ich bin jetzt in der 15.ssw und spüre (noch) nichts, seit einigen Tagen habe ich manchmal ein komisches Gefühl im Bauch, konnte das aber nicht wirklich zuordnen.

Abtreibung aufgrund von Geschlecht geht GAR nicht, egal wie die Umstände sind!

Hast du schon ein Gefühl was es wird?

Baka, ja ich weiß was du meinst....ich bange auch

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

@Blackpearl:

Cool,du hast es also auch schon so früh gespürt,ich bin also nicht verrückt;)

wie kommst du darauf das es ein junge wird??Würd mich interessieren:D

@Baka:

Was ist denn los?warum meinst du das sich dein Baby zu langsam entwickelt?jetzt mach ich mir schon ein wenig gedanken um dich?

@amina:

na hoffentlich wirds nicht zu wild,;)

warum bangst du denn auch?:(

Geschrieben

@starsinger

weil unser Kind in der letzten ss leider sehr krank war..... Deswegen hofft und bangt man, das dieses mal alles gut ist und unser Kind gesund und munter ist.

Man geht einfach anders mit dem Thema um.

Soweit ist bei unserem Krümel laut Arzt aber alles gut. :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.