Zum Inhalt springen

Der Schildi-Fred

Dieses Thema bewerten


Turtle09

Empfohlene Beiträge

Also aus meiner Sicht lief es super. Ich kann mehr als froh sein, dass ich bestanden hab. Im Vergleich zu den Anderen kam es mir so vor, als hätte ich sehr wenig fürs Schriftliche gelernt ("nur" ein halbes Jahr) und bei der Mündlichen letzte Woche hatte ich vorher nicht mehr so viel Zeit zum Lernen. Aber das war eigentlich auch alles so kalkuliert, wenn ich im September nicht geschrieben hätte, hätte ich meinen Freischuss verloren.

Hatte zum Glück nette Prüfer im Mündlichen.

Insgesamt ist befriedigend rausgekommen, was ich eigentlich ok finde. Aber bin mir nicht sicher, ob ich damit so wirklich Chancen aufm Arbeitsmakrt hätte. Jetzt überlege ich jedenfalls, ob ich nochmal verbessere oder ob ich Jura hinschmeiße :o

Hmmm, also da kannst Du mich jeder Zeit fragen, wenn Du magst... Freischuss ist gut, hab ich auch gemacht (2 meiner engsten Freunde haben sich i.Ü. im Verbesserungsversuch vom befriedigend auf ein VB geschafft).. und befriedigend ist doch ok (wo hast Du denn studiert?)

Und hinschmeißen solltest Du nicht, wenn es Dir Spaß macht... ich kann Dir ein bißchen zu Zusatzqualis und co. erzählen, wenn Du magst (damit kannst Du auch ein befriedigend ausgleichen)

Bearbeitet von Turtle09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Mädels,

oh je Womba, echt blöd mit der Erkältung. Gehts denn Alex jetzt besser? Kind krank ist ja schon schlimm genug, aber wenns einem selbst auch noch schlecht geht... Wünsche dir gute Besserung.

Ich habs seit ein paar Tagen ab und zu im Hals (wenn ich mal was hab, fängts bei mir immer im Hals an...) und hoffe, dass ich keine Erkältung kriege.

Naja, bei dem Wetter ist es ja auch kein Wunder, wenn man krank wird.

Hier hat es so viel geschneit, dass heute sogar im ganzen Landkreis die Schule ausgefallen ist. Sowas hab ich in meiner gesamten Schulzeit nicht passiert.

NACH dem Examen hinschmeißen????

Mal angenommen, ich bewerbe mich irgendwo für ne Ausbildung, da sieht es doch besser aus, dass ich fertig geworden bin, als wenn ich kurz vorm Examen abgebrochen hätte, oder nicht?

Aber ich glaub, ich mach doch erstmal das Referndariat. Kann mir eigentlich gut vorstellen, dass mir das besser gefällt, als das Studium.

Und Peaches, schreib mich gerne per PN an, wenn Du Fragen hast

Turtle, das ist sehr lieb von dir *drückdich*

Hab übrigens in Marburg studiert. Und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uääää.......

die nacht war.... lang.....

die kröte hatte erst blähungen, dann war sie fröhlich und wollte beschäftigt werden, dann war sie hungrig, dann hatte sie blähungen usw....

heute mittag um 12 uhr hab ich die kröte dann an ihren papa übergeben und mir ein ausgiebiges schläfchen bis 15 uhr gegönnt ;)

und bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest hat sie nicht von 11 uhr bis 4 oder 5 uhr ohne ersichtlichen grund gebrüllt.... man gibt sich mit der zeit mit kleinen dingen zufrieden... ;)

ansonsten kribbelt meine nase und im hals brennt es.... ziemlich sichere zeichen für eine beginnende erkältung...liege jetzt dick eingepackt mit läppi und kröte im bett und harre der dinge, die da kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

oh je Womba, echt blöd mit der Erkältung. Gehts denn Alex jetzt besser? Kind krank ist ja schon schlimm genug, aber wenns einem selbst auch noch schlecht geht... Wünsche dir gute Besserung.

Mal angenommen, ich bewerbe mich irgendwo für ne Ausbildung, da sieht es doch besser aus, dass ich fertig geworden bin, als wenn ich kurz vorm Examen abgebrochen hätte, oder nicht?

Aber ich glaub, ich mach doch erstmal das Referndariat. Kann mir eigentlich gut vorstellen, dass mir das besser gefällt, als das Studium.

Alex gehts GsD jeden Tag besser, er hustet quasi nicht mehr, nur die Nase rotzelt noch ein bisschen, aber das hält sich in engen Grenzen. Ich hab keine Ahnung, warum ich nicht mehr richtig gesund werd, bin jetzt im Prinzip seit 9 Wochen fast durchgehend erkältet.

Schon klar, dass du nicht kurz vor dem Examen hinschmeißt, aber jetzt würd ich die 2 Jahre Ref auch noch voll durchziehen! Jetzt aufhören ist doch auch blöd, mach lieber noch einen Aufbau drauf, da gibts ja jede Menge...

uääää.......

die nacht war.... lang.....

die kröte hatte erst blähungen, dann war sie fröhlich und wollte beschäftigt werden, dann war sie hungrig, dann hatte sie blähungen usw....

heute mittag um 12 uhr hab ich die kröte dann an ihren papa übergeben und mir ein ausgiebiges schläfchen bis 15 uhr gegönnt ;)

und bei euch?

