Zum Inhalt springen

Unser neuer dynamischer Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So ihr Süssen,

nun mal schnell hier noch meinen Senf ablassen, wir fahren doch morgen in den Urlaub und ich muss noch packen etc.;)

Petra, den ersten Doc- Koffern hatten wir damals auch geholt, weil Tim ja so der Oberschisser beim Arzt war, heute liebt er es zum Arzt zu gehen, versteh einer die Kinder....

Ja Reiten macht schon Spass, bin auch seit ich ca. 10 J. alt war immer im Stall irgendwo gewesen.

Allerdings kann ich heute die Angst meiner Eltern besser verstehen, ich war ja damals mehr so unerschrocken, bis zu meinem grösseren Unfall mit 16 J.

Ich muss mal gucken, ob ich noch in die Reithosen passe, höm....:redface:

Habe ja vor knapp 8 Jahren aufgehört.

Petra wir fahren ja morgen in den Urlaub, deswegen wünsche ich Dir schon heute einen ganz wundervollen Tag am 11.09. , ich denke an Euch! Möge alles so sein wie Ihr es euch vorstellt (ok kleine, lustige Patzer dürfen denke ich sein:p) und es ein unvergesslich schöner Tag werden. Eine brave Leni noch on top!

Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder!!!!:)

Petra der neue Look des Forums ist furchtbar! Da stimme ich Dir zu!!!!!

Viel Werbung und zu kleine Lesefläche.....oder ich bin zu alt....

Oh die Else läuft frei!!! Ich will auch Fotos – wo hat sich das Kabel versteckt?!:wacko:

Wie der andere Zahn ist weg?

Das Quasseln ist doch der Hit, selbt heute bei Nick verstehe ich nicht 100% alles.

Er hat ja nun keine 2 oder3 Wortsätze, sondern sagt einfach ein Wort nach dem anderen, ohne Punkt und Komma, total süss, aber nach ner Weile blute mir das Ohr.

Wird morgen im Auto wieder phenomenal :madgrin:

Tim: ich bin nach wie vor entspannt. Mitte September ist dann das Elterngespräch.

Aber ich werde mich da nicht narrisch machen lassen. Tim ist sicher nicht perfekt, aber doch ein ganz ganz süsser und lieber (wenn er nicht gerade seine 5 Minuten hat);)

So Ihr Lieben, muss Tim von Kiga abholen, ich werde Euch vermissen. Bin dann in einer Woche wieder da, wenn es nicht non stop regnet:rolleyes:

Ich drück Euch!

Biene

Bearbeitet von biene73
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So, jetzt,

biene ich wünsch Dir nochmal einen super schönen Urlaub, liebe Kinder und viel Erholung.

Danke für Deine Wünsche zur Hochzeit. :)

Das mit dem Doc Koffer das lässt mich ja hoffen das das ganze besser wird. Wir haben ja noch ein 3/4 Jahr bis zur nächsten U also bis dahin hoffe ich das es besser wird. Sie will allerdings lieber die ganze Zeit der Doc sein. Nun gut, vielleicht bringts ja was und wenn ich höre das Tim nun gern geht, dann hoffe ich auch sehr das bei Leni das auch mal so wird.

Das mit Tim - wie du das jetzt siehst find ich super. Genau die Einstellung seh ich als richtig. Und fünf Minuten hat jeder immer mal wieder :)

Nadine, wie lange habt ihr eigentlich schon vorbei (Trennung von Deinem Schatz)??? Kommt er jetzt immer am Wochenende heim oder ist das Unterschiedlich? Glüht der Handydraht schon.?

Ich drück Dich jedenfalls ganz ganz fest die Daumen das die Zeit ganz schnell vorüber geht und ihr darüber lächeln könnt wie schnell die Zeit vorüber ging. Aber wenn man mittendrin steckt ist es schon blöd und schmerzt sehr.

Ich knuddel Dich gleich mal dafür.

Wie gehts dem Finchen?

Zwecks reden... Nun ja, Leni hat mich gerade gefühlte 100 mal im Garten gefragt: Mamaaa Wurm hin? Ich darauf - der Wurm ist wieder unter die Erde zu seiner Mama und geht dort ins Heia denn der wohnt dort. Kaum ausgeredet: Mamaaaa Wurm hin??? ...........

Irgendwann war er dann einfach nurnoch im Urlaub und ne Zeit später hab ich sie ignoriert denn ich hatte keine Lust mehr.

Jetzt macht Papa gerade Riesenseifenblasen Show außen.

