Zum Inhalt springen

Vollmilch oder Kindermilch

telex

Empfohlene Beiträge

Fabian ist gerade 2 geworden und verlangt jedem Morgen nach seiner Frühstücksflasche. Ich finde das selbst sehr praktisch, da er relativ früh wach wird und die Pulle ist schnell gemacht und er kann sie im Liegen trinken. Er möchte keine Kuhmilch, er rührt nichts an, was mit Kuhmilch gemacht ist. Nicht einmal Milchbrei :confused: Ab und an trinkt er ein paar Schlucke Kakao, das solls aber schon gewesen sein. Von daher gibts hier immer noch Beba 2. Schaden tuts bestimmt nicht, ich würde mir aber eigentlich das Geld gerne sparen :o

Sagt man nicht, Kinder haben ein Gespür dafür, was ihnen nicht gut tut? Vielleicht würde er die Kuhmilch ja auch nicht recht vertragen ;-)

Ich halte von Kindermilch auch nichts.

sonalein, warum muss levi die flasche jetzt schon abgewöhnt bekommen??:o

ich stille viola zum beispiel immer noch, und samuel hat seine abendflasche auch noch bekommen, bis er 2 jahre 5 monate war. und zwar mit einser.

ich hätte bei levi die einser gelassen, udn ihn vor der flasche mit ordentlich brei, brot etc satt gemacht...

(oder hab ich jetzt was überlesen??)

allgemein halte ich die kindermilch für absoluten qautsch und geldmacherei. :cool:

und über das vielgelobte eisen in dieser milch fang ich jedes mal das lachen an, wenn die werbung kommt...

denn eisenaufnahme wird von der milch eigentlich eher gehemmt. da hat man von etwas rindfleisch und ein paar schluck o-saft sicher mehr an eisen:D

Ich muss gar nichts:cool: aber er trinkt nun mal nichts was in meinen Augen Sinn macht und sollte daher lieber etwas anderes essen....:P

um die Flasche geht es mir nicht...eher um den inhalt...Mittags bekommte r als "Schlafflasche" Tee und es klappt, aber abends nicht...

den Trick mit dem Brei haben wir schon durch:rolleyes: das merkt little levi sofort und lehnt dankend ab...

warst lange nicht on oder?hab dich schon vermisst:love:

also mag er auch die einser nicht?? sonst würd ich sie halt lassen, statt kuhmilch oder kindermilch..und wenn er dann normal zu abend isst und dann zum einschlafen nochmal die flasche bekommt, dann wacht er trotdem hungrig auf???

oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch.. ich glaub ich steh irgendwo auf der leitung:p:p:p

ja, ich war ne zeitlang nicht on, hab wenig zeit, aber ab und zu guck ich mal rein.. meistens reichts aber nur zum lesen.. oder für wenige beiträge:o:o:o

Hmm fin hatte sich damals mit knapp 11 monaten abgestillt und ich hab gleich panik aaahh er trinkt keine milch und ich los milch kaufen gefahren.... hmm so hab ich jez 2 grosse pulvermilch pakete stehen und er trinkt nix. aber dafür isst er gern jogurt oder griesspudding. und ich würde auch auf vollmilch umsteigen und nicht kindermilch. ich hab fin heute auch 2 mal 1,5%ige milch gegeben mit ein schuss kakao.. ein bisschen hat er getrunken...

schwierig schwierig...

das problem mit dieser kindermilch ist halt echt, dass sich die kids an den süßen geschmack gewöhnen und dann die normale nicht mehr trinken..

und wenn du ihm wirklich nen dünnen brei in die flasche machst (ich fasse es gerade nicht, was ich da schreibe:o) und mit nem kliitzekleinem schuß honig versüßt und das dann immer weniger reintust, damit er sich den süßen geschmack abgewöhnt??

dürfen die kleinen denn schon Honig?

An dem süßen geschmack liegt es glaub ich nicht...er trinkt auch keinen kakao sobald kuhmilch drin ist:rolleyes: hab auch schon mal ne banane pürriert und rein getan, aber mag er auch nicht...momentan schubt er aber...heute fand er auf einmal auch frischkäse essbar:p da kann ich ja noch hoffen:peace:

Ich muss gar nichts:cool: aber er trinkt nun mal nichts was in meinen Augen Sinn macht und sollte daher lieber etwas anderes essen....:P

um die Flasche geht es mir nicht...eher um den inhalt...Mittags bekommte r als "Schlafflasche" Tee und es klappt, aber abends nicht...

den Trick mit dem Brei haben wir schon durch:rolleyes: das merkt little levi sofort und lehnt dankend ab...

warst lange nicht on oder?hab dich schon vermisst:love:

wie wärs mit getreidemilch (hafer, reis, mandel und co) - die kannste dann mit schmelzflocken andicken und gut.

mandel schmeckt eher süß - und sonst event. zu anfang nen löffel kakao rein oder traubenzukcer?

meine madame ist 2 jahre und trinkt immernoch ne flasche - mit mandelmilch und haferschmelzflocken :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.