Zum Inhalt springen

Windpocken

Dieses Thema bewerten


sona

Empfohlene Beiträge

Mädels, brauch mal dringend Rat...ich hatte heute Kontakt zu einem Windpocken kranken Kind...ich weiß echt gar net ob ich immun bin:( nu les ich im Inet man soll sofort einen Bluttest machen....da man bei fehlenden Anitikörpern evtl. noch Immunglobine oder so geben kann:confused:

weiß jemand mehr? Sollte ich jetzt ins KH??

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist es schwieirg ich weis gar nicht ob man da gegen geimpft wird als kind ????

haben meine zwei nämlich nicht

ich weis nur das wenn du sie hattest du halt normal schon antivirus im körper hast oder wie man das sagt

habt ihr kein notdienst wo du mal anrufen kannst???? zur sicherheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luna, nicht das ich wüsste...also eher nein....meine Familie meint auch nein:(

es reicht, wenn du morgen früh deine frauenärztin anrufst - wie lange ist der kontakt denn her? und im übrigen "verlasse dich nie auf die familie in sachen kindererkrankungen":D du kannst bei windpocken auch nur 1 pocke gehabt haben und keiner hats gemerkt.

ich glaube SaSeMi oder so ähnlich hatte letzte woche auch das problem - sie hat bei ihrem fa blutabnehmen lassen und gut ist es ..... keine panik und bloss nicht akut in die klinik - es ist kein notfall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kikra, mein Fa ist morgen nicht da erst Montag wieder:( hab im KH angerufen. Die sagten ich soll Blutabnehmen lassen, aber die machen es nicht:confused: mit der Begründung sie hätten eh keine Immunglobine zur Behandlung da.Diese könne ich auch 3 Tage nach Kontakt noch nehmen und soll Montag zum Fa...aber wenn er mich dann erst testet sind doch schon 5 Tage rum bis das Ergebnis da ist und ich dieses nehmen könnt....und nun???

hihi...da haste recht:D meine Oma war sich auch sicher ich hätt die Röteln gehabt, hat ich aber nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikra, doooch, dass ist ja das bescheuerte:uglygaga: die machen es nur nicht,da sie es nicht mit der KK abrechnen können:rolleyes: ich soll aber dringends Mo zum Fa, da der Kleine ja mit unserer Vorgeschichte jeder Zeit kommen könnt und dann in Lebensgefahr wäre...diese Immunglobine könnt ich wohl bis zu 90 Std nach Kontakt nehmen...wenn mein Fa Mo. erst testet klappt das nie:mad:

Echt gaga:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab der 20zten woche ist es kein drama mehr, wenn du es bekommen solltest ist es für dich recht doof:D sher juckig und so kratzig:D das kind hat nicht mehr diese extrem gefährdung. also geh "in Ruhe" am montag zum fa und kläre es dann.

der windpocken kontakt - wie lange ist der her - und wann sind die pöckchen aufgetreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mich auch nicht mehr verrückt...nützt doch nichts:cool:

Freitag war der Kontakt und die Pöckchen...

Sag mal..wie ist es mit Levi?er ist geimpft...der Fall war in der kita....sollte ich ihn aus der Kita daheim lassen nächste woche?eigentlich ists ja eh zu spät;) ist so ne Impfe sicher??

Fragen über Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut internet und meinem buch hast du 24-72 stunden zeit mit der passiv impfung - dein levi ist geschützt und da kann nicht passieren - das wäre ein 6er im lotto.

ich habe philipp nur gegen windpocken impfen lassen, das er es danach nicht

mehr bekommen kann:) du kannst ihn in den kindergarten stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, im Lotto hab ich noch nie gewonnen:p

Weisst was ich mich frage???das Kind hatte eine Gürtelrose...laut Ärztin die 2. Infektion mit dem WP Erreger...wenn ein Kind geimpft ist, bekommt es dann nur keine WP oder auch keine Gürtelrose?

Die Ärztin meinte,wenn ich WP scho hatte könnt ich nu ne Gürtelrose bekommen, die wär aber fürs Kind net schlimm:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.