Das mit Finchens Zahn ist ja unglaublich.? Bin gespannt wann er sich wieder sehen lässt. Wie viele hat sie jetzt eigentlich schon.?

Ich drück Euch ganz fest und wünsche Euch ein super schönes Wochenende bzw. nen schönen Urlaub.

Dicke Knuddler.

Petra

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie nix los hier?

Petra Du bist entschuldigt:p

Oh Mann ihr hattet bestimmt eine ganz tolle Hochzeit, wenn das Wetter nur halb so gut war wie hier?

Erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich:flower::dance2:

Bin ja soooo gespannt!!!:D

Nadine ich hatte ja gebangt hier zuviel nachzulesen zu müssen, aber so keinen Pieps?

Muss ich mir Sorgen machen?

Meinen Urlaubsbericht und Bilder gibt es morgen mit Ruhe im Büro;)

Geschrieben

ahhhhhh

asche auf mein haupt - ich war so sicher es geschrieben zu haben :redface:

das hannover-eltern-urlaubs-nadinchen meldet sich zurück.

war da mit der kleinen eine knappe woche. finchen genießt es da immer noch, die kommt freitag wieder.

was ich alles vergessen hatte brauch ich wohl nicht aufzählen, würde den rahmen sprengen. und was ich mit meiner bankkarte angestellt hab, erzähle ich lieber auch nicht... (hat aber was mit fahrkartenkauf zu tun, mit vergessen und eingezogen und eine woche ohne da stehen *tüdeldüü*).

mensch petrachen, hier nochmal:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.

:dance3:

Ich wünsche Dir alles, alles erdenklich Gute, Liebe und nur Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

Ich hoffe Du hast einen wunderschönen Tag

hier ein virtueller kuchen - den bekomme ich gerade so noch hin.

*tisch deck*

ja... hätte mich auch am sonntag schon melden können, aber die zeit mit marcel war dann doch schöner. der ist ja nur am we zu hause. nicht mehr lang, dann ist oktober - den noch, dann haben wir es geschafft und er ist wieder heim.

so und nu schau ich mal, ob biene schon im büro ist und die bilder hochgeladen hat :D

ganz dicke knuddler an euch

Geschrieben

Oh Gott, habe ich Petras Geburtstag übersehen?

Oh entschuldige.....dann aber jetzt alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag.

:partysmiley::birthday:

Mann war viel los Hochzeit und Geburtstag:redface:

Schön, Nadine dass alles in Ordnung ist.

Ich schreibe spätestens morgen mehr, ist heute hektisch hier

Schnell noch die Bilder, der Rest wie immer im Album

biene73-3972-albums-september-2010-picture57523-img-4027-1.jpg

biene73-3972-albums-september-2010-picture57522-img-4017-1.jpg

biene73-3972-albums-september-2010-picture57536-img-4083-1.jpg

biene73-3972-albums-september-2010-picture57535-img-4059-1.jpg

biene73-3972-albums-september-2010-picture57532-img-4052-1.jpg

biene73-3972-albums-september-2010-picture57531-img-4044-1.jpg

Geschrieben

So Ihr Lieben, nun mal wieder in Ruhe:

Ganz bestimmt legt sich das noch beim Lenchen mit dem Doc, sie wird ja auch älter und versteht mehr.

Tim: der brauchte wohl so zwei Tage Eingewöhnung an der Ostsee, aber dann war es ok.

Morgen ist Elterngespärch und ich bin noch immer entspannt

Werde berichten.....:rolleyes:

Oh Petra, diese Laberaktionen von Lenchen kenne ich nur zu gut.

Bin mit Nick und den Hunden laufen gewesen, zum Wasserwerk hier und davor ist ein Tor.

Also muss man wieder zurücklaufen, er die ganz Zeit Tor auf, ich nein wir haben keinen Schlüssel.

So ging das gefühlte 30 Min. immer und immer wieder.....Gott das wünscht man sich ein Baby zurück;)

Nadine hört sich leicht chaotisch an, Bankkarte. Sind das die Entziehungserscheinungen von Marcel?:madgrin:

Bald habt ihr es geschafft, yes!!!! Dann kann Papa auch unter der Woche mit seiner Süssen flitzen.

Bei uns sonst alles gut, meine Mutter ist wieder richtig gut gelaunt und fliegt am WE in den Urlaub.

Die Ostsee war schön und 4 Tage war das Wetter auch gut, konnten mit Klamotten am Strand buddeln und Muscheln suchen. Wir haben uns Caipi to go geben lassen:hang3:

Und wir sind stolzer Besitzer eines Bollerwagens.

