Zum Inhalt springen

Unser neuer dynamischer Quasselthread

Dieses Thema bewerten


bebalein

Empfohlene Beiträge

Petra, das freut mich, dass es doch recht gut geklappt hat mir Eurem Zelten.:)

Kann mir da Nick gar nicht vorstellen, dass er überhaupt schlafen würde, ok wenn er sich komatös gespielt hat;)

Naja scheint auf jeden Fall zu klappen, dass Lenchen woanders schlafen kann!

Nächste Etappe - Oma.

Schwabenpark, hört sich gut an und müde Kinder noch viel besser.

Gibt es Bilder?

Ich lese z.Zt. viel im Net, da mir Tim wegen der Kiga Sache echt Sorgen mache.

Heute bei der Logopädin wollte er wohl auch nicht mitmachen.

Morgen hat Nick seinen ersten Tag in der Rasselbande, ich gehe zur Eingewöhnung morgen mit. Ich hoffe sehr, dass er sich da schnell wohlfühlt.....

Nadine, hattet ihr einen schönen Hochzeitstag?

Und gibt es neues vom Auto:wacko1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhuu ihr lieben *knuddel*

ich schreib morgen wie alles war (war ein schönes we) - auto hoffentlich bald auch wieder zu hause, der töffdoktor muss noch sagen was bürzel (so heißt unser auto :D ) hat.

müde bin ich. musste aber eben unbedingt pro7 gucken :D liebe die serien.

jetzt fall ich ins bett. else wollte um halb 5 eine flasche :cool: kann ich an einer hand abzählen wie oft sie die letzten wochen so früh kam *auf den daumen zeig* *lach*. schlief auch sofort wieder ein. marcel schnarchte, den warf ich dann aus dem zimmer, dann hörte ich seinen wecker *gnaaa* und der schlief weiter. also ihn auch noch wecken. püh.

petra

klingt toll. auch dass lenchen sich wehrt. morgen mehr.

biene

was hat die gute denn gesagt? schlimm? oder ab und an typisch für tims alter?

wünsche nick ganz viel spaß morgen.

*knuffelzzz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ne schnelle Zeile:

Tim sollte wohl bei der Logop. ein Spiel mit Hasen spielen und wollte lieber Autos spielen.

Wir sind bei den Terminen nicht dabei, da wir ihn nur hinbringen sollen und abholen.

Ist halt blöd, sie will ihm helfen und er macht nicht mit.

Üben sollen wir auch Zuhause, aber das wusste ich ja schon, also üben wir nun:

sch für wie macht der Zug,

ch wie macht die Hexe

z wie macht die Schlange

bz wie macht Biene

Tim hat nämlich die Zunge dabei zwischen den Zähnen und nicht dahinter wie wir.

Naja, seine anderen Alluren machen mir nach wie vor zu schaffen.

Termin für das Elterngespräch steht auch noch nicht.

Also lese ich fleissig im Net und impfe meinen Mann! Denn einiges machen auch wir halt falsch:cray:

So ich hoffe, dass ich bald mehr von Euren Wochenenden höre oder sehe;):D

Ach ja Nick war zu süss gestern in den Spielgruppen und ko.

Tim hat leider noch ein Horn am Hinterkopf, da er im Kiga gegen eine Steinwand gefallen ist

Böse Zungen würden sagen, dass es bestimmt wieder eine Hirnzelle getötet hat

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

kurze Meldung von mir. Alles in Ordnung, nur total im Streß... Sorry

Biene geb Deinem großen noch etwas Zeit sich an das ganze zu gewöhnen. Das wird schon.

Schön das es Nick so gefällt. Das find ich echt super..

Nadine, wie gehts bürzel? Und dem Finchen? Wann kommt Dein liebster wieder heim?

Fragen über Fragen... :)

Hatten heute besuch aus Österreich, die sind grad bei meinen Eltern. Mein Onkel & Tante. Deshalb auch meine Abwesenheit hier gerade..

Leni gehts soweit gut.

Ich meld mich bald wieder ausführlicher.

Bilder vom Schwabenpark hat die Tante am Foto und die fliegt jetzt erstmal in Urlaub. Also danach...

Dicke knuddler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ich kann tim schon verstehen ;)

da ist diese fremde frau, keine eltern weit und breit zu sehen und er als eingefleischter autofan soll auf einmal mit doofen hoppelhäschen spielen? die rollen ja noch nicht mal :P und fahren können die ja mal so gar nicht *püh*.

