Jump to content

Der Patenthread für glöckchen´s süßen Linus

Rate this topic


Guest Jara
 Share

Recommended Posts

Sooooooooooo lieber Linus jetzt da Du schon eine ganze Zeit unsere Welt bereicherst wollen wir natürlich an allem was Dein kleines Leben bewegt teil haben, darum hast Du nun ab heute Deinen eigenen Thread und ich freu mich riesig mal was von Dir zu lesen.

Ich hoffe Du nimmst gut zu und machst Mama und Papa so richtig glücklich.

Dein Patentantchen Jara

Link to comment
Share on other sites

Danke jara wie lieb von dir.

Linus hat heute beim Wiegen sein Geurtsgewicht gehabt. Endlich nach vier Wochen. Und er is nun ein Flaschenkind. Bekommt aber noch so zum Genuss die Brust. Sonst is er viel am Schlafen.

Leider verträgt er wohl die Kuhmilch nich, meint die Hebi. Müssen das noch mit der Kinderärztin abklären. Dann muss er Spezialnahrung bekommen. Er spuckt so viel das er nach ner Stunde wieder bärenhunger hat.....kann ihn nach jeder Mahlzeit umziehen....na ja am Freitag is U3 dann sind wir hoffentlich schlauer......

Link to comment
Share on other sites

Wieso bekommt Linus Kuhmilch???? :eek: Es gibt doch Babynahrung............oder meinst Du das??? da gibt es von Beba AR schau es Dir doch mal an ist grad bei Kindern empfohlen die spucken. Warum stillst Du nicht mehr???

Schön kleiner Mann das Du wieder Dein Geburtsgewicht erreicht hast. Wie oft weckst Du denn Mama und Papa nachts??? Mach das ruhig öfter nicht das die zwei vergessen das Du da bist :P

Schöne Bilder hat die Mama von Dir gemacht bist ja ein richtig hübscher kleiner Mann geworden naja ich hab der Mama schon damals gesagt je länger sie hibbelt um so hübscher ist das Ergbnis das sieht sie jetzt an Dir.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Tut mir leid das ich lang nix geschrieben habe, komme schon so wenig im Wintermamathread zu schreiben. Ich werd ab sofort jede Woche am Wochenende mal berichten.

Linus gehts so weit gut. Er wächst shön und nimmt auch endlich richtig gut zu. Gestern waren wir das erste Mal bei der Babymassage, das hat ihm ziemlich gut gefallen danach waren wir noch mit drei anderen Mamas und Babys spazieren.

Linus wird nicht gestillt wegen seiner drastischen Gewichtsabnahme am Anfang, ich musste zufüttern und dann abpumpen. Und als es begauf ging wollte er nich mehr an der Brust trinken, er hat gebrüllt wie am Spieß.

Link to comment
Share on other sites

Schön das der kleine Linus nun zunimmt das hört sich alles sehr gut an und das ihm die Babymassage gefällt kann ich mir gut vorstellen was gibt es schöneres für so einen kleinen Menschen als die Hände des Menschen zu spüren der ihn am meisten liebt. Mit dem Stillen mach Dir mal keinen Kopf Paul ist auch ein Flaschenkind gewesen und hat es prima vertragen ;).

Das Wetter ist ja ziemlich gut im Moment da kannste bestimmt gut mit ihm spazieren gehen und der kleine Mann schläft dann im Kinderwagen stimmts???:D

Ich freu mich mal wieder etwas von euch zu hören naja und das nächste WE ist ja nicht mehr weit und dann gibt es wieder Neuigkeiten vom Linus *freu*

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Huhu jara

Linus gehts sehr gut. In der letzten Woche hat er seine Hände entdeckt, guckt sie stundenlang an und steckt sie immer genüsslich in den Mund. Und er lacht ganz viel mit der Mama.

Seit neustem gehen wir zur Babymassage, das gefällt ihm ehr sehr gut, er liegt da wie ein Pascha und lässt sich von Mama verwöhnen, da stören ihn auch die anderen Babys nicht die schreien. Zu Hause möchte Linus aber nich immer masiert werden, da merkt man echt das schon so kleine Babys ihre Integrität haben.