Ansonsten waren wir Bimmelbahn fahren auf Wunsch unseres kleinsten Zwerges, im Zoo und in nem riesen Indoorschwimmbad mit Röhrenrutschen. Nur Nick hatte dann in einem Bereich Schiss, da dort ein Fass am der Decke mit 1600L war, dass sich alle paar Min. über die Spiellandschaft ergossen hat, war aber auch laut.

Gott sein Dank wurde das durch eine Glocke angekündigt.

So sind wir in den Kleinkindbereich abgetrabt und Tim ist mit Papa die wilden Rutschen gerutscht.

Unser Haus war echt so schön, ein richtig altes Bauernhaus, ok nachts kam mal der Marder zu Besuch, war schon laut dann.... mir hat es gefallen. Nur die Mücken vom Nachbarteich hätts nicht gebraucht, aua juck!:no:

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

so hier mal ganz kurz, bin noch nicht richtig erholt.

Erstmal danke für euere Glückwünsche. Dicke Knuddler dafür...

Und vorab mal ein paar Bildchen.

post-15687-13845606959342.jpg

Demnächst einen Bericht, aber momentan bin ich einfach noch zu kaputt und hab noch zu viel zu erledigen.

Auf bald ihr lieben.

post-15687-1384560695797.jpg

post-15687-13845606958565.jpg

post-15687-13845606958767.jpg

post-15687-13845606959134.jpg

Geschrieben

oh gott...

petra, du bist eine echt wunderschöne braut *schwärm*

tolle fotos!

biene

hihihi, auch klasse bilder. nascht er da schaum?? und hat er geschmeckt? *hihihi*

caipi to go? wo gibts denn sowas? *lach* geniale erfindung. und den bollerwagen habt ihr dann im suff gekauft? :P

ich hab hier gar nicht so viel zu berichten. die letzten kisten aus dem wohnzimmer sind weg, dann hier und da noch was umgeschoben, etc. jetzt gefällt mir das zimmer richtig gut. nur noch ein kleiner tisch und ein stuhl in den keller und es ist fast perfekt.

und was ist das beste am elseurlaub? ich kann aufs klo wann ich will *jiihaa*. sonst stand die ja wild klopfend vor der tür.

wünsche euch einen tollen tag,

petra mach bitte nicht so viel. auch mal entspannen und durchatmen.

Geschrieben

Hallo,

so, kurze Pause..

biene die Bilder sind wieder mal super. Und Dein Bericht hört sich auch super an.

Schön das es wieder so super war bei euch.

Nadine, ihr habts ja jetzt echt bald geschafft, ich freu mich für Euch. So schnell braucht ihr das dann nicht mehr da bin ich mir sicher.

Fine macht Urlaub, das ist auch schön. Und allein aufs Klo gehen, das hört sich auch nach Ruhe an.... Wird aber besser. Also ich kann das schon wieder ab und an mit Annalena.

Bei uns, ich komm einfach nicht dazu mich auszuruhen. Keiner kann sich daran halten, das ich KEINEN Geburtstag feiern will und so kommt jeden Tag jemand anders herein geschneit. Deshalb hau ich morgen gleich wieder ab, verfrachte Leni zu meiner Mama und gehe mal shoppen glaub ich.

Bilder gibts bald, morgen geh ich und kauf ne externe Festplatte, dann kann ich die alten mal rüber schieben das die neuen wieder Platz bekommen. Die sind sooo groß und so viele, das ich garnicht anfangen brauche.

Der Tag an sich war wunderschön. Kleine Pannen gabs natülich auch. (Mein Mann streckt mir die linke Hand hin für den Ring... Pfarrer vergisst: Du darfst die Braut jetzt küssen :rolleyes:)

In der Kirche hab ich mein komplettes Makeup ruiniert, meine Freundin hat zwei Lieder für mich gesungen, ich habe geheult wie ein Hund. Das war so schön. (ein insgeheimer großer Traum von mir)

Der Brautwalzer hat auch gut geklappt... Spiele waren auch witzig. Das Essen ein Traum. Also rundum schön. Das nicht so schöne hab ich einfach ausgeblendet...

War aber auch nicht viel.

Ins Bett sind wir um halb vier. Dann konnte ich bis sechs nicht schlafen und um halb acht hör ich meine Leni - Mama - morgen :)

Danke!

Leni hat an dem Tag von morgens halb acht, bis abends elf ausgehalten. Ich hab sie so gut wie nicht gesehen, war die ganze Zeit unterwegs. Um elf hab ich sie dann ins Bett gezwungen sonst wär sie noch länger auf der Tanzfläche gehüpft.

