Zum Inhalt springen

Der kleine Turbo - Benno ist da!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich lag am frühen Abend im Bett, während mein Mann gekocht hat (schon mal ne gute Voraussetzung, gell?). Da hats in mir drin geknackst. Ich sag noch zu meinem Mann: Knackst das, wenn die Fruchtblase platzt?

Naja, dann hat ich ein bisserl Ausfluss und ein paar Wehen, während wir gegessen haben, dann haben wir gegoogelt, wie Fruchtwasser aussieht. Und als wir vom Computer aufstehen machts PLATSCH - na und dann war klar, das war die Fruchtblase. Die Wehen kamen dann so alle 7 min., aber noch erträglich.

Um 19.45 waren wir im Klinikum - im CTG waren keine Wehen zu sehen und der Muttermund war komplett dicht, die Ärztin sprach von Einleitung. Dann sind wir in den Kreißsaal gekommen - und dann ging's los..... brutalste Wehen. Und ich hab gedacht, ich bin das volle Weichei, weil ich die Wehen schon nach ner Stunde nicht mehr aushalten kann. Dann hab ich also der Hebamme geklingelt, die hat ein CTG von ner halben Stunde machen wollen. Nach ner Viertelstunde hab ich ihr in die Sprechanlage gebrüllt, dann kam sie recht schnell und hat den Muttermund untersucht.

Fazit: nach 1.45 Stunden war der Muttermund von 0 auf 8 cm - kein Wunder, dass es wehgetan hat wie nur was. Ich wollte dann auf Gedeih und Verderb ne PDA - das lass ich mir doch nicht entgehen, hab ich mir gedacht. Der Anästhesist war in 5 Minuten da und während die hergerichtet haben für die PDA, ist mein Muttermund komplett aufgegangen - und dann hat sichs nicht mehr gelohnt. Naja, dann hab ich den kleinen Benno halt ohne Narkose auf die Welt gebracht - ab den Presswehen fand ich s ehrlich gesagt auch nicht mehr so schlimm, dann konnte man wirklich was tun.

Benno hatte von der Wucht der Geburt ne Geschwulst, deswegen musste ich dann ein paar Presswehen veratmen, damit er "um die Kurve" kommt, aber auch das ging vorbei.

Jetzt kann ich schon sagen, ne Traumgeburt, weil es so schnell ging. Aber heftig war's schon.

Euch allen frohe Weihnachten und viel Glück denen, die noch nicht entbunden haben. Ich meld mich wieder, wenn ich ein bisserl zum Durchschnaufen komm mit dem kleinen Mann - er hat ständig Hunger!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Dann sind wir in den Kreißsaal gekommen - und dann ging's los..... brutalste Wehen. Und ich hab gedacht, ich bin das volle Weichei, weil ich die Wehen schon nach ner Stunde nicht mehr aushalten kann. Dann hab ich also der Hebamme geklingelt, die hat ein CTG von ner halben Stunde machen wollen. Nach ner Viertelstunde hab ich ihr in die Sprechanlage gebrüllt, dann kam sie recht schnell und hat den Muttermund untersucht.

Fazit: nach 1.45 Stunden war der Muttermund von 0 auf 8 cm - kein Wunder, dass es wehgetan hat wie nur was.

Na das kommt mir doch bekannt vor! Ich habe auch gedacht ich sei ein Weichei.... :D Muss gerade wirklich grinsen, bei mir war es fast genauso...

Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Sohnemann.

viele Grüße,

VeryBusy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.