Zum Inhalt springen

SCHOCK, in der letzten...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nacht hat unser Angelcare Alarm geschlagen. Er lag irgendwie in der mitte des Bettes aber quer und ich glaube mit dem Gesicht etwas zur Matratze

gewand, soweit ich das im Dunkeln sehen konnte. Ich haben ihn sofort hoch genommen und das dankte er mir mit einem Mordsgeschrei, er ließ sich nur an

der Brust beruhigen. Den Rest der Nacht habe ich eigentlich nicht mehr viel geschlafen, schielte immer wieder auf das Gerät, ob das grüne Lämpchen ja

weiter blinkt, als es mir zu bunt wurde habe ich unserern Sonnenschein zu uns ins Bett geholt, somit konnte ich mich dann für ca 2 Std. noch in einen

unruhigem Schlaf wälzen. Was war das? Fehlalarm?Atemstillstand?

Hatte heute Morgen nachgeschaut, ob die Sensormatten richtig liegen und habe es auch getestet. War alles ok.

Ich zerbreche mir jetzt den Kopf darüber, was ich machen soll. Direkt zum Arzt oder doch noch abwarten ob es nochmal vorkommt? Mag garnicht an die

nächste Nacht denken. Dabei waren wir so zufrieden mit dem Gerät, noch nie einen (Fehl)- Alarm.

Was würdet ihr machen?

Wäre sehr dankbar für eure Antworten

Lg Dany

Geschrieben

WOW wie krass ...mmhh das schlimmer ist wenn ein atemstillstand vorkommt hat das oft keine richtigen grund:( wie bei erwachsen auch hört man zum teil mehrmal in der nacht auf zu atmen:( deswegen ist es schwer etwas zu finden. Würde aber trotzdem mal zu arzt gehn...vielleicht ist es ja ne infektion??:(

Man ich hät mir in die hose gemacht...hoffe das dir das nie nie mehr passiert:(

Geschrieben

Hallo Dany,

ich hatte damals für meine Tochter einen Monitor bekommen (Frühgeburt) zum Glück waren es nur Fehlalarme ,dass Gerät mußte zweimal im Jahr ausgewertet werden.(und haben mir dies bestätigt)

Mit dem Angel Care kenne ich mich jetzt zwar nicht aus und weiß daher auch nicht wie hoch die wahrscheinlichkeit eines Fehlalarm ist.

Ernst nehmen würde ich es an deiner Stelle schon und würde dir raten den Kia aufzusuchen.Denn besser einmal öfters hingehen als einmal zu wenig.

Hast du denn das Licht angemacht und deinen Sohn angeschaut?

Hast du da irgend welche veränderungen festgestellt?

Hat er da nach Luft geschnappt, wo du ihn hochgenommen hast?

Geschrieben

Nein,habe ihn erstmal blitzschnell auf den Rücken gelegt, da hat er sich schon bewegt und dann habe ich ihn hochgenommen und er fing an zu schreien, macht er des öfteren aber auch, wenn er sich Nachts wegen Hunger meldet und da er sich nicht beruhigen lies habe ich ihn an die Brust gelegt und er hat prompt beide Seiten leergetrunken, als wenn nichts gewesen wäre. Aber mir fällt da gerade ein, das er in den letzten Wochen wenn er beim stillen eingeschlafen ist sich bisher 3 mal plötzlich von der Brust wegdrückte und nach Luft geschnappt hatte. Da er auch im Schlaf weiter an der Brust nuckelt, hatte ich gedacht, das er vielleicht die Milch in den falschen Hals bekommen hat,da er dann auch ein wenig hustete. Deswegen habe ich dem weiter keine Beachtung geschenkt.

Vorbelastet sind wir in dem Fall ja auch ein wenig, auch wenn es nie lebensbedrohlich war Nach der Geburt mußte er zur Beobachtung auf die Intensivstation, da ich Schwangerschaftsdiabeties hatte. Und dort hat man dann festgestellt, das er ein paar leichte Antriebsstörungen mit der Atmung hatte, d.h. er hat im Schlaf etwas flach geatmet, da lag wohl die Sauerstoffsättigung immer um die 88-89 % und die untere Grenze ist 90 %. Er bekam dann ein Medikament, das er zuhause bis zur 7.ten Lebenswoche nehmen sollte, dann mußte wir nochmal für einen Tag und eine Nacht ins Krankenhaus, um das Medikament unter Beobachtung weg zu lassen. Er war dort nicht mehr auffällig und wir konnten somit ohne Medis nach hause. Ich kann mir nicht vorstellen, das das etwas miteinander zu tun hat, da die Ärzte damals meinten, das hätten viele Neugeborene, seine Geburt wurde ja auch 10 Tage vor errechnetem Termien eingeleitet.Hm, werde aber wohl trotzdem zum Doc gehen.

Geschrieben

Sicher ist es am besten, wenn du mal zu Arzt gehst mit ihm. Anders können dir deine Ängste nicht genommen werden.

