Zum Inhalt springen

Der Schildi-Fred

Dieses Thema bewerten


Turtle09

Empfohlene Beiträge

ui... und wie war das für dich so das erste Mal ohne Kind?

Ich glaub für mich war das schlimmer als für ihn. ^^ Er schäft jetzt wieder in seinem Zimmer, aber wenn er quengelig wird hole ich ihn sofort zu mir. Falls es ihm wieder so gut gefällt, hole ich ihn aber erst nach der Morgenfütterung zum Kuscheln in mein Bett. :rolleyes:

Das ist aber nett, dass eure Eltern mitentscheiden dürfen. Meine Mutter hat mich immer mit den unmöglichsten Vorschlägen genervt und hätte am allerliebsten selbst den Namen ausgesucht. Deswegen hab ich auch vor der Geburt nix verraten, sonst hätte sie womöglich noch versucht, mir den Namen auszureden.

Bei uns wars aber auch schwer genug, dass ich und mein Mann uns einig wurden. Wenn ein Mädchen geworden wäre, wäre ihm der Name egal gewesen und er hätte mich allein entscheiden lassen, deswegen wollte er dann den Jungennamen alleine entscheiden :eek: Das ging natürlich garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leon ist nicht so ganz meins - aber Alexander finde ich sehr schön! :thumb:

Seit ich ein Mädchen habe, fallen mir nur noch Mädchennamen ein :rolleyes:

Mir spuken immer noch Romy und Mila im Kopf herum... ich mag aber auch Carolina, Helene/a, und Luisa..... für einen Jungen vielleicht Vincent, Theodor oder Benedikt.

uiiiii, beim Gedanken an ein 2. Baby werde ich ganz hibbelig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leon war recht einfach, aber Alexander war schwierig, eigentlich ist der Name schon vergeben, mein angeheirateter Cousin heißt so (ganz ne schwierige Geschichte, sein Vater hat sich erschossen) und der Sohn von dem "neuen" Freund meiner Tante auch...

Helena steht auf unserer Mädelsliste, und Johanna, aber Johanna weiter vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch am liebsten sofort wieder anfangen zu hibbeln. Aber dieses Mal werde ich vernünftig sein ^^

Mädchenname steht aber auch schon fest und Junge wird bestimmt wieder ein Kampf.

Aber bis dahin kann sich ja so einges ändern. Und leider kann man ja auch nie wissen, ob es einem nochmal vergönnt ist, ein Kind zu bekommen.

Wie jetzt - dann wäre ihm der Name egal gewesen? :eek:

Heftig, oder?

Also es ist nicht so, dass ihm ein Junge lieber gewesen wäre, aber er wollte (warum auch immer) nen Namen von einem Mitglied aus einer seiner Lieblingsbands. Und da ich weder Tarya (höchstens ohne r, das wollte er aber wieder nicht), noch mit Anette anfreunden konnte, sind nurnoch Jungennamen übrig geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, till - isser rammstein-fan? :D

nee nee tarya und anette wären mir auch nicht in die tüte gekommen..

@ womba - Johanna finde ich auch total schön - ist aber bei uns schon anderweitig vergeben, geht daher nicht

Und ich hibbel ja ab August wieder *hihi*

Hab jetzt ein Pillenrezept für 6 Monate bekommen, danach geht es weiter.... aber erst mal ohne zusätzliche Unterstützung... mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist er.

Ich werd es dann irgendwann mal auch erst ohne Hilfe versuchen. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal dann entspannter hibbeln kann, bei Till wars echt ein Kampf mit mir selbst (mit meiner eigenen Ungeduld).

Aber man weiß ja nie, obs nochmal klappt oder wie lange es dann dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass ich es beim nächsten entspannter angehen kann.... bei der kröte war nicht klar, OB es überhaupt klappt.... wenn es mit dem 2. baby gleich klappt, prima - wenn nicht, dann genieße ich noch ein bißchen die zeit mit meiner wunderbaren krötentochter :)

wie lange hast du denn noch mit dem studium womba?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart gestern ganz schön fleißig mit schreiben.

Also ich hoffe ich bekomm noch alles irgendwie zusammen.

ich könnt auch schon wieder anfangen zu hibbeln aber erst mal muß Fibi seine Lehre abschließen und wie es mit meinem Studium weitergeht steht momentan noch in den Sternen, denn die Bauwelt wartet unbedingt auf ne fast 40jährige ohne Berufserfahrung, dafür mit Kind oder Kinder. Naja uns selbstständig bin ich ja auch noch.

Also nen Jungennamen haben wir schon: Felix

Aber wenns ein Mädchen werden sollte, mmmh ist das schon schwieriger. Aber ich find Antonia voll süß :D aber Fibi bestimmt nicht.