Beim Blumenstreuen aus der Kirche raus hat Leni gestreut, wieder aufgesammelt. Also der Weg war mal leer :) und sauber.

Jetzt schläft sie und ich ruh mich auch mal noch ne halbe Stunde aus.

Ich drück Euch ganz fest.

Lg Petra

Geschrieben

Mensch Petra das hört sich nach einem rundum gelungenen Tag!

Das freut mich!

Und ich freue mich auf noch mehr Bilder!!!!

Bei uns alles gut, Kiga Gespräch war gut, hat mir echt Hoffnung gemacht und neue Strategien für Tim gebracht. Hoffe wir können das gut umsetzen und ihm vorallem helfen mit anderen Kindern mehr in Kontak zu bringen.

Heute waren wir wieder Reiten, aber selbt beim Spielen mit den anderen Kindern musste ich mitmachen, alleine traut er sich einfach nicht. Naja was solls.

Er hat trotzt Schiss sich auf den Pony gehalten und wir sind draussen ne Runde glaufen, auf den grossen war er in der Halle sogar ein Mal im Trab. Hoffe das stärkt sein Selbstvertrauen.

Nick ist nach wie vor pflegeleicht, hat aber nen blöden Husten im Moment.

Tim war gestern mit Papa Pilze im Wald sammeln, der war danach total ko und hat sich dann noch beim Spielen den Finger in der Schublade geklemmt, war müde natürlich 5x so schlimm, Erstversorgung mit Kühlakku und Heilsalbe.....Männer....

Ich war mit Nick shoppen gestern, war der brav! Konnte sogar im Kinderwagen sitzen und ich hatte somit mehr Ruhe.

Habe dann wohl den Kuchen beim Bäcker stehen lassen, kam dann wieder zurück, Kuchen weg, da haben sie mir umsonst den noch mal eingepackt, fand ich supernett.

Will mal mit den Kinder Drachen steigen lassen, ist aber wohl heute nicht genug Wind, mal sehen.

Nee Nadine, nix Suffkauf, wollten schon länger einen Bollerwagen und nu haben wir ihn halt dort gekauft, Caipi to go im Plastikbecker, waren nur 30m zum Strandkorb und wir tiersich entspannt.....;)

Euch allen ein schönes Restwochenende!!!!!!!!!!

Geschrieben

Hallo,

uff, ich sags euch. Irgendwie komm ich grad nichtmal dazu den PC einzuschalten.

Schön biene das das Gespräch gut verlief. Da freu ich mich so sehr.

Nadinchen, alles klar bei Euch?

Wir haben uns Freitag schnell mal neue Möbel fürs Esszimmer gekauft. Diese dann bis 2.00 Uhr Nachts aufgebaut. Samstag hatten wir dann erstmal Besuch, die Bude voll. Alle die eben noch nicht irgendwann zum Geburtstag da waren. :rolleyes:

Aber es war super schön.

Gestern waren wir dann noch die Rechnung holen für die Hochzeit. War echt super human find ich. Danach Enten füttern in der Stadt und dann sind wir noch ewig in der Stadt gebummelt...

Reiten, ja das will ich jetzt auch unbedingt mal wieder.

Hoffentlich hab ich bald gelegenheit dazu.

Letzte Woche war ich alleine shoppen. Leni war bei Ihren Großeltern und ich hatte somit voll shopping frei. Das war echt super. Und sie war super brav.

So, nun fang ich mal an mit meinen ganzen dingen die heute wieder auf der Liste stehen. Sind nicht gerade wenig.

Ganz dicke Drücker

Petra

Ps. Bilder kommen bald.

Geschrieben

Uff, war ne kurze Nacht, war mir irgendwie klar.....

Nick hat ab 3.30 Uhr geheult und gehustet und dann mir beim Wickeln den Schlafi vollgep...., jedes Mal wenn ich wieder kurz vorm Einschlafen war, hat er sich wieder gemeldet, so ging das bis 5.30 Uhr in der Zeit haben wir 3 Flaschen getrunken, einen Schlafsack vollgepieselt und inhaliert und Buch dabei geschaut.

Der macht mich feddisch:ugly:

Und wem haben wir das zu verdanken, Papa und der hat gut geschlafen.

Somit nötige ich ihn mit Nick heute zum Kia zu gehen.

Mal sehen wann es hier nen Schlag tut und mein Kofp auf den Schreibtisch knallt:D

Petra, das hört sich gut an shoppen macht immer Spass, ohne Kinder noch viel mehr!

