Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Grippe bei Frühchen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit der normalen Grippe bei Frühchen?

Bin nun selber erkrankt und es gab null Anzeichen, ging ratzfatz innerhalb weniger Stunden heute. Hab es anfangs der stickigen Luft zugeordnet die im Zimmer herrscht bei meinem Sohn auf der normalen Kinderstation.

Habe nun so tierisch Angst ihn angesteckt zu haben und hab die übelste Horrorvorstellungen wie sehr ihm die Grippe schaden könnte.

Er kam 31+1 und ist nun heute quasi 36+1.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, 'nen Arzt habe ich im KH nicht mehr ranbekommen und morgen werde ich wohl lieber aussetzen mit Besuch, bring ihm ja nichts wenn ich die Viren da rumschleuder trotz Desinfektion und Mundschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar kein frühchen, aber ich denk das passt schon :o

bei der echten grippe musste ich laut ärzten zu hause bleiben - ich kam aber auch kaum hoch.

danach und bei jeder erkältung: mundschutz. kittelpflicht, etc hatten wir ja eh immer.

und halt besonders drauf achten, ob man sich an die nase, etc fasst, taschentücher sofort weg werfen, hände waschen, die ganze liste.

wünsch dir alles gute und dass du dein kerlchen nicht angesteckt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey :)

erstmal wünsch ich dir gute besserung!! :o

wenn du dich fit genug fühlst kannst du deinen kleinen ruhig besuchen gehen. mundschutz und häufige händedesinfektion schützen deinen sohn. und auch die tipps von samuela würde ich auf jeden fall beachten. auf küsschen von dir muss dein kleiner aber erstmal verzichten.

sag auch auf jeden fall auf der station bescheid, dass du krank bist. denn sollte sich dein sohn wirklich angesteckt haben und sich irgendwie verschlechtern, kann man frühzeitig reagieren.

ob und wie sich die grippe bei deinem frühchen auswirkt kann man nicht sagen, vielleicht kriegt er nix, vielleicht einen kleinen schnupfen, vielleicht auch mehr. aber dein sohn ist ja nun nicht mehr soooo klein, er steckt das sicher locker weg, falls er sich überhaupt angesteckt hat.

wünsch euch beiden alles gute! werd schnell wieder gesund! :)

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Also erstmal.. bis jetzt weist er keinerlei Symptome auf, ihm gehts also gut.

War gestern und heute nicht bei ihm. Seit gestern abend nehm ich penicilin weil fieber halt partout nicht runtergehen wollte.

Werde wohl morgen mal für eine std oder so zu ihm fahren, nur damit er weiß ich bin da.

mundschutz und hände desinfizieren ist für mich sowieso klar, hätte ich eh gemacht.

nur ob ich ihn anfasse weiß ich nicht, denke da hätt ich zuviel angst ihn trotzdem anzustecken, aber ich halts ohne ihn iwie nicht mehr aus. die 2 tage sind echt die reinste qual.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.