Zum Inhalt springen

Periode überfällig Test negativ

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich kann mich kate nur anschließen...ich glaub auch, dass ihr mal drüber reden solltet...damit du auch ganz genau weißt was er davon hält ect...

sowas sollte schon ab und ausgesprochen sein...oder?

Geschrieben

Hallo, bin neu hier. Warte auch seit dem 4.März auf meine Tage und SST waren negativ.Habe die Pille ca. ein halbes Jahr nur genommen und dann im Januar abgesetzt, da wir gerne ein Kind hätten. Vor der Pille war mein Zyklus regelmäßig, komme mir grad echt komisch vor.

Trau mich jetzt nicht mehr nen Test daheim zumachen und werd mal beim FA anrufen.

GlG

Butterfly

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin und ob mein Beitrag hier gesehen wird, aber als Neuling hatte ich hier halt meine kleinen Orientierungsschwierigkeiten. Bitte seht es mir nach, falls der Beitrag völlig fehl am Platz ist.

Ich hab folgendes Problem: Meine Freundin ist 18, bekam vor ihrem ersten Mal ihre Periode ca. alle 28/29 Tage. Nach unserem ersten Sex verlängerte sich ihr Zyklus auf 30/31/selten 32 Tage (Hormone?! wie auch immer..).

Wir haben Sex mit Kondom, sie nimmt nicht die Pille, momentan ist sie 5 Tage überfällig (wenn man von einem 30-Tage Zyklus ausgeht), d.h. am 35. Tag. Kondom ist nicht gerissen oder ähnliches. Sie macht sich seit dem 33.Tag große Gedanken und ich weiß, dass Ihr keine Ferndiagnosen stellen könnt. Allerdings wäre eine Einschätzung (aus eurer Erfahrung) echt hilfreich!

Noch eine wichtige Info: Wir hatten nicht um den 14.Tag (->Eisprung) GV. Wir hatten Sex im Zeitraum von Tag 3 bis Tag 7 und von Tag 24 bis 26. Also eigentlich im "ungefährlichen Bereich".

Frauenarzt wird sie nächste Woche aufsuchen, falls nichts weiter passiert. Einen Schwangerschaftstest würde sie nervlich fertig machen. Wir sind beide noch Schüler, von daher würde es uns mehr als nur hart treffen.

Ich bitte um Antworten, vielen Dank im Voraus :)

PS: Ist Sex, nur mit Kondom, überhaupt vertretbar?

Geschrieben

Also wie du schon ganz treffend formuliert hast, können wir hier keine Ferndiagnosen stellen.

Aber ich verhüte selbst nur mit Kondomen und wenn ihr keinen Anwendungsfehler macht bzw sicher seid,dass das Kondom nicht gerissen ist o.ä. dann besteht kein Grund zur Sorge und sie ist mit Sicherheit NICHT schwanger.Es kann tausend Gründe geben weshalb sich die Periode verschieben kann, vielleicht ist deine Freundin grade etwas gestresst.Ausserdem bleibt die Periode oft auch einige Tage aus, grade WEIL man sich so viel Sorgen macht ;)

Falls ihr euch dennoch total unsicher seid, macht einfach einen SST, der wird euch dann auf jeden Fall ein Ergebnis anzeigen. Und wenn euch Kondome für die Verhütung auf Dauer zu unsicher sind, darf ich fragen wieso ihr dann nicht hormonell verhütet?

Geschrieben

Danke für deine schnelle und liebe Antwort :)

Ja nur die Kondome sind ja auch nicht immer zu 100% sicher. Und wer weiß, was beim Vorspiel alles passiert sein kann. Ich mein das Vorspiel war mit Sicherheit nicht zu heftig, auch passen wir sehr auf, aber es gibt doch so viele ungewollte Schwangerschaften im Jahr :( Auch von Leuten, die aufgeklärt sind, mit dem Thema Sex gewissenhaft und respektvoll umgehen.

Das will sie nicht unbedingt. Bis gestern. Sie hat gesagt, sowas möchte sie nicht noch einmal durchmachen. Also falls alles gut geht, wird sie sich die Pille verschreiben lassen.

Nochmals vielen Dank, auch an alle, die weiterhin antworten.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.