Ich war auch "erfolgreich" beim Einkaufen und habe online auch schon einiges für Tims Geb. bestellt.

Ich glaube ich muss auch mal wieder meine Reitklamotten abprobieren und ne Probestunde machen. Mal sehen ob ich mich dann wieder infizieren lasse......

So Petra, hoffe Dein Tag wird nicht zu stressig!

Nadine ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende zusammen, denk dran nicht mehr lange!

Wir hatten uns gestern eine Auszeit beim "Abspecken" gegeben und und Scampis mit Wildreis in Tomaten-Weinsauce gemacht.

Lecker, aber die Waage verzeit mal wieder nix......

Geschrieben

oh biene,

was eine nacht *feste drück* und schööön wach bleiben *kaffee rüber schieb*.

ist der finger wieder heil? *lach* hab zwar nur einen mann zu hause, aber der ist auch so :rolleyes: finchen ist da total hart im nehmen.

ich drück euch die daumen für tim. was habt ihr denn überlegt?

petra

*uuuhhhh* bis wann habt ihr aufgebaut?? hammer...

kein wunder, dass du nie ruhe hast *schimpf*.

ich hoffe die woche sieht mal besser aus für dich?

und freut mich, dass die rechnung ok ist.

hier sind sie alle am freitag wieder gekommen. finchen, marcel. und es hat auch nur bis samstag gedauert, da sah meine hübsch aufgeräumte bude wieder aus wie ein schlachtfeld *kicher*.

dabei fängt finchen mittlerweile sogar an all ihre klötzchen wieder in den pappeimer zu räumen. dafür räumt sie die altpapierkiste überaus gerne leer. und wehe ich komm dem futterkarton (von ihrer milch) zu nah *gebrüll*.

gleich müsste else aufwachen. kartoffeln sind gleich gar, den hausflur hab ich auch schon geschafft.

mal gucken was wir heut noch machen. aber definitiv nicht reiten ;) . kann mich mit diesen tierchen nicht anfreunden.

so, ich drücke euch alle gaaaaaanz fest und lieb und dolle *knutscha*

Geschrieben

Oh biene, leg Dir mal ganz schnell ein Kissen auf den Schreibtisch, das gibt so hässliche blaue Flecken wenn man gegen die Tischkante knallt.

Drück Dich und stell Dir auch nochmal Kaffee hin das Du fit bist.

Nadine, ja das kenn ich zu gut. Kurz ists sauber und wenn alle da sind, dann ist das Schlachtfeld in null komma nix perfekt.

Lange habt ihr jetzt nichtmehr dann seid ihr endlich wieder ständig zusammen.

Ich fühl so mit Dir.

Ja, heute, hm. Eigentlich wollte ich heute soviel tun. Jetzt ist zumal schon sauber und gekocht. Ich glaub ich pack Leni dann und wir gehn in Garten wenns schonmal so schön ist. Wollt eigentlich Farbe kaufen und im Esszimmer noch nen Streifen streichen aber ich hab heute keine Lust glaub ich.

So, jetzt versuch ich mal ein Bild vom Lenchen hochzuladen.

Dicke drücker

Geschrieben

och ist das süüüüüüüüß :love:

wer musste denn da überzeugungsarbeit leisten, dass die beiden näher rücken? *kicher* lenchen sieht nicht so wirklich begeistert aus ;) .

petra, wie gehts euch sonst? hattest du zwischendurch auch mal ein bisschen ruhe? *finger heb* hoffe du hast NICHT gestrichen.

biene

alle wieder gesund und munter bei euch? nächte wieder ruhig?

ich glaub finchen hat wieder so eine "entwicklungsschubphase". ja, ist bei uns so gar nicht ausgeprägt (für sowas brauch ich noch ein 3. kind um mitreden zu können ;) ). allerdings gibt es bei uns phasen, wo sie sehr viel schläft. diese haben wir wohl wieder.

seit sie wieder von meinen eltern da ist, schläft sie morgens bis 8 (boah wie geil) und trotzdem gegen 18h ins bettchen. und heut war es sogar 17h.

allerdings war alles dazwischen auch eher turbo. nicht mal essen hat geklappt - else hatte für sowas keine zeit *ächz*. selbst die pulle hat heute räume gesehen, die sie sicher nicht kannte.

tja... und nu sollte ich das schlachtfeld hier mal aufräumen...

