Zum Inhalt springen

Bin frustriert, weil Freund ist viel unterwegs in der SS !

Dieses Thema bewerten

Jenna

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

ich möchte einfach mal meinen ganzen frust los werden.

Mein Freund und ich geraten umso näher der ET kommt immer öfter aneinander.

Das liegt irgendwie an mehreren Punkten entweder bin ich zu empfindlich oder er verhält sich nicht richtig. Erstmal sagte er gestern ich bin zu anhänglich (wir sind am 30.8.06 6Jahre zusammen) und er sagt das weil er am 26.9. auf ein konzert geht und mich nicht mal einmal gefragt hat ob das OK so ist und selbst wenn ich das nicht wollen würde würde er gehen sagte er. Er unternimmt nichts mit mir trifft sich aber hier und da mit seinem Kumpel hat sogar vor 2 Wochen dort übernachtet und sein neuster gedanke ist er möchte auf Montage gehen weil wir dann mehr geld zur verfügung haben.

Dann trinkt er so hier und da jeden zweiten tag ein bier und das stinkt wenn er neben mir liegt deswegen mag ich es nicht weil es ja im regelmäßigen auch nicht nötig ist und er sagt er macht das weil ich ihn so stresse. Er sagt ständig ich wäre zickig oder das wären die hormone. Dann hat er an meinem Geburtstag alle raucher auf den balkon verwiesen und hat aber nach dem geburtstag im wohnzimmer geraucht wie immer und als ich gestern meckerte dann soll er wenigstens den aschenbecher raus stellen meinte er ich würde nur noch an ihm rumzicken.

Ich bin nicht der typ der gern nach liebe bettelt und umso mehr hat es mich verletzt das er meinte es sei ok wenn ich mir mein Geburtstagsgeschenk selber kaufe und er hat nichts gemacht keine überraschung nicht mal ne selbst gekaufte und geschriebene karte von der ich nichts wusste ich hatte ihn dreimal darauf gestukt ich würde gern ins kino nichts kam von ihm und dann tut er am vortag so als würde er mir nächsten tag gern blumen holen und als ich dann gegrinst habe meinte er als ich nächsten tag fragte soll ich mir meine blumen selber holen?er: wenns dir nichts ausmacht? ich werde sicher nicht sagen, doch macht es mir! weil denn dann holt er sie ja nur weil ich es so will die frage alleine verletzte mich einfach also holte ich mir die blumen selber.

Ich habe das gefühl alles ist so lieblos geworden und ich bin richtig traurig so traurig das ich echt genau jetzt weinen muss.

Wenn es um sachen geht wie sorgerecht kennt er sich zu 100 % aus was für mich neu ist er hat sich anscheinend echt informiert und der rest ist mehr oder wenig unwichtig so wie es mir erscheint.

Ich habe ihn schon gefragt ob er sich vielleicht zu sehr mit dem Kumpel identifiziert, weil dessen freundin ihn wohl mit dem kind unter druck setzt und weil es bei denen wohl nicht mehr so dolle läuft aber er sagt ständig "Nein" wie kommst du darauf und naja schon geht das theater von vorne los..........

Tut mir leid das ich so viel schreibe aber irgendwie ist es alles nicht so einfach und schön wie ich es mir gewünscht hätte.

Danke fürs lesen

LG Jenna

hallo.. erst mal tut es mir leid das es nicht so läuft wie du es dir wünscht.

sag es ihm doch einfach mal wie du dich fühlst.. versteh mich nicht falsch, aber als ich deine geschichte gelesen habe ist es mir so vorgekommen wie der film the break up, trennung mit hindernissen. mit jennifer aniston und vince vaughn. den habe ich lezte woche im kino gesehen. und das klingt wirklich genau so zb mit den blumen. du willst nicht das er sie holt, weil er sie nur holte weil du es so willst. das verstehe ich voll und ganz. ich würde ihm einfach ganz klar sagen dass du es so nicht toll findest. sonst würde ich ihn mal zappeln lassen.das heisst wenn er bier trinkt einfach immer den raum verlassen, wenn er raucht neben dir einfach den raum verlassen. wenn er dir kein geschenk schenkt, würde ich mir ein riesen geschenk selber kaufen. wenn er dir blumen schenken will und dich schickt die selbst zu holen würde ich die holen und mit eigenem geld bezahlen. weil so schenkt er dir nichts. wenn er mit kupels um die häuser zieht würde ich mir ein paar sachen zusammen packen und eine nacht bei meiner freundin oder meinen eltern oder so verbringen..usw. zeig ihm das du dich genau so verhalten kannst wie er. vieleicht merkt er so das es nicht so lustig ist wie er dich behandelt.

