Zum Inhalt springen

Schwanger und seelisch alleine

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin jetzt Ende 5. Monat schwanger und total unglücklich. Mein Freund und ich haben uns von Anfang an auf den Kleinen gefreut, dem geht es zum glück auch sehr gut. Aber seid meine Familie und meine Verwandschaft von der Schwangerschaft wissen, erfahre ich totale Ablehnung. Keiner freut sich mit mir zusammen auf das Kind.Immer muss ich mir anhören ob ich zu blöde zum Verhüten war und das ich die gleichen Fehler wie meine Mutter mache. Sie sagen mir, das mein Freund und ich nicht im stande wären ein Kind zu erziehen. Abends sitze ich dann oft im Zimmer und weine vor mich hin. Selbst mit meinem Freund habe ich nur noch Krach. Er versteht nicht, das ich in der Schwangerschaft solchen Schwankungen ausgesetzt bin. Nicht mal von ihm bekomme ich Unterstützung. Er sagt, das ich da jetzt durch müsse. Und sei es nur, das ich ihn darum bete, nicht in der Wohnung zu rauchen wenn ich bei ihm bin. Das interessiert ihn gar nicht. Kennt jemand von euch solche Probleme und weiß Rat??????

Liebe Grüße Kleiner Engel

Geschrieben

Also erstmal ist das ja eine <frechheit> von deinem Freund. Der soll seinen Arsch raus bewegen zum rauchen. Es sei denn du rauchst selber!:)

Nee aber im Ernst, haben deine familie irgendwelche Gründe warum sie so reagieren. Was hast du denn bis jetzt nach der Schule so gemacht?:confused:

Also meine familie war auch nicht so angetan, weil ich ja damals in einer Lehre war und die SS nicht gerade der richtige Zeitpunkt war, aber sie haben sich trotzdem mit mir gefreud!:D

Geschrieben

Also ich wollte eine Ausbildung im Dezember machen, aber so genau stand das noch nicht fest. Jedenfalls mach ich die Ausbildung jetzt im nächsten Jahr. Also kein Grund um sich darüber aufzuregen. Es ist einfach weil sie wollten, das ich erst heirate und sie meinen Freund besser kennen lernen. Wir sind fast ein halbes Jahr zusammen und ich bin sofort schwanger geworden. Und das verstehen sie einfach nicht. Mich macht das nur traurig weil ich das Gefühl habe,das sich keiner auf mein Kind freut, ausser ich. Nein ich hab mal geraucht, aber ich hab damit aufgehört. Wir haben uns schon so oft darüber gestritten, das er draussen rauchen soll. Weil mir davon schlecht wird.Er meinte wenn das Kind da ist wird er für ein Jahr auf dem Balkon rauchen.Und dann ist das Kind, laut seiner Aussage, aus dem gröbsten raus und er kann wieder in der Wohnung rauchen :mad:

Und wir streiten uns weil er will das ich zu ihm ziehe und ich sage das ich aber lieber hier wohnen bleiben möchte und er zu mir ziehen soll. Bin so ziemlich mit der situation überfordert. Lg Julia

Geschrieben

Also ersstmal wie alt ist denn dein Freund? Der muss doch wohl spinnen, für kinder und auch erwachsene ist Rauchen immer schädlich. Nicht nur bis sie 1 Jahr alt sind! Also er sollte mal nicht son Quatsch labbern. Es ist sein Kind, will er das es durch ihn irgendwelche Schäden bekommt! Gerade wenn du aufgehört hast nützt das nichts wenn er weiter raucht!:(

Kann dich gut verstehen, dass du dich alleine fühlst, aber hast du dich mal auch in die Lage der anderen versetzt. Für deine Eltern ist es bestimmt auch schwer. Sie machen sich doch auch nur gedanken, wie es mit deiner familie dann weiter gehen soll und ob du überhaupt wenn ihr erst so kurz zusammen seid, auch was ernstes ist! Im enteffekt machen sie sich nur sorgen um dich! Das beste wäre du setzt dich in Ruhe mit deinen Eltern hin und ihr redet über deine und ihre Sorgen! Das hilft glaub mir!:)

Wo wohnst du? Alleine schon und warum willst dunicht zu deinen Freund ziehen?

