Zum Inhalt springen

Schwanger trotz Kondom?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast mummy 0908
Geschrieben

Hallo allerseits,

ich habe da mal eine Frage an euch. Meine Menstruation ist seit 1 Woche und 4 Tagen überfällig. Als ich 1 Woche überfällig war, habe ich am Abend einen Schwangerschaftstest (25) gemacht, der neagativ war. Da ich bereits ein Kind habe, weiß ich, wie sich eine Schwangerschaft anfühlt. Ich habe die gleichen Symptome wie bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, ist dennoch sehr gering, weil mein Freund und ich immer ein Kondom benutzt haben, was nie gerissen ist. Wenn ich zwei Wochen überfällig bin, gehe ich auf jeden Fall zu meiner FÄ.

Wenn ich schwanger wäre, würden mein Freund und ich uns sehr freuen, weil wir irgendwann sowieso ein zweites Kind haben wollten.

Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr schon einmal trotz Kondom schwanger geworden seid.

Geschrieben

Zu deiner letzten Frage- nein, ich nicht aber ich denke mal, wenn das Kondom keinerlei Risse hatte oder kaputt ging dürfte eigentlich nichts passiert sein. Kommt deine Mens regelmäßig? Hattest du Stress? Der Körper spielt einem auch oft einen Streich, vor allem, wenn man es sich wünscht schwanger zu sein. :o

Gast mummy 0908
Geschrieben
Kommt deine Mens regelmäßig? Hattest du Stress? :o

Ich hatte zwar kein Stress, aber ich bin gerade am Abstillen, da sollen ja die Hormone auch ganz schön verrückt spielen.

Geschrieben

also wenn du grade am abstillen bist,denke ich mal das es wirklich daran liegen könnte.

Wenn du dir sicher sein kannst,das mit dem Kondom nichts schief gegangen ist - gerissen oder abgerutscht oder geplatzt oder dergleichen ;) - dann ist eine schwangerschaft ja schon ziemlich unwahrscheinlich.. wenn ihr euch aber sowieso ein zweites kind wünscht, würde ich die verhütung doch einfach ganz weglassen?;)

Gast mummy 0908
Geschrieben

Hallo allerseits,

ich war heute bei meiner FÄ, weil meine Regel jetzt 2 Wochen überfällig ist. Die Ärztin konnte aber eine Schwangerschaft ausschließen. Sie meinte auch, dass das Ausbleiben der Regel mit dem Abstillen zusammenhängen könnte. Sie hat mir Tabletten gegeben, die die Regel auslösen sollen. Sie meinte nämlich, dass es nicht gut für den Körper ist, wenn die Regel nicht kommt.

Mein Freund und ich finden es zwar ein wenig schade, weil wir uns schon gefreut haben, aber das zweite Kind war ja sowieso später geplant. Und meine kleine Maus ist ja gerade einmal 7 Monate alt, da wäre eine erneute Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt recht anstrengend für den Körper.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Ich hab auch mal eine Frage bzw. ein Problem und möchte wissen, was ihr so denkt.

Ich hatte immer regelmäßig alle vier Wochen meinen

Eisprung. Habe ihn auch immer deutlich gemerkt. An meinem letzten "Eisprungtag" hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund und den Eirsprung das erste Mal seit langer Zeit nicht gemerkt.

Nun kommt der unangenehme Teil. Zwei Tage später hatte ich geschützten Sex (mit Kondom) mit einem anderen. Absolut ******* von mir gewesen, gar keine Frage. Aber nicht das Thema. Das Kondom war auf ersten Blick auf jeden Fall in Ordnung. Ich hatte nur das Gefühl, dass es "übergelaufen" ist. Also ich war schon ziemlich eingesaut an meiner Scheide.

Ich bin schwanger. Meine FÄ meinte, dass das Kind wohl später gezeugt wurde. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es von dem Mann und nicht von meinem Freund ist.

Bitte, was meint ihr dazu?

Geschrieben

Vaterschaftstest steht wohl an, oder?

Kannst vieleicht erst "den Mann" einweihen und ihn darum bitten den test zu machen?

Eieiei.....

Zu den anderen Fragen: JA! Man kann trotz dichtem, gut sitzenden nicht übergelaufenen Kondom schwanger werden - ich habs das Mäuschen grad unterm Herzen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.