Wir sind spät ins Bett gekommen, nachdem er mich ausgenuckelt hat, er hat quasi den ganzen Abend getrunken, dann durft ich aber schlafen bis viertel nach 6 und dann nochmal von 7 bis nach 10. Das ist fast schon Luxus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nacht war.... lang.....

die kröte hatte erst blähungen, dann war sie fröhlich und wollte beschäftigt werden, dann war sie hungrig, dann hatte sie blähungen usw....

heute mittag um 12 uhr hab ich die kröte dann an ihren papa übergeben und mir ein ausgiebiges schläfchen bis 15 uhr gegönnt ;)

und bei euch?

Till hat letzte Nacht das erste Mal in seinem Zimmer geschlafen und es schien ihm zu gefallen, so lange am Stück hat er noch nie gepennt. (Überhaupt ist er die letzten Tage sehr müde, er schläft sogar tagsüber recht viel, sonst war er bis auf ganz kurze 15 Minuten Schläfchen immer wach)

Aber dass er nachts nicht schlafen will sondern lieber beschäftigt werden hat er auch ganz oft.

upps bin ich doch glatt total der Namenssuche verfallen :D

Gibts denn schon Namen in der engeren Auswahl?

Alex gehts GsD jeden Tag besser, er hustet quasi nicht mehr, nur die Nase rotzelt noch ein bisschen, aber das hält sich in engen Grenzen. Ich hab keine Ahnung, warum ich nicht mehr richtig gesund werd, bin jetzt im Prinzip seit 9 Wochen fast durchgehend erkältet.

Wir sind spät ins Bett gekommen, nachdem er mich ausgenuckelt hat, er hat quasi den ganzen Abend getrunken, dann durft ich aber schlafen bis viertel nach 6 und dann nochmal von 7 bis nach 10. Das ist fast schon Luxus!

So ne lange Erkältung ist echt fies. Ich hab das oft, dass ich mich über ne lange Zeit schlecht fühle, es aber nicht so richtig ausbricht.

Warst du denn mal beim Arzt? Aber in der Stillzeit ist es bestimmt schlecht mit Medis.

Schonmal gut, dass es Alex wenigstens besser geht!

Ich würde auch gerne malwieder bis 9 oder 10 schlafen. Till wacht oft zwischen 4 und 5 auf und da hab ich manchmal schon Mühe, ihn nach dem Füttern wieder zum Schlafne zu bewegen. Hab wohl einen kleinen Frühaufsteher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne lange Erkältung ist echt fies. Ich hab das oft, dass ich mich über ne lange Zeit schlecht fühle, es aber nicht so richtig ausbricht.

Warst du denn mal beim Arzt? Aber in der Stillzeit ist es bestimmt schlecht mit Medis.

Schonmal gut, dass es Alex wenigstens besser geht!

Ja, wir waren ja eh wegen dem Kleinen und wegen meinem Blutbild. Helfen konnte der mir leider auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Till hat letzte Nacht das erste Mal in seinem Zimmer geschlafen und es schien ihm zu gefallen, so lange am Stück hat er noch nie gepennt. (Überhaupt ist er die letzten Tage sehr müde, er schläft sogar tagsüber recht viel, sonst war er bis auf ganz kurze 15 Minuten Schläfchen immer wach)

Aber dass er nachts nicht schlafen will sondern lieber beschäftigt werden hat er auch ganz oft.

ui... und wie war das für dich so das erste Mal ohne Kind? Hat er denn in seinem Zimmer geschlafen oder mit bei euch im Schlafzimmer?

Gibts denn schon Namen in der engeren Auswahl?

jaaa so einige... wir haben ne Liste erstellt, bzw ich heute.. unsere Eltern sollen die dann alle bekommen und dürfen mitentscheiden, was sie ganz doof finden und was der Favorit is...

Unser Kind is eh mehr oder weniger in Gemeinschaft entstanden...da dürfen die Eltern auch das mit aussuchen...

die endgültige Entscheidung fällen wir aber nachher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tztztztz, die Schnecke schon wieder....

Magste verraten, in welche Richtung die Namen gehen?

Und Womba, ich finde es ziiiiemlich unverschämt, dass Du postest, wie viele Stunden Du geschlafen hast, nachdem ich berichtet habe, wie wenig es bei mir waren :twitch: (darf ich sagen, dass ich diesen Smiley liebe, dieses dezente Augenzucken - herrlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, von wegen... nix tut Dir leid - ich seh Dich doch von hier aus schon grinsen. ;)

Wie geht es euch denn? Was macht die Erkältungsfront? ich war gerade mit der Kröte baden - jetzt liegt sie in ihrem Bett... ist aber schon wieder am aufwachen, hat gerade mal 20 min. alleine im Bett gepennt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tztztztz, die Schnecke schon wieder....

Magste verraten, in welche Richtung die Namen gehen?

also einfache deutsche Namen... keinen Doppelnamen und nichts, was man buchstabieren muss.. Sowas wie Katharina oder Sarah z.B. ;)

Aber unsere Favoriten verrate ich noch nicht... das ändert sich vermutlich eh noch tausend mal *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.