Zum Inhalt springen

Das Baby ist so klein, normal?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erstmal war am 26.11 beim frauenartzt da war ich in der 28 ssw und beim ultraschall hatt er festgestellt das meine kleine nur 1000 gramm wog

bpd 68.5

ku241.2

au227.9

er meinte das sie zu leicht wär das macht mir ein wenig angst

deshalb hab ich jetzt am 15.12 noch mal ein termin zur kontrolle

wie war das bei euch und wer weis mehr

würde mich über eine nachricht freuen

mfg sabine

Gast Schneekristall
Geschrieben

Mach Dir da mal keine Gedanken, bei unsere Kleinen war es auch immer so, dass der Brustkorbumfang immer unterhalb der Norm lag, bis zum Schluß. Sie war halt einfach ein zierliches Baby, kam mit 2.580g und 48cm auf die Welt, kerngesund:)

Geschrieben

Mmhhh. Frag 3 Ärzte und Du bekommst 3 Werte..so war es bei meinen Untersuchungen zumindest. Da waren Schwankungen von locker 200g dabei. Und 1000g ist nun auch nicht soooo wenig. Meine Beiden sind so früh geboren worden und Mia wog knapp unter 1000g. Und das war normal.

LG Jolly

Geschrieben

Ich kann dich auch beruhigen.

Bei mir war auch bei fast jedem Arztbesuch irgendwas - erst war anscheinend das Köpfchen zu klein, eine Woche später dann zu groß :rolleyes:

Bei der Geburt hiess es dann, dass mein Kind viel zu schwer sei, jedoch lag Emilias Geburtsgewicht dann bei 2900g....

Falls du dir zu viele Sorgen machst, lass dein Baby mal im KH vermessen.

Dort sind die US Geräte meist besser und deshalb genauer.

Geschrieben

Hi...also unsere kleine war in der 28 SSW nur bei ca (und das ca. ist sein sehr wichtiger Punkt!!!) 900g. In der 31. SSW hat der Doc sie dann auf 1700g:eek: geschätzt. Lass Dich nicht verrückt machen.

1. wachsen die Kleinen am Ende der Schwangerschaft sprunghaft

2. sind die Größen, -und Gewichtsangaben nur Schätzungen

Bei meiner Schwägerin wurde das Kind kurz vor der Geburt auf 3600-3800g und 58cm geschätzt. Letzlich war er 51cm groß und wog 3031g...also, Du siehst.,..wird schon alles gut sein!!

Kopf hoch!;)

Geschrieben

Warte den nächsten Termin ab, ohne dir groß Sorgen zu machen. Wenn das Kleine dann immer noch zu klein sein sollte wird Dir Dein Arzt diverse Möglichkeiten nennen aber ändern kannst Du trotzdem nichts....

Geschrieben

Ich kann auch noch mal sagen, dass du dir keine Gedanken machen musst.

Unsere Maus war auch so zierlich, dass ich 2 Mal in der Klinik zur Kontrolle war. Sie ist zwar immer gut weitergewachsen, aber war zu zierlich für die jeweilige SSW.

Als sie zur Welt kam war sie 52 cm, 3000 Gramm schwer und kerngesund.:) Jetzt -mit 7 Monaten- ist sie ein richtiger wonneproppen.;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.