Aber wir haben ja noch Zeit.

So und vor lauter wieder hibbeln hab ich den Rest vergessen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ladies :D

Sowas blödes. Die kleine Maus schläft so lieb aber die Mama die den Schlaf auch bräuchte ist zwar müde aber kann nicht schlafen und die Motte wird bestimmt auch bald wach und hat Hunger. Und bestimmt dann wenn ich grad eingeschlafen bin.

Ich war gestern auf der Fasnet, weil mein Mann mich weggeschickt hat :D

Und ich hab natürlich ein ganz dünnes Weißweinschorle getrunken und dementsprechend lustig war ich dann auch. Und gestern abend hab ich mich gefühlt wie vom ICE überfahren. Vorwärts und Rückwärts.

Sooo und nu zu euch

Hab schon lang nichts mehr von euch gelesen. was ist da los.

Soooo die Motte ist nu wach.

Knutschiiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

Die kleine Maus schläft so lieb aber die Mama die den Schlaf auch bräuchte ist zwar müde aber kann nicht schlafen und die Motte wird bestimmt auch bald wach und hat Hunger. Und bestimmt dann wenn ich grad eingeschlafen bin.

Das kenne ich auch... Aber inzwischen lasse ich mich davon nicht mehr abhalten, sonst würde ich vermutlich garkeinen Schlaf mehr kriegen.

Alkohol vertrage ich irgendwie überhaupt nicht mehr, bin nach einem Sekt schon angeheitert gewesen. Aber will ja sowieso abnehmen und trinke deshalb erstmal nix mehr.

Till ist in den letzten Tagen irgendwie auffällig ruhig. Das ist bestimmt die Ruhe vor dem Sturm. Der 8 Wochen Schub hat sich nämlich bisher noch nicht bemerkbar gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trink auch nichts mehr. Aber fühl mich immer noch überfahren :D Eigentlich hätte man mich direkt nach dem Glas heim bringen können.

Lotta liegt grad unterm Spielebogen und brbbelt vor sich hin :D und ich bin immernoch so müde!

Was ist jetzt denn rausgekommen wo und wann trifft man sich den nun??

Habt ihr da schon was ausgemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine lieben!

wir sind hier im 8-wochen-schub gefangen.... bei mir sind die bw total wund, die kröte will nur auf den arm und trinken, sie schäft wenig und schlecht :(

ichhab demtentsprechend auch sehr wenig geschlafen während der letzten 2 tage...

ich muss ab 15.2. wieder arbeiten... ich dachte auch, dass ich morgen wieeder müsste, da die kröte am freitag 8 wochen alt geworden ist, aber die kk und mein ag haben mir schriftlich mitgeteilt, dass der muschu erst nächste woche vorbei ist.... ist ok für mich :D

mädels, ihr seid ja schlaffis - ich hab neulich immerhin 2 gläser sekt geschafft, bevor ich mich schwipsig fühlte :)

wegen treffen haben wir noch nichts ausgemacht, weil sich jedip und die erdbeere noch nicht gemeldet haben. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht probiert, was ich trinken kann, weiter als bis zu nem dünnen Cola-Weizen bin ich noch nicht gekommen. Wenn ich wieder abpumpen kann (bzw. die Milch aufbewahren), werd ichs mal probieren...

Alex ist seit Freitag wieder total lieb, gestern hat er immerhin schon wieder 5 Stunden am Stück geschlafen, heute 6 - entweder wir haben den Schub schon hinter uns und habens wegen der Erkältung falsch interpretiert oder das ist die Ruhe vor dem Sturm.

War Jedip in letzter Zeit mal online? Ich schau gleich mal, sonst schreib ich ihr ne SMS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine lieben!

wir sind hier im 8-wochen-schub gefangen.... bei mir sind die bw total wund, die kröte will nur auf den arm und trinken, sie schäft wenig und schlecht :(

ichhab demtentsprechend auch sehr wenig geschlafen während der letzten 2 tage...

ich muss ab 15.2. wieder arbeiten... ich dachte auch, dass ich morgen wieeder müsste, da die kröte am freitag 8 wochen alt geworden ist, aber die kk und mein ag haben mir schriftlich mitgeteilt, dass der muschu erst nächste woche vorbei ist.... ist ok für mich :D

Ich drücke dir die Daumen, dass der Schub bald um ist und die Kröte danach ein bisschen ruhiger wird.

Mir ist eben auch eingefallen, warum du noch im MuSchu bist: Der endet frühstens 8 Wochen nach dem errechneten ET. (Sonst wäre das ja auch fies, weil man vorher nicht die vollen 6 Wochen hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.