Zum Inhalt springen

Neue Hibbelmami

Dieses Thema bewerten

bienchen27

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Bin 27 Jahre alt und versuche seit Juni 2007 erfolgreich schwanger zu werden. Nach endloser Zeit bin ich nun im Dezember 2009 schwanger geworden, musste mein Baby aber letzte Woche dem Himmel überlassen. Ich hatte eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Ich bin sehr traurig und frage mich nun, wie lange es nun wieder dauern wird, bis ich schwanger werde. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen damit?

Danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, liebes bienchen...

erstmal tut es mir furchtbar leid, dass du dein Sternchen gehen lassen musstest... darf ich fragen, wie weit du gewesen bist?

Zum Thema wie schnell wieder schwanger werden, kann ich dir zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ich kenne ganz ganz viele Mädels hier aus dem Forum, die nach einer FG (teilweise mit, teilweise ohne AS) ganz schnell wieder schwanger geworden sind (mit positivem Ausgang)... viele sogar im ersten Übungszyklus danach...

Meine Daumen sind für dich auf jeden Fall ganz fest gedrückt!

kurz zur Navigation ;)

quasseln tun wir hier:

http://www.adeba.de/discus2/club-psychosomatischen-hibbeltanten/62201-februar-wunderbar-denn-toppen-januar-4.html

und wenn du wieder hibbeln darfst, kannst du deine Daten gern hier eintragen lassen:

http://www.adeba.de/discus2/club-psychosomatischen-hibbeltanten/5570-aktuelle-hibbelliste-628.html

Liebe Grüße

Finchen

hallo bienchen27,

ich bin auch neu hier im forum und wollte mich kurz vorstellen, ich bin 28 jahre alt und habe einen fast 2 jährigen sohn nico und wir arbeiten fleißig an dem 2 baby.

ich hatte auch eine fehlgeburt im märz 2007 und es war ein totales wunsch kind , den es hat 1 1/2 jahre gedauert das ich schwanger wurde und dan in der 11 ssw habe ich das baby verlohren. :( meine oma sagte nur "alles was pasiert , passiert zum guten ". und es war auch so in juli wurde ich wieder schwanger und im märz 2008 kamm mein kleiner sonnenschein!!!!!!

bei mir im freundes/bekanntenkreis hat fast jede 2 frau fehlgeburt gehabt und bei allen hat es 3-6 mon gedauert das sie wieder schwanger wurden.

also wünsche ich dir noch alles gute und las den kopf nicht runterhängen!!!

gruss

helena81

Hallo Helena81,

vielen lieben Dank für Deine Zeilen. Ich kann Dir nachempfinden, wie man sich nach so einem Schock fühlt. Wir haben auch ca. 2 Jahre gebraucht, ein absolutes Wunschkind und jetzt alles weg. Aber wir versuchen nach vorne zu blicken. Ich muss jetzt 2 Monate die Pille nehmen, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder gut aufbaut. War das bei Dir auch so? Das ging ja doch recht schnell bei Dir nach der Fehgeburt. Da kann ich ja noch hoffe, denn jetzt wieder 2 Jahre auf das Wunschkind warten, würde uns total mürbe machen... Ich freu mich so sehr für Dich, dass Dein Sohn gesund geboren wurde und glaub mir, dass Geschwisterkind wartet bestimmt nicht mehr lange. Jedenfalls sende ich Dir ganz viele :smile1::smile1::smile1::smile1:, damit es bald klappt. Vielleicht werden wir ja zur gleichen Zeit schwanger. Es tut gut zu wissen, dass es nicht abnormal ist und eine zweite Schwangerschaft vielleicht nicht nochmal so lange auf sich warten lässt.Wunschkinder brauchen eben am längsten, aber umso mehr weiß man sie zu schätzen. Ich drücke Dir alle Daumen...

Ganz liebe Grüße

• 3 Wochen später...

Hallo bienchen,

wie finchen schon gesagt hat, sie kennt ganz viele die gleich wieder ss wurden.

Ich bin eine davon. Ich habe am 18.3.2009 unser kleines verloren und hatte am 19.3 die AS. Am 27.4 hat mir mein Fa bestätigt das ich schon in der 5.ssw war und am 21.12.09 kam unser kleines Wunder zur Welt.

Mein Fa hat mir gleich wieder grünes Licht gegeben, meinte aber das ich vorerst nicht ss werden kann. Naja er hat sich getäuscht.

Fühl dich gedrückt von mir. Es tut mir furchtbar leid das du das auch durchmachen mußt. Aber ich sag mir auch immer wieder. Wer weiß wofür es gut war das unser Kleines gegangen ist.

Hallo Klopfer,

ich gratuliere Dir erstmal zu Deinem am 21.12.2009 auf die Welt gekommenen, süssen Sternchen. Du gibst mir Mut und ich hoffe, ich kann Dir auch bald gute Nachrichten senden. Es tut mir sehr leid, dass auch Du sowas durchmachen musstest. Das kann man nur nachvollziehen, wenn man selbst davon betroffen war.

Ich habe jetzt einen Monat die Pille genommen, werde jetzt aber damit aufhören, da ich keinen Sinn darin sehe. Ich hoffe bloß, dass es jetzt nicht wieder ewig dauert, bis die künstlichen Hormone aus meinem Körper raus sind. Bitte drück die Daumen. Wir warten schon so lange, dass ein Kleines Wunder in sein bei uns liebevoll eingerichtetes Nest einzieht. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viele schöne Stunden mit Deinem wundervollen Sternchen. Ist es eigentlich ein Junge oder ein Mädchen?

Ganz liebe Grüße

Bienchen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.