Leider is sein Kinn seit gestern ziemlich wund, ich weis nur nich woher. Vom Spucken kanns eigentlich ncih kommen, denn er spuckt ja seit dem er auf der Welt is sehr viel....mhhh mal abwarten.

Am Donnersatg hat sich der kleine Mann zum ersten mal ordentlich eingeschissen, so sehr das sogar meine Hose voll war. Da half nur eins ab in den Badeeier und waschen. Oh jehh das war was......ich glaub das war selbst Linus unangenehm. Aber nach dem Bad gabs noch ne Massage und dann war er ganz entspannt.

Ganz liebe Grüße *glöckchen* und Linus und viele Grüße auch an deinen Bauchzwerg und Paul

Link to comment
Share on other sites

:lol1: Naja was raus muss, das muss raus. Hatten wir auch oft damals da hilft wirklich nur noch waschen sonst hat man keine Chance mehr. Wund am Kinn mensch der arme kleine Mann, haste mal Deine Hebamme gefragt oder den Arzt was man da machen kann???

Tja Babyhände schmecken gut das wissen nur die Mamas nicht, aber Linus weiß das, ich find es heute noch toll wenn Paul wieder was "neues" an sich entdeckt, letztens waren es seine Brustwarzen der hat geguckt sag ich Dir.

Naja dann macht mal schön eure Massagen wenns Linus gefällt ist das prima. Schön das Du dran gedacht hast was zu schreiben. Freu mich immer etwas von euch zu hören.

Bis bald das Patentantchen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Huhu jara

melde mich ma wieder, mir gings die letzten Tage nich so gut. Irgendwie spinnen die Hormone bei mir. Einen Tag bin ich nur am heulen, den anderen Tag is mir irgendwie alles egal...ach alles schwer. War jetzt beim Arzt zum Blutabnehmn um die Schlddrüse zu überprüfen, es kann an ner Unterfunktion liegen. Bin echt froh das mein Mann da is und mir hilft.

Linus gehts sehr gut. Müssen nur mal abklären lassen warum er immer noch ncih auf dem Bauch liegend seinen Kopf heben kann, hoffe es kann was gefunden werden, er meckert immer so und nach 2 sek. plumst der Kopf wieder runter.

Linus schläft jetzt in seinem eigenen Bett und seit dem noch länger. 12 Stunden schäft er Nachts und nochmal so 2 am Nachmittag. Ich weis auch ncih warum der so viel schlafen kann.

Ende Juni fahren wir in Urlaub, Linus erster Urlaub. Wir wollen in die Berge und ich freue mich schon so. Hoffe das es gut wird mit Linus.

Dann geht Linus jetzt zum PEKIP, is ganz super sind die selbeBays wie bei der Babymassage und deren Mütter kenne ich vom GVK und wir sind zusammen in der Rückbildung. Sind schon n richtig lustiger Haufen geworden. PEKIP gefällt Linus sehr gut, so nackig zu sein und dann Dinge erleben die es zu Hause nich gibt und vor alem die anderen Kinder sind lustig.......irgendwie verständigen die sich schon untereinender und grinsen sich so lieb an..

Wie gehts dir und deinem Bauchzwerg??

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Jara

Hallo glöckchen,

ich hoffe es geht Dir wieder etwas besser. Das Linus noch nicht den Kopf heben mag da würd ich mir nicht zu viele Gedanken machen Männer sind eben bequem in manchen Sachen, das kennh ich von Paul :P. Schön zu hören das es ihm gut geht und er so lange schläft, das macht Paul immer noch das er nachts ca 11 Stunden schläft und am Tag so 1 - 1,5 Stunden ich find es prima da kann man dann auch mal was für sich tun ohne den kleinen Rabauken am Rockzipfel zu haben :D

So so ihr fahrt in die Berge, wo genau gehts denn hin??? Wir fahren auch in die Berge am Mittwoch auf Donerstag Nacht mal sehen ob Paul diesmal schläft während der Fahrt das letzte Mal hat er sich tapfer wach gehalten :rolleyes:. Das wird Linus bestimmt gefallen einen Urlaub mit Mama und Papa.