(und ein horn muss ein echter mann halt haben, der nicht mit hoppelhasen spielt *lach*)

peeeetraaaa

mach mal langsam. so viel stress ist nicht gut. hilft dir dein mann?

mensch, aber ich weiß. nicht mehr lange hin... wow. wie weit bist du?

finchen

läuft super toll an einer hand und übt aufstehen, also ohne halten.

ich versuche seit einiger zeit die milch ab vormittag bis abend weg zu lassen :rolleyes: naja, muss sich wohl noch einspielen. 3 flaschen haben wir so und else ist denn ganzen nachmi nur am futtern. hier ein krümel, da eine minimenge. bäh.

normale milch verträgt sie super, schmeckt nur nicht so pralle wie alete *lach*:

ich machte ihr einen kakao, sie guckt da andere farbe, trinkt... ihhhhhh baah und pfeffert mir die pulle um die ohren.

es gibt normale (kuh) milch: else kontrolliert die farbe, trinkt einen schluck, hält mir die flasche hin und sagt nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen :D

jaha... unser autochen...

nachdem die kupplung ausgetauscht wurde und bürzel auf dem weg in sein zu hause war, machte es wohl *peng* und er blieb liegen :mmph: getriebe machte *winkewinke*.

gsd hatte das ja keiner dem autofutzi gesagt und schon gar nicht mehrmals. naja, nu dauerts ein bisschen. ist doch etwas teuer *seufz*.

gestern war fine mit arbeiten. meine chefin rief an und fragte, ob ich kurzfristig zeit hätte. da ich schonmal wegen finchen gefragt hatte, war es kein prob sie mit zu nehmen (als ausnahme immer gerne, nur nicht regelmäßig).

ich kam auch zu nix auf der station *lach*. als fine sich an alle gewöhnt hatte, lief sie immer schön um uns rum, erzählte und alle am gucken.

aber wann sehen die schon ihre (ur)enkel. konnte verstehen, dass sie total fixiert waren. (war auf einer anderen - offenen - station, alle recht rüstig, nicht dement, recht gut drauf).

gleich gehts einkaufen, brauch noch eine sinnige idee zum abendessen. meine eltern kommen und bleiben über nacht.

hoffe euer we startet schön und wird dann noch besser :) *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buahh, das könnte Nick sein mit dem Kakao:tongue1:.

Meine beiden Trinken zwar Vollmilch (bei Nick wegen der Menge noch mit Wasser gestreckt), aber Kakao will keiner der beiden?!

Komisch oder? Ich liebe ja Kakao.:o

Mensch, das mit Euren Auto tut mir leid, jetzt noch das sch... Getriebe?

Hoffe es wird nicht zu teuer!

Wir denken momentan auch über ein anderes Auto nach.

Uns ist jetzt in drei Monaten das zweite Mal die Scheibe gerissen, über 10cm Sprung nach Steinschlag. Also wieder austauschen. Insgesamt ist es dann die 4 oder 5 Scheibe für ein 6 Jahre altes Auto....vom Rost reden wir mal lieber gar nicht.....

Tim rüpelt schön weiter im Kiga, hat nach einer Erzieherin gespuckt und einen Stein geworfen, er sagte wie der Clown im Zirkus (meine Mutter sagte, dass der auch so was gemacht hat) na toll. Kann er echt nicht zwischen Realität und Zirkus unterscheiden?

Bei mir ist er so lammfromm? Wohl weil er seine Energie im Kiga austobt:rolleyes:

Das glaube ich, dass die Leute nur Augen fürs Finchen hatten.

Ich gucke ja schon gerne Kindern zu und für sie war es bestimmt ne schöne Abwechslung.

Es gibt ja auch Tiere, die mit auf Stationen gehen dürfen, finde das klasse!

Ideen Abendessen, es wird durchgegrillt bis Sonntag!

Petra, ich hoffe Euch geht es gut und ihr habt viel Spass und schönes Wetter!!!!:wave:

Sag mal der Countdown läuft;)

So Euch allen schon mal ein schönes, sonniges Wochenendeeeee!

Drück Euch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

erstmal sorry für meine ständige Abwesenheit. Jetzt wird es hoffentlich wieder etwas ruhiger.

Zu den letzten Hochzeitsvorbereitungen kamen jetzt noch die Österreicher dazu, der Hund meines Vaters ist richtig schlimm krank....

Ja, der Countdown läuft sehr wohl. Wenn ich auf den Datum schaue, hmmm, langsam kommt sogar schon bissi aufregung durch.

Montag ist jetzt das finale Haarefärben, schneiden und Probestecken.

Habe diese Windlichter bestellt aus Pergamentpapier mit dem Aufdruck Petra & Michael mit Annalena 11.09.2010 mit zwei Ringen und solchen Ranken.

Gastgeschenke hab ich jetzt elfenbeinfarbene Hochzeitsmandeln in Cremefarbenen Säckchen und braunem Band.

Die Tischdeko wird ein braunes Band, die Windlichter, ein Strauß, hochgebunden mit weißen Calas im Glas, das zweite Glas wird mit Cremefarbenen Rosen und rund gebunden und zarte braune Servietten....

Mal sehen, mein Florist meint das sieht super aus. Wir werden sehen.

Das Kleid bring ich demnächst weg zum aufbügeln und dann haben wir noch das Traugespräch. Der Pfarrer ist allerdings bis 02.09 im Urlaub und hm, ja, ich hoffe er findet dann noch Zeit bis zum 11.

