Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsdiabetes/Grösse,Gewicht des Kindes

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute habe ich das Ergebnis des OGTT von vor einer Woche erfahren.

Mein Wert lag eine Stunde nach Einnahme der Glucose-Lösung bei

136,1 mg/dl .

Die stellvertretende Ärztin konnte mir aber gar nicht so recht sagen,was das nun bedeutet-habe ich Diabetes,oder nicht?

Hat mich nun erstmal zum Internisten überwiesen,da ich ja schon durch Übergewicht eine Risikopatientin bin.

Ausserdem hat sie festgestellt,dass das Kind derzeit 43cm gross ist,mit einem Gewicht von guten 18000 Gramm. Sie meinte,dass diese Grösse für eine Diabetes sprechen würde,da es ja für die 33 SSW "schon gross" sei...

Auch den Doppler konnte sie nicht wirklich zur Zufriedenheit durchführen,habe Morgen deswegen nochmal einen Termin in der Klinik.

CTG war aber wunderbar-kann ich also für mich schonmal eine Unterversorgung ausschliessen?

Fragen über Fragen!

Ich danke schonmal herzlichst im Vorraus!

LichtKristallxX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein wert 136 nach 1h ist auf jeden fall NICHT zu hoch, das kann ich dir schon mal sagen - habt ihr auch einen nüchternwert gemessen?

meinen muttepaß find ich natürlich grad nicht :rolleyes: aber ich würde sagen, dass es nicht sooo groß/schwer ist, dazu kann dir bestimmt jemand anderes noch auskunft geben.

Bearbeitet von livi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich livi nur anschließen, 136 nach einer stunde ist nicht hoch. der grenzwert liegt meines wissens nach bei 180!

und 1800g in der 33.ssw ist absolut normal. und 43cm auch.

keine ahnung warum deine ärztin dich so verrückt macht..

wie is denn der doppler in der klinik ausgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Doppler war wunderbar. Alles völlig okay. Das Baby hat laut diesem Doc,wo ich war,2200 gramm. Was aber auch völlig okay ist,oder? Fruchtwassermenge war auch völlig normal.

Naja,ich soll halt zum Internisten und werde da auch hingehen...aber ich finde es auch nicht so toll,dass sie mich so verrückt gemacht hat,war zum Glück auch nur die stellvertretende Ärztin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.