Zum Inhalt springen

Periode überfällig Test negativ

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo...

ist ja lieb, dass du dir so viele sorgen machst :) erstmal dafür schon ein großes kompliment...

es ist ganz normal, dass sich der zyklus verschiebt. das passiert vielen frauen und es ist kein grund zur beunruhigung.

wenn ihr mit kondom verhütet habt dann kann man auch ne schwangerschaft ausschließen. außerdem sagst du ja, dass ihr um die gefährlichen tage herum auch keinen sex hattet.

ich würde aber dennoch empfehlen, dass ihr nen test macht! klar ist es drei minuten lang ne nervliche belastung aber wenn das ergebnis negativ ist dann könnt ihr euch wenigstens sicher sein, dass keine schwangerschaft besteht :)

würde deiner freundin auch die pille empfehlen weils halt einfach sicherer ist. und wenn sie nicht die pille nehmen will kann ich den NUVA RING empfehlen.

habe selbst lange damit verhütet und ich finds einfach super praktisch weil man nur einmal im monat an seine verhütung denken muss ;)

wünsche euch alles gute

liebe grüße

• Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Auch dir danke :)

was heißt hier "so viele sorgen"? nicht nur sie würde mutter werden, ich würde vater werden :D

von daher informier ich mich ja in unser beider interesse ;)

kannst du sagen, ob denn ein schwangerschaftstest jetzt schon überhaupt möglich ist? ich hab nämlich auch mal gelesen, dass ein schwangerschaftstest zu dem zeitpunkt, wo normalerweise die periode einsetzen sollte, nicht zuverlässig ist, weil die frau i.welche hormone ausstößt, die das ergebnis verfälschen/behindern o.ä..

aber ganz ehrlich: so ein SST ist ja auch nicht gerade das sicherste, also völlig ausschließen kann man dann eine schwangerschaft ja immer noch nicht. (?)

man, man. wisst ihr wie das ist? da macht man sich einen kopf, lässt sich von der freundin überreden, doch nur mit kondom zu schlafen, weil man ja die andere meinung respektiert, achtet darauf, dass man um den eisprung herum sich sexuell wirklich nicht näher kommt, und dann sowas (?!?!). ich mein, ich weiß jetzt nicht mal, ob ich mich als leichtsinnig bezeichnen soll (deswegen auch die frage vorhin, ob sex nur mit kondom vertretbar ist). immerhin haben wir ja versucht, auf alles acht zu geben.

vielen dank für eure "prognosen", ich wünsche mir so sehr, dass alles gut endet :spit:

Geschrieben

jetzt dachte ich mein letzter smiley wär ein "wein-smiley", jetzt trinkt der da i-einen zaubertrank.. egal.

liebe bixi,

wenn dein schamgefühl nicht zu sehr ausgeprägt ist, meinst du, du kannst mir das mit dem ring mal erklären? wie sicher ist der denn?

weil meine freundin wird die pille aus angst, nicht aus überzeugung nehmen. und i-wie hab ich damit probleme, wenn sie das zeug schluckt, es aber eigentlich gar nicht will.

glaubt ihr die pille hat noch auswirkungen auf ihre weitere körperliche entwicklung etc.? (sie ist 18).

Geschrieben

Sagtest du nich deine Freundin wäre über ihren sonstigen termin schon drüber? Dann ist ein SST auf jeden fall ziemlich sicher. Klar kann ein Ergebnis falsch sein, aber in euerm fall würd ich dem Test vertrauen, da ich persönlich eine schwangerschaft für ziemlich ausgeschlossen halte.Und wenn man kondome richtig anwendet sind sie ja auch sicher, mir ist da leider noch nie etwas bei passiert :D

Dass eine Frau irgendwelche Hormone im Körper hat die einen SST positiv anzeigen lassen kenn ich eigentlich nur dann, wenn sie tatsächlich schwanger ist :D Oder irgendwelche medikamente nimmt, die einen erhöhten HcG Wert produzieren. Ist das nicht der Fall bei deiner Freundin, und der test zeigt negativ, würde ich dem Ergebnis vertrauen und mir sicher sein, das ihre Periode noch kommt ;)

Geschrieben

ja schon aber du machst dir ja auch sorgen um sie...so hab ich das gemeint. klar würdest du auch papa werden...ich habs schon verstanden :)

du es verhüten sehr sehr viele leute "nur" mit kondom. es kann dir im prinzip keine verhütungsmethode die 100 %ige sicherheit geben. wirklich gar nix. von dem her finde ich es natürlich vertretbar wenn man mit kondom verhütet.

ein frühtest vom drogeriemarkt bzw von da apotheke sagt dir bereits am tag an dem die menstruation einsetzten sollte das ergebnis. sollte die periode dennoch ausbleiben sollte man den test ein paar tage später wiederholen...außerdem geht sie ja eh zum arzt. bei nem bluttest kann es sicher (wenns denn so wäre) festgestellt werden.

aber ich glaube ganz ehrlich, dass sie nicht schwanger ist.

solche zyklusschwankungen sind wie gesagt sehr normal. vorallem sind die normal weil sie eben keine pille nimmt. eine pille pendelt den zyklus ein. wenn man die pille nicht nimmt braucht der körper lang um seine zykluslänge zu finden aber bei manchen pendelt sich das NIE ein. ich hatte auch immer schwankunen von 27-40 tagen...

Geschrieben

du das dauert ewig bis ich dir das erklärt habe...

gib doch einfach mal bei ner suchmaschine deiner wahl Nuva Ring ein. dann kommst du auf die seite.

man kann sich da auch per sms erinnern lassen wann man den ring einlegt und wieder rausnimmt. :) sehr sehr praktisch :D

ihre körperliche entwicklung?

puh...

ich bin ja gegen hormonelle verhütung weil es einfach verdammt viele nebenwirkungen hat. jede frau ist anders. manche vertragen hormone super andere leider nicht.

bekommen kopfschmerzen, größere brüste (was nicht immer positiv ist), nehmen an gewicht zu, haben übelkeit, depressionen, libido verlust....

da könnte man hundert sachen aufzählen...es ist wirklich ein harter eingriff in den körper und wie gesagt manche vertragen alles bestens andere nicht...

der ring ist sehr gering dosiert...sie müsste es einfach ausprobieren...

Geschrieben

ja, über ihren eigentlichen termin ist sie schon drüber. dann werd ich ihr das mal vorschlagen.

sie nimmt keine medikamente, außer einmal im monat muss sie sich spritzen lassen, wegen allen möglichen allergien, aber ich denke das hat keine auswirkungen.

dass die zyklusschwankungen sehr normal sind, wenn man keine pille einnimmt macht für mich sehr sinn, aber es scheint mir einfach so merkwürdig, dass das jetzt so krass ist. es waren immer zwischen 28 und 33 tagen, und jetzt sind wir bei tag 36 (also entschuldigung, das ist halt in MEINEN männlichen augen krass ;)). also, ihr zyklus war "relativ" konstant bis jetzt.

ich werd euch berichten, was rauskommt. ihr helft mir sehr, nicht nur informativ, auch psychisch ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.