Der Hund meines Papas, oh man ich könnte losheulen wenn ich nur dran denke. Hatte sich eine kleine Stelle neben der Schnauze aufgekratzt, mein Papa geht zum Tierarzt seines Vertrauens, hm ja, spritze, Salbe für das Auge, da ziemlich nah beim Auge. Trichter über den Kopf - da hält sie nix davon.

Ja, der Hund hat sich dann immer weiter aufgekratzt, neben dem Auge, bis alles eitrig wurde, Tierarzt, wieder Spritze, wenns nicht besser wird wiederkommen.

Dann hab ich gesagt, so nicht, jetzt kommt mal rüber denn der Tierarzt hier ist gut (der einzigste Arzt hier dem ich vertrau - vielleicht sollte ich auch zum Tierarzt gehen *g*)

Ja, der hat jetzt eine eitrige Hautentzündung festgestellt, die riesenstelle am Backen wird ihm wohl abfallen wird und er ein Loch haben wird. Hat ihm sofort einen Trichter angebaut, ihm zwei mal Antibiotika gespritzt, Tabletten (Antibiotika) für 12 Tage mitgegeben, Antibiotikasalbe fürs Auge.... Gestern dann nach dem 2. mal Spritzen ist er abends nicht mal mehr gelaufen. Mein Papa hat im Bett abends geweint, ist dann in sein Arbeitszimmer wo Strolchi immer schläft und hat bei ihm dort am Sofa geschlafen.

Mein Papa sieht gerade 10 Jahre älter aus als er ist und man sieht ihm an, wie weh ihm das tut. Es kommt zu dem ganzen, das unser Hund Weihnachten schon 13 Jahre alt wird und seine Tage wohl auch schon gezählt sind.

Ja, vielleicht klopft sich jetzt jemand vor die Stirn beim lesen dieser Zeilen aber es ist so schlimm für uns. Der Hund ist einfach Teil der Familie...

So, genug gejammert....

Finchen ist so eine große, ich bin so stolz auf sie das sie jetzt schon an der Hand läuft. Und das sie bei Dir auf der Arbeit alle in ihren Bann gezogen hat, verständlich :)

Das mit dem Auto, super, da hätt ich wohl mal gegen getreten vor Wut. Unglaublich.

Ist ja fast wie bei unserem, ****** Autos echt. Nur ärger.

Biene, zu Tim, meinst du nicht, das ist vielleicht einfach ne Phase des Austestens? Ich weiß jetzt nur, was ich hier gelesen hab, aber ich denke er schaut einfach wie weit er gehen kann.?

Ich kann Dir jedenfalls nachfühlen, das es nicht schön ist als Mutter das zu hören.

ich drück Dich mal und sage Dir es gibt noch ganz andere Rüpel ;)

Annalena, ja sie war heute wieder ein Engel bei meinen Eltern. 13 Std. am Stück wach und trotzdem sowas von lieb. Unglaublich. Hoffe sie schläft jetzt mindestens 13 Std. am Stück...

Ich drück euch ganz fest.

Wünsche euch viel Sonne und ein schönes Wochenende.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das hört sich schön an Petra Eure Deko für die Tische, ich liebe Callas! Cremefarbene Rosen sollten es bei uns auch sein, aber unsere Floristin...naja war sehr speziell....

Petra, ich weiss ganz genau was ein Hund für die Familie bedeutet. Am 7.9. ist Bens erster Todestag, schnief.

Und seit einem Jahr brennt noch immer jeden Tag eine Kerze auf seinem Grab, ich weiss auch nicht wann wir jemals damit aufhören....

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er sich wieder berappelt, wie geht es ihm denn heute?

Leider ist 13 Jahr für einen grossen Hund auch schon ein stolzes Alter.

Ja Petra, da hast Du natürlich Recht, Tim testet Grenzen. Ich komme hier auch momentan gut mit ihm klar. Aber er muss ja im Kiga auch hören. Habe mich gestern mit einer anderen Mutter unterhalten über das Thema und die meinte auch, dass das der Job der Kindergärtnerinnen ist und nicht meiner was er dort macht. Mein Mann sagte Spass mässig, die haben sich den Job doch dort ausgesucht;)

Hat er ja nicht unrecht.

Und mit Sicherheit gibt es viel Schlimmere als Tim, habe das ja schon dort auf Festen gesehen, aber er könnte es sich halt leichter machen....

Wir hatten heute hier Fischfest und Tim hat mit seinem Papa Forelle gegessen, finde das ja erstaunlich für nen dreijährigen:cool:

Gestern waren hier Freunde zum Grillen und planschen, Bilder gibt es Montag.

Und die Kinder waren erst 21.30 Uhr im Bett, so spät wie noch nie:rolleyes:

Aber sie hatten Spass!

So mal sehen ob es noch fürs Schwimmbad reicht, heute abend haben wir nen Babysitter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende???

Ja, die Blumengestecke werden sicher super schön. Ich freu mich schon richtig darauf.