Schön zu hören das ihm das Pekip gefällt leider gab es bei uns damals nicht so viele Angebote :( naja mal schauen wie es beim zweiten dann ist und ob überhaupt dann Zeit bleibt für sowas.

Dem Bauchterrorzwerg geht es gut und mir so naja hab ziemlich zu kämpfen mit Blähungen und in letzter Zeit Kopfschmerzen nur machen kann man ja nicht viel :(

Schön mal wieder von Euch gehört zu haben, drück den kleinen Linus mal von mir und schick mal wieder ein Foto per PN ich würd mich riesig freuen

Liebe Grüße

Jara

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Huhu Jara

ich schaff es endlich mal wieder zu schreiben. War so viel los. So viele Termine. Linus war zum Impfen, hat er dank Tuja C30 gut verkraftet war nur sehr müde. Dann is er eingerenkt worden. Bei ihm wurde das KISS-Syndrom fest gestellt. Seit dem gehts ihm immer besser er ist viel agiler und das Köpfchen heben klappt auch immer besser. Da macht man was mit als Mutter.

Dann unser Urlaub, ich hatte den Aufwand mit Kind etwas unterschätzt. War schon viel Vorbereitungsarbeit und dann hier noch hin und da. Ich hatte echt kaum Luft...

Der Urlaub war sehr schön. Linus hat es total genossen das der Papa den ganzen Tag da war und sich alles um ihn drehte. Wir waren in Saalbach Hinterglemm, da waren wir schon als ich im 4. Monat schwanger war aber dmals hatte ich ja dann dort Blutungen und wir mussten um Linus bangen. Und dann musste ich mich schonen und wir konnten nicht mehr viel machen, also musste ich aus großer Dankbarkeit das ich Linus habe nochmal hin mit ihm. Er war der Star im Hotel und hat viel mit den Leuten gelacht.

Seit ein paar Tagen bekommt er Beikost, na ja so begeistert ist er nicht. Er schafft es noch nicht den Brei zu schlucken wenn er vorne im Mund ist und so läufts immer wieder raus und er mag den Löffel nicht. Aber das wird schon werden.

Sonst glaube ich kommen gleich zwei Zähne auf einmal oben das Zahnfleisch ist schon offen und Linus kaut immer auf seinen Fingern rum.

Und wie geht es dir und deinem Bauchzwerg? Ist es was besser mit den Kopfschmerzen und den Blähungen? Bals hast du ja Halbzeit die Zeit rennt echt.

Ich lade mal Fotos vom Urlaub hoch dann kannst du mal aktuelle Linusbilder sehen.

GLG und einen dicken Drücker

*glöckchen* und Linus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Huhu Jara

huete schreibt Mami mal aus meiner Sicht. Bin ja schon bald ein halbes JAhr alt und erzähle schon so viel.

Mir gehts sehr gut zurzeit, wenn da nicht die Hitze wäre die macht mich ganz schön platt. Was für Extremen. Als ich auf die Welt kam waren es Minusgrade und es lag soo viel Schnee und jetzt schmilzt man förmlich. Ich halte es draussen kaum aus. Und dann muss ich auch immer noch die Turnübungen von der Krankengymnastik machen. Oh Mann will viel lieber unter meinem Spielebogen chillen oder mit Mama kuscheln. Aber Mama sagt das muss sein.....

Gestern waren wir shoppen für mich. Ich habe noch ein paar Shorts und T-Shirts bekommen weil mir einiges zu klein ist aber ich bei der Hitze doch kurze Sachen brauche. Dann sind Mama und Papa in einem Geschäft gewesen wo ein großer Fernseher satnd auf dem plötzlich so ein Tier kam, Mama hat gesagt das es ein roter Panderbär ist. Oh Mann war ich von dem Tier fasziniert.

Bald soll ich auch getauft werden, eigentlich wollte Mama das im Herbst machen aber da mein zukünftiger Patenonkel im September für 6 Monate nach Australien gehen will muss das noch vorher sein....na ja ich lass mich mal überraschen wies wird.

Ich wünsche dir alles Gute und sende Grüße an Paul und den Bauchzwerg.

