Zum Inhalt springen

wegen unregelm. Zyklus 11 J. Pille - wieviel eher soll ich sie absetzen?

Dieses Thema bewerten

annhestia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein Freund und ich planen nächsten Sommer unseren Nachwuchs "anzusetzen" :-) Ich nehme allerdings seit ca. 11 Jahren die Pille, da ich vorher einen komplett unregelmäßigen und sehr schmerzhaften Zyklus hatte. Eine frühere Frauenärztin meinte dazu auch einmal, dass der Zyklus nach dem Absetzen der Pille nicht regelmäßig bleiben, sondern wieder unregelmäßig werden würde. Einen Rat von meiner jetzigen Frauenärztin konnte ich mir leider noch nicht holen, da ich erst einen Termin in 3 Monaten habe.

Nun stellt sich für mich die Frage, wann ich die Pille absetzen soll, damit die Chancen, nächsten Sommer schwanger zu werden, gut aussehen. Lieber so bald wie möglich, damit ich ein Jahr Zeit habe meinen Zyklus in den Griff zu bekommen? Oder stehen die Chancen, dass der Zyklus regelmäßig bleibt doch nicht so schlecht? :confused:

Hat jemand von Euch bereits ein ähnliches Problem gehabt?

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen!

naja entweder du bekommst ne unregelmäßig oder einen regelmäßigen zyklus. Aber das kannst du mit dem absetzten net bestimmen.:(

Ich würde mich nen neuen Arzt suchen weil ich´s ein bisschen übel finde drei moante auf nen termin zu warten.

Geh zu nem anderen und lass dich was verschreiben was deinen zyklus wieder einpendeln könnte. Falls er denn ducheinander gerät. Setzt die pille einfach mal ab und schau was passiert.

Hallo,

also ich hatte kein solches Problem mit meinem Zyklus. Sagen kann man das nie wie es sein wird mit deinem Zyklus nach absetzen der Pille...entweder er pendelt sich sofort ein oder eben nicht. Bei den einen klappt es sofort mit Nachwuchs, bei den anderen dauert es eben seine Zeit.

Ich persönlich würde die Pille jetzt schon absetzten und mit Kondom verhüten.

Dann kannst du ja sehen wie dein Zyklus sich so einpendelt. Oder die Temperatur messen wäre auch noch was.

Ja, ich würde auch so früh wie möglich absetzen. Ich habe einen schrecklich langen Zyklus und bis jetzt hat der sich nach dem Absetzen nicht eingependelt, wird aber langsam kürzer.Also falls Ihr eine andere Verhütungsmethode habt, die Euch ebenso zusagt, würde ich die Pille nicht mehr nehmen.Aber das ist nur meine Erfahrung..es kann auch alles gleich sofort klappen!

Danke für Eure Antworten! Ich habe mich auch mal noch überall bissl umgeschaut und ich glaube ich werde meine Pille wirklich jetzt schon absetzen und schauen was passiert. Ich bin nämlich auch nur noch ein halbes Jahr an meinem Wohnort und habe also auch nur noch ein halbes Jahr meine tolle Frauenärztin (bei der man übrigens jederzeit einen Termin bekommt, nur der nächste von mir geplante ist erst in 3 Monaten). Wenn sich mein Zyklus doch nicht so richtig einpendelt habe ich also noch ein wenig Zeit das mit ihr zu regeln, bevor ich mir eine neue suchen muss (ich hasse sowas!). Und wenn doch alles gut geht habe ich immerhin endlich mal eine Zeit ohne küsntliche Hormone vor mir...

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.