Auch mit den Kerzen das sieht bestimmt richtig gut aus.

Dem Hund - naja, er geht nicht mehr allzuviel Gassi, was mich etwas beuhruhigt. Mit dem Trichter am Kopf will er auch nicht so wirklich trinken und fressen. Ich weiß nicht. Die Antibiotika Tabletten bekommt er ja erst seit Freitag. Ich hoffe das wird nochmal. Mich schmerzt es so sehr wenn ich nur daran denke, das seine Zeit so oder so bald gekommen ist und noch mehr schmerzt es mich meinen Papa leiden zu sehen. Das tut mir am meisten weh.

Den ersten Hund hab ich heim als ich damals mit 16 ausgezogen bin. Der wurde von einem LKW überfahren. Das hat ihn schon so sehr mitgenommen das ich dachte er schafft das nicht. Hat sich damals die Schuld gegeben obwohl er keine Schuld hatte. Dann haben sie den jetzigen heim und jetzt sagt er, das er dann keinen mehr will....

Das mit der Kerze am Grab eueres Hundes verstehe ich sehr gut. Die Tiere sind halt einfach ein Familienmitglied. Da kann man machen was man will.

Wegen Tim, also ganz ehrlich, wenn er sich zu Hause benimmt und sonst auch, frage ich mich, ob er vielleicht speziell mit den Kindergärtnerinnen ein Problem hat. Die natürlich auch diese lösen müssen. Also ganz ehrlich würde ich mich da nicht so sehr ärgern lassen, meine Schwester hatte auch den Fall mit ihrer mittleren das sie ihr sagten, sie wäre wohl zurück geblieben, sie wollte keine Farben sagen aber nur im Kiga. Sie hat mir zu Hause alles gesagt und auch gekonnt.... Meine Schwester kam mal dazu, da hat sie die eine Kindergärtnerin geschüttelt.... Also die sind auch nicht immer super....

Wir waren gestern in einem neuen Freibad. Leni hat es so gefallen. Vor allem die Rutsche.. Ich weiß garnicht wie oft wir gerutscht sind. Zum Schluß ist sie im Babybecken einfach nach vorne gekippt und hat wohl bissi wasser geschluckt. Ist das eigentlich normal das sie nicht von selbst wieder mit dem Kopf aus dem Wasser geht? Sie hatte Schwimmflügel an. Ich habs auch nicht gesehen, mein Mann war dabei und ich hab schonmal Sachen gepackt fürs nach Hause gehen.

So, morgen früh werden Haare gemacht. Danach muß ich Torte machen und Nusskuchen und Hirtentopf für den Geburtstag meines Papas am Dienstag. Habe meiner Mama gesagt ich mache das nun denn sie hatte ja genug zu tun mit dem Besuch letzte Woche. Dann kann sie diesem Geburtstag jetzt wenigstens mal entspannt entgegen sehen. Ist alles bissi viel grad.

So, dann wünsche ich euch einen schönen Wochenstart.

Dicke knuddler.

Petra

Ps. Bilder gibts auch bald wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra erst mal zu Eurem Hund: diese Trichter finde ich ja auch soo doof.

Leider geht es ja um die Stelle an der Nase, die er sich nicht aufkratzen darf.

Es gibt da auch so Kragen wie eine Halskrause, die schränkt die Tiere nicht so ein.

Soll ich Dir mal nen Link schicken?

Wenn es um andere Hautstelle (Narbe) ging, dann habe ich ihnen immer was gebastelt aus Kleidung. Sonst macht das Ding doch zum Fressen ab, da ist er doch unter Aufsicht.

Sonst gebt ihm doch was leckeres mit in den Napf, was ihn animiert.

Leberwurstbröckchen; Nudelsuppe, Lachspaste oder was er halt mag.

Als Ben in der Klinik war, habe ich ihm sogar Pizza und Gulasch mitgebracht, es war mir so egal, Hauptsache er frisst wieder. Viele Hunde stehen auch auf Katzen Nassfutter.

Brühe kannst Du ja auch ins Trinkwasser tun.

Ich drück Euch die Daumen!!!

Mit Tim: ja länger ich drüber nachdenke je mehr entspanne ich mich.

Er war am WE echt ok, hat seinen Bruder sogar angekündigt in seinem Zimmer spielen lassen, wollte ihn im Auto abschnallen und aus dem Kindersitz hiefen.

Hat vor dem Schwimmbad von sich aus gesagt, dass er ganz brav ist und hört.

OK das hat er sich wohl gemerkt, da ich ihn letzten Sonntag ja deswegen nicht mitgenommen hatte.

Ich werde mir also das am Elterngespräch anhören, mal sehen was die für Ideen haben.

