Zum Inhalt springen

Hat jemand Tipps zum Thema Mutter-Kind-Kur?

Dieses Thema bewerten


Jolly

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich fahre bald zur Mutter-Kind-Kur.

Hat jemad das auch schonmal gemacht und hat Tipps parat? zB: Wie habt Ihr das bewerkstelligt, dass Eure Kinder tatsächlich bei der Betreuung mitgemacht haben..und wielange habt Ihr sie in die Betreuung gegeben?

Außerdem würde ich mich freuen zu hören, was Ihr da so für Anwedungen bekommen habt. Überall heißt es nur Anwendungen, aber was heißt das genau? Kann ich mich auf ´ne Rückenmassage freuen oder muss ich zum Yoga-Kurs?

Und wie läuft sowas überhaupt ab?

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry, ich hab den fred grad erst gesehen.:o

Wo fährst du denn hin, Jolly?

Ich war auf Fischland, an der Ostsee.

Ich war vor drei jahren mit meinen Jungs zur Kur. Die waren da drei und fünf Jahre alt, haben sich also schon gut eingefügt in die Gruppen. Besonders René hatte in seiner Gruppe viel Spaß.:D

Sie waren fast nur morgens in ihren Gruppen, nachmittags nur, wenn ich Anwendungen hatte.

Oder wenn ich ne "Anwendung" mit einem Kind alleine hatte.

Das gabs nämlich auch, verschiedene Sportangebote, die man mit den Kids machen konnte.

Da beide wegen ihrer starken Bronchitiden da waren, haben sie auch draussen am Meer Übungen gezeigt bekommen, wie sie besser atmen können, usw.

Abends gab es dann versch. Angebote von außerhalb, z.B. Tassen selbst bemalen (Die haben wir immer noch), oder nen Teddybären selber basteln (auch die leben noch).

Ich habe Rückenmasage bekommen, wurde vorher gefragt, ob ich Rückenprobs habe, und daraufhin hab ich dann die Massagen bekommen. Und vorher noch ne Fangopackung!!:D

Außerdem hab ich mich für NordicWalking und Ernährungsberatung angemeldet, war auch sehr interessant. Und hat echt Spaß gemacht, mit den Stöcken am Strande entlangzulaufen.:)

Dann hab ich noch einen Töpferkurs mitgemacht, das hab ich schon immer gerne gemacht.

Tja, mehr war das gar nicht, glaub ich. Yoga und sowas hab ich nicht gemacht, ich wollte ja auch mit den Kindern was machen.

Wir waren nachmittags oft am Strand, hatten auch echt Glück mit dem Wetter.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das klingt ja wirklich gut. Bei mir hat die Kur nochnicht mal angefangen und ich bin schon genervt. Das Kurhaus hat vergessen für Mia eine Einzelbetreuung zu beantragen, was dann von der KK natürlich prompt abgeleht wurde. Sie wollten, dass wir in eines ihrer Häuser gehen(das nicht mal annäherd das bietet, was das Andere bietet). Seit Tagen telefoniere ich in der Gegend herum und streite mich wegen dieser blöden Betreuung. Ich hab schon richtig Kopfschmerzen davon. Jeder schiebt den schwarzen Peter dem Anderen zu, es ist das absolute Chaos. Heute Nachmittag bin ich dann ausgeflippt, nachem mir ein Typ dann erzählte, ich bräuchte doch garkeine Einzelbetreuung für Mia,er wisse ja schließlich, wie das ist...mit 2 Kindern! Ja klar, gerade er! Sitzt warm und trocken im Büro! Und hat garantiert keine Zwillinge und seine Kinder sind auch garantiert erst nach 40 Wochen zur Welt gekommen.

Naja, jetzt haben sie sich auf eine bestimmte Stundenbetreuung geeinigt und ich kann fahren. Hatte ich eigentlich schon komplett angehackt. Mal schauen, was mich noch so erwartet..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre in 3 Wochen in den Odenwald nach Buchen. Klingt ganz gut dort und ich fahre zusammen mit einer befreundeten Familie. Eigentlich glaube ich, dass es ganz gut wird.

LG Jolly

Ja dann wird das bestimmt toll!!

Es ist immer schöner, mit noch jemandem zu fahren, dann hast du Unterhaltung, und Unterstützung.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.