Geschrieben

Hallo,

die Bilder sind vor der Kirche entstanden nachdem meine Schwester sie zwangsgeräumt hat :)

Da gibt es sehr sehr viele, einmal liegen sie beide auf der Bank, einmal sieht man nur die Hintern von beiden.... Ne ganze Serie - und die zum kaputt kugeln echt.

Nein, ich hab nicht gestrichen, komm garnicht dazu...

Hab ich schon erwähnt das wir nächsten Donnerstag in unsere Flitterwochen abhauen??? Für vier Tage in ein Wellnesshotel mit Massage, Pool, Kinderbetreuung, Halbpension uvm. :);)

Ich freu mich so. Und es scheint echt nix dazwischen zu kommen.

Gut Leni schnupft grad bissi vor sich hin aber das ist bis nächste Woche hoffentlich vorbei.

Das Finchen - sie ist echt der reinste Langschläfer. Aber dann braucht sie das auch. Ich erschreck bei Leni auch immer, wenn ich sie ab und an ansehe und sehe, das sie sowas von weit weg von meinem Baby ist. Erst heute hab ich mir gedacht, man das Mädel wird jetzt echt richtig groß.

Ich war heut nochmal Klamotten schauen mit ihr, sie schaut da schon voll mit und zeigt was ihr gefällt...

Aber mach Dir da keine Sorgen, die Kids holen sich was sie brauchen. Leni hat auch immer mal Tage, da geht so gut wie nix rein und dann wieder andere an denen ich Angst habe, das ich sie nicht satt bekomme.

Und schlafen ist immer gut, vor allem wenn Mama dann auch schlafen kann und ausgeruht ist, also lass das mit dem Schlachtfeld und ruh Dich auch aus.

Biene, alles klar bei Euch oder alle krank nun?

Hoffe euch gehts gut soweit.

Ganz liebe Grüße

Petra

Geschrieben

So mal der Reihe nach, hatte viel zu tun bei der Arbeit.....

Danke für das Kissen und den Kaffee!!!!

Aber netter Weise pennt Nick wieder, wenn auch spät, da er vorgestern immer mal wieder geschlafen hatte so bis kurz vor 18 Uhr, konnte ihn ja dann kaum früh ins Bett tun, also war es 21. 30 Uhr, super für mich....

Gestern war es dann 21 Uhr, aber er wieder gut gelaunt, vorallem in der der Badwa: O-Ton „aua Mama meine Haare“, er hatte seine Haare nass gemacht und ich musste mit so nem Fisch spritzen „Mama mehr Spritze“.

Und er isst nach ewiger Zeit mal wieder was, abends ne ¾ Bratwurst, ok Rührei nix, dann eine Milchschnitte und danach die Wort „mehr“, dann Vollkornkekese und drei Flaschen bis wir im Bett waren....:)

Sogar Trauben futtert er, hat aber etwas gedauert bis er kapiert hat, dass er draufbeissen muss.

Dachte wohl das klappt so a la Bonbon und hatte sie wieder ausgespuckt am Anfang...

Mit Tim war ich gestern im Kasperletheater und er was so enttäuscht, er hatte die ganze Zeit aufs Kasperle und Kroko gewartet, ich wusste ja auch nicht, dass die Den gestiefelten Kater spielen.....glaube Tim hat nicht viel verstanden. Aber als Trost gab es noch ein Eis hinterher.

Tims Finger ist wieder heil;-) hat ihn aber jedem gezeigt (eine Runde Mitleid:o)

Zu seinem Plan was wir ändern müssen:

Also wir müssen ihn so viel wie möglich in Situationen bringen wo er mit Kindern zusammen ist, vorallem mit Kindern ausserhalb des Kigas. Hobby, Reiten, Schwimmen etc.

Konsequent sein, wenn er sich z.B. nicht anziehen will, ihn zur Not auch im Schlafi in den Kiga bringen, wenn wir es ihm androhen (hat bei meiner Freundin Wunder gewirkt)

Er braucht Strategien im Umgang mit Freuden um seine Trotz- Schutzreaktion ablegen zu können

Wenn wir mit ihm etwas bereden/ erklären noch mals abfragen ob er es wirklich verstanden hat

Wenn eine Diskussion nicht alles klärt. Ihm eine Auszeit verordnen, aber nicht wie in seinem Zimmer (wie wir es gemacht haben) sondern an einem Ort, wo er sich dabei nicht ablenken kann, sondern darüber nachdenken muss (bei uns nun die Treppe)

Tim fragt mich oft bei den einfachsten Sachen ob er das darf.

Wir fragen ihn nun was denn passiert, wenn er dies und das macht.

