Zum Inhalt springen

Lindenstraße

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Hey, das Urgestein der deutschen Serie fehlt hier!

Das geht aber nicht :nonono:!

Wer outet sich noch als Lindenstraßen-Fan? Wer sitzt Sonntags, 18:50 Uhr gebannt vor dem Fernseher?

Und wer mag mit mir über die letzten Folgen diskutieren?

Ich fang mal an:

Kevin

Bäh, die Kakao-Story geht also nächste Woche weiter? Die find ich ja soooooo dermaßen ätzend und langweilig *gähn*... da hab ich ja jetzt schon keine Lust auf nächste Woche...

Alex und Josi: Klasse die Auflösung! Josi hat sich getraut ihrem allmächtigen Papa eine vor den Latz zu knallen! Juhu! Man darf gespannt bleiben wie es weitergeht mit den zweien und obs überhaupt weitergeht!

Iffi: Ick fress'n Besen, wenn Kevin nicht Klausi heißt. Nur was das mit dem Geld dann sollte weiß ich noch nicht :cool:.

Eifersüchtige Hanne: *gähn*... auch diese Geschichte spricht mich genauso wenig an wie die Pralinen... Hanne und den Doc find ich sowieso dämlich. Na gut, die sprechen ja auch nicht mich als Zielgruppe an.

Wieso will der Dressler überhaupt n Haus kaufen? Woher hat der denn die ganze Kohle eigentlich?

Wie fandet ihr die letzte Folge und wie wirds weitergehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer outet sich noch als Lindenstraßen-Fan?

Hier hier hier, schuldig :D.

Ich verfolge die Lindenstraße seit dem es sie gibt. Habe ganz wenige Folgen verpasst. Seit man die Lindenstraße auch im Netz zu sehen gibt, kann ich sonntags sogar mal am normalen Leben teilnehmen :D.

Grundsätzlich haben alle Verwandten, Bekannten und Freunde sonntags ab 18:50 Uhr Telefon- und Kontaktverbot. Selbst mein Mann flüchtet ist Büro.

Letzte Folge fand ich eigentlich ganz gut. Was diese Pralinenstory soll, weiß ich auch noch nicht so richtig. Irgendwas kommt da noch. Vor allem interessiert mich, was sie für das geliehene Geld tun musste :rolleyes:.

Klaus muss Kevin sein, definitiv. Aber die Geldsache haben wir schon auf Arbeit diskutiert und haben auch keine Lösung gefunden. Also bleibt nur Abwarten.

Von Anna gab es lange nix Neues.

Hoffentlich finden sich hier noch ein paar süchtige.

Bis dann

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Naja, die hat doch das Koks gestreckt für die Kohle...

Weiß auch nicht genau, worauf die Lindenstraßenmacher mit dieser Geschichte hinwollen... denn eigentlich ist diese Serie ja immer relativ realistisch, aber da kommt eine ausm Knast und macht mal einfach so einen Laden auf...

Wann macht die denn den ganzen Behördenkram? Hat die ein Gesundheitszeugnis (wo die doch die Pralinen selber macht)... darf man überhaupt das Zeugs in der eigenen Küche machen und dann im Laden verkaufen? Da gibts doch bestimmt auch Richtlinien für...

Da werden aber schwuppdiwupp Lebensmittelkontrolleure ins Kakao kommen und den Laden dichtmachen, sie wird gewalttätig und kommt wieder ins Gefängnis. Und zack, die Geschichte drum ist aus *träum*.

Wobei es schon interessant ist, wie genau das Verhältnis von Anna zu Prügelsteffi ist ;). Meinst du, da war was zwischen den beiden?

Nur die doofe Melchior-Story hat mich noch mehr genervt :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die hat doch das Koks gestreckt für die Kohle...

Wobei es schon interessant ist, wie genau das Verhältnis von Anna zu Prügelsteffi ist ;). Meinst du, da war was zwischen den beiden?

Meinste mit dem bisschen Koks strecken hat sie die 10.000 EUR inne gehabt? Mhh, kenn mich in dem Millieu nicht aus.

Die biedere Anna :eek:, neee nie im Leben lief da was. Ich glaub die hat einfach ein Helfersyndrom...

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch dazu. Also als Kind wurde ich von Mama genötigt jeden Sonntag abend die Lindenstraße zu schauen da gab es garnichts anderes. Heute schau ich sie selber fürs Leben gern.

Ich fand die letze Folge auch gut. Die Pralinen Geschichte find ich aber blöde. Genau so wie ich die Tour von Lisa ziemlich fürn Ar**** finde. ICh kann diese Giftnudel auf den Tot nicht ausstehen. Ich wünsche mir schon seit ewigkeiten eine Konkurentin für sie die ihr endlich mal zeigt wo es lang geht:D

Iffi: Oh ja auf die Story bin ich auch mal gespannt. Ich währe auch für Klausi denn die beiden als paar fänd ich einfach klasse:D

Ich bin echt gespannt wie es weiter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Bei Lisa bin ich mal gespannt, was Murat unternimmt, wenn er spitzkriegt, dass sein "Baby" heimlich die Pille nimmt.

