Zum Inhalt springen

niedriges Östradiol

Dieses Thema bewerten

teufel59

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

bin neu hier und würde gern wissen welche erfahrungen gemacht wurden bei euch bei einem niedrigen östradiolspiegel,...leider find ich keine für mich brauchbaren erkenntnisse im netz,...alle anderen werte sind soweit in ordnung und meine regel ist auch regelmäßig,....was kann man machen das der traum nach einem eigenen kind doch noch wirklichkeit wird,....das spermiogramm meines freundes ist leider ja auch in der bewerglichkeit und morphologie eingeschränkt...

über meinungen und hilfen, erfahrungen wäre ich sehr dankbar,....

denn wir versuchen es schon länger und kommen nun der ursache auf den grund vielleicht aber sind deswegen ja nicht schwanger.

lg

Hallo Teufel und herzlich Willkommen hier bei uns...

also so ganz genau weiß ich das auch nicht.. aber ich weiß, dass das Östradiol vor allem für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut wichtig ist... Das ist wiederrum dafür wichtig, dass die Embryonen sich auch einnisten können...

Was hat denn dein FA zu den Werten gesagt? Muss man da nicht handeln? Ich würde ihn z.B. mal auf Clomifen ansprechen oder ggfs. auch auf was stärkeres, je nachdem wie niedrig dein Östradiol-Wert ist...

Wie lange versucht ihr es denn schon?

Was hat denn der Urologe zu dem Spermiogramm-Ergebnis gesagt? Kann man damit auf natürlichem Wege schwanger werden?

Liebe Grüße

Finchen

Hallo teufel59,

nach dem ausgewerteten Bluttest mußte ich im nächsten Zyklus mehrmals in die KiWu-Klinik, um zu schauen, ob ich überhaupt einen Eisprung hatte. Wie sich herausstellte hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen Eisprung. D. h. bis zu dem ZT 17 hatte ich keinen. Im November habe ich den 1. Clomifenzyklus gemacht, d.h. 1 Tablette vom 5.-10. ZT wenn ich mich nicht irre, ist ja auch schon eine Weile her. Dann ging es wieder in die Kiwu-Klinik, um zu beobachten, ob überhaupt Eier wachsen. In mehreren Terminen wurde die größe der Folikel beobachtet um dann, am passenden Zyklustag, mit der Spritze Ovitrell den ES auszulösen. Im 1. Clomizyklus leider ohne Erfolg. Der selbe Ablauf folgte im Dezember. Hier war sogar nur ein Folikel zu sehen, der dann auch sehr spät sprang. Ich löste am Zyklustag 20. den Eisprung wieder mit Ovitrell aus und dann hieß es wieder GV nach Plan. Ich habe mir mit dem Testen Zeit gelassen, da ich nicht wußte, wie lang mein Zyklus sein wird und siehe da am 23.12. war der Test eindeutig positiv. Leider bekam ich in der 7. SSW starke Blutungen und mußte von da an 7 Wochen Utrogest nehmen, um den Krümel das Bleiben zu erleichtern. Utrogest wird oft bei Frauen mit einer Gelbkörperschwäche verordnet. Darauf wurde ich bis dahin noch nicht untersucht, obwohl meine 2. Zyklushälfte immer sehr kurz war.

Leider kann ich dazu nicht so viel Hintergrundwissen liefern, da es dann doch ziemlich schnell mit einer Schwangerschaft geklappt hat. Für genauere Angaben kannst Du ja mal die Nachhilfehühnchen fragen.

... Ich konnte leider nicht auf Deine PN antworten, deshalb hier.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.