Ich hab in deinem Profil gesehen, dass dein Spatz ein halbes Jahr alt ist. Dreht er sich denn schon in beide Richtungen? Dann wird er in der Nacht öfters mal auf dem Bauch landen. Das ist eine schwierige Zeit für die Mutter, aber wenn die Kleinen erstmal kräftig genug sind zum Drehen, dann ist die Gefahr von SIDS nicht mehr so groß. Ich hab meine Tochter anfangs wieder zurückgedreht auf den Rücken, aber das hat überhaupt nichts gebracht. Bald schlief sie fast nur noch auf dem Bauch, das war ihr wohl bequemer.

Du weißt ja, je älter die Kinder werden, desto geringer wird die Gefahr. ;)

Vielleicht war es ja doch nur ein Fehlalarm, weil er sich von der Matte gewälzt hatte.

Meine Tochter schreit übrigens auch wie am Spieß, wenn sie plötzlich aus dem Schlaf gerissen wird. Ich denke, das war eine völlig normale Reaktion und hatte nichts mit einem etwaigen Atemstillstand zu tun. Hast du ein Nachtlicht in seinem Zimmer? Falls es nochmal passiert, solltest du trotz aller Angst vielleicht erstmal schauen, ob er vielleicht doch ganz normal atmet.

Deine Angst ist aber sehr verständlich. Wir sind überhaupt nicht vorbelastet, aber ich hab trotzdem fast jede Nacht vorsichtig meine Hand auf ihren Bauch gelegt um zu sehen, ob sie atmet.

Erzähl, was der Arzt gesagt hat, ja?

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo Dany,

wir haben auch so ein Gerät.

Bei uns ist es bis jetzt schon drei mal angeschlagen. Der Kinderarzt konnte nichts feststellen. Das Herz schlug immer schön regelmäßig.

Ich bin ganz froh, dass wir das Gerät gekauft hatten. Da kann man wirklich beruhigender schlafen.

Seit einem halben Jahr (gott sei Dank) hat es keinen Alarm ausgelöst. Ich war einmal der Meinung, dass die Matten zu weit auseinander lagen. Seit ich sie wieder etwas enger zusammen gelegt habe, gibt es kein Alarm mehr. Da er 80cm ist, hatte ich fast ganz oben und unten eine hingelegt. Er lag damals genau in der Mitte. Wahrscheinlich außer Reichweite für das Gerät. Konnte es zwar auch nicht glauben, aber es war bestimmt so.

Sprich es trotzdem mal beim Kinderarzt an.

Bis bald.

Kerstin

Geschrieben

Hallo

Bin gerade zurück vom Doc und er meinte es wäre alles i.O. War wahrscheinlich ein technischer Fehlalarm oder aber ein nicht lebensbedrohlicher Atemstillstand, konnte ja nichts genaues sagen, da ich nicht erst geschaut habe wie unser Sonnenschein aussah, ob er blass oder sogar bläulich war, bin ja direkt aufgesprungen und haben ihn hochgenommen. Ich sollte,wenn es denn nochmal zu einem Alarm kommt, das Licht anmachen und ihn mir anschauen, dann könnte man eine medizinische Aussage machen. Dies alles hat aber nichts mit seinen Anfangsngsproblemen nach der Geburt zu tun, weil dies nur Neugeborene haben (auch vollkommen ausgetragene)können.So, jetzt bin ich etwas beruhigter, aber ein Schock war es trotzdem. Na ja, in ein paar Tagen sehe ich darüber hinweg denke ich.

Lieben danke für eure Antworten.

Lg Dany

Geschrieben

hi wir haben auch so ein ding.

es hatte bis jetzt zweimal alarm gegeben. wir sind immer nur hingerannt und haben leo, der auf dem rücken lag, leicht gerüttelt und dann erleichtert festgestellt, dass er atmet.

ob er wirklich einen ausetzer hatte wissen wir natürlich nicht, wir haben ja nicht vorher geguckt, sondern gleich ein wenig gerüttelt.

also ich renn lieber bei alarm mal rüber, als ohne das ding alle 10min nach leo zu schauen, weil ich schiss hab.

Geschrieben

Im Krankenhaus ist meine Tochter öftersmal leicht blau angelaufen ,da ihre Sauerstoffssättigung abgefallen ist.:(

Die Schwester haben mir gesagt das ich sie entweder leicht in die Wange zwicken oder sie anpusten soll.Was auch immer geholfen hat.

Denn dieses schnelle rütteln kann die kleinen doch sehr erschrecken.

Als meine Tochter in dem alter war, wo sie sich alleine von rückenlage in die Bauchlage drehen konnte aber nicht zurück, habe ich an ihren Schlafsack bänder dran genäht und habe sie dann rechts und links am Gitterbett befestigt.

Somit konnte sie sich nicht in die Bauchlage drehen.

Da mir die Gefahr einfach zu groß war,dass ihr was passiert.(aufgrund der Vorgeschichte).

Geschrieben

ja na wir haben auch nicht so gerüttelt, dass leo davon wach wurde, sondern nur so leicht und kurz :)

wange zwicken merk ich mir!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.