Mein Knackpunkt, ich hoffe er macht heute bei der Logopädin wieder mit, denn das muss halt sein. Ich glaube die Kindergärtnerinnen sind schon nett und ok, aber er testet einfach mit wem er was machen kann. Und aus irgendeinem Grund macht er das bei mir gerade weniger als bei ihnen ;)

Wir waren gestern auch im Schwimmbad, aber Hallenbad, da es hier schon etwas dunkel aussah. Petra ich fürchte, das ist normal dass Kinder in einem gewissen Alter den Kopf nicht selber heben. Denn man hört von Badeunfällen oder Kinder die sogar im ganz flachen ertrinken. Ich habe deswegen immer Angst wegen unserer Wasserhundemuschel, das sind vielleicht 20cm Wasser, aber ich decke sie ab wenn die Kinder im Garten sind.

Nick hat gestern das erste Mal das Wellenbad mitbekommen und er fand es toll.

Konnte gar nicht verstehen warum die auf ein Mal wieder alle weg waren.......

Das macht aber auch Spass im Moment, er zieht jetzt die Schwimmflügel freiwillig an, und ist das erste Mal so frei mit ihnen im Wasser getrieben, sonst klemmt er mehr auf mir.

Ich könnt ihn ja pausenlos knutschen:love:

Überhaupt finde ich die Mischung aus Selbständigkeit und noch knuddelbar ganz klasse im Moment.

Petra wieder im Koch- und Backstress, na ich hoffe die anderen machen dann aber auch mal alles für Deine Hochzeit! Jawohl:director:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

biene, ja bitte schick mir mal den link, das wäre ganz lieb.

Ihm gehts heut besser und er begrüßt mich schon wieder und bellen tut er auch schon wieder. Das war heut echt schön. Mit dem Trichter kommt er jetzt auch besser klar. Aber wenn das noch eine längere Sache wird, denke ich wäre der link von Dir eine alternative...

Fressen geht leider nur über füttern über die Hand aber das ist ja kein Problem. Er frisst wenigstens Wurstbrot. Und Gassi geht auch schon wieder. Ich glaub er wird nochmal. Auch wenn er schon so alt ist. Mein Papa freut sich jedenfalls sehr und ich natürlich auch.

Das mit Tim hört sich doch super an. Entspann Dich, die Kindergärtnerinnen sollten schon in der Lage sein, ihm zu zeigen wie weit er gehen kann.

Lass Dir nur nicht allzuviel negatives Einreden bei dem Elterngespräch, du weißt schließlich wie er zu Hause ist und das solltest du dabei ganz groß vertreten find ich...

Das mit dem Schwimmbad ist richtig ja. Das ist auch einer der gründe, warum ich Leni keine Sekunde aus den Augen lasse. Sobald es jedenfalls geht, macht sie einen Schwimmkurs *g*

Das mit dem alleine im Wasser treiben haben wir auch seit kurzer Zeit und ich find das auch toll wenn das Kind nicht an einem klebt als wäre es angenäht. Das ermöglicht natürlich viel mehr Badespaß...

Der Geburtstag war heute auch gut. Essen war lecker, Kuchen auch. Hab mir gestern ca. 15 Fettspritzer am Arm eingehandelt. Das tat mal richtig weh aber naja. Ist ja mein Papa und für ihn würd ich ja eh fast alles machen.

So, für heute genug. Muß noch Wäsche aufhängen und dann mal bissi relaxen.

Nadine? Was ist los mit Dir? Haben wir Dich verärgert? Gehts Dir gut?

Ganz liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön mal schön mit Eurem Hund, freut mich echt!

Weiter so!!!:)

Bei Tim gibt es noch nichts neues, vielleicht ist am Fr. Elterngespräch, gestern hatte ich keine Zeit. Habe auch noch mit meiner Mutter geredet, da sie auch viel mit Tim zusammen ist.

Die meinte natürlich, dass sie ja auch konsequent ist.:twitch:

Naja, das sehe ich ja etwas anders, sie baut Tim unheimlich viele Brücken und hat mehr Zeit und Geduld.

Ich sehe es aber ansonsten mal wieder entspannter, klar er ist auch nicht immer Engel, aber für mich ok, er soll ja auch kein Roboter sein. Und ich habe meinen Weg gefunden wie ich mit ihm umgehen kann in solchen Situationen.

Oh Petra, wahre Worte, Nick ist auch meist wie „angenäht“. Gott sei Dank scheint die ganz schlimme „nur die Mama Phase“ etwas abzuklingen. Er hatte vorgestern mit Papa geduscht!

Ja Nadine, wir vermissen Dich hier!!!:wave:

Was macht das Bürzel?