LG Linus und *glöckchen*

Link to comment
Share on other sites

Hallo Linus, hallo glöckchen

schön das es euch beiden so gut geht und das Wetter macht uns im Moment auch sehr zu schaffen aber nun soll es ja etwas kühler wieder werden.

Du hast bald Taufe das ist ja toll, da freuen sich Mama und Papa ganz bestimmt schon riesig drauf :). Mensch Linus wie die Zeit so schnell vergeht, mir kommt es so vor als wärst Du gestern erst auf die Welt gekommen dabei bist du schon 6 Monate alt und es dauert bestimmt nicht mehr lang und Du läufst der Mama davon :D.

Ich send euch auch ganz liebe Grüße und Paulchen auch, bis hoffentlich bald mal wieder

Jara

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ohh jehh jetzt schaue ich hier rein und muss beschämt feststellen schon so lange nix mehr geschrieben zu haben. :(

Aber hier war echt so viel los. Termine zur Krankengymnastik mit Linus, zu Hause noch 2 mal täglich turnen. Taufe von Linus, Meine eine Oma hatte en Tumor im Darm, die andere Oma fällt einfach im Geschäft um. Hier ein Termin......ich habs einfach vergessen. Und dabei wollte ich mich regelmäßig melden.

Linus gehts sehr gut. Er ist jetzt endlich durch mit seiner Krankengymnastik wegen KISS. Die Terapeuthin war sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Und er dreht sich jetzt in alle Himmelsrichtungen.

Endlich isst er Brei, schon zwei Mahlzeiten am Tag. Und dann noch zwei Milchmahlzeitzen, mehr geht bei seinem Schlafpensum auch garnich. Wir legen ihn so zwischen 21:40 und 22:20 Uhr hin und er schläft bis 12 13 Uhr rum den Mittag. Und Nachmittags dann auch nochmal 2 Stunden. Da ist nicht viel Zeit und Termine werden echt stressig und fordern logistische Meisterleistungen.

Zwei Zähnchen hat der kleine Mann auch schon, die zwei unteren Schneidezähne sind halb durch, ein ganz schön langer Kamopf. Linus tat mir so unendlich leid. Er hat so gelitten und nix half. Zweimal habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben weil er nicht schlafen konnte vor lauter Schmerzen und sich ins Gesicht gehauen hat. Da is man als Mama echt auch total am Leiden und weis nicht mehr weiter.

Nun ist Linus auch getauft worden. War ganz schöner Stress vorher alles zu organisieren und zu machen. Aber es war ein schöner Tag für uns alle und Linus hat es genossen im Mittelpunkt zu stehen.

Mir gehts auch ganz gut. Hab nur manchmal so depri Phasen, nicht das es mir zu viel wird aber ich hab dann das Gefühl die Neugeborenenphase nicht richtig genossen zu haben. Gerade wenn dann irgendwo ein baby geboren wurde denke ich mir das alles so schnell geht und ich die Anfangszeit nicht richtig genossen habe. Na ja muss auch Schilddrüsentabletten nehmen wegen Unterfunktion, damit gehts mir wesentlich besser als ohne.

Kinderärztin war bi der U5 auch ganz zufrieden mit Linus, er hat jetzt 75 cm und wiegt über 10kg, ganz schön schwer. Hab manchmal echt Rückenschmerzen wenn er ma wieder einen anhänglichen Tag hatte. Aber da muss man durch.

Wie gehts dir denn? Es ist ja garnicht mehr lange hin bis zur Geburt. Wie die Zeit vergeht. Ist denn die zweite SS anders als die erste? Wie geht es Paul denn?

Ich hoffe ich schaffe es mich mehr zu melden, muss mir hier ma ne Erinnerung hin machen damit es nicht untergeht.

GLG *glöckchen*

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Huhu Tante jara heute schreibe ich dir mal wieder.