Er soll somit lernen Situation einschätzen zu können.

So das sollte es gewesen sein.

In 4 Wochen ist das nächste Gespräch.....

Sag mal Petra, ist das süss, die beiden vor der Kirche, die könnten doch auch glatt heiraten

Freue mich schon auf die anderen Bilder!

Flitterwochen wie geil, ich warte noch immer auf meine:p

Und das war 2006........

Mensch Nadine, Eure Schlafenszeiten sind klasse! Ich wünscht ich hätte auch mal früher Feierabend, schläft das Finchen tagsüber gar nicht mehr?

So ich gelobe Besserung und drück Euch!

Geschrieben

flitterwochen?

juhuuuuu *jubel* das freut mich sehr für dich.

lass dich einmal so richtig fett verwöhnen. das wird bestimmt klasse - und alle haben ihren spaß. denke fürs lenchen wird das sicher auch einzigartig.

und *hehe* das pöterbankbild - das musst noch hochladen *lach*.

biene

der tim-4-wochen-plan klingt echt gut (wegen dem gespräch nach 4 wochen - dauern wirds sicher länger). was macht sein finger *mitleidsvoll guck und einmal virtuell pustet*

hihi, männer sind so.

bei den trauben musste ich lachen. else fand die anfangs auch komisch. jetzt isst sie 3-4, die danach werden zum teil wieder ausgespuckt, also nur ein teil: die haut.

kasperle... weia, da muss ich mir mühe geben. fand den als kind schon doof. aber blöd, wenn er sich so drauf gefreut hatte.

schlafefinchen

mittags 60-90 min. eigentlich nie mehr, aber mittelmäßig oft weniger (45min).

heut morgen hab ich sie am tisch gefunden und ihr fast die tür an den kopf gehauen :redface: mir war auch so ich hätte sie etwas mehr meckern gehört, aber das macht sie oft morgens. hab mir nix dabei gedacht. den stuhl, der davor stand hat sie auch mitgenommen. aber ist fit wie immer.

eieieiei ich rabenmutter *dolle schäm*.

wünsche euch einen tollen tag und nur liebe kinder

Geschrieben

Ja Nadine, ich weiss auch nicht warum die schon nach 4 Wochen wieder ein Gespräch haben wollen, finde das persönlich übertrieben und zu früh. Was soll sich denn so schnell ändern?

Ich kann ja nicht jeden Tag Kinder einladen oder wohin gehen.

Oder mit ihm so oft Auseinandersetzungen herbeiführen für die Treppe.....

Obwohl heute hätte ich ihn schon wieder an die Wand nageln können.

Hole ihn vom Kiga ab, alles ok. Beim gehen klapst er eine Betreuerin auf den Po, nicht feste wie immer aber genau was diese stört (kann ich voll verstehen).

Ich rede mit ihm also auf der Heimfahrt darüber, das er es lassen soll, wenn er Kontakt mit ihr aufnehmen will, dann kann er sie ansprechen, oder an der Hand nehmen oder umarmen oder was auch immer. Damit macht er sich keine Freunde, die Leute wollen das nicht, es gibt nur Ärger.......ob er das mal ändern könnte.

Seine Antwort „nein“.

Händewaschen allen ging nur unter Bad fluten also habe ich das übernommen.

Bockig war er dann eh schon und wollte mit Schuhen in die Sofahöhle. Ich habe gesagt, wenn er dahin will soll er Schuhe ausziehen, er „nein“.

Da ist mir dann die Hutschnur geplatzt ich kann dieses NEIN nicht mehr hören.

Könnt ihn glatt an der Autobahnraststätte aussetzen!!!!!!!!!

Ich also nach dem Heulen von ihm wieder mit ihm in seinem Zimmer geredet, er sagte dann das er das mit dem Popo klapsen lassen will, mal für einen Tag.

Ich schätze mein Spatzenhirn hat das bis Montag wieder vergessen.....

Das ist sooo anstrengend und gestern war es einfach schön.

Waren noch in ner open air Bar mit riesen Sandkasten, Fussballfeld mit Freunden und deren Kindern um das letzte schöne Wetter auszukosten.

Ja Kasperle ich fand die Wortspielerei auch fade, aber die anderen haben gelacht, auch die Erwachsenen.......bin da wohl anders gestrickt?

War aber im Winter mal im Puppentheater für Erwachsene (Nosferatu- Ironie des Grauens), das war klasse!

So ich hoffe Du hast das Finchen nicht zu dolle rampuniert und ihr Papa er kennt sie heute noch!

