Zum Inhalt springen

Habt / hattet Ihr auch solche Träume ?


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin´s nochmal mit einem Problem, das mich zur Zeit sehr beschäftigt.

Für diejenigen, die mich nicht kennen: Ich habe dieses Jahr meine beiden Babys in der 11. und 9. Woche verloren.

In den letzten Wochen habe ich oft schlimme Täume: Ich habe ein kleines Baby und es sind welche (ich kann sie nie richtig erkennen im Traum!) hinter mir her, weil sie das Baby wollen. Ich laufe weg, verstecke mich überall - doch am Ende ist das Baby trotzdem tot. Ich bin ihnen noch nie entkommen...

Letzte Woche Freitag auf Samstag war es so schlimm. Ich habe geträumt, wir sind mit unserem großen Sohn bei meinen Eltern zu Besuch. Wir ziehen ihn um, putzen Zähne, bringen ihn ins Bett. Ein böser Geiselgängster hat uns in seiner Gewalt. Er steht bei meinem schlafenden Sohn und ich flehe "Bitte wecken Sie wenigstens den Kleinen nicht auf!!!" Und er sagt zu mir "Keine Angst, der wacht nie mehr auf!" Er hatte ihn erschossen...

Das ist so schrecklich und am schlimmsten ist, daß jetzt sogar unser gesunder großer Sohn in diesen Träumen stirbt.

Ich weiß nicht, was diese Träume bedeuten sollen und ob sie bald wieder aufhören oder mich noch sehr lange verfolgen werden.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen, du verarbeitest gerade die Situation und hast angst, dsa es noch mal passiert.

ich habe einen 2 Jährigen gesunden Sohne mann und hab auch schon mal sowas ähnliches geträumt, wo ich tränene überströmt erstmal in seinem Bettchen nachgesehen habe.

Ich habe damals geträumt, das ich mit ihm schwimmen gehe. Plötzlich wird das wasser in eine Meeres enge abgelassen und mir wird dsa Kind durch diesen Sog entzogen. Es wird in den Fluss udn auf das Meehr hinaus getriebeu nd ich find es nie mehr wieder...

oder kürzlich hab ich geträumt, das die WElt nur von Magischen Menschen besiedelt ist. Guten udn bösen. Die Bösen versuchen überhand zu nehmen und werden angeleitet von einem Kleinkind im Alter und aussehen meines Sohnes... ich bin weinend aufgeacht, weil ich im Traum dieses Kind getötet udn weggeworfen habe, anstatt ihm mit meiner ( traum ) Magie zu helfen....

ich vermute, es ist einfach die Inner Angst einer Mutter udn bei dir kommt vermutlich noch die Fehlgeburt dazu, die das ganze verstärkt.

Wenn du die möglichkeit hast ( man braucht viel übung dazu, gelingtm ir auch nciht immer) dann red dir im Traum ein, das es nicht wahr ist. Das alles das nur ein traum ist. Ich habs auf die art und weise schon mal geschafft, den Traum komplett umzu krämpeln und ihn für mich zum guten werden zu lassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

Nein, bislang habe ich noch nie von meinen zwei Sternchen geträumt. Nicht einmal.

Aber seitdem habe ich wahnsinnige Angst, daß Joshua auch etwas passieren könnte, daß er mir auch genommen wird. Das ist ganz extrem. Sobald wir rausgehen habe ich Panik, daß er zum Beispiel auf die Straße rennt und überfahren wird. Oder daß er zu Nahe hier bei uns an die Ruhr geht, reinfällt und ertrinkt. Mir kommen lauter solche Horrorgeschichten in den Sinn, das ist echt übel. Würd ihn am liebsten die ganze Zeit über ganz feste an die Hand nehmen sobald wir das Haus verlassen, aber das geht natürlich nicht. :(

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo

lass dich mal fest drücken, du liebe

ja diese träume hatte ich auch... es war grauenvoll, ich bin schweissgebadet und weinend aufgewacht....

ich denke das du wie ich den verlust deiner sternchen so verarbeitest...

und durch den verlust deiner kleinen hast du wahrscheinlich eine starke verlustangst die auch erklären würde warum es auch deinen großen betrifft...

bei mir hatte das erst aufgehört als ich mit meinem sohn dann schwanger war, so ab der 12 woche...da konnte ich mich wieder freuen und die träume kamen erstmal nicht wieder....

erst als meine ma so krank wurde,bekam ich wieder diese dummen alpträume..

ich weiss leider nicht was ich dir raten soll.... vielleicht solltest du kontakt zu einer selbsthilfegruppe aufnehmen oder mal ein ausführliches gespräch mit einem psychologen führen.... aber das musst du ganz alleine entscheiden... ich habe es nicht getan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.