Zum Inhalt springen

Hilfe,komische rote Flecken!

Dieses Thema bewerten


Musemuse

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bins mal wieder!:o

Wir waren eben baden und da hab ich bei Niklas auf dem Bauch und Rücken lauter kleine rote Flecken entdeckt, die waren gestern noch nicht da.

Jetzt frage ich euch,was kann das sein ausser Neugeborenenakne(die hatte er im Gesicht, sieht anders aus) oder ne Allergie(wäre doch bestimmt früher aufgetreten, wir haben ja gar nichts verändert)?

Mir schoss sofort Röteln oder Masern in den Kopf, aber die sehen glaub ich auch anders aus und wo sollte er die herhaben?

Ich meine, er ist doch erst 8 Wochen alt, keine Krippe und nichts?

Mach mir totale Sorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es richtige Flecken (so groß wie ein Fingernagel) oder nur Punkte?

Megan hatte als Neugeborene manchmal rote Flecken, wenn ihr kalt war. Sind die Flecken immer noch da? Bei Megan gingen sie schnell wieder weg.

In meinem Ratgeberbuch steht auch, dass so kleine Babys noch Schwierigkeiten mit der Regulierung der Hautdurchblutung haben. Also dass es durchaus mal vorkommen kann, dass eine Körperhälfte weiß ist (wenig durchblutet) und die andere dafür rot.

Wie geht es Niklas denn? Weint er mehr als sonst, isst er nicht oder hat er Fieber? Dann wäre er krank. Aber wenn es ihm sonst gut geht, dann ist glaube ich keine große Panik angesagt.

Wenn die Flecken bleiben, würde ich aber morgen früh auch zum KiA. Wenn er sich schlecht fühlt, dann noch vorher zum Notdienst/ins KH. Er ist ja noch so klein.

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

Die Flecken waren vor dem Baden schon da und jetzt auch noch, kalt kann es eigentlich nicht gewesen sein, hab nen Heizstrahler im Bad, ich zumindest hab geschwitzt.

Jetzt sind sie immernoch da. Ganz klein, sehen aus wie kleine Pickelchen, wie ne allergische Reaktion halt.

Und bis auf dass der kleine Wurm gestern total viel geschlafen hat und Durchfall hatte(hat er öfter mal, laut Kia nichts schlimmes, ist meist nächsten Tag wieder weg)ist eigentlich nichts gewesen, kein Fieber und heute nicht mehr oder weniger Geweine als sonst auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er wie sonst ist, kann der Arzt sicher bis morgen warten. Gehen solltest du vielleicht schon mit ihm, du machst dir ja solche Sorgen. Hoffentlich fängt er sich da aber nicht was schlimmeres ein, falls es doch nichts ist bei ihm.

Berichtest du dann?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sind frisch vom Kia zurück...

Sie sagte, es wäre eine normale Hautreaktion auf parfümiertes Waschmittel, wir sollen einfach wechseln und dann geht es wieder weg, ab und zu sollen wir ihn mit Heublumen baden...

Wir sind doch nicht blöd, benutze sensitives waschmittel und keinen weichspüler,damit sowas nicht passiert. ich weiss aber, woher das kommt! Meine Schwiegermutter hat Klamotten für ihn gekauft, die hat er gestern angehabt, da sie diese auch schon gewaschen hat, gehe ich einfach mal frech davon aus, dass sie auch da keinen Wert auf meine Meinung gelegt hat und sie mit Weichspüler gewaschen hat.

Das macht mich so wütend, mischt sich ständig ein und hört nie auf das, was ich sage! Z.B. wenn sie unbedingt Sachen für ihn kaufen will, kann sie das ja gerne tun, entlastet ja auch unsere Haushaltskasse. Aber wenn ich sie bitte, dann nur Wintersachen ab Größe 70 zu kaufen, sollte sie dies doch auch tun! Was haben wir bekommen? Ab grösse 60-62, da passt er ja jetzt schon nur noch selten rein!

Oder das Schnullerproblem. Wir geben ihm den nur selten, er brauch ihn ja nicht. Hab ihr das gesagt und was macht sie? Nachdem er wegen unserem Umzug 2 Tage bei ihr war, hat er ihn ständig gewollt, immer wenn das dumme Ding draussen war, hat er gebrüllt wie am Spieß!

Warum legt sie keinen Wert auf meine Meinung? Immerhin ist es mein Kind, da möchte ich sagen dürfen, wo es langgeht!

Das macht mich so wütend!:mad:

Und das mein Mann dazu nur sagt"lass sie einfach, so schlimm ist das nun auch nicht!", macht mich nur noch wütender, aber dann auch auf ihn! Ich mach mir furchtbare Sorgen, dass da was schlimmes ist und werd dann als überempfindlich und hysterisch betitelt,Dankeschön sag ich dazu nur.

Das musste ich mal loswerden,tut mir leid!:o

Aber wenigstens ist mit meinem Mäuslein alles i.O., die Ärztin sagte, er ist ein wunderschönes,gesundes und aufgewecktes Kerlchen!

Er ist mein ganzer Stolz...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich für euch, dass es nur am Waschmittel lag.

Das ist echt eine blöde Situation mit deiner Schwiegermutter. Ich finde, du solltest als erstes mit deinem Mann reden und ihm klar machen, dass er dich gefälligst zu unterstützen hat, auch wenn es gegen seine eigene Mutter geht. Und wenn du ihn zur Vernunft gebracht hast, dann müsst ihr zusammen in Ruhe mit seiner Mutter reden und ihr klar machen, dass sie nur die Oma ist, nicht die Mutter, und dass ihr euer Kind erzieht. Und sie muss sich nach euren Vorgaben richten, sonst kann der Kleine nicht so oft zu ihr. Das klingt sehr sehr hart, ich weiß. Aber wie soll das denn mal werden, wenn er größer ist? Wenn er bei ihr alles darf und bei euch dann rumbockt? Damit verunsichert sie ihn letztenendes doch nur, sie tut ihm keinen Gefallen.

Hmm, kannst du sie vielleicht fragen, ob sie die Kassenzettel noch hat, damit ihr die Sachen zusammen umtauschen könnt? Vielleicht ist sie so nicht komplett vor den Kopf gestoßen. Sieht sie denn nicht, dass die Sachen schon zu klein sind? Vielleicht hat sie sich ja auch von einer Verkäuferin bequatschen lassen, welche Größe in welchem Alter angeblich passt.

Zur Sprache bringen musst du das aber schon, sonst kommt als nächstes die Frage, warum er die Sachen von ihr nicht trägt und sie ist beleidigt und kauft nichts mehr. Das willst du am Ende ja auch nicht.

Lass alles raus, was die auf der Seele liegt, dann geht es dir besser. Dafür ist das Forum doch da. Hier gibt es übrigens extra eine Katagorie über Schwiegermütter, du bist also nicht alleine ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.