Zum Inhalt springen

Hallo, ich möchte mich mal vorstellen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast kitty1986
Geschrieben

Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet und gedacht, ich stelle mich mal kurz vor, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Ich komme aus Oberösterreich und bin 23 Jahre alt, mein Sohn Moritz ist 5. Meine Schwangerschaft war damals nicht geplant, wir machten "natürliche Empfängnisverhütung" und das klappt nicht sowie es sollte. Für mich war aber vom ersten Moment an klar, dass ich das Kind bekommen werde. Leider hat mich der Kindsvater drei Wochen vor der Geburt verlassen und hat keinen Kontakt zu seinem Sohn, da er weiter weg wohnt und leider seit über drei Jahren nicht zu besuch war.

Seit Ende der Schwangerschaft lebe ich mit meinem Sohn allein in einer netten kleinen Wohnung.

Ich habe nach der Geburt meines Sohnes ein Jahr in der Schule (Gymnasium) ausgesetzt und dann 2006 meine Matura (=Abitur) gemacht. Dann habe ich eine Ausbildung in der Apotheke gemacht, die ich im Sommer 2009 mit Auszeichnung abgeschlossen habe. Während der Zeit, in der ich gearbeitet habe, habe ich fleißig gespart, um mir meinen Traum zu erfüllen: Ich studiere mittlerweile im 2 Semester Molekularbiologie.

Mein Sohn geht vormittags in den Kindergarten und ist nachmittags bei einer Tagesmutter, die er schon kennt, seit ich damals wieder in die Schule gegangen bin, also ssehr lange.

Ich habe das große Glück, dass ich eine sehr gute Beziehung zu meiner Familie habe. So ermöglichen mir meine Eltern z.B., noch mit 23 zu studieren, was ja nicht selbstverständlich ist, auch ohne Kind. Meine Eltern (sie leben getrennt) snd auch beide bereit, auf den Kleinen aufzupassen, wenn ich mal morgend schon um halb sechs mit dem Zug zu Uni fahren muss.

Viele Leute verstehen nicht, weshalb ich das auf mich nehme, jeden Tag so weit zu fahren, nochmal zu studieren, die ganze Lernerei, obwohl ich schon eine Ausbildung habe. Mein Grund dafür ist einfach, dass ich gemerkt habe, wie wenig Zeit man bei einem 40 Stunden Job für sein Kind hat. Ich fahre 2 Stunden zu Uni (eine Strecke) und habe trotzdem mehr Zeit mit meinem Sohn.

Wenn ich dann meinen Abschluss hab, habe ich die Möglichkeit, in Teilzeit so viel zu verdienen, wie mit meinem anderen Job mit Vollzeit. Und das ist mir wichtig, da ich später, mir Ende 20/ Anfang 30, mit meinem jetztigen Freund (der übrigens für meinen Moritz wie ein Vater ist) noch weitere Kinder haben möchte und auch danach wieder arbeiten möchte, allerdings nicht wieder 40 Stunden, da das für mih nichts ist, solange Kinder klein sind.

So, die "kurze Vorstellung" wurde jetzt doch etwas länger. ^^ Danke fürs Lesen. :-)

Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen!

na, da hast du ja schon einiges geschafft mit Kind, find ich prima!

LG Eva

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.