Zum Inhalt springen

Brainstorming 60. Geburtstag

Dieses Thema bewerten

Kivi

Empfohlene Beiträge

Meine Mama wird 60, in 19 Tagen.

Ich habe kein Geschenk (ausser eines Fotos von mir und zwei Karten zum 30. Geburtstag, damit sie sich nicht so alt fühlt!).

Es ist wie immer bei alten Leuten: sie hat alles, sagt sie.

Aber wenn ich ihr nichts schenke, dann ist sie beleidigt :D

Wenn ich drüber nachdenke, dann hat sie echt alles. Sofadecke mit Ärmeln, Leselupe mit Lampe, Handy mit großen Tasten und großem Display... (alles von uns :peace: ).

Sie mag Filme von Quentin Tarantino und Filme über die Yakuza (im Original mit Untertitel, sie kann besser gucken als hören, obwohl sie auch nicht mehr gut gucken kann :lol: ). Sie strickt gerne (will jemand einen Schal?) und hört dabei Janis Joplin oder Maria Callas.

Sie kann nicht kochen oder backen.

Alles in allem ist sie eine süße, ältere Frau (die aber immer betont, dass sie NICHT so aussieht :rofl: ), die ich unheimlich lieb habe. Aber ich hab kein Geschenk und das macht mich traurig.

Fällt euch was ein? Darf ruhig etwas abgefahrener sein *nick*

vllt machst du ihr einen Gutschein für einen Kinobsuch mit dir, ihr könntet vorher etwas essen gehen.:popcorno:

Mag sie Puzzle??

Ich hab meiner Mom letztes Jahr ein 9000 er geschenkt :eek:

Oder vllt ein Wellnes Tag in eurer Nähe ???? Meine Schwiegerma fand das damala super.

Hätte sie vllt gerne mal wieder etwas frischen Wind in ihrer Wohnung...ihr könntet ihr ein Zimmer neu streichen, etc.

Oder mach einen Bummel mit ihr, dabei kann sie sich ihr Geschenk selber aussuchen.

Hm, wie wärs mit nem Gutschein für nen Ausflug???

Prinzipiell gut. Aber:

:D

Ihr Mann wird im März schon 68. Der letzte Ausflug, den die beiden unternommen haben, war ein Desaster. Ihre Fahrräder haben sie danach verkauft :lol:

Wenn sie zu Fuß unterwegs sind, ist es nicht besser, einer geht immer verloren, abwechselnd. Sie können auch beide nicht mehr so lange laufen, zum Shoppen reicht'

Gutscheine allgemein kommen bei ihr nicht so gut an, glaube ich. (Ich bin nicht ganz unschuldig, sie hat sicher noch 15 uneingelöste Gutscheine, die ich ihr zwischen meinem 7. und meinem 11. Lebensjahr geschenkt habe :cool: ).

Ob's Dauerkarten für's Kino gibt? Oder für 10 Vorstellungen oder sowas?

Kinobesuch mit mir zusammen ist ungünstig - wir wohnen 600 Kilometer auseinander. Hab eben noch überlegt, ihr eine Bahncard zu schenken...

Puzzlen macht sie nicht mehr, zu schlechte Augen und zu wenig Ruhe.

Die zwei rennen andauernd in die Philarmonie und Oper, aber ich bin zu wenig in der Materie drin, um Dirigenten, Pianisten und Sänger/Sängerinnen zu kennen, die sie mögen. Überall gehen sie ja auch nicht hin :o

Theater, Musical oder Kabarett ist eher nicht so ihres.

Meine Mutter hat eine Schwäche für "ausgefallene" Dekoskulpturen, allgemein das, was andere wohl als grotesk bezeichnen. Kennt da jemand einen schönen Onlineshop? Um die Richtung zu weisen, googlet mal nach Cowpuccino aus der Cowparade - die Kuh, die in der Tasse liegt. Sowas in der Art. (In ihrem Weihnachtsstrauss hingen letztes Jahr kleine Gurken aus Glas - normal passt hier also echt nicht :D )

Es darf wirklich etwas abgefahrenes sein. Sie hat mir mal was gebastelt, aus einem Stück Ast, das sie im Wald fand, einem roten Faden und zwei Kulleraugen. Ich sagte: "Oh toll, ein dreibeiniger Hund mit Schwanz!" Sie sagte: "Nein, der Faden ist die Aterie vom abgerissenen Bein, Hunde haben doch eigentlich vier!"

Ich suche echt was beklopptes :o

Eine Sache ist mir gerade eingefallen, ich hab soeben ein gebrauchtes Buch für 68€ gekauft :o "Ich war Maos Leibarzt" - ist vergriffen, eine Neufauflage ist nicht geplant & sie hat mal erwähnt, dass sie es gerne hätte.

Ich such aber noch etwas, ungefähr 50€ sind noch drin. Hat keiner Ideen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.