Oder kommst Du vor lauter Laufen mit dem Finchen nicht mehr dazu zu schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, wasn hin und her ;)

immer, wenn ich hier dann schreiben wollt, dann kam meist dat finchen oder was anderes dazwischen.

viele termine zur zeit. erst ich mit dem zahndoc (auaaaa ^^, nein, ich bin ein weichei, abernu sollte alles geschafft sein), elses U6 gestern (ja, tüv-stempel bekommen :D ) und arbeiten kann ich mit dem mäuschen auch *freu*.

petra

ui, da macht der arme wauz ganz schön was mit :( aber schön, dass es ihm wieder besser geht.

hab leider von hunden so gar keine ahnung :redface: daher weiterhin alles liebe.

und wurd ja mal zeit, dass nu die aufregung bei dir kommt *lach*. mensch, deine hochzeit und fast alles steht schon *träum*. ich freu mich so sehr für dich *feste drück*.

biene

dir drück ich die daumen für morgen. du kennst deinen sohn am besten, du weißt wie er tickt *kraftknuddler*.

och, nu hab ich die hälfte vergessen, die ich schreiben wollte... :mmph:

finchen hatte gestern ja die u6: 75cm, 8400g - bisschen schlank, aber eigentlich ok. trotzdem in 3 monaten zum nachwiegen. wieviel nehmen kinder in dem alter denn eigentlich zu? geimpft wurde auch gleich. milch soll ich ihr ruhig weiter geben. irgendwann macht es wohl *klick* bei ihr und festes wird akzeptiert. vollmich soll ich ruhig in 2 - 3 wochen nochmal probieren.

wie lange habt ihr diese d-fluordings gegeben?

ganz lieben gruß und fette knuddler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh schön Dich/ Euch hier wieder zu lesen. :o

So Finchen, hier einen Anschiss von mit, lass Mama mal kurz hier tippen:nonono:;)

Ähh alles so Sachen was keiner braucht: Zahnarzt, kaputtes Auto (hoffe es bleibt dreistellig).....

Gott sei Dank sind meine da sehr robust, also die Zähne und ich muss nur selten gehen.....

Auto bekommt heute ne neue Frontscheibe, die 5.!!!!!

Riss ist immer weitergewandert und es geht doch in einer guten Woche an die Ostsee.

Rost kommt dann später dran.......also entrosten:rolleyes:.

Elterngespräch findet morgen nicht statt, da haben die keine Zeit, dann ist sie im Urlaub, dann wir und somit wird es Mitte September. Soll mir recht sein

Ich bin ja so stolz, Nick war heute sage und schreibe 30 Min. alleine in der Rasselbande, ist doch ein Anfang oder?:cool:

Nadine ich weiss gar nicht mehr was Nick bei der U6 an kg hatte.

Müsste da nachgucken. Schlank war er aber bestimmt nicht.

Ich fand ihn ja süss mit seinem Babyspeck, der „Mann“ meiner Freundin fand ihn jedoch etwas zu moppelig. Naja der hat für mich eh ein Ei am kreisen mit seinen ungefragten Äusserungen.....

Ich hätte jetzt mal mit 8,5kg gedacht das ist ok, Nick wiegt mit seinen zwei Jahren 12,4kg.

Nick wurde dann halt länger und dementsprechend dünner und gestreckter.

Denke sobald sie mehr laufen ändert sich der Kalorienbedarf und Else wird Euch die Haare vom Kopf futtern.:sarcastic:

Die Vit. D Tabletten gab es bei uns nur alle paar Tage. Fand jeden Tag zu viel, da in dem Milchpulver auch Vit. D drin ist. Aber das ist immer so ein Thema.

Ich habe nach einem Jahr damit aufgehört, meine mein KA hatte das so gesagt.

Nen dicken Knuddler zurück an Euch!:flowerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gerade am vormittag fällt der else immer was ein wie sie mich vom schreiben abhält *lach* - müffelwindel, hunger, etc ^^.

ja, irgendwie bin ich auch etwas lahm.

aber wie bekommt man denn die 5.! frontscheibe? streit mit den vögeln, steinen, nachbarn? kampfhageltornados? *koppkratz*

else läuft doch schon wie doof :mmph: vorallem beim essen *gnaargz*. die kann keine minute still sitzen. hat aber ein ganzes bratwürstchen verputzt. klein auf dem teller, else immer 2 stückchen rein, ich den befohlenen sicherheitsabstand von einem halben meter und die tante immer um den tisch rum *hmm hamamama* *saus*.

und das schöne an den kleinen: die sehen weder dürr noch dick aus - immer recht normal bei jedem gewicht. so. nicht nett von dem kerl deiner freundin :schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, habe schon bald keine Lust mehr Tim vom Kiga abzuholen...:mad:

Musste mir schon wieder was anhören, Tim hat eine Spielmaske zerrissen und muss sie Zuhause kleben. Ich habe mal gar nicht drauf reagiert, da meinte die Kindergärtnerin, dass sie das nicht lustig fände, weiss jetzt nicht ob Tim da gelacht hat und sie diskutiere da jetzt auch nicht mit ihm.

Tim hat mir auf der Heimfahrt erzählt, dass ein anderes Kind ihm die Maske wegnehmen wollte und jeder an einer Seite gezogen hat, so wäre sie kaputt gegangen.

Ganz ehrlich ich glaube da mehr meinem Sohn, da er mir selbst bei unangenehmen Dingen die Wahrheit gesagt hat.