Euch ein schönes Wochenende!

Ich suche noch den Knopf bei Tim......die Männer wollen morgen wieder Pilze sammeln gehen.

Geschrieben

*uff* wollte gestern schon schreiben, aber ich hab eindeutig zu lang telefoniert.

das gespräch nach 4 wochen ist zu früh. aber vielleicht geht er in der zeit einfach schon eher auf andere zu? oder klapst nicht mehr auf den popo? *kicher* tschuldige, aber ich find das zum schießen. woher hat er das? tätschelt dich dein mann am popo? hihi, an sich doch ein gutes zeichen: menschen, die er mag bekommen den popotatsch :D

ich finde er ist einfach ein recht sensibles kerlchen. gut, ich bin nicht dabei, aber gerade die eine tante da im kiga, ich find sie sieht das zu streng.

heute gehts pilze sammeln? ich muss noch an das megading aus eurem garten denken.

petra

bist du auch schon schöööön entspannt? ich stells mich gerade vor: du mit quark und gurke im gesicht in einer braunen pampe badend ;) lenchen wird beschäftigt und hat spaß, dein mann *auf die uhr schau* kann vielleicht noch im bett liegen.

ich wünsche dir viel spaß, morgen gehts ja schon wieder heim - schade, tut dir sicher gut.

finchen spielt gerade mit ihrem papa im zimmer. ein ordentlicher lärm aus *quaaak* *möööööb* *neiiiiiin* *jaaaaaaa* und dubiosem scheppern klingt herüber. und nein, ich möcht gar nicht wissen was die mir da zerdeppern :P .

die ganze woche pennt mein kind (ja, meins) bis 8. kaum ist papa da schläft sein kind (seins!!!) bis halb 7. ist seins, kann er selber aus dem bettchen holen *lach*.

war aber auch schnuppe, denn der lärm war ohrenbetäubend und eine stunde später standen beide vorm bett. else mit püppi und marcel mit den worten: nee lass mama doch schlafen.

ja... hmm.. :mmph:

else turnte rum, marcel legte sich neben mich, nach einer halben stunde gehen beide. kannst ja noch schlafen, sagt er beim nicht leisen türzumachen. und ja, er meinte das ernst.

:lol_liegend: männer sind so...

Geschrieben (bearbeitet)

Wei geil Deine Beschreibung vom nicht schlafenden Finchen, konnte es mir bildlich vorstellen....:tongue2:

Ach Nadine, es ist echt anstrengend mit Tim und das müsste doch alles nicht sein.

Er könnte es sooo leicht haben und hat hier sonst ein so einfaches Leben, sage ich jetzt mal.

Ja sensibel ist er, das sagten auch die vom Kiga. Wie gesagt ich erwarte hier keine Wunder in 4 Wochen, totaler Quatsch meiner Meinung. Was gut geht ist, wenn er fragt, ob er dies und das darf und ich ihn frage, was denn im schlimmsten Fall passieren könnte.

Auch am Fr haben wir hier Zwillies zum Spielen hier gehabt auch das ging finde ich sehr gut.

Das Klapsen.....ich denke es ist seine Art um Kontakt/ Aufmerksamkeit zu bekommen.

Bei Oma macht er das auch, aber es ist ja nie böse gemeint, er macht dann Quatsch mit ihr und so versteht es auch Oma. Aber muss lernen zu akzeptieren, wenn andere das nicht mögen.

Bei der Tätschel-Theorie muss ich mal bei meinem Mann drauf achten;)

So ansonsten waren die grossen Männer Pilze sammeln mit Freunden und deren Kindern.

Vorher noch auf ner Werkzeugmesse, alles Essen umsonst: Würstchen, Brezeln, Süsskram.

Die Kinder fanden es wohl toll und die Männer auch:beerchug:

Ich war mit Nick und Oma shoppen, er hat ein neues Traktorbuch bekommen und Tim eines von der Baustelle, so sind hier die Interessen momentan.

Vormittags haben wir zusammen Oma&Opa vom Flughafen abgeholt. Das ist jedes Mal ein Spass für die Kinder und uns zu sehen wie die sich freuen und mit platter Nase an der Scheibe des Abholbereichs hängen. :wub:

Heute ist es eher ruhig, gehe nachher noch mal alle an die frische Luft treiben, ich selber war eben schon über ne Stunde mit den Hunden (muss wieder meine 4kg runterbekommen*heul*:embarass:)

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und habt es noch

Petraaaa, was macht die Festplatteeeee?;)

Bearbeitet von biene73

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.