Mir gehts zurzeit sehr gut, hatte ein paar Nächte in denen ich nicht so gut geschlafen habe und dann hat mich meine Mama zu ihr ins Bett geholt, da konnte ich dann ruhig schlafen. Aber ich bin ja ein Schlingel und hab die Gunst genutzt und habe meiner Mama ins Gesicht gefasst und an den Haaren gezogen, das mahe ih so gerne anderen Leuten an den Haaren ziehen. Mama sagt shon das sie keine Haare mehr haben wird wenn ich eingeschult werde und das mich dann die anderen Kinder auslachen wegen eminer Klatzenmama. Mhh ich glaube ih muss mich besser unter Kontrolle halten.

Schmuck mag ich auch, da bin cih wie ne Elster. Ich ziehe so gerne an Ketten aber die funkeln auch so schön. Na ja bin halt ein richtiger Schlingel geworden.

Ich spiele jetzt immer so viel auf dem Boden und entdecke jeden Tag neue Sachen in meiner Umgebung, alles so furchtbar spannend.

Und schlafen kann cih auch so gut. Jede Nacht über 12h. Aber ich muss mich ja ausruhen von meinen Entdeckungsreisen....

Ich hoffe Paul und dem kleinen Bauchzwerg geht es gut.

Ganz liebe Grüße

dein Linus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tante jara

ich wolle nur mal erzählen das ich jezt in meinem Hochstuhl essen kann. Mama und Papa sind ganz stolz auf mich. Und es macht mir so viel Spass das Essen was auf dem Tisch landet mit den Händen zu verwischen und während des Essens in der Gegend rum zu gucken. So macht das Essen noch mehr Spass und schmeckt noch besser.

Ich wünsche dir auch noch alles Liebe und Gue für den Endspur bis zur Gebur von der Kleinen.....

GLG Linus und *glöckchen*

Link to comment
Share on other sites

Jetzt muss ich mich wohl schämen das ich so lange nicht mehr hier geschaut habe.

Mensch kleiner Mann, wenn Du so weiter machst biste bald ein großer Mann. Naja bald ist ja auch Weihnachten und die vielen Lichter können bestaund werden, das ist doch so schön für euch kleine Leute. Ich weiß noch als Paul ein Jahr alt war und an Weihnachten die Lichter (elektronisch) ausblasen wollte und die kleinen Kinderaugen am Weihnachtsbaum. Mama und Papa freuen sich schon bestimmt darauf und dann hast Du ja auch noch Geburtstag.....wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich weiß noch als Du bei Deiner Mama im Baich warst, das ist für mich noch garnicht so lange her, aber wenn man so einen kleinen Mann hat sieht man wie schnell die Zeit vergeht.

Im Hochstuhl kannst Du auch schon sitzen klasse und Schmuck mag ich auch da sind wir ziemlich gleich. Sag der Mama das man so schnell keine Glatze bekommt :lol: und bis zur Einschulung sind die paar wieder nachgewachsen.

Ich wünsch Dir weiterhin alles liebe und mach weiter so Fortschritte, Mama und Papa können stolz auf dich sein

LG Jara mit Paul an der Hand und klein Eva im Bauch

Link to comment
Share on other sites

Ja jara wir sind auch total stolz auf unseren kleinen Mann. Und total verliebt in ihn. Die KISS Geschichte war nicht ganz leicht, vor allem für mich. Hab mir schon Vorwürfe gemacht das ich es erst so spät gemerkt habe. Aber jetzt weis ich das ich alles richtig gemacht habe. Er hat nicht geweint und so hat man ihm es nicht großartig angesehen als Laie. etzt ist er aber topfit, und ich denke bald krabbelt er.

Ach ja und er schläft so viel und ist auch sonst ein ganz pflegeleichtes Kind, ein richtiges Geschenk ist er. Ich bin so froh ihn zu haben.

Wie gehts es dir denn so kurz vor der Geburt? Ist schon alles fertig für die Kleine? Und wie ist denn überhaupt die zweite SS? Ist man genauso aufgeregt wie bei der ersten SS, oder hat man schon eine gewisse Routine?

LG *glöckchen*

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Lieber Linus,

wenns auch reichlich spät ist so wünsche ich Dir doch von Herzen alles gute für Dein neues Lebensjahr. Ich hoff Du hattest einen schönen Geburtstag mit Mama und Papa.

Wie geht es Dir, was machst Du für Fortschritte???

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.