Die soll mir langsam dem Buckel runter rutschen, hatte ich beim reingehen in den Kiga sie mit ner anderen Mutter zackern gehört, wie deren Kind wohl auch aus der Reihe tanzt.....

Ich kann echt sagen Tim ist so klasse, hebt seinem Bruder was auf, verteilte heute morgen Küsschen, ging nach dem Kiga Händewaschen und alleine auf Toilette, natürlich auf meinen Wunsch hin, aber er ging.

Was will man bitte schön mehr?

So musste das mal gerade loswerden!

Frontscheibe, ja bei uns die dritte, immer Steinschlag.:rolleyes:

Davor ein Mal undicht und das erste Mal weiss ich gar nicht.

Nick läuft auch am liebsten beim Essen, das kann er die Else an die Hand nehmen:D

Meine Schwiemutter meint es ja nur gut, aber nervt auch etwas. Nick hat tagsüber keinen Schnulli mehr im Mund, und jedes Mal wenn ich komme und sie ist da hat er wieder einen drin. Ich habe ihr es heute noch mal gesagt, ihr Antwort: der hat ihn sich genommen.

Ja klar, aber dann muss man ihm den wieder abnehmen!!!

Selbes für Gummibärchen vor dem Essen?! Wie ist denn ihr Sohn da gross geworden.:mmph:

So genug gejammert, hoffe Männe spricht da mal ein Machtwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

auch von hier, der Stressfront was...

Es fehlen noch: Push up ohne Träger, Schuhe für Mama und Papa, Strümpfe für Mama... oh man langsam bekomm ich die Krise. Das darf jetzt endlich mal zum Abschluß kommen.

Ach ja, der Trauspruch fehlt auch noch... Meinen Mann hätte ich gerade in der Luft zerreisen können, wollte sich ohne Witz zu seinem 500 € Anzug braune Turnschuhe kaufen :rolleyes:

Nadine, ja die Else ist ja ne ganz schnelle. Laufen beim Essen - und Nick auch??? Das sind mir ja mal zwei.

Bürzel wird hoffentlich nicht so teuer zu reparieren zu sein, da wird einem ja Angst wenn man das liest mit drei - und vierstellig.

Oh weh. Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen das das nicht sooo teuer wird, das braucht ja echt gerade keiner.

Leni hatte bei der U6: 77cm & 8910g. Wieviel die da zunehmen keine Ahnung. Jetzt wenn sie so rennt wird sie eher wieder nicht so viel zunehmen denk ich. Aber die holen sich was sie brauchen. Dafür hat sie jetzt schon ungefähr 14 kg. Also das ist echt unterschiedlich. Wenn sie sonst gesund und okay ist, denke ich brauchst du dir da keinen Kopf machen.

D-Flouretten gabs bei uns so gut wie garnicht weil sie ja ganz schlimme Blähungen darauf bekommen hat. Hab sie jetzt nachdem ich mit ihr beim Zahnarzt war wieder ein paar Monate gegeben aber jetzt bekommt sie sie nicht mehr. Zu viel von dem Zeugs macht Flecken auf den Zähnen (auch auf den bleibenden noch) Also so wie biene das gehandhabt hat find ich gut. Alle paar Tage. Also meine Schwester hat sie nach 1 Jahr abgesetzt.

biene, lass dich von denen nicht ärgern, das ist ja wohl echt der Hammer. Ich würde da auch meinem Kind glauben, denn die sehen ja auch nicht alles.

Also ich denke Deine Einstellung dazu ist echt richtig.

So, jetzt mußte ich zum 10. mal erklären warum wir keine Brautenführung wollen :rolleyes:

dafür rufen die um neun Uhr daheim an und ich erzähl die gleiche Geschichte immer und immer wieder.

Ich bin so gespannt....

Ich drück euch ganz fest.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast Du ja noch was vor Petra. Braune Turnschuhe, nee geht gar nicht!!!

Ist auch vom Tanzen her finde ich schlecht wegen der Sohle.

Ich hoffe er schwenkt noch mal um.;)

Schuhe hatte ich damals gleich im Brautladen gekauft, die waren peislich echt ok, dafür dass ich sie ja sonst nicht mehr anziehen kann. Und bequem waren sie auch noch.

Tim war gestern „reiten“ im Bambini Treff mit mir. Im Reitstall einen Ort weiter.

Und nachdem er fast vom Pony gefallen war (hatten keinen Sattel, da der Schlüssel für die Sattelkammer fehlte) fand er das grosse Pferd (1,7..cm) an der Longe so klasse

Der hatte einen Voltigiergurt drauf. Und so ist er zwei mal auf dem "geritten".

Und er will wieder hin. Ist jeden Sonntag.

Ui vielleicht kann ich dann auch mal wieder anfangen mit Reiten und gehe mit meinem Sohn

Gestern abend sagte er dann zu mir klopf mich mal, hatte erst Fragezeichen in den Augen.

