Zum Inhalt springen

Koliken nach dem Karottenbrei

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast mummy 0908
Geschrieben

Hallo liebe Eltern,

zunächst einmal möchte ich mich für eure Antworten bedanken. Es ist wirklich sehr hilfreich, die Meinungen und Erfahrungen von anderen Eltern zu hören.

Wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich bei meiner fast 7 Monate alten Tochter mit Beikost angefangen, die sie anfangs verweigert hat. Jetzt mag sie ihren Karottenbrei und isst ca. 100 g davon.

Das Problem ist jedoch, dass sie ca. eine halbe Stunde später anfängt zu schreien und zu pressen. Sie verhält sich genauso wie in den ersten drei Monaten, wo sie nach dem Stillen auch immer geschrien und gepresst hat. Ich habe schon mit einer anderen Mutter darüber gesprochen. Sie meinte, dass die Umstellung auf Beikost bei Babys, die die Dreimonatskoliken hatten, erfahrungsgemäß problematischer ist.

Ich könnte ihr den Brei weiterhin geben und hoffen, dass sie irgendwann nicht mehr schreit, keine Krämpfe mehr hat und sich an den Brei gewöhnt hat.

Ich könnte aber auch die Mittagsmahlzeit weiterhin mit Pre-Nahrung abdecken, was sicherlich auch nicht das Beste wäre, denn ich merke, dass sie von der Milch kaum noch satt wird. Sie ist deswegen auch ständig müde. Sie ist ja jetzt fast 7 Monate alt, sodass ich jetzt auch den Milchgetreidebrei und den Obstgetreidebrei einführen könnte. Aber ich frage mich, ob es richtig wäre, schon die nächsten Mahlzeiten zu ersetzen, wenn sie noch nicht einmal mit dem Karottenbrei zurecht kommt. Auf der anderen Seite habe ich aber auch Bedenken, ob ihr dann nicht gewisse Nährstoffe fehlen, wenn sie weiterhin nur Pre-Nahrung bekommt. Und außerdem wird sie ja kaum noch satt. Was meint ihr dazu?

Geschrieben

Kann sein weil karotte stopft, versuch mal ein paar löffel birnenmus danach zu geben (als nachtisch praktisch), was auch helfen kann ein löffel öl in den karottenbrei tun oder etwas apfelsaft. Ansonsten kürbis, fenchel und zucchini ist stuhllockernd, damit kann man auch beginnen. Gute besserung

Geschrieben

Hallo,

Karotten wirken stuhlfestigend, das ist dann in Eurem Fall wohl eher nicht geeignet für den Beikoststart. Versuch doch mal Pastinake oder Kürbis, wie auch die anderen schon geschrieben haben. Und vielleicht hinterher ein bisschen Fencheltee zu trinken geben.

LG

Gast mummy 0908
Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. Ich gebe meiner Tochter jetzt Pastinakenbrei und im Anschluss ein wenig Apfelmus. Das klappt richtig gut! Sie hat jetzt keine Verstopfung mehr. Ich werde ihr vorerst keinen Karottenbrei geben, sondern erst einmal bei Pastinake bleiben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.