Ansonsten find ich die Figur der Lisa unnötig... so böse Leute gibts ja nicht wirklich, oder doch? Und "normale" Ratschkateln sind ja zur Genüge im Lindenstraßenuniversum daheim.

Wobei es mich gewundert hat, dass Jack (ja, diese Figur LIEBE ich!) zur Tratschtante mutiert ist in der letzten Folge.

Die Anna wird doch jetzt im Gefängnis gemobbt seit Kokssteffi raus ist. Also muss Steffi sie zumindest "beschützt" haben... und das macht die doch niemals ohne Gegenleistung :cool:.

Ob Iffi wieder schwanger wird? Hat sie schon Sekt getrunken im Beisein von Klausimausi? Aber es wär echt mal nett ein ganz normales Paar zu haben die sich einfach gut verstehen. Und zusammenpassen würden sie allemal :D.

Wurde auch von meiner Mama genötigt, die LiStra zu gucken. Und jetzt isses so, dass ICH die fanatisch gucke, während meine Mama sich gar nicht mehr auskennt :cool:. Es ist schon fast Tradition, dass sie JEDEN Sonntag gegen sieben Uhr abends hier anruft, um zu ratschen. Und jedesmal muss ich das Telefon verstecken, damit mich das Klingeln nicht in meiner Konzentration stört ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Kakao (bäh, ne ganze Folge dem Langweiler-Strang gewidmet :o):

Kackao wird eröffnet, Koks-Steffi belügt alle, Anna kommt demnächst frei (wenigstens wird dann mal aufgeklärt, was da mit Steffi im Gefängnis abging... der Blick von - na wie heißt die Zieglertochter, nicht Sophie?? - sprach ja Bände, als Steffi und Anna sich umarmt hatten), und alle futtern Gratispralinen und freuen sich darüber.

Naja, lang geht das ja nicht gut und Steffi geht dahin zurück, wo sie herkam - und bleibt dann da hoffentlich :cool:.

Dr. Dressler und Eifersuchts-Hanne... *gähn*... Wie gehts wohl mit Angelinas Trauma weiter? Begibt sie sich in Therapie? Vielleicht zu Psychologie-Momo *bösegrins*... DAT wär ja mal n Ding!

Iffi: Isses jetzt Klaus? Als Gabi die Tür aufschloss gabs hier Schnulleralarm, und ich kam zurück ins Schlafzimmer, als der Abspann lief :cool:. Was ist passiert?

Aber klar isses Klaus. Jetzt wird auch deutlich, warum die zwei das verheimlichen. Ob Momo wieder Amok läuft, wenn er das rausfindet? BESTIMMT *kicher*.

Fazit: Den Iffi-Strang fand ich sehr witzig, Kakao und Dressler doof... es wurde wieder mal an alte Fragen erinnert (WAS war mit Anna und Steffi im Gefängnis?), Handlungsstränge wurden weitergebracht (Koks-Kakao-Steff mitsamt Anhang, Anna, Liebesgeschichten...).

Bin auf die endgültige Iffi-Auflösung nächste Woche gespannt.

P.S.: Hab ich schon mal erwähnt, dass die Gabi FÜRCHTERLICH ist?? Wie meine Mama :cool:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iffi: Isses jetzt Klaus?

Ja natürlich ist er es. Als Gabi das Kuscheltier holen wollte, ging die Schlafzimmertür auf und er stand mit behaarten freien Oberkörper da :eek:, ob er untenrum was an hatte, konnte man nicht erkennen. Mag ich mir auch nicht vorstellen, bääähhhhh. Trotzdem irgendwie witzig, würde mich freuen, wenn aus den beiden ein Paar wird.

Tja, die Kakao-Geschichte geht weiter. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man mit Pralinen soviel Geld verdient, dass es für die Ladenmiete, die Ablöse und für sie zu Leben reicht. Die dealt bestimmt nebenbei im Laden!

Rest fand ich auch blöd.

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin die Damen!

Ahhhhh was hab ich gelacht als Gabi den Klausi halb nackt im Flur stehen sah. Ach ja aber irgendwie bin ich ganz gespannt wie das weiter geht. Was wohl der Momo sagt. Wie die Gabi drauf reagiert. Ach ja das wird noch spannend. Aber ein tolles paar sind die beiden auf jedenfall. Und so neh richtig tolle Lovestory in der Lindenstraße das währ doch mal.

Ach ja die Pralinengeschichte geht mir voll auf den Senkel. Das die Kokstussi die Tanja wieder um den Fingerwickelt war doch klar. Wie sie das finanzierenwill ich denk einfachmal das Telefonat mit Flipper sagt alles die macht da weiter wo seh aufgehört hat.

Wenn die Anna dann aus em Knast kommt dauerts wahrscheinlich nicht lange und die Steffi geht da wieder rein.

Die Eeifersuchts Hanne geht mir tierisch auf die Nerven aber schon von Anfang an. Aber den Doc mag ich eh nicht leidenn. Währe toll wenn die beiden von Ihrem Tripp nach Paris net mehr wieder kommen.

Alles im Allem war die Folge laaaaaaangweilig! Warten wir was nächste Woche kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.