Ahhh er meinte wie man ein Pferd lobt:p

Nick hat es am Samstag die Unterlippe aufgehauen, hat geblutet, der arme Kerl.

Jaja Fangen spielen mit Tim.....

Hast Recht Petra, ich sehe das noch sehr entspannt mit Tim und Kiga.

Seine Betreuerin ist eh im Urlaub, dann wir und ich glaube jetzt einfach mal meinem Sohn.

Meine Mom hatte am Freitag Kontrolle wegen ihrem Krebs und es wurde nichts gefunden, jippiie!

Ich hatte heute "kleine Kontrolle" auch nach wie vor unauffällig, sehr schön!

So hier noch die Bilder von Nick und dem Arztkoffer

biene73-3972-albums-august-picture55616-img-3965-1.jpg

biene73-3972-albums-august-picture55613-img-3966-1.jpg

biene73-3972-albums-august-picture55615-img-3969-1.jpg

biene73-3972-albums-august-picture55614-img-3972-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

wieder mal super Bilder biene. Das sieht ja soo cooool aus mit der Brille. Super.

Lenis Lieblingsspielzeug ist auch gerade der Doktor Koffer. Wir hoffen das die Arzt geschichte dann etwas besser wird.

Hat jemand von euch ne ahnung wo ich von Cars Brotzeitboxen herbekomme auf die schnelle?

Lenis Cousin hat morgen seinen ersten Kiga Tag. Da wollten wir eigentlich noch was besorgen aber irgendwie bekomm ich grad so rein garnichts auf die Reihe. Schlimm.

Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten. Kerzen, Strümpfe... Das erledige ich Donnerstag wenn ich das Kleid wegbringe zum aufbügeln und dann haben wir fast alles.

Oh man lang ists jetzt nicht mehr wirklich.

Reiten hört sich prima an und da wir viele viele Pferdehöfe um uns herum haben, will ich auch Leni langsam heranführen wenn sie alt genug ist. Wenn es ihr gefällt darf sie das gerne machen. Bin als Kind auch so gerne geritten. Sind immer mit dem Fahrrad dort hin gefahren und haben Ställe gemistet, dann durften wir umsonst reiten. *träum* ja lang lang ist es wohl her.

Ansonsten ist bei uns alles prima. Die spannung steigt halt von Tag zu Tag.

Eine eiseskälte haben wir grad. Hab jetzt schon zwei Tage angeschürt weil es so garnicht auszuhalten ist :rolleyes:

Aber morgen solls ja besser werden.

Bin mal gespannt was wir am 11. für ein Wetter bekommen.

Drück euch ganz fest.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldigung,

konnt die tage noch arbeiten und dann ist der tag immer so voll.

petra

mensch, noch ordentlich was zu tun. ich hoffe, dass es schnell geht und du alles findest wie du es dir wünschst.

aber das mit den turnschuhen ist der hammer :lol_liegend::pound:

typisch mann, oder?

brotboxen? leider keine ahnung. aber vielleicht bei wmf?

biene

da würd ich auch eher deinem sohn glauben. und komische erzieherin... ich mein, es sind doch kinder. die zerdeppern halt viel und sind noch ganz versunken und wild, wenn es um eine bestimmte (begehrte) sache geht.

außerdem meint tim es ja nie böse.

und ganz ehrlich: könnte man kinder schon so erziehen und umpolen, dann wäre verkehrserziehung ja kein problem und die mäuse würden nie dem ball hinterher laufen...

und süüüüüße fotos *schwärm*

else

der gehts gut. sie läuft jetzt frei :love: entweder sie steht aus der hocke auf oder seit heute: gebückt wie bei kniebeugen. ein zahn ist auch durch, der andere ist wieder weg *grübel*. worte purzeln aus dem mund, aber irgendwie versteh die nur ich.

so, noch ein bisschen stöbern, dann möchte das bad gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

also irgendwie komm ich grad nicht klar mit den kleinen Fenstern. Das irritiert mich voll... Nun gut, ist wohl auch wieder eine gewöhnungssache....

So heute war echt stressig. Kerzen besorgt, Kleid weg gebracht, ein Kleid meiner Brautjungfer geändert, Hose meiner Schwester genäht weil kaputt, Fingernägel gekauft (lass mir doch keine machen denn das rentiert sich ja nicht wirklich), Cremes usw. gekauft, nach Strümpfen geschaut - nix gefunden, Leni nochmal andere Schuhe gekauft, Kleid vorher nochmal anprobiert, Schmuck technisch nochmal alles über den Haufen geworfen :rolleyes:

So, jetzt noch das Traugespräch, nochmal Kerzen auf vorrat kaufen, Haarschmuck neu kaufen, ach keine Ahnung. Ich hab grad nurnoch Watte im Kopf was die Hochzeit betrifft und bin nur noch am genervt sein.... Ich hoffe das wird bald wieder besser.

Finchen läuft frei, supi... Jetzt wirds mal wieder Zeit für Bilder? *liebschau*

Ich knuddel Euch ganz fest.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.