lg und viel glück

alter schwede dem würd ich aber die leviten lesen!!!

er raucht im wohnzimmer - sehr verantwortungsbewusst

besorgt dir kein geburtstagsgeschenk - sehr liebevoll

er geht nur noch mit seinen kumpels weg - sehr rücksichtsvoll

ich kanns aber auch ein wenig verstehen, er hat vielleicht angst, wenn euer baby da ist, was zu verpassen. aberdu bist die zukünftige mutter und musst da jetzt durch, also setz dich durch!

Dich erstmal knuddeln:(

Ja wie mia schon gesagt hat an den Film musste ich auch gleich denken:(.

Aber du musst dir den richtgen zeitpunkt suchen um mit ihm zu reden. Aber sei erlich und offen und sage es ohne umschweife. Sag was du willst und was du von ihm erwartetst was dir wichtig ist. Wenn er sich nicht daran hält oder z.b. wieder ohne rücksicht auf dich raucht. Gehn für ein paar tage zu deine eltern z.b.. Aber ohne es ihm voher zu sagen und sag ihm auch nicht wie lange du da bleibst. Er muss sehn das sein verhalten konseqeunzen hat und er darf sich deiner nicht zu sicher sein. Er muss warscheinlich wirklich mal angst haben dich zu verlieren.;(

Ja das schlimme ist morgen ist jahrestag und ich will mich nicht so aufregen.

Ich habe schon ein paar mal mit ihm gesprochen in ruhe vor nem monat meinte er noch ich verstehe dich weil ich mit dir NICHTS unternehme bist du genervt wenn ich es mit meinem Kumpel mache wir ändern was dran. Aber geändert wurde gar nichts und wenn ich sage du hast doch vor nen paar wochen noch zugegeben das du zu wenig mit mir tust warum änderst du es nicht. Dann sagt er es liegt daran das ich ihn nerve und das er dann keine lust hat mit mir was zu tun. Ach man ich muss schon wieder heulen das ist so *******. Wenn wir uns dann vertragen nach der aussprache gibt es keine änderungen bis auf das er mich ALLES was er tut bzw tun will fragt sprich : Darf ich hier rauchen? darf ich mich mit meinem freund treffen? darf ich mir ein bier holen? was mir zeigt er hat es einfach nicht verstanden ! dann habe ich mit ihm gesprochen und gesagt du hast es nicht verstanden und dann sagt er nur ich würde nur an ihm rumnörgeln.

Wenn ich sage es ist besser wenn wir uns trennen weil er ja an MIR so viel auszusetzten hat und wenn er nicht glücklich ist bin ich es auch nicht dann sagt er: " jetzt schiebst du wieder alles so hin als ob ich schluss machen soll weil ich unglücklich bin, du hast doch was an mir auszusetzen, also mach doch schluss" wenn ich es dann aber ernsthaftig versuche redet er nur davon er möchte dann das kind auch öfter sehen und jedes we bei sich haben und soweiter

ich weiss weder ein noch aus

Ach maus:( lass dich nochmal drücken

Ich glaube du solltest wirklich mal ne woche zu deinen eltern.Er sagt praktisch zu allem ja und amen in der diskussion damit du wieder ruhig bist und mach dann seelenruhig weiter:mad: . Wenn du ihn ja soo "nervt" musst du ihm wohl zeigen was er an dir hat und ich sag dir da wir ihm dein "generve" echt fehlen und ihm wir der arsch hoffentlich gründlich auf grundeis gehn.

Schnecke net unterkriegen lassen:o

hast du den die möglichkeit zu deinen eltern oder ner freundin zu gehen eine zeit? wenn ja würde ich das wirklich machen. ich würde ihm nicht sagen ich geh jezt für ne woche. auch wenn du nur ne woche im sinn hast. ich denke er hat das gefühl das du von ihm abhängig bist, und ihn sowieso nie verlassen würdest. weil du sein kind erwartest. zeig ihm das es anders ist (auch wenn es nicht so ist) zeig ihm das du durchaus in der lage bist ihn zu verlassen. bleib ganz cool. aber vieleicht ist ein bisschen abstand wirklich das beste für euch..

Hi Jenna,

ich würde das alles nicht so eng sehen. Es ist wirklich wichtig, dass ihr offen und ehrlich miteinander redet und dass du ihm nur drohst, Schluss zu machen, wenn du das wirklich willst und nicht um von ihm zu hören, wie sehr er sich wünscht, dass ihr zusammen seid. Das wird er nämlich auf Garantie nicht sagen. Und außerdem willst du doch gar nicht, dass ihr euch trennt, oder? Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause, der macht, was er will und das meistens aus Trotz oder aber auch, weil er sich nichts dabei denkt. (z.B. schreibt er sich für einen Auslandseinsatz im Kosovo ein, ohne vorher mit mir zu reden) Das mit dem Geburtstag kenn ich so gut. Mein Männe ist völlig hilflos, wenn ich ihm nicht klipp und klar sage, was ich haben will. Nur Blumen holt er von alleine. Es hilft nur, dass man das sagt, was man denkt und auch mal sagt, wenn was gut war. Das brauchen unsere Männlein nunmal auch. Glaub mir, er ist gerne mit dir zusammen und will auch das Kind mit dir groß ziehen. Manche Männer brauchen eben ein bisschen Rumgezicke! Aber wir haben sie trotzdem lieb...

also der vorschlag von lilli klingt doch sehr vernüftig. geh mal ne woche zu deinen eltern und hab ein wenig abstand, das tut euch beiden bestimmt gut und danach ist es eh viel einfacher ein vernüftiges gespräch zu führen bei dem auch was bei rum kommt. :)

Hi

Erstmal danke für eure antworten.

Ich werde es erstmal mit dem vorschlag von Romy probieren, denn sie hat recht ich bin wirklich nicht immer einfach und manchmal gehts mit mir durch. Dann versuche ich mit solchen trennungsaussagen aus ihm sachen raus zu kitzeln die er nicht sagen wird weil er meine Taktik kennt ;). Gestern nacht haben wir uns 1,5 Stunden unterhalten und darüber gesprochen was uns stört und warum wir so und so reagieren.

Ich hoffe es hat geklappt und wir werden uns heute am Jahrestag mal so richtig toll verstehen und natürlich auch in zukunft.

LG und danke für alles Jenna

Gast annaschnuppe79

Wie die anderen bin ich auch der Meinung, dass ihr beide einen Abstand braucht. Aber einfach nichts sagen und weg fahren, davon halte ich nicht viel, weil man die Reaktion eines Menschen nach so einer Aktion nicht vorher sehbar ist !

Spreche mit ihm sag, dass ihr beide einen Abstand braucht um wieder in die Gänge zu kommen.Und wenn du einen Abstand verschafen hast, lass ihn auch. Ruf ihn weder an noch sms ihn. Lass ihn und dich einfach in Ruhe.

Zur Zeit kommt es mir vor, dass er dich nicht ernst nimmt.

Er hat vielleicht das Gefühl du möchtest nur von ihm abhängig sein und ihm noch das Kind andrehen.

Du könntest zur abwechslung auch selber was unternehmen, einfach ne Freundin schnapen, ihm Bescheid sagen und los ziehen, ihn (Wort wörtlich) in Ruhe lassen. Wenn er genug von allein sein hat..." kommt er selber angekrochen".

Ich hoffe du fühlst dich nicht beleidigt oder missverstanden.

Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor.

Meine Freundin hat auch ständig mit ihrem Freund stress gehabt, vielleicht auch noch schlimmer. Ständig hat sie ihm vorgeworfen erwürde sich zu wenig um sie kümmern, mit ihr nicht ausgehen, nicht zur Geburtstag gratuleren und keine Geschenke schenken, hat ihn ständig angerufen und wollte wissen wo er bleibt und wann er endlich kommen würde, weil sie ihn doch vermisst.

Ich und sie haben uns einmal hingesetzt und ziemlich lange unterhalten.

Ich habe ihr vorgeschagen von dem Freund einbischen Abstand zu nehmen, mit sich selber beschäftigen, einfach so tun als ob er sie nicht wirklich intressiert, ihn auf sich einbischen neidisch machen. Wir haben mit ihr ziemlich viel zusammen unternohmen, und nach einer langen Zeit und vielen Bemühungen und Versuchen so glaube ich, hat es funktioniert. Sie streiten viel weniger und sie ist wirklich glücklich...

Naja... ist doch ganz viel geworden als gewollt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und hab dich nicht beleidigt oder so, denn das ist nicht meine Absicht gewesen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch funktioniert.

Und natürlich eine entspannte, reibungslose und schöne Geburt.

LG Anna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.