Geschrieben

Hi Kleiner Engel,

wie weit bist du denn (SSW?) Ich frage deshalb, weil an diese Stimmungsschwankungen mußt Du Dich jetzt langsam gewöhnen. natürlich wäre es besser, wenn Dein freund Dich unterstützt aber auch wenn nicht - Dein Stimmungstief wird bald wieder vergehen. Und in wenigen Stunden oder vielleicht morgen wirst Du die glücklichste werdende mama auf der ganzen Welt sein. Und du wirrst so viel selbstvertauen haben, daß Du das Gefühl haben wirst Berge versetzten zu können. Und was andere denken - ist sowieso egal. Denn die haben alle keine Ahnung was in Dir vorgeht. Ich weiß wovon ich rede/schreibe, denn mir geht es nicht anders. Ein ewiges auf und ab. Das sind die Hormone ;-)

Ich war 7 jahre verheiratet, ich dachte ich war glücklich - es ging uns ja nicht schlecht. Aber so wirklich glücklich in meinem herzen war ich wohl nicht, ich konnte mich nie entscheiden ein Kind mit meinem Mann zu haben, wir konnten uns auf kein Haus einigen, was wir kaufen wollten u.s.w. Jetz weiß ich warum: ich hate angst mich an ihn zu binden, ich hatte einfach angst,dann nicht mehr frei enscheiden zu können, ihn zu verlassen. Lange rede kurzer Sinn: wir sind seit 2 Jahren getrennt, meinen Freund kenne ich gerade mal 1 Jahr und unser Baby war nicht geplant. Du kannst Dir vorstellen, wie die Reaktion meiner Familie und meiner bekannten war: Nach so kurzer Zeit? Warum dann nicht mit Deinem Mann? Ihr habt doch noch gar nichts zusammen aufgebaut!!! Dazu ist mein Freund Afrikaner und damit scheinen manche auch noch ein Problem zu haben. Aber das ist wie gesagt deren Problen, denn ICH WEISS, DASS ALLES GUT WIRD.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und laß es mich wissen, wenn es was neues gibt

Liebe Grüße

Trishia

Geschrieben

Also erst mal ganz lieben dank das ihr mir soviel mut macht. ich bin jetzt in der 19. ssw und mein freund ist 27.

Wir wollen erst zusammen ziehen wennd as Kind da ist. Ich hab auch vertrauen das alles gut wird. aber ich habe heute mit ihm tel. und er sagte mir, das wenn ich entbunden habe, er gleich danach wieder nach hause möchte weil er nicht weiß was er so lange bei mir soll. ausserdem haben wir abgemacht das ich die erste zeit noch zu hause wohnen werde ( wegen hilfe der Eltern... ). das findet er auch ok, er will dann auch herkommen aber er will dann nach ein paar stunden wieder fahren. Ausserdem hat er schon einen kleinen sohn der im november 2 jahre alt wird. der wohnt aber nicht bei ihm. So langsam habe ich das gefühl als ob er keine richtige beziehung zu unserem Kind aufbauen möchte/kann.Mit meinen Eltern hab ich schon 100000 mal geredet. Sie können zwar nix ändern aber sie finden es nicht toll das ich jetzt ein kind bekommen. Oft sitze ich da und weiß nicht was aus meiner Beziehung werden soll. Gruß Julia

Geschrieben

hallo Julia.......

Ich war mal in deiner Situation, vielleicht kann ich dir ja tipps geben? ich war damals 17 wo ich schwanger wurde. Meine Familie und von meinem Mann die Family wollten dass ich abtreibe. Wir dagegen haben uns das kind gewünscht oder sagen wir mal so, wir haben nicht verhütten und dachten nur ,wenns kommt, dann kommts.

Da ich griechin bin wollte mein Vater nicht dass ich einen deutschen mann nehme. Aber wir haben uns durchgesetzt und haben alles geschaft. Ich ging damals noch in der Schule und habe sie abgebrochen.

Nun hoffe ich dass du es auch schaffst! mir wurde bis im 6monat noch gesagt geh doch abtreiben! es war hart!

Ich hoffe dass du dich mit deinem Freund aussprichst und dass ihr euch liebt! nur so schafft ihr es!

tja, meine kleine ist jetzt 3 und geht in den KIGA. und nun wünschen wir uns noch ein würmchen!

Es ist schön mama mit 21 zu sein!!:D :D :D

LG aus Bergisch Gladbach

Geschrieben

@JungeMami21 Kleiner Tipp, nimm lieber deine Mail-Addy hier raus und nutz die PN-Funktion ;)

@Kleiner Engel21 Ich kenne das Gefühl auch, wenn sich die Familie nicht freut. Es dauerte zwar nur wenige Stunden bis sich endlich Jubel einstellte, aber ich hab in der Zeit auch nur geheult. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie zum Teil verstehen kann. Nicht wegen der Ausbildung, gut schöner wär´s gewesen mit. Aber wenn ihr grad mal ein halbes Jahr zusammen seid und du im 5. Monat schwanger bist, hat es ja echt gleich geschnasselt :rolleyes: Das ist wirklich mutig, nach einem Monat weiß man doch nicht, was das mal wird. Klar, viele reden von Liebe auf den ersten Blick, bei einigen klappt es auch - die heiraten nach 3 Wochen und haben 10 Monate später ein Kind, aber ich denke, das ist die Ausnahme. Und noch was, ihr wohnt noch nicht mal zusammen. Das verändert sehr viel, man merkt den Alltag und ob es überhaupt funktioniert. Wenn dein Kerl jetzt schon sagt, er weiß nicht, was er so lange bei dir UND dem Kind soll - wie wollt ihr da je zusammenleben?

Nimm´s mir nicht übel, meine Situation ist auch nicht rosig - aber ich denke nicht, dass du mit einem 27jährigen, der nicht mal so viel Verständnis hat, die Raucherei neben dir zu lassen, eine längerfristige Chance hast.

Liebe Grüße, Sandra

Geschrieben

Hi Sandra, ja ich weiß das viele so denken: oh gott, die sind erst ein halbes jahr zusammen und die freundin ist schon im 5. monat schwanger. Aber glaub mir, geplant war das nicht. Für mich war es ein riesen schock als ich das erfuhr. Aber für mich und meinen freund stand von anfang an fest, das wir uns auf jeden fall für das kind entscheiden. Ich sehe was für probleme zwischen uns stehen und ich weiß auch nicht wirklich wie es weiter gehen soll. Ich weiß nur eins - das ich ihn liebe und ihn nicht verlieren möchte. Aussdem will ich das mein kind mit Vater aufwächst. ich selber bin ohne Vater aufgewachsen und vermisse viel. Ich bin stolz darauf Mutter zu werden und egal was die anderen gesagt hätten: abgetrieben hätte ich nie. Und was ich noch zu JungeMami sagen wollte: ich finde es total klasse wie du dich durchgesetzt hast. Auch mit deinem freund. Also echt respekt. Die ganze Schwangerschaft über habe ich fast nur ärger und stress gehabt. Ich hatte 2 starke Zwischenblutungen wo ich panische Angst hatte mein würmi zu verlieren. Viele Tränen sind geflossen und fließen immer noch.Es ist nicht leicht durch 40 wochen SS zu gehen und keine unterstützung zu haben :(

Geschrieben

Hallo Kleiner Engel,

ich kann deine Enttaeuschung ueber deiner Familie und deinen Freund gut nachvollziehen.

Auch ich bin ungeplant schwanger geworden und da ich meine Familie immer auf dem laufenden gehalten habe, wurde sie indirekt in meinen Entscheidungsprozess eingebunden, denn ich war mir anfangs sehr unsicher, ob ich ueberhaupt ein Kind bekommen moechte.

Aus Deutschland habe ich sehr viele Vorschlaege zur Abtreibung bekommen. Besonders von meiner aelteren Schwester und meiner Mutter. Das hat mich sehr verletzt, aber ich habe herausgefunden, dass meine Mutter sich einfach nur unendliche Sorgen um mich macht und Angst hat, ich koenne alle meine Ziel nicht erreichen. Den Kontakt zu meiner Schwester habe ich eine Zeitlang voellig abgebrochen und erst nach einem Gespraech mit meiner Mutter wieder aufgenommen.

Inzwischen freuen sie sich Tante und Grossmutter zuwerden, finden denn Zeitpunkt aber nach wie vor unpassend.

Andere Bekannte und Freunde sind immer noch sehr ablehend und finden meine Entscheidung unverantwortlich.

Natuerlich wurde mich auf vorgeworfen nicht verhueten zu koennen und mit meinem Leben wie ein Kamikazeflieger umzugehen.

Mache dir einfach klar, dass nun dein Leben beginnt, du die Entscheidungen faellst die dir richtig erscheinen. Mit der Zeit werden sie dich bestimmt verstehen.

Die Situation mit deinem Freund ist natuerlich noch schwieriger, vielleicht braucht er etwas Zeit um die ganzen Veraenderungen zu realisieren, aber gebe auf dich acht, damit er dich nicht verletzt oder ungluecklich macht. Ich selber schaffe das nicht. Alle meinen ich sei verrueckt, da ich neuerdings so an dem Kindsvater haennge, denn meine Mutter alles andere als passend fuer mich findet. Ich hoere kaum mehr auf aeussere Ratschlaege, sondern tue was mein Herz mir sagt. Da ist viel Risiko bei, aber auch eine Chance, denn ich moechte ihn gerne mit nach Deutschland nehmen.

Ich wuensche dir ganz viel Kraft und sei dir versichert, mit dieser Situation bist du nicht allein.

Viele Gruesse

Geschrieben

Lach, vor nem Jahr hätte ich dich noch rundgemacht von wegen wie man ungewollt schwanger werden kann, aber naja - hüstel, ich weiß es jetzt :o Schein ja auch nicht alleine dazustehen :D

Ich war auch schockiert, aber die Entscheidung Abtreibung stand nie wirklich zur Debatte. Ich habe mich dann hier angemeldet und viel Zuspruch erhalten. Das hat mir wirklich geholfen, denn ich musste die Zweifel allein bewältigen. Naja, nicht wirklich allein, wenn ich meine Familie und die lieben Mädels bei adeba mitrechne :) Der Vater redete ewig auf mich ein, ich solle es "wegmachen" lassen.Von dem Gedanken mein Kind mit Vater großzuziehen, musste ich mich also verabschieden. Ich bin mit Vater aufgewachsen und habe oft ein schlechtes Gewissen. Aber ich habe alles getan, um einen Kontakt herzustellen. Du wirst bestimmt noch auf die Story stoßen - es hat nichts geklappt.

Ich wünsche dir alles Gute, man sollte mit 27 doch etwas reifer sein. Vielleicht kommt es noch. Besucht er wenigstens sein anderes Kind manchmal?

Geschrieben

Danke für die liebe unterstützung.wäre ich nicht auf diese seite gestoßen würde ich immernoch kopflos durch die schwangerschaft laufen. jetzt hängt er so halb fest dran :D . ich freu mich riesig bald mama zu werden. am 20.01.07 soll es ja soweit sein.sein anderes kind bekommt er manchmal zu besuch.ich glaube aber das er etwas überfordert ist auf einmal 2 kinder zu haben. ich will meine beziehung nicht verlieren denn ich liebe ihn sehr. auch mir haben sie immer gesagt das er nicht der richtige für mich ist. ich brauche viel liebe und zuneigung gerade in der schwangerschaft.aber ich bekomm sie einfach nicht. ich werde dann von ihm oft abgewiesen und er sagt das ich ihn nerve wenn ich so oft kuscheln möchte. da kämpft man dann oft mit den tränen. ausserdem hab ich hier keine freunde die mir helfen.gehe sozusagen alleine durch mein leben. gruß Julia

Geschrieben

@JungeMami21 Du kannst die Namen derer, die den Beitrag geschrieben haben anklicken und dann auf private Nachrichten schreiben. Oder hast auch die Möglichkeit über das Kontrollzentrum in dein Postfach zu gelangen. Bei mir steht oben rechts (weiß nicht, ob es bei dir auch ist) "willkommen" und darunter private Nachrichten blau unterstrichen. Mit öffentlicher Email ist immer so ne Sache bei den Spams heutzutage.

@Kleiner Engel21 Naja, wenn man schon ein ungewolltes Kind hat, sollte man beim zweiten besser aufpassen. Mein Ex geht hoffentlich nicht mehr so leichtsinnig mit Verhütung um :P Obwohl, es haben ihm schon 3 Weiber vorgelogen, sie wären schwanger von ihm und er hat nicht draus gelernt. Tja, ich lüge nicht - ich BIN schwanger :rolleyes:

Dein Macker klingt meinem sehr ähnlich, kuscheln - oh bitte nicht jetzt. Hab ihn auch immer genervt, bin halt liebebedürftig. Würd ja jetzt gern sagen, hättest du mal gewartet. Nach nem halben Jahr liebt man jeden noch ganz doll, aber ich lieb meinen nach 7 Jahren auch immer noch :o (also nicht wirklich den Mann, der er JETZT ist, sondern den, mit dem ich das Kind gezeugt habe - klingt blöd, sind aber 2 verschiedene Menschen) Er liebt mich seit anderthalb Jahren nicht mehr und kommt immer mal wieder vorbei und macht mir Hoffnung. Naja, und um den ganzen die Krone aufzusetzen, bin ich von IHM schwanger, also hat mein Warten auch nix genutzt, bin eben nach 7 1/2 ungeplant schwanger geworden :D

Na egal, genießen wir es gemeinsam, mein ET ist 6 Tage nach dir. Hier findest du immer jemanden, der dir rät oder dir auch einfach nur zuhört, wenn du dich mal auskotzen willst.

Geschrieben

huhu Itzie ! lieben dank das du mir mut machst. eine frage hab ich da mal.... wo liegt denn pfungstadt????? hab ich noch nie gehört. ja ich weiß unser ET liegt nur 6 tage auseinander.Spürst du schon bewegungen? ich leider noch nicht :(

Kann es kaum erwarten. ich weiß nicht ob ich in der schwangerschaft nochmal hilfe und unterstützung bekomme. Da muss ich wohl alleine durch. Zumindest freu ich mich das mein freund bei der geburt dabei sein will. Sonst wäre ich noch unglücklicher gewesen. Wen nimmst du denn zur Geburt mit? (wenn ich mal fragen darf)? Hab gerade gesehen das du msn hast. Hab ich auch. Vielleicht kann man sich ja mal da schreiben. Zum glück brauch ich mir keine sorgen über kinderwagen, klamotten, babybett usw. machen. das krieg ich alles geschenkt. aber vieles fehlt halt trotzdem noch. wünsch euch allen noch einen schönen tag. Liebe Grüße Julia

Geschrieben

Hi Julia, Pfungstadt ist 10 km von Darmstadt entfernt. Ich spür Knuffel seit 3 Tagen. Mach dir keine Sorgen, ich hab auch ewig drauf gewartet und mir nen Kopf gemacht. Meine Mutter sagte, das merkt man - das ist wie Schmetterlinge, die im Bauch flattern. Naja, bei mir fühlt sich das eher an, als wenn es klopft. :D Auf jeden Fall ist das mein Schatz, passiert nämlich jetzt öfter - nicht nur nachts.

Mein Ex hat damals auch gesagt, er würde zur Geburt mitkommen. Also als wir noch zusammen waren und uns Kinder gewünscht haben :rolleyes: Naja, nun wollte ich meine Mutter mitnehmen. Hab dann aber beschlossen, dass die Schamgrenze zu hoch ist. Dachte dann an ne Freundin, die in meinem Wunsch-Krankenhaus Krankenschwester ist. Das wird sich wohl noch zigmal ändern. Vielleicht ruf ich auch ganz frech den Vater des Kindes an :P Wird sich alles noch ergeben.

Und wenn du magst, klar kannste mich bei MSN anschreiben. :)

Geschrieben

hallo Itzie, seid heute morgen spüre ich nun endlich meinen kleinen knuffel. das ist als ob da drin etwas schwimmt. ganz lustiges gefühl. von aussen spüre ich aber noch nix. hab es heute meinem freund erzählt und der hat sich riesig gefreut. fals mein freund nicht rechtzeitig zur geburt dabei ist, werd ich aber nicht allein sein. ich nehm meine patentante mit. die fährt mich mit dem auto in die klinik.kanns kaum erwarten, ich wünschte ich hätte es schon hinter mir. ich werd dich mal anschreiben bei msn. nicht erschrecken wenn da so ne tante sich bei dir meldet, bin bloß ich :D

